Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mache mir mal wieder Gedanken!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaktusfeige89, 16 Oktober 2008.

  1. Kaktusfeige89
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Hey Ihr Lieben,

    ich nehme jetzt seid 2 Monaten die Pille und bin nun in der 2. Pillenpause. In der 1. Pillenpause habe ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag leichte Blutungen bekommen und im laufe des Donnerstags wurde die Abbruchblutung dann stärker.

    Nun habe ich gedacht ich müsste sie heute wieder bekommen, da ich seid gestern Abend auch leichtes ziehen im Unterleib habe. Aber heute morgen: NICHTS!

    Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein, wobei das eigentlich nicht möglich ist, da ich keinen Einnahmefehler hatte, keinen Durchfall 4 Stunden nach Einnahme und ich und mein Freund zusätzlich mit Kondon verhütet haben und da auch keins kaputt gegangen ist.

    Allerdings meine ich auch irgendwo gelesen zu haben das die Abbruchblutug nichts mit einer Schwangerschaft zu tun hat.

    Ist es ungewöhnlich das man die Blutung nicht immer am selben Tag bekommt und meint ihr das ich mir Sorgen machen muss?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
    #1
    Kaktusfeige89, 16 Oktober 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jo, stimmt.

    es ist nicht ungewöhnlich, das passiert dem großteil der pillennehmenden frauen (inklusive mir. mal kommts am 3., mal am 4., mal am 5. pausentag). manche pillen (zb die valette) sind dafür bekannt, dass die abbruchblutung auch mal ganz wegbleibt. nichts ungewöhnliches. :zwinker:
     
    #2
    CCFly, 16 Oktober 2008
  3. Habbi
    Gast
    0
    Also bei mir wars so, dass ich am Anfang die Abbruchblutung unregelmäßig hatte und die immer an nem anderen Tag gekommen ist. Aber nach ein paar Monaten hat sich das dann eingependelt und jetzt kommt sie immer fast auf die Stunde pünktlich.
     
    #3
    Habbi, 16 Oktober 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Körper ist doch keine Maschine!
    Es ist völlig normal, dass deine Blutung nicht immer am gleichen Tag einsetzt, erst recht wenns erst deine zweite Pillenpause ist.
    Die Abbruchblutung kann am 2.Tag einsetzen oder auch erst am 6.

    Schwanger bist du nicht, also keine Panik!
     
    #4
    krava, 16 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mache mir mal
Cienn
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
larissa2003
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2014
4 Antworten
kuschel
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2008
54 Antworten