Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mache mir Sorgen um eine gute Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von eXtReMe, 1 Februar 2004.

  1. eXtReMe
    Gast
    0
    HI
    Ich mach mir etwas sorgen um eine gute Freudnin von mir.
    Kurz zur Vorgeschcihte:
    Sie ist seit einiger Zeit ok ansich shcon seit nem halben Jahr in einen Jungen verliebt. Das Prolbem ist , sie ist 14 und er 19 und sie hat es ihm schonmal gesagt und er hat daraufhin erwiedert das er keine Gefühle für sie hat, nun ist es mal wieder soweit und sie hat ihm ein halbes Jahr spter nochmal "die liebe "gestanden.
    Das folgende ist ein Ausschnitt von einer Mail die er an sie geschickt hat ( sie, ihr name ist sandy hat mir heute morgen das geschickt ,w as ich denn darüber dneke , ich sollte anmekren das wir 2 ansich über alles reden )
    also hier die Mail:

    "Hallo Sandy!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Erstmal Tschuldigung dass ich mich so spät melde aber mein Modem war kaputt ich ich konnte nicht ins Internet ! Ehrlich !!!!!!!!!!!!!!

    Also.... is ja schon mal schön dass du mir das so offen sagst aber, erstens hast du mich gefragt ob ich kommen würde ich ich hab mit 95%íger Sicherheit zugesagt denn ich wusste dass du dich freuen würdest ! Da wo ich herkomme ist das sowas wie ne Einladung und selbst wenn nicht hasst du gewusst das ich kommen würde und hattest nicht den mut deinen kleinen, süßen Hintern zu bewegen und es deinen Eltern zu sagen ! (Sorry wenn das jetzt ein bisschen arogant klingt aber erwachsen werden heisst dass man zu seinen Gefühlen und Entscheidungen steht die man fällt)
    Was glaubst du wie ich gekuckt habe als ich gemerkt habe dass deine Eltern in keiner Weise darau vorbereitet gewesen waren ! Ich denke wir wollten mit dem Kinderkram aufhören !!! Deine Eltern wissen doch eigentlich alles und meine deshalb auch -was kann ich dafür dass unsere Mütter zuviel Zeit haben und nichts anderes im Kopf als sich über ihre Kinder zu unterhalten- Das ist nämlich kompletter Schwachsinn das meine Mutter dich schief angekuckt hat ! Ich erzäle meiner Mutter so gut wie nichts von meinem Privatleben und was dachtest du wozu du gehörst... zum Geschäftlichen Teil ???
    Bitte sandy wenn wir hier über die Schuldfrage diskutieren wollen dann sag ich dir jetzt mal meine Meinung !
    Erstens hasst du keine Schuld weil du etwas für mich empfindest das ... ich weiß nicht.... sowas geht doch gar nicht, niemand kann seine Gefühle steuern ! Ich weiß auch dass ich mich mit einigen Äußerungen, dir gegenüber, hätte zurückhalten sollen aber ich hab´s nicht getan weil ich mit keiner Zelle meines Hirns daran gedacht hatte das sowas passiert ! Also ich glaube, in dieser Situartion von Schuld zu reden ist dämlich.... ehrlich.... und wenn dann liegt die ein bisschen auf meiner Seite !
    Ich dacht auch eigentlich dass ich dir schon vor ner ganzen Weile klargemacht habe dass ich dich, nur weil ich dich nicht liebe, trotzdem nicht hasse oder ignoriere ! Wie kommst du also darauf das ich nach hause komme und sowas sage wie: "Eye Mudder kiek mal wat die kleene schlampe mir hier schon wieder jeschiggt hat, die spinnt wol wat soll ick cooler Typ denn mit der pupertären Göre... ich globe ich muss der mal zeijen wie wie die Welt so is
    OK dass war jetzt ein bisschen übertrieben aber ich hoffe nicht dass du sowas von mir denkst denn das kam leider so rüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich fand es auch eigentlich Schade dass du nicht die Möglichkeit genutzt hasst mit mir persönlich zu sprechen aber das musst du ja selber wissen ! Ich finde es jedenfalls nicht gut mit dir per E-Mail zu streiten ! Viel lieber würde ich dein hübsches, angespanntes Gesicht sehen und die dazugehörige tempramentvolle Stimme !
    das sollte die Sche jetzt nicht ins lächerliche ziehen aber ich finde schon dass du da ein bisschen überreagierst! (Meine Mutter kuckt mich jeder verdammten Tag mal schief an)

    So, ich würde mich auch über eine Antwort freuen aber wie gesagt noch mehr wenn du vielleich vorbeikommen würdest und wir das besprechen,
    schließlich war ich letztes mal bei dir... du schulest mir also einen Besuch -kleiner Scherz- :smile: Und sei um himmelswillen nicht böse auf mich denn das stört mich schon !!!!!!!"


    Kurz daraufhin hat er ihr nochmal eine Mail geschickt:


    "Ich hab grade ne völlig nichtssagende aber sehr lange mail verfasst aber mir is der Rechner abgestürtzt und so erhältst du jetzt die komprimierte Fassung ohne Bla Bla Bla :smile:
    Du hasst recht wenn du behauptest dass ich micht gut dabei fühle dass du mich begehrst !!! Glaubt mir eh keiner wenn ich das leugne und warum auch ! Und ich bin wirklich nicht immer ganz zufrieden mit der Entscheidung die ich über uns getroffen habe aber wenn du das genauer erklärt haben möchtest dann solltest du her kommen ! Ich beiße nicht, jedenfalls nicht an stellen wo es weh tut :smile:
    Ich versuche dir wirklich deine Angst zu nehmen und dir zu helfen aber den letzten Schritt musst du allein machen ! Wenn du lieber vorbeikommen möchtest wenn meine Mutter Spätschicht hat oder wir nen kleinen Spaziergang machen sollen dann ist mir das egal ich fast zu jeder Schandtat bereit :smile:
    Also du du ZICKE schieb deinen kleinen süßen hintern hierher :smile:!!!
    Ich kann es dir zwar nicht versprechen aber es hilft im Allgemeinen, wenn man ganz offen spricht ! Glaub mir wenn ich damit fertig bin dir zu sagen was ich dir zu sagen hab dann wird das wohl nichts an denn Gefülen ändern die du für mich hast aber es nimmt dir garantiert die Ehrfürcht vor dem so "übermächtigen, absolut perfekten Tom" der in deinem Kopf wohnt, der ich aber nicht bin !
    Also sag mir wenn ich mit deinem Erscheinen rechnen darf, allerdings solltest du bei all deinen hübschen Körperteilen deinen wichtigstes nicht vergessen...... deinen Mund !
    Bis hoffentlich sehr bald, Hochachtungsvoll Dein Tom :smile: "


    Daraufhin hat sie mich gefragt was ich denn davon halte was er schreibt und irgendwie finde ich das er in der 2.mail sich komplett wieder "umentschieden" hat. Ein Freudn von mir hat auch gemeitn das es sich ja wie ne art anmache anhört. Ich würde gerne mal von euch wissen ,w as ihr denn darüber denkt.
    Kurz noch anzumerken wäre , er hat ihr einige Male Hofnungen gemach tund diese dann wieder zerstört.
    Sandy ist momentan auch recht glücklich weil sie die bieden mails so positiv auffässt , ich will ihr das jetzt ja nicht alles zerstören aber ich will auchnicht das es so wie vor einem knappen halben jahr endet ( sie war damals wirklich am boden und hat die ganze zeit gehäult )
    ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen.
    Also was denkt ihr über diese Thematik


    -------------
    eXtReMe
     
    #1
    eXtReMe, 1 Februar 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich kapier die Mails von dem Jungen nicht. Erstmal schreibt der ohne Punkt und Komma, und ich versteh auch nicht, was denn da überhaupt Thema gewesen ist.
     
    #2
    User 13029, 1 Februar 2004
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich kapiere die Mails auch nicht so wirklich, insbesondere die Anspielungen auf ihr hübsches Gesicht, etc. Auf jeden Fall glaube ich, dass die Mails nicht sonderlich positiv sind, denn er äußert sich klipp und klar, dass es nix wird zwischen den Beiden.

    Mir scheint, dass das Einzige, wozu er bereit wäre, Sex oder sowas ist. Aber ne Beziehung würde ich mir an Sandys Stelle nicht erhoffen. Schlage ihr lieber jede Hoffnung aus dem Kopf, ist für Beide leichter. Dränge auf ein klärendes Gespräch, dass er ja auch angeboten hat, aber warne sie, dass sie nix unüberlegtes tut!

    Grüße, matthes
     
    #3
    matthes, 1 Februar 2004
  4. eXtReMe
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten :smile:
    Ihr 2 seid nicht die einzigen die bei den beiden Mials nicht so richtig durchblicken.
    Also Sandy hat selbst gesagt das sie die Mails positiv fand obwohl ich da ein bisschen komiaxh geguckt habe da die 2. Mail garnicht so "toll" für mich klingt
    @matthes ich denke mal ich werde deine Rat befolgen


    --------
    eXtReMe
     
    #4
    eXtReMe, 2 Februar 2004
  5. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also ich glaub ich Blick schon durch bei den Mails.

    Sie wurde von seiner Mutter schief angeguckt, hat daraufhin gemeint er hätte seiner Mutter zählt das das kleine pubertierende Mädchen hinter ihm her is, er aber nix von ihr will und sie ihn nervt. Find ich eigentlich ziemlich klar ;P
    Und sie is halt jetzt sauer auf ihn weil er das angeblich seiner Mutter erzählt hat, er findet es aber doof das sie sauer is.

    Aber die 2te Mail find ich ziemlich asig. Ich glaube nämlich das er so mit ihr flirtet weil er Angst hat das sie nichts mehr von ihm will, er findet das aber ziemlich schön das sie was von ihm will da er das begehrenswerte Gefühl bekommt (ergeht mir auch so). Allerdings macht er das auf kosten von ihren Gefühlen.

    Oder er hat sich tatsächlich noch umentschieden und nun doch in sie verliebt, will ihr das aber nur Persönlich sagen. Das glaub ich allerdings nich ...

    Sie muss ihn auf JEDENFALL erstmal sitzen lassen und so tun als sei alles in Ordnung (und das nich wegen ihm) und das sie das Interesse an ihm verliert hat. Wenn er sich in sie verliebt hat, wird er traurig werden und vielleicht am Ball bleiben. Wenn er sie wirklich nur "ausnutzen" wollte, wird er es hinnehmen und normal weitermachen .. vielleicht sogar Kontakt einschränken, weil bei ihr nichts mehr zu holen is.
     
    #5
    Taschentuch, 2 Februar 2004
  6. eXtReMe
    Gast
    0
    @Taschentuch Vielen Dank für deine umfangreiche Auswertung und deinen Ratschlag. Ich werde ihr das irgendwie so sagen...


    --------
    eXtReMe
     
    #6
    eXtReMe, 2 Februar 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich glaub, ich muss jetzt erst mal taschentuch widersprechen (sorry, nichts für ungut !)
    Hab jetzt die beiden Nachrichten zweimal durchgelesen und er hat sich nicht wiedersprochen ! Er will weiterhin offen mit ihr sprechen und macht ihr auch im zweiten mail keine Hoffnungen. Er will nur den "Mythos" von sich nehmen und ihr gleichzeitig vermitteln, dass sie ein sehr attraktives Mädchen ist ( ..... das auch andere Jungs haben kann ....). Er mach ihr Komplimente, versucht witzig zu sein, aber die Kernaussage ist immer noch die gleiche. Und ich denke, sie sollte mit ihm reden ! Er scheint nämlich kein schlechter Kerl zu sein. Einer, der sich auch über die Gefühle anderer sorgt. Und drüber nachdenkt. Ist nicht all zu häufig ....
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #7
    waschbär2, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mache mir Sorgen
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
15 März 2016
22 Antworten
Moewmoew
Kummerkasten Forum
26 April 2015
96 Antworten
mustang
Kummerkasten Forum
27 Januar 2013
6 Antworten