Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Machen Frauen wichtige Freundschaften kaputt?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lil'Romeo, 29 März 2004.

  1. Lil'Romeo
    Gast
    0
    Diese Frage stelle ich mir jetzt seit fast einem Jahr, zur Vorgeschichte:

    Ich habe 2 beste Freunde (Oli, Chris), mit denen ich bis vor einem Jahr viel gemeinsam unternommen habe. Wir kennen uns seit der 4. Klasse bis jetzt immer noch. Wie das Schicksal es möchte, sind wir alle etwas älter und reifer geworden, und fangen langsam an, Mädchen kennenzulernen.

    Freund A führte eine glückliche Beziehung mit Mädchen A, bis zu diesem Zeitpunkt:
    Wir machten viele Video & DVD-Sessions bei Freund A daheim, da er ein schönes großes Zimmer hat, wo man zusätzlich auch noch Möglichkeiten hat, zu schlafen. Nach den ganzen Filme gucken nutzten wir das Angebot mit dem Pennen bei ihm auch, dies ging einige Wochen so. (Anwesend waren Nadine, Oli und Chris + meine Wenigkeit.

    Eines Abends während dem Video gucken, sehe ich, wie Chris und Nadine kuscheln, schmusen, und sich sogar küssen. Ich war total baff. Als Nadine bemerkte, dass ich sah, was beide machten, ging sie mit mir vor die Tür und klärte mich auf:
    „Meine Gefühle zu Oli sind im Moment am Boden, er vernachlässigt mich und spielt zu viel Playstation oder am Computer, deswegen fühle ich mich zu Chris hingezogen.“

    Ich hab das an diesem Abend erst einmal nur so genommen, wie es mir gesagt wurde.

    Eines Abends im Chat mit Chris, wurde mir gesagt, dass nicht Chris am PC sitzt, sondern Nadine. Sie wollte mit mir chatten und mir erklären, was sie bei ihm mache:
    „Ich bin’s Nadine, Chris ist grade duschen“
    Ich: „Habt Ihr beide miteinander geschlafen?“
    Sie: „Kannst du schweigen?“
    Ich: „Ja...“
    Sie: „Ja haben wir, nicht nur ein mal...“

    Ich bekam auch die ganze Zeit haufenweise SMS von Nadine, wortwörtlich:
    „Ich möchte Deinen Schwanz spüren, du machst mich so geil!“

    Okay, diese Log-File habe ich gespeichert, ausgedruckt und Oli gezeigt. Er fand diese Log total normal usw. Selbst die SMS fand er auch normal, Oli: „Ach, die ist manchmal so drauf...“

    Daraufhin hab ich mir gesagt, ich ziehe mich von allen zurück, weil ich gedacht habe, ich werde von allen verarscht. 2 Wochen später war mein 18. Geburtstag und ich habe nur Oli und Chris eingeladen. Nadine wollte auch kommen, aber ich habe sie ausdrücklich nicht dabei haben wollen.

    Naja, irgendwann war dann auch Urlaub, Chris & Oli sind zusammen weg gefahren, ich bekam SMS von Nadine, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr zu quatschen über die ganze Sache. Ich besuchte sie dann daheim, in der Hoffnung, mit ihr anständig reden zu können...aber sie versucht, mich zu verführen. Ich gebe zu, als sie mich geküsst hat, hab ich den Kuss erwidert, aber das war’s dann auch. Danach kamen wir dann wirklich zu dem Gespräch: „Chris ist so anders im Gegensatz zu Oli, er nimmt sich so viel Zeit für mich, schenkt mir Liebe usw.“
    Ich hab dann gemeint: „Mensch Mädel, mach reinen Tisch mit denen! Du machst unsere Freundschaft kaputt!“

    Sie hat es beiden gesagt, als sie aus dem Urlaub zurück kamen. Aber? Sie war nun offiziell mit Chris zusammen, Oli war einverstanden und hat mit beiden auch noch Unternehmungen angestellt. (um zu hoffen, dass Nadine wieder was an ihm findet)

    Am Ende hat sie wieder mit Chris schluss gemacht, Oli hat sozusagen sein Ziel erreicht. Doch nun zum Problem: Chris ist seit über einem Jahr sauer auf Oli, er hasst ihn, er kann ihn nicht mehr leiden. Ich als Unparteiischer und Freund von beiden hab natürlich schon alles versucht, wieder geradezubiegen, aber es hilft nichts. Dabei ist Oli bereit, wieder die Freundschaft mit Chris aufzubauen.

    Irgendwann hab ich das Nadine gesagt, und ihr versucht, klarzumachen, dass die Freundschaft für uns alle wichtig ist. Sie hat mir dann auch gesagt, dass sie versucht hätte, mit beiden zu reden, aber das ist sinnlos...

    Fazit: Chris ist sauer auf Oli, und das lässt keine Freundschaft zwischen uns Dreien zu.

    Ich will wieder mit beiden was unternehmen, mit beiden Spaß haben verdammt...


    Habt Ihr einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Das Problem ist allerdings, das ist jetzt alles schon fast 1 Jahr her... :frown:
     
    #1
    Lil'Romeo, 29 März 2004
  2. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Hm das hört sich alles ziemlich kompliziert an! Was die Frauen alles zerstören können - tsssss...

    Also ich an deiner Stelle würde nochmal versuchen mit beiden zu reden und vielleicht ein Treffen zu dritt zu organisieren.
    Da alles schon ein Jahr her ist, könnte es schwierig werden, die beiden zu überzeugen. Sie haben vielleicht schon neue Freunde, andere Interessen und wollen nicht wieder die Vergangenheit aufleben lassen. Oder die Wut hat sich gelegt und beide sind wieder zu einer Freundschaft bzw. zu einer langsamen Annäherung bereit.
    Du kannst es ja mal versuchen, verlieren kannst du nichts!

    Viel Glück wünsche ich dir! :zwinker:
    *himbeere*
     
    #2
    *himbeere*, 29 März 2004
  3. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warum haben das denn deine freunde mit sich machen lassen? wenn jungs da mitmachen, sind sie doch irgendwo selber schuld. klar, war das auch nicht in ordnung von ihr, aber ihr habt doch vorher gewusst, dass eure freundschaft auf dem spiel steht.
    meiner meinung kannst du nicht viel machen, schließlich müssen die beiden wieder alleine untereinander klar kommen und du kannst sie eben nicht zwingen.
    wenn es dir so am herzen liegt, kannst du natürlich nochmal mit denen reden, aber ich nehm mal an, das hast du schon im letzten jahr versucht.


    lg lena - :engel:
     
    #3
    Lena-Engelchen, 29 März 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht, dass du an der Situation was verändern kannst. Vielleicht bringt es die Zeit, dass die beiden doch wieder miteinander klarkommen, aber im Moment musst du es wohl akzeptieren wie es ist und mit den beiden getrennt was unternehmen.
     
    #4
    User 7157, 29 März 2004
  5. CrAsh
    Gast
    0
    ne echte männerfreundschaft kann ne frau doch nicht kaputtmachen oder ?
    Geht zusammen einen saufen verflucht das weib und die sache ist wieder im reinen. Hoffe ich...
     
    #5
    CrAsh, 1 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen wichtige Freundschaften
nachdenklich94
Kummerkasten Forum
23 November 2016
9 Antworten
Leo_82
Kummerkasten Forum
13 Oktober 2005
24 Antworten