Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Machen Messenger (AIM, ICQ etc.) eure Beziehung kaputt???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von p206, 9 November 2003.

1. p206
    Gast
    0
    Hallo!

Bin schon sehr sehr lang mit meiner Freundin glücklich zusammen. Wir nutzen beide Messenger-tools wie AIM, ICQ oder dergleichen. Wir reden viel darüber, weil es doch ziemliche Handykosten spart. Aber das sei dahingestellt. Mal so die Frage an euch.

Chattet ihr mit eurer Freund/-in? Wenn ja wie lang und wie oft die Woche? und Beeinträchtig das eure Beziehung, das ihr weniger Gesprächstoff habt wenn ihr euch seht oder ähnliches??? Wär schön, wenn ihr hierzu was schreiben würdet!

Gruss...

p206, 9 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wir chatten auch ... fast ausschließlich über ICQ. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir ne Fernbeziehung haben und das somit eine der wenigen Möglichkeiten ist, zu quatschen. Gut, es kann mal sein, dass ich net so viel Lust hab zu telefonieren, eben weil wir schon wieder über alles mögliche gechattet haben und uns dann am Telefon eh net soooo viel zu erzählen haben. Aber dass wir uns beim 'richtigen' Treffen nichts zu sagen haben, ist ganz und gar nicht der Fall ...

Juvia

User 1539, 9 November 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir chatten auch fast jeden Tag mehrere Stunden über ICQ (außer am WE, weil wir da nur zusammen sind). Dass wir dadurch weniger Gesprächsthemen haben ist nicht der Fall, aber telefonieren tun wir dadurch dann natürlich nicht so häufig.
    Unser Problem ist nur, dass wir uns per ICQ total oft missverstehen und daraus ein total unsinniger Streit entsteht.
    Ging sogar soweit, dass ich überhaupt nicht mehr mit ihm schreiben wollte.

User 7157, 9 November 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    führen auch eine fernbeziehug somit sehen wir uns per icq täglich..und telefonieren alle 2tage miteinander und nein habe nicht das Gefühl das diveres messengers meine Beziehung kaputt machen..denke das schon härtere Dinge passieren müssen um eine Beziehung kaputt gehen zu lassen als wie man hat mal keinen Gesprächstoff mehr wenn man will findet man immer wieder themen wo man den anderen neu kennenlernen kann..

Miezerl, 9 November 2003
  5. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt schwer auf den partner an. Mit meiner ex hab ich auch jeden Tag Stunden gechatet...aber das war für mich öfters lästig! aber ich konnt auch net sagen, dass ich grad keinen bock habe weil sie dann die "kontrolle" verloren hat. wenn chaten als ein werkzeug zur überwachung mißbraucht wird, machts wirklich keinen spass mehr.
    wenn chaten, dann müssen es beide gerne tun....und wenn einer nicht will, muss er das auch sagen können.
    ein weiterer punkt - beim chaten is viel mehr die gefahr gegeben, dass man was falsch aufnimmt....man muss seinen sprachstil entweder klarer machen, oder einfach nachfragen. sonst kanns gewaltig krachen, verbal :zwinker:

xross, 9 November 2003
  6. Sternle
    Gast
    0
    mein freund und ich chatten auch jeden abend weil uns nichts anderes übrig bleibt da wir eine fernbeziehung haben.jedoch telefonieren wir danach auch immernoch und haben immer was zu reden muss aber auch dazu sagen dass ich über telefon lieber mit ihm rede da im icq manchmal was falsch aufgenommen werden kann das hat bei uns schon manchmal einen streit ausgelöst....jedoch wirds durchs telefon dann immerwieder besprochen und verziehen und wenn wir uns sehen dann wird erst recht richtig lange geredet also uns fällt immer wieder was ein worüber wir dann stunden reden können da wir viele gemeinsamkeiten haben

grüßle s sternle

Sternle, 9 November 2003
  7. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin auch glücklich mit meinem freund und es kommt schon mal vor wenn er bei aol angemeldet ist das wir uns anklicken und auch chatten aber wir chatten nicht die ganze zeit sondern jeder macht was anderes und fragen uns gegenseitig mal was, das passiert so 3 mal die woche 1 std wenns hochkommt sonst telefonieren wir mind. 1 mal am tag...

sunny2906, 9 November 2003
  8. Nellie
    Gast
    0
    Ich rede mindestens alle zwei Tage mit meinem Freund über icq. Das find ich auch ok, es ist nämlich nicht so, dass wir deswegen nicht mehr telefonieren oder uns nicht sehen.
    Der Gesprächsstoff geht uns auch nicht aus. Ich habe immer was zu erzählen. :zwinker:

~NELLIE~

Nellie, 9 November 2003
  9. Velvet
    Gast
    0
    wir führen während des se,mesters meines freundes ne wochenendbeziehung. und wenn wir uns eben zufällig im icq sehn dann quatschen wir auch mitnander. ja unter umständen gibts dann eben am telefon weniger zu erzählen, aber es ist trotzdem schön einfach seine stimme dann eben zu hören wenn man sich shcon nicht sehen kann.
    kaputt macht es die Beziehung nicht. man muss sich anständig ausdrücken können unde wissen wie man sich ausdrückt damit der andere es auch nicht missversteht. das geht bei chatten ja sehr schnell. aber wir haben uns da schon aufeinander eingespielt denke ich.

Velvet, 9 November 2003
  10. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir chatten jeden Abend ein bißchen bei ICQ, und bei uns ist auch das hier der Fall:

Dafür hasse ich ICQ echt. Wir haben beschlossen, es zu reduzieren.

Sunflower324, 9 November 2003
  11. Nameless83
    Gast
    0
    Hallo!

Wir führen auch eine Fernbeziehung und quatschen über AIM. Allerdings ist es auch öfter mal so, dass wir beide online sind und uns nicht anquatschen, weil wir andersweitig am PC beschäftigt sind. Manchmal führt so ein AIM-Gespräch auch bei uns zu kleinen Streitigkeiten, weil man sich teilweise auch schnell missverstehen kann. :zwinker: Aber ansonsten bin ich ganz froh, dass es AIM gibt, da es eine sehr günstige Alternative zu SMS und Telefon ist (Flatrate for life).

Nameless83, 9 November 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Freund mag seinen Computer nich und dementsprechend chatten wir nicht (ich weiß gar nich ib er weiß was n Chat is *g*)
    Aber mit meiner Ex hab ich das früher gemacht und *argh* spart zwar Handykosten aber gab bei uns nur doofe Verwirrungen... Da find ich live miteinander reden wesentlich besser...

kaninchen, 10 November 2003
  13. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bis vor einigen Monaten hab ich fast täglich mit meinem Freund gechattet (Fernbeziehung), allerdings war er dann 4 Wochen in Kanada und jetzt ist er beim Bund, so dass wir nur noch am WE chatten und teflifonieren, oder er ist eben bei mir (oder ich bei ihm).
    Und meine Beziehung ist nur durch chatten/icq-en zustande gekommen. Deswegen klar und deutlich: Nein, ICQ/Chatten macht meine Beziehung nicht kaputt *g*

Bea, 10 November 2003
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wir chatten unter der Woche eigentlich täglich im ICQ, 1-2 Stunden, manchmal auch länger. Wir sehen uns halt auch eher nur am WE.
    Den Gesprächsstoff schränkts eigentlich in keinster Weise ein - zumindest ist mir noch nie was in die Richtung aufgefallen und wir machen das doch bald 3 Jahre so :smile:

Teufelsbraut, 10 November 2003
  15. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    War bei uns zwischendurch auch so, dass wir nur über SIM uns unterhalten haben, wenn wir auf Arbeit waren. Kommt immer drauf an, ob man die Möglichkeit hat.
    Schwierugkeiten hatten wir eigentlich nicht damit.

Tiffi, 10 November 2003
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich chatte auch fast täglich mit meinem Freund.. Haben uns so auch kennengelernt.. Kaputt gemacht wurde dadurch noch nichts.
    Bei meinem Ex war es allerdings so, dass wir irgendwann sooo viel gechattet haben, dass wir uns nix mehr zu sagen hatten, bzw uns nur noch angehmt haben. Wir habens dann eingeschränkt und dann gings auch irgendwann wieder.

MooonLight, 10 November 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wir chatten relativ selten und wenn dann nur noch über ICQ. War am Anfang mal viel mehr gewesen (ist ja auch klar wenn man sich so kennenlernt *g*)

mhel, 10 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...