Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MACHO VERSUS SOFTIE Der Geweihträger hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von FreeMind, 27 Juni 2005.

1. FreeMind
    Gast
    0
    MACHO VERSUS SOFTIE

Der Geweihträger hat ausgedient

Von Sebastian Herrmann

Die Macho-Strategie hat ausgedient. Der Draufgänger ist ein Auslaufmodell der Evolution, haben Wissenschaftler festgestellt. Die sanften Helden erobern Frauen, und zwar mit subtilen Signalen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,361982,00.html

AleX

FreeMind, 27 Juni 2005
  2. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

Bei mir schon lange :grin:
    Ich mag den Draufgänger-Typ nicht - mehr Schein als Sein.

Bella

User 20345, 27 Juni 2005
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

Ich mag den Draufgänger-Typ auch nicht. :karate-ki
    Ich finde den etwas schüchternen oder auch bodenständigen Typ viel besser :herz:

Bloß nicht son Machogehabe und ich-bin-so-cool-getue :kotz:

a-girl

a-girl, 28 Juni 2005
  4. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    das ganze scheint bei den frauen wo ich her komme noch nicht wirklich angekommen zu sein :-(

blade_m, 28 Juni 2005
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Das witzige war doch schon _immer_ das die Frauen sagen "Ich mag so Machos eh nicht ..." und dann am ende einer Party doch mit dem größten Arschloch Typ Frauenaufreisser die Party verlassen - warum auch immer.

BadDragon, 28 Juni 2005
  6. Justin Sane
    0
    *g* Jaja, manche merken es nie... Ich meine wie kann man als Frau z.B. auf Männer stehen, die sich als "Pimp" bezeichnen? Das sollte doch eher abschreckend sein, wenn man sich mal vor Augen hält, was man(n) da eigentlich vorgibt zu sein oder?
    Aber genauer werden wir dieses Phänomen wohl erst verstehen, wenn irgendwer darüber eine Studie angestellt hat :bier:

Justin Sane, 28 Juni 2005
  7. Chrisp
    Gast
    0
    Aufmerksame Leser des Artikels haben festgestellt, dass es dafür schon jetzt eine Erklärung gibt. Frauen sind auch triebgesteuert und brauchen mal den schönen Macho - sie wollen ja auch nur bumsen (oder wie der Artikel sagt: "Gene sammeln").

Für die längere Partnerschaft und den täglichen Wohlfühl-Klimbim darf dann wieder der Softie ran. Und zur Belohnung für seine sozialen Fähigkeiten manchmal fremde Kinder aufziehen... (gibt eine Studie, dass in allen Kulturen etwa 10% der Kinder nicht vom vermeintlichen Vater stammen)

Schade, dass ich auch Softie bin. :geknickt:

Chrisp, 28 Juni 2005
  8. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Das stimmt wohl, aber wo ist dann hier eine die sagt: " Ja, ich steht auch mal auf nen Macho?"

Und die größten Asis haben auch fast immer die schönsten Frauen. Warum?

superfalk, 28 Juni 2005
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ist ja mein reden ...
    Frauen sagen immer sie suchen nen "lieben, netten, treuen, verstaendnissvollen.... " Kerl und schnappen sich dann auf Partys oder so immer das Arschloch der Nation - selbst warnen hilft da nix.

BadDragon, 29 Juni 2005
  10. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine besten Freundinen fallen auch regelmäßig auf Arschlöscher rein.
    Ich glaube, die sind einfach zu naiv, oder ein wenig masochistisch veranlagt.
    Hmm vieleicht einfach mal total Arschloch sein, vieleicht läuft dann ja was :tongue:

User 35205, 29 Juni 2005
  11. DerRene
    Gast
    0
    Was millionen jahre bestand wird auch weitere millionen jahre bestehen bleiben

DerRene, 29 Juni 2005
  12. Galatea
    Gast
    0
    Hm, naja, das Frauen kein totales Weichei wollen ist mir schon klar.
    Aber man kann auch selbstbewusst und -sicher sein, ohne gleich zum größten Arschloch der Nation zu mutieren.

Denn die die am lautesten schreien, dass immer nur die Machos die schönen Frauen abbekommen (kleiner Tipp am Rande, Schönheit ist nicht alles), das sind meist die, die am liebsten in Selbstmitleid versinken und über die ach so böse Welt jammern.

Und mal ehrlich - auf so jemanden könnte ich auch verzichten.

Galatea, 29 Juni 2005
  13. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ein sehr schöner Artikel :smile: Man muss halt den Mittelweg finden und wissen wann man den Macker raushängen lässt und wann man eher soft sein muss :gluecklic

Wenn ich mich an meine "Balz" um meine Freundin zurückerinner dann kann man sagen dass ich sie nicht durch risikoreichen leichtsinn für mich interessiert habe sondern durch dass talent sie zum lachen zu bringen, nicht umsonst heissts... wenn du eine Frau zum lachen bringen kannst (nicht über sondern mit dir :grin:) dann hast du schon die halbe Miete :smile:

Teac, 29 Juni 2005
  14. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    *hust* Genau :zwinker:

BadDragon, 29 Juni 2005
  15. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt beides ist scheisse.

Bei mir hat sich früher halt einfach immer das Ding eingestellt, wieso Frauen nicht von anfang an sagen können: "Doch dasArschloch gefällt mir". Wir hatten einen in der Klasse. Alle Frauen sagten immer, dass er ein Idiot sei, aber er kriegte alle mindestens einmal rum.
    Ich frag mich dann halt wieso, aber aufregen tu ich mich nicht. Die Frauen waren sowieso nicht mein Typ :wuerg:

Na was solls. Ich bin glücklich vergeben, hab meine kleinen Macken, bei denen ich dann nicht so selbstbewusst bin. Aber ich akzeptiere mich, liebe meine Freundin. Das reicht mir.

Ach wegen dem lachen: Das stimmt :smile: Da könnt ich geschichten von erzählen. Teilweise kommts eim rüber, als ob die Frauen spitz werden, wenn sie lachen können..... :engel:

bYe

Dagius, 29 Juni 2005
  16. Ghostdog
    Gast
    0
    Wenn ich sowas lese... auf was soll der "moderne" Mann denn bitte stehen? Auf dürre, Bügelbrettflache Kate Moss Gerippe? lächerlich!

Der ganze Artikel bringt nichts neues zutage, das wesentliche war auch schon vorher bekannt, egal ob Macho oder Softie...

... Frauen gehts in erster Linie nur ums Geld.
    :tongue:

Ghostdog, 30 Juni 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, daß der Macho jemals ausgespielt hat. Wenn man mal davon absieht, daß die meisten Männer sowieso Mischformen sind beobachte ich selbst mit schöner Regelmäßigkeit, wie nette, höfliche, zurückhaltende Durchschnittstypen vom Feld geschlagen werden. sobald Mr Selbstbewußtsein auftritt und sich polternd mit viel Selbstgefälligkeit ins Zentrum der Aufmerksamkeit spielt. Man sollte nicht alles glauben, was ein verschüchterter Wissenschaftsjournalist so von sich gibt .... :smile:

Grinsekater1968, 30 Juni 2005
  18. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...so sieht esnähmlich aus!!! :grin:

...zudem muss ich noch hinzufügen, jeden zweiten Tag gibt es eine neue Studie die wiederum was anderes sagt, bei der einen heisst es Frauen stehen auf den sensiblen, bei der anderen Frauen sind verrückt nach Arschlöchern, bereuhen es aber suchen sich wieder die gleichen aus mhm..?! soll mal da einer den durchblick halten :zwinker:

...ich denke die nette mischung machts, aber Selbstbewusstsein siegt eher als schüchternheit :zwinker:

Léò-81, 26 Juli 2005
  19. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Ich glaube auch nicht, dass Frauen allgemein eher auf weibliche als auf maskuline Gesichtsformen abfahren.
    Und von diesen Artikeln von wegen bisher dachte man so und so und nun kommt die neue Weltordnung halte ich eh meist nicht soviel. Denn die Argumentation in diesem Artikel stütz sich auf ein Gerüst aus einigen Fakten, auf dem dann ein Haus gebaut wird, ohne sämtliche Zusammenhänge überhaupt berücksichtigt zu haben. Es wird z.B. einfach mit "menschlicher Logik" an der Evolution vorbeiargumentiert. Der Mensch ist trotz des Fortschritts immer noch ein Tier, und wer glaubt, dass sich das Verhalten des Menschen durch das bisschen 500 Jahre modernerer Zivilisation so radikal ändern kann, kennt sich nicht aus, vor allem, da die Lebensbedingungen für die Menschen auf diesem Planeten teilweise extrem unterschiedlich sind (3. Welt <-> Westen... Millionär <-> Sozialhilfeempfänger... etc).

jOoh, 5 August 2005
  20. Der homberger
    0
    ich würde sagen ich bin irgenwo genau in der mitte zwischen macho iund softie!
    hab aber buschige augengrauen! :smile:

Der homberger, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten