Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht das wirklich noch sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Balti, 2 März 2008.

  1. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In meiner Beziehung kriselt es schon seit einigen Wochen und ich habe jetzt heute mal für mich alles zusammen gefasst.

    Sie regt sich mittlerweile über jede Kleinigkeit in ihrem Umfeld völlig übertrieben auf dabei geht es ihr so habe ich den Eindruck vorrangig darum sich über was aufzuregen denn wenn ich drauf eingehen will wird das eigentlich ignoriert sie führt im Grunde keine Dialoge sondern Monologe.

    Ich finde ihr verhalten in vielen Situationen mittlerweile Kindisch bis peinlich.

    Ich denke dass ich mittlerweile meinen Respekt und meine Achtung vor ihr verloren habe.

    Außerdem frage ich mich ob sie sich wirklich so verändert hat oder ob sie vielleicht immer schon so war und ich es nur nie so war haben wollte. Als wir uns kennen gelernt haben war ich 20 und sie 30. Naja und dann is da eine erwachsene Frau die einen anziehend findet und sich für einen interessiert das is natürlich ein tolles Gefühl.

    Dann kommt noch dazu das wir irgendwie kaum mal was unternehmen oder sie öfters einfach sachen unternimmt ohne mich einzuweihen sie sagt mir dann nen Tag vorher bescheid das sie Morgen übers Wochenende weg fährt und so Sachen. Irgendwie ham wir uns einfach nix mehr zu sagen. :cry:

    Außerdem scheint sie in ihrem Job auch nicht mehr zufrieden zu seien.

    Ich denke eigentlich das ich in der Vergangenheit immer ein offenes Ohr für ihre Probleme hatte aber sie muss halt damit auch zu mir kommen (kann sie ja nich zwingen) und nich einfach mich dann anmaulen oder eben hohl rummotzen.

    Bin echt verzweifelt weil ich nich weiß was ich tun soll wenn ich es mal ansprechen möchte blockt sie immer ab.
    Ich überlege schon ob ich da vielleicht zu zaghaft bin das ich ihr einfach mal sagen soll "So wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen entweder wir ändern da was dran oder wir müssen uns trennen."

    Aber ich weiß leider auch nicht sicher ob ich wirklich zu ner Trennung bereit wäre weil so unzufrieden wie ich mit der Momentanten Situation bin einfach alles hinschmeißen will ich auch ungern.
     
    #1
    Balti, 2 März 2008
  2. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    mhm...

    das klingt alles andere als "glücklich".
    Ihr seid seit ca. 4 Jahren zusammen, wenn ich deine Angabe richtig lese? Und verlobt? Wie lange seid ihr denn schon verlobt?

    Deine Freundin/Verlobte scheint ja aber anscheinend nicht nur Probleme in der Beziehung zu haben sondenr generell nicht sehr glücklich zu sein, wenn du schreibst, dass sie momentan sehr schnell in Aufregung gerät und sie auch in ihrem Job nicht glücklich ist. Also liegt das Problem vielleicht nur nich in der Beziehung selber.

    Auf der Beziehungseben finde ich es aber auch bedenklich, dass sie Gespräche deinerseits abblockt und ich kann schon verstehen, dass du damit nicht glücklich bist.
    Und zu den "Unternehmungen": Wie war das denn frührer? Hat sie da mit dir vorher gesprochen oder dich eingeweiht? Also grundsätzlich finde ich es nicht sooo schlimm, wenn das mal passiert aber wenn es zur Regel wird, würde es mir auch nicht gefallen und ist aus meiner Sicht sicher auch kein Zeichen für eine gute Beziehung wo man Dinge zusammen entscheidet. Ihr verbringt so dann ja schon recht viel Zeit ohne den anderen.

    Und, mhm..ich will jetzt niemanden zunahe treten..Aber sie ist jetzt 34? Mhm, keine Ahnung. Kann es sein, dass sie sich Gedanken über ihr bisheriges Leben macht und so eine Art "mini-midlifecrisis" hat und über ihr ganze Leben nachdenkt und vielleicht auch deswg. Zeit für sich braucht?
    Wie sieht es denn mit eurer Verobung aus? Hat sich seitdem was verändert?

    Aber generell kann ich verstehen, dass du nicht glücklich bist aber ich kann noch nicht beurteilen warum sich deine Freundin so verhält. Ein klärendes Gespräch ala "Wir MÜSSEN reden" ist sicherlich möglich aber ohne entsprechende Infos zu den Hintergründen würde ich dir dazu zumindest noch nicht mit dem Zusatz "Trennung" raten. Aber auch dass du sagst, ihr habt ech nichts mehr zu sagen, ist ja Anzeichen dafür, dass ihr was zu klären habt. Aber wie gesagt, der Zusatz "Trennung" ist ohne Hintergründe noch etwas voreillig.
     
    #2
    Ich_Tarne_Eimer, 2 März 2008
  3. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind jetzt seit etwas über 3 Jahren zusammen und sind jetzt aber auch schon seit über 2 Jahren verlobt das ging damals relativ schnell aber wir sind dann eigentlich nie dazu gekommen konkrete gespräche im bezug aufs heiraten zu führen

    Als wir uns kennen gelernt haben war sie sehr unglücklich irgendwo obwohl sie das nach außen hin nie gezeigt hat und es sich denke ich auch selber nie so eingestehen wollte.

    Was mir aufgefallen ist, also sie ist aus der Schweiz wohnt aber schon enige Jahre hier (schon bevor wir uns kennen gelernt haben) aber sie ist jetzt in den letzten Monaten öfters runter gfrahen zu freunden da und hat auch wesentlich mehr kontakt Gehalten mit alten freunden aus der Schweiz als sonst.

    Es war vieleicht schelcht ausgedrückt das sie in ihrme ob unglücklich scheint würde sagen sie ist nicht unglücklich ehr unzufrieden. Es ist auch nicht so wie sonst also ich sags jetzt mal so die merkmale die sie sonst hat wenn sie Stress hat besonders im Job zeigt sie aktuell überhaupt nicht ehr im gegenteil.

    Dann ist es so, also bei uns hats ja schon öfters mal gekracht wir hatten danns treit recht heftig und das hat dann mal nen tag gedauert oder 2 oder auch einmal ne ganze woche aber die versöhnung war dann umso schöner und es war fast besser als vorher.

    Aber jetzt ham wir keinens treit in dem sinne sondern ich hab einfach das gefühl sie weicht mir aus. Es scheitn auch so das sie sich nicht mehr in der art zu mir hingezogen fühlt wie sonst.

    Mit den unternehmungen is sie eigentlich fast immer zu mir gekommen wir ham viel gmeinsam unternommen (teilweise mehr als mir lieb war) aber ich hab dann auch gesagt "ich möchte nicht aber du kannst gerne da hin gehen wenn du magst" ohne sauer und eifersüchtig zu sein. Ich hab ihr da nie was verboten oder war dann sauer. Natürlich hätte wär ich manchmal mit ihr zuhause gebieben aber das is doch auch normal denke ich.
    Aber sie macht das jetzt so alleine und so kurzfristig das ich manchmal fast das gefühl habe sie will mich nicht dabei haben.

    Mit der minimitlifecrisis ich weiss nicht, könnte vielleicht sein andrerseits glaub ichs aber irgendwie auch wieder nicht. Ein reibungspunkt in unsrer Beziehung war immer wieder das Kinder kriegen. Ich hätte gerne kinder aber sie konnte sich da mir gegenüber nie zu ner wirklich klarren aussage durchringen. Deshalb sprech ich das Thema mittlerweile auch nicht mehr an. Aber das scheint sie so wie ichs mitbekommen weiterhin zu verdrängen also sie verhält sichd a ncht anders als sosnt wenn wir bei bekannten mit Kindern sind etc.
     
    #3
    Balti, 2 März 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaube, du solltest ganz dringend mal mit ihr reden, auch wenn sie dir anscheinenend meistens ausweicht. aber dann musst du da mal hartnäckig dran bleiben, denn im moment scheint bei euch ja sehr viel unklarheit zu herrschen. vielleicht solltest du dieses gespräch abwarten, bevor du dir weiter gedanken darüber machst, ob dass mit euch noch sinn hat - auch wenn das alles gerade nicht so gut klingt.

    vielleicht ist sie ja irgendwie nicht glücklich mit sich oder irgendeinem bereich in ihrem leben und das schlägt sich auch auf die beziehung nieder.
     
    #4
    *kitkat*, 2 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht wirklich noch
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Block42
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2011
2 Antworten
oilo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2007
11 Antworten