Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht der eine Tag noch einen Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Starsplash, 30 Oktober 2005.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gestern Abend hätte ich die erste Pille nach der Pause nehmen müssen. Blöderweise war der Streifen irgendwie weg (der letzte aus der Packung). ich hatte den mit in den Urlaub und schätze mal, ich hab ihn da irgendwie verloren bzw. liegenlassen. Na ja, am Samstagabend um 10 kommt man ja nicht wirklich noch an einen ersatzstreifen. Toll, also bin ich diesen Monat nicht geschützt. Das ist ja nicht soooo schlimm, meinen Freund sehe ich eh nur 2 Tage diesen Monat.
    Mein eigentliches Problem ist, jetzt am sonntag kann ich ja auch nicht zum arzt gehen und mir ein neues Rezept holen. Und Morgen habe ich eigentlich überhaupt gar keine Zeit dazu.
    Da ich jetzt ja eh nicht mehr geschützt bin, kommt es auf den einen Tag jetzt auch nicht mehr an, oder? Oder bringt es meinen Hormonhaushalt doch zu sehr durcheinander, wenn ich erst Dienstag gehe?

    Achso, ich nehm eine Micropille (Belara)
     
    #1
    Starsplash, 30 Oktober 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also eher gehts ja nich.
    aber beachte bitte, dass Montag oder Dienstag Feiertag is, je nach region!

    ich würde so schnell wie möglich ne neue Packung holen!
    und die dann auch gleich anfangen!
     
    #2
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    da würde ich deinen fa anrufen... es kann schon sein dass es einen unterschied macht, denn in dem einen tag hat ja ein ei zeit sich einzunisten... oder lieg ich da komplett falsch?
     
    #3
    keenacat, 30 Oktober 2005
  4. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, Feiertag ist hier nicht, ich komm aus'm Norden :smile:

    Donnerstag habe ich das letzt mal.... naja. Da kann doch jetzt nichts passiert sein, oder????
     
    #4
    Starsplash, 30 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ach du scheiße!!! ohne Kondom???

    also, wenn ohne Kondom, würde ich heute noch ins KH fahren und die Pille danach holen. müsste ja noch im 72std Fenster sein, oder?!

    es kann sehr wohl was passiert sein! du hast die pillenpause verlängert, und wenn du Pech hast is grad ein Ei aufm Weg in die Gebärm,utter und die Spermien warten vielleicht auch noch drauf...
     
    #5
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  6. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    scheiße! Jetzt echt? Klar ohne Kondom, weil ich da ja noch dachte, das ich geschützt bin. Shit, das darf nicht wahr sein..... Die 72 stunden sind jetzt etwa vorbei..... Das nächste KH ist mit dem Auto ne Stunde von hier. Aber ich hab eh keins hier. Und jetzt?
     
    #6
    Starsplash, 30 Oktober 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    scheiße...da bleibt dir echt nur warten und beten dass nix passiert.

    oder du versuchst echt irgendwie ins KH zu kommen und die PD zu bekommen. ich weiß jetz ncih, zwar sollte man sie spät. 72std nach dem GV nehmen, aber vielleicht gehts ja doch ncoh wenn du sie bissel später nimmst.
    wenn du ins kh kommst, sag denen aber dass es gestern passiert is, ich weiß ncih ob sie dir die PD sonst noch geben.
    ich weiß allerdings ncih ob es wirklich gut is wenn du die PD nach diesen 72 std nimmst...ich werd ma lupus oder bjoern ne pn schicken.


    weil es könnte wirklich kritisch werden!
     
    #7
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Das 72-Stunden - Fenster hat schon seine Gründe; danach kann niemand mehr garantieren, ob sich nicht schon ein befruchtetes Ei eingenistet hat.

    Aber mal ganz davon abgesehen, Starsplash, solltest du dir nicht so große Sorgen machen. Das Pech, das du haben müsstest, damit das von f.MaTu geschilderte Szenario eintritt, müsste wirklich kosmische Ausmaße haben.
     
    #8
    Liza, 30 Oktober 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *g* ja, stimmt allerdings...sorry falls es nich so rüberkam, ich lerne ja auch noch dazu :schuechte

    also, wenn da wirklich ein baby enstehen sollte, lasst es euch vergolden :zwinker:
     
    #9
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *LOL* :tongue:

    Ich denk auch, dass es unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) ist, dass Du jetzt echt schwanger geworden bist... Müssten ja schon irgendwie Killerspermien sein, dass die von Donnerstag ab lang genug leben, bis ein Ei wirklich reif ist...
     
    #10
    SottoVoce, 30 Oktober 2005
  11. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, dann bin ich beruhigt. der Arzt meinte auch, das es schon seeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich ist, das ich schwanger bin. Danke an alle die geantwortet haben.
     
    #11
    Starsplash, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht Tag noch
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2016
7 Antworten
release
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juli 2009
2 Antworten
alison
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2006
8 Antworten