Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht die Beziehung noch Sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lorca, 4 Juli 2010.

  1. Lorca
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    2
    nicht angegeben
    ----
     
    #1
    Lorca, 4 Juli 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    In deinem Text zählst du ja einen Haufen negativer Aspekte auf und unter diesen Umständen würde ich dazu tendieren zu sagen, die Beziehung hat so keine Zukunft und keinen Sinn. Den endgültigen Schritt oder die Entscheidung an sich kann dir natürlich niemand abnehmen, das musst du selber machen.

    Nur als kleiner Denkanstoß. Gibt es Dinge, die du an deinem Freund liebst, weswegen du mit ihm zusammen bist? Was gefällt dir an ihm, außer, dass er ein"lieber Kerl" ist (liebe Kerle gibt es viele)?
     
    #2
    dollface, 4 Juli 2010
  3. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Wenn du dir nach 4 Monaten schon solche Gedanken machst, ist das natürlich ganz schön negativ.
    Keine Gemeinsamkeiten zu haben würde mich persönlich extrem stören. Zumindest einige sollten schon vorhanden sein.
    klar ist Schluss machen schwer, aber wenn du so früh schon zweifelst, ist es vielleicht besser.
     
    #3
    User 96994, 4 Juli 2010
  4. Luria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    33
    3
    nicht angegeben
    Sehe das wie Reverse Cowgirl..
    wenn man nach nur 4 Monaten zweifelt..
    Du bist jung und findest schon noch jemanden, der genau deinen Vorstellungen entspricht, naja ziemlich vielleicht :zwinker:
    Tu dir und ihm einen Gefallen, du weißt die Antwort auch schon selbst denke ich.
     
    #4
    Luria, 4 Juli 2010
  5. Lorca
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    2
    nicht angegeben
    ----
     
    #5
    Lorca, 5 Juli 2010
  6. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Oh man, das tut mir Leid :knuddel:. Auch wenns zwischen euch nicht so wahsninnig toll gelaufen ist, ist das jetzt sicher trotzdem gar keine schöne Situation.

    Magst du erzählen, wies dazu kam?
     
    #6
    dollface, 5 Juli 2010
  7. Lorca
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    2
    nicht angegeben
    ----
     
    #7
    Lorca, 5 Juli 2010
  8. Lorca
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    2
    nicht angegeben
    ----
     
    #8
    Lorca, 9 Juli 2010
  9. unnamed
    Gast
    0
    Klingt doch vernünftig und so eine Anhänglichkeit kommt nicht von ungefähr, da ist im Prinzip jede Beziehung zum scheitern verurteilt wenn einer so anhänglich ist und das was er dann abzieht zeigt einem ja, dass es ihm wirklich nur darum ging nicht allein zu sein ... Armselig.
     
    #9
    unnamed, 9 Juli 2010
  10. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Nur weil man schnell jemand neues findet heißt es nicht, dass man nicht allein sein kann.
    Ich kann verstehen, dass es dir nicht passt aber wenn er eine kennenlernt mit der er sich was vorstellen kann, warum sollte er das nicht nutzen? Ihr ward nur 4 Monate zusammen, da hängt man noch nicht so tief drin dass man nicht gleich wieder Interesse an jemand anderem haben kann.
     
    #10
    User 96994, 9 Juli 2010
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Mach dir da mal keinen so großen Kopf. Bei euch zwei hat es jetzt einfach nicht so wirklich gepasst und deshalb hattest du wohl auch oft kein Verlangen, deinen Freund zu sehen und das ging wahrscheinlich dann auch über das "normale Maß" hinaus.

    Allgemein finde ich es allerdings nicht unbedingt gleich bedenklich, wenn man den Partner nicht ständig um sich haben möchte. Sicher gibt es solche und solche Menschen aber ich finde es normal, wenn man auch mal einfach nen Abend vorm Fernseher gammeln will und zwar ganz alleine und in diesem Moment absolut nicht das Verlangen hat den Partner zu sehen. Geht zumindest mir durchaus manchmal so, was allerdings noch lange nicht heißt, dass ich meinen Freund nicht lieben würde oder so. Nein, es heißt einfach, dass ich mal ganz ungezwungen und schrecklich alleine nen Abend genießen möchte :smile:
     
    #11
    dollface, 9 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht Beziehung noch
katrin94
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2015
18 Antworten
Randalllee
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
3 Antworten
Lappen123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2015
17 Antworten