Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht er das extra?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 27 August 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen.

    Ich hab da mal ne Frage:

    Warum sagen Männer in der Gegenwart einer Frau, die sie mögen und von der sie (vielleicht) mehr wollen, wie geil/gutaussehend/schlank/sexy/hübsch sie andere Mädchen (z.b. im TV oder auf der Straße) doch finden??
    Warum "necken" sie die Frau, indem sie dauernd irgendwo herumsticheln, sei es ihr Alter, ihre Haare, ihr Job, ihre Zukunftspläne, ihre Lebensumstände, usw.??
    Wieso tun Männer so, als würden sie eigentlich jede haben können (und wollen) und geben der Frau so das Gefühl, nur ein Lückenfüller oder eine von vielen zu sein??

    Und wieso wollen sie die Frau gleichzeitig dauernd sehen und mit ihr was unternehmen und reagieren eifersüchtig auf andere Männer und tun manchmal schon so, als wäre man zusammen?

    Und warum reagieren sie eingeschnappt, wenn die Frau mal genau das Gleiche macht und beispielsweise sagt, wie toll sie den Mann da hinten im Laden findet?!

    Bei mir ist das im Moment der Fall und ich bin ernsthaft am überlegen, diese "Beziehung" zu beenden, weil ich einfach keine Lust habe, mir langsam aber sicher auf diese Art mein Selbstbewusstsein kaputt machen zu lassen und mir das Gefühl geben zu lassen, nicht gut genug zu sein. Und genauso wenig Lust habe ich auf dieses Spielchen "Wie du mir, so ich dir."
    Das finde ich alles total kindisch und tut mir nur weh.

    Die Frage an euch: Welche Gründe kann es geben, dass ein Mann sowas tut??
    Soll man ihm da klar ins Gesicht sagen, dass man es bescheuert findet und da keinen Bock drauf hat?

    (Derjenige, um den es geht, ist übrigens 25!!)

    ~Vienna~
     
    #1
    ~Vienna~, 27 August 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht aus dem Grund, das er dich reizen möchte mehr zu tun?

    Könnte ein Grund sein, verlasse mich jedoch bedingt auf diese Meinung.

    Kann auch anders gemeint sein.
     
    #2
    ~Majo~, 27 August 2006
  3. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: hab da eben eine passende Umfrage zu erstellt....also mein Freund meinte z.B. schon über ein paar Frauen, sie hätten eine gute Figur, wenn sie Olsen Twins - Format hatten, also gänzlich unweiblich und mager....als Dankeschön heuchle ich dann bei jedem Sixpack Bewunderung:tongue: bis er genervt klein beigibt
     
    #3
    NiceGirl84, 27 August 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber auf solche Spielchen hab ich irgendwie keine Lust. Schon gar nicht in der Phase, wo man eigentlich verliebt ist und den anderen durch ne rosarote Brille sieht. Das ist doch traurig.
     
    #4
    ~Vienna~, 27 August 2006
  5. Mirabelle
    Gast
    0
    Hey,

    ich finde das ein wenig überdramatisiert, glaubst du ernsthaft, dass dein Freund nur dich geil/hübsch/intelligent/humorvoll oder sonstiges findet.
    Egal ob Männlein oder Weiblein in einer Beziehung sind es ist docg ganz normal auch andere Menschen attraktiv zu finden und ich fin de es auch nicht schlimm so etwas zu sagen, es ist doch eine Sache einen Menschen attraktiv zu finden oder einen Menschen attraktiv zu finden und ihn auch haben zu wollen.

    LG
    Mira
     
    #5
    Mirabelle, 27 August 2006
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wenn dich sowas stört, dann sag es deinem Partner, anders wirst dus wohl nicht regeln können.

    Einige Männer sagen sowas, um ihre Freundin zu necken, oder auch einfach nur um es zu sagen, einfach so. Ich sag meinem Freund auch, wenn ich ne Frau oder nen Mann hübsch finde und er sagt es mir genauso. Keine Ahnung warum, aber mich stört es halt nicht.
    Und ich denke auch, dass die Männer, die es sagen um ihre Freundin zu necken, es nicht machen, um ihrer Freundin weh zutun. Necken soll ja nicht beleidigen heißen. Vielleicht einfach nur um die Freundin n bisschen eifersüchtig zu machen, aber eben nicht böse gemeint.

    Also, red mit ihm, er kanns nicht wissen, wenn dus ihm nicht sagst.
     
    #6
    Jolle, 27 August 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, da kann es mehrere Gründe geben. Manche Menschen können z.B. nicht ausdrücken, wenn sie jemanden gern haben, kommen sich "blöd" vor. Stattdessen wird dann geneckt und gestichelt.. Du solltest klarstellen, wie weh dir das tut, ich hoffe, er begreift es.
     
    #7
    Britt, 27 August 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Das hab ich jetzt getan und er hat gesagt, er haette es nicht so gemeint und es taete ihm leid, weil es anders rueber kaeme, als es eigentlich sollte und er wisse nicht, wieso er das taete, denn er wuerde doch gar nicht wollen, dass ich mich schlecht fuehle, usw.

    Natuerlich nicht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn er mir sagt, dass er andere gutaussehend findet, warum sollte ich?! Aber wenn man von ihm einfach nie irgendwas Positives hoert und auch sonst nicht das Gefuehl hat, dass er einen echt mag und schaetzt, dann moechte ich mal die Frau sehen, die sich dabei noch gut vorkommt! :kopfschue
    Vor allem, wo es noch nicht mal mein Freund ist, sondern wir noch auf dem Weg dahin sind.
     
    #8
    ~Vienna~, 27 August 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Eben! :jaa:

    Im ist bestimmt garnich bewusst,dass es dich verletzt oder gar dein Selbstbewusstsein zerstört!
    Wenn du es ihm aber so sagst,wie du es uns hier in deinem Eingangspost sagst wird er es sicher verstehen!

    Und zu seinem Alter. Eine Zahl hat meist nichts mit seiner Reife zu tun.
    Es gibt 15 oder 16jährige,die mehr Reife besitzen als manche 25jährigen... :ratlos:
     
    #9
    Sunny2010, 27 August 2006
  10. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann dich gut verstehen, mich würde sowas auch völlig annerven, würde ich auch für total kindisch halten.

    ich finde so ein verhalten einfach respektlos.

    der ton macht hierbei die musik.

    klar findet man andere menschen auch attraktiv, die frage und der entscheidende punkt aber ist hier wie man das rüber bringt.

    ob man es halt mal nebenbei erwähnt und sich einfach neutral darüber unterhält oder ob man das benutzt um dem anderem "eins auszuwischen" und ihm zu signalisieren: hey, ich bin nicht auf dich angewiesen, es gibt so veile hübsche mädels die toll ( oder toller) sind" usw

    ich denke das resultiert aus einer art verlustangst, aus angst selber verletzt zu werden ( angriff ist die beste verteidigung), und eventuell einer art bindungsansgt,a lso angst vor emotionaler abhängigkeit.

    ich habe auf solche spielchen ebenfalls keinen bock mehr,:mad: hatte auch schon meine erfahrungen damit gemacht und bin jetzt einfach froh einen freund seit 3 jahren zu haben, der diese spielchen nicht nötig hat und in der lage ist anders mit seinen emotionen umzugehn.:herz:

    er sagt mir zwar auch mal wenn er eine frau hübsch findet usw jedoch auf einem völlig anderem niveau, ich weiß immer daß diese frauen einfach keine ernsthafte konkurrenz sind.

    er drückt mein selbstbewußtsein nicht runter mit solchen dumm aktionen sondern geht sehr respektvoll und achtsam mit mir um und von demher ist sowas auch kein problem.

    du kannnst es ihm zwar sagen, ob er es verstehen wird ist das andere, könnte auch ein gefundenes fressen sein weil er so merkt daß er dich damit drücken kann.
    ich würde etwas auf abstand gehn und dann mal sehn was passiert.

    wenn er wieder so blöde kommmentare ablässt, steh einfach auf und geh.

    genau das ist der punkt, genau gleiches hatte ich bei meinem ex auch. :mad:

    natürlich möchte er es nicht bewußt, ich schätze er fühlt sich dir irgendwie unterlegen, daher muß er dich so gesehn abwerten daß er sich damit wiederum aufwerten kann.

    wenn er es nicht tut fühlt er sich wahrscheinlich schlecht.

    nach den erfahrungen die ich mit solchen männern hatte würde ich die finger von dem typen lassen.

    das kann dann nämlich innerhalb einer Beziehung mit der zeit NOCH schlimmer werden, so wars bei mir damals :angryfire
     
    #10
    klimbim, 27 August 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ganz genau so seh ich das auch. Woher soll er wissen, dass du so ein Problem damit hast, wenn du nicth mit ihm redest? Und ich denke auch, dass er das nicth böse meint, sondern dich nur ein wenig eifersüchtig machen will.. Aber du solltest dir klar machen: Auch wenn er dir auf der Straße wen zeigt, die er gut findet, dann ist er immer noch mit dir zusammen (oder wie auch immer euer Beziehungsstand ist :zwinker: ), und das sollte dir lieber Selbstbewusstsein geben statt nehmen. Versuch's mal so zu sehen.
     
    #11
    Immortality, 27 August 2006
  12. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber sie hat es ihm ja schon gesagt, ohne Reaktion.

    Mein Freund neckt mich auch gerne, aber dabei steht es außer Frage, dass er mich verletzen will. Er sagt mir auch oft genug, wie toll er mich findet :schuechte

    Bei der TS scheint das nicht so zu sein. Sie fühlt sich verletzt, gedemütigt, niedergemacht. Würde ich auch nicht akzeptieren!
     
    #12
    SpackenQueen, 27 August 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja das hab ich dann nach meinem Beitrag auch bemerkt :zwinker:
    Aber wie denn, ohne Reaktion? Ich hatte das so verstanden, dass er gesagt hat, dass ihm das leid tut und dass er sie auf keinen Fall verletzen will?
     
    #13
    Immortality, 27 August 2006
  14. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich

    wenn man auch nur einen funken menschenverstand und sensibilität besitzt sollte man das auch so wissen.
     
    #14
    klimbim, 27 August 2006
  15. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Immortality
    Öhm, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen.
    Denn wenn es von ihm eine wirkliche Reaktion (das heißt nicht nur quatschen, sondern ändern) gäbe, wäre der Thread hier nicht entstanden :zwinker:
     
    #15
    SpackenQueen, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht extra
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
BlackBoy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2015
2 Antworten