Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht es überhaupt Sinn weiterzumachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whatshallido, 27 Februar 2008.

  1. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Verliebt
    :geknickt: hi,
    also das ganze fing vor ca. 2 wochen an.
    über ein freundesnetzwerk hab ich sie kennengelernt und etwas mit ihr gechattet, sie ist die Bekannte eines Freundes aus meiner Klasse.
    Am Anfang hielt ich sie für eine "0815-Tussi" und hab einfach etwas Small-Talk betrieben. Nun lerne ich langsam ihren wahren Charakter kennen und bin erstaunt! Sie ist unglaublich nett, sympatisch, charmant, süß, vernünftig und sieht auch noch gut aus.
    Wir haben die letzten Tage mehr geschrieben, von uns erzählt und uns besser kennengelernt. Sie hat jenen Freund sehr gerne gemocht, er stand auf sie und sie dachte, nach 2 Jahren würde das mal wieder was werden. Doch dann hat er plötzlich nicht mehr geschrieben, auf heutige nachfrage weiß ich, dass er sie hässlich findet und sie nicht sein typ ist....
    Naja, sie muss den "Verlust" erst mal verdauen bevor sie sich auf neues einlässt, braucht etwas Zeit.

    naja, manchmal muss ich meine sorgen, die vielleicht gar keine sind, sondern nur in meinen augen so erscheinen...

    Jedenfalls braucht sie jetzt etwas Zeit, in einer Woche fährt sie für drei Wochen nach Frankreich und vielleicht klappt es danach besser, aber meiner Ansicht nach passt es hier wie die faust aufs auge und ich passe nach ihren angaben auch in ihr idealbild nur macht es mir einfach sorgen, dass auch die gespräche und so nicht so persönlich wirken, eher "steril"...
     
    #1
    whatshallido, 27 Februar 2008
  2. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    sofern du sicher weißt das du in ihr idealbild passt und sie das auch ausdrückt, seh ich nicht im geringsten ein problem.

    viel glück :smile:
     
    #2
    broken|dreams, 27 Februar 2008
  3. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Naja, vielleicht sind ja auch Kommunikationsprobleme oder so im Moment ebenso ein Problem, weil ohne Kommunikation kommt man nicht weit

    Vllt wird man raten, ich soll einfach abwarten... aber das ist gar nicht so einfach.
    Vor ein paar Tagen hat sie noch total viel geschrieben, jetzt nicht mehr... und das macht mir sorgen.
    sie selbst sagt von sich sie sei ehrlich, aber dann sollte sie es mir auch sagen
     
    #3
    whatshallido, 27 Februar 2008
  4. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn sie von sich aus sagt das sie zeit braucht, solltest du ihr die auf alle fälle geben.
    in so einer zeit kommen "kontaktausfälle" schon mal vor....
    schwer zu ertragen, aber auf etwas hindrängen ist nicht gerade die empfehlenswerte methode.
     
    #4
    broken|dreams, 28 Februar 2008
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Natürlich ist es schwer abzuwarten. Nur was bringt es dir, sie jetzt in etwas hereinzudrängen?

    Es kann natürlich viele Ursachen haben, dass sie dir nicht schreibt. Wer weis. Stress in der Schule oder sonst was. Ich würde dir empfehlen, dass du ihr mal ein treffen vorschlägst, wenn ihr das nächste mal miteinander schreibt. Einfach mal auf nen Kaffee oder so.

    Da siehst du dann wirklich ihre Reaktionen. Das geschriebene Wort ist leider immer sehr schwer zu interpretieren. Meistens wird es sogar falsch gedeutet.

    Wenn sie unter Umständen wirklich noch an dem anderen hängt, dann ist die Zeit dein einziger verbündeter. Denn sie lässt vergessen. Dann ist auch wieder Platz für was neues. Die 3 Wochen Frankreich werden ihr vermutlich gut tun. Dann sind die Karten neu gemischt und du kannst es nochmal langsam probieren eine Freundschaft etc mit ihr aufzubauen, die unter Umständen auch intimer wird.
     
    #5
    ToreadorDaniel, 28 Februar 2008
  6. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Natürlich bringt es gar nichts, jetzt hineinzudrängen, das will ich ja auch nicht, ich würd mir nur wünschen dass es klappt und ein gemeinsamer Freund sagt auch 95% vorraus, dass es klappt.

    Sie ist einfach enttäuscht worden, hat sich falsche Hoffnungen gemacht, und würde jetzt eine Denkpause vorziehen. Mein Unterbewusstsein oder was das ist, interpretiert das allerdings anders, obwohl ich weiß dass es eigentlich so ist.
    Am Wochenende hat sie viel gechattet, jetzt kommen nur kurze Antworten und somit gehen mir auch die Inspirationen auf weitere Gesprächsthemen verloren, sie sagte auch, ich passe total in ihr Idealbild und sie will mich näher kennenlernen. Als sie das gesagt hat, hat sie die Pause noch nicht erwähnt, erst jetzt die letzten Tage. Und auf das Telefonangebot hat sie ebenfalls erwähnt, dass die noch dringend etwas Zeit braucht.

    Ich bin wohl eher ein ungeduldiger Typ
     
    #6
    whatshallido, 28 Februar 2008
  7. Starla
    Gast
    0
    Ist Dein Status "Vergeben und glücklich" noch aktuell?
     
    #7
    Starla, 28 Februar 2008
  8. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Nein
     
    #8
    whatshallido, 28 Februar 2008
  9. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Kann mir denn niemand weiterhelfen? Am Besten Frauen... es ist wirklich schwer.

    Nun ist es so, dass sie nicht nur von dem einen Freund falsche Hoffnungen bekommen hat, sondern auch von zwei anderen verarscht wird, obwohl die sie überhaupt nicht kennen (ich kenn die alle). Mir sagt man auch ständig was ich mit der will usw. ich soll mir ne andere suchen etc. und das macht unsere Lage nicht wirklich besser.

    Ich hab jetzt versucht ihr das zu erklären, dass sie nicht auf die hören soll, und sie bedankt sich auch, dass das ihr sehr gut getan hat.
    Sie sagt, sie hat "zur zeit ehrlich gesagt die schnauze voll von jungs, dass heißt, dass ich mir zur zeit bei überhaupt nix mehr sicher bin" was nachvollziehbar und verständnisvoll ist.

    Aber ich will das iwie erreichen, dass sie mir etwas vertrauen schenkt und mir glaubt, aber es ist alles so schwer!:kopfschue :kopfschue

    Ich weiß nur eines, ich will unbedingt mit ihr zusammenkommen und das interesse ist auch ihrerseits noch vorhanden
     
    #9
    whatshallido, 29 Februar 2008
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann musst du einfach mal abwarten, was passiert. Drängen kannst du sie nicht. Sei für sie da, wenn sie dich braucht und dann wird sich das wohl entwickeln!!

    Also keep cool. Erzwingen kannst du es nicht! Lass ihr Zeit zum verarbeiten!!
     
    #10
    ToreadorDaniel, 29 Februar 2008
  11. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    Naja, es ist einfach schlimm für sie was die ihr sagen, sie solle die Allgemeinheit nicht mit ihrer Anwesenheit stören und der Welt einen Gefallen tun und sich vor die nächste Sbahn werfen und so... und ich würde ihr gerne helfen
     
    #11
    whatshallido, 29 Februar 2008
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ui, das ist natürlich schon irgendwie heftig. Ähm wie kommen sie dazu, warum hat sie so einen schlechten ruf?
     
    #12
    ToreadorDaniel, 29 Februar 2008
  13. whatshallido
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Verliebt
    hat sie nicht, im Gegenteil, aber die herrschaften kennen sie gar nicht, das machen sie gerne bei vielen unbekannten personen, aber meistens nicht so krass
     
    #13
    whatshallido, 1 März 2008
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann soll sie doch die Leute einfach ignorieren. Was schreibt sie dann mit denen oder spricht mit denen? Wenn das so dumme Blagen sind. Klar ist das belastend doch wenn ich von unbekannten Leuten so betitelt werden, dann ist mir das sowas von egal!!
     
    #14
    ToreadorDaniel, 1 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht überhaupt Sinn
ItalianFlower
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2009
13 Antworten
Laborfee
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2007
6 Antworten
Test