Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht es Sinn oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unbe.kannt, 8 Dezember 2009.

  1. Unbe.kannt
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend!

    Ich packs grad echt nicht mehr. Die Vorgeschichte gibt es hier:
    Gefühlschaos. Weiß nicht, was ich machen soll - Planet-Liebe.de Forum

    Mir kommts so vor, als wenn ich immer noch in der Phase vor dem Verliebtsein hänge. Ich möchte sie sehen und treffen und fühle mich wohl bei ihr und irgendwas zieht mich auch immer wieder zu ihr. Aber es entwickelt sich nicht so recht weiter.

    Ich hab schon lauter so unsinnige Sachen versucht wie dass wir uns für n paar Tage mal nicht sehen und lauter so Zeug, was sie natürlich immer verletzt hat. Ich versuch mich immer an jeden Strohhalm zu klammern, nur damit ich etwas mehr über meine Gefühlslage erfahren kann, es bringt aber alles nichts. Ich weiß nicht was ich tun soll und ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll.

    Müsste ich die Sache beenden, dann weiß ich jetzt schon ganz genau, dass ich mit der Entscheidung nicht leben könnte, da ich einfach zu stark an ihr hänge und irgendwann müsste ich ihr einfach schreiben oder sie anrufen. Das Problem ist, dass sie verliebt ist und dadurch viel stärkere Gefühle zu mir hegt.
    Ich kann aber leider nicht alles erwidern. Dadurch dass mir die Schmetterlinge fehlen, komm ich auch mal ein paar Tage ohne sie aus, was aber nichts daran ändert, dass ich sie irgendwann trotzdem wieder vermisse und sehen muss.

    Sie macht es fertig, dass ich ihr nichts genaues über meine Gefühlslage sagen kann und dass meine SMS anscheinend öfters mal verletztend klingen, was ich aber selber nicht mal merke. Könnt ich die Sache einfach so beenden, dann würd ichs machen. Aber für mich sprechen einfach zu viele Sachen dagegen. Ich hab andauernd starkes Herzklopfen, mein Magen verhält sich nicht normal und ich fühl mich einfach nur wohl, wenn ich neben ihr liege.
    Liegt sie schlafend neben mir, könnt ich sie mir stundenlang einfach nur ansehen und abküssen, weil sie so süß aussieht.
    Die Zeit in der wir uns nicht sehen ist dann einfach nur immer scheiße und depressiv, ich hab auf nix Lust, vernachlässige die FH und meine Hobbies machen mir auch keinen Spaß mehr.

    Was ist nur mit mir los? :frown:

    P.S.: Kann eure Antworten leider erst morgen lesen, da ich jetzt ins Bett muss, danke euch aber schon mal für eure Hilfe.
     
    #1
    Unbe.kannt, 8 Dezember 2009
  2. Harmsi
    Harmsi (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:
    Also wenn ich das da lese, würde ich ja schon sagen das du verliebt bist :smile:
    Schliessen sich denn verliebt sein und ein Paar tage nicht sehen aus?
    Vielleicht sind deine Schmetterlinge ja auch einfach noch kleine dicke grüße Raupen, die noch zu Schmetterlingen werden :smile:

    Schöne Grüße
     
    #2
    Harmsi, 8 Dezember 2009
  3. Augen|Blick
    0
    Hm, vielleicht solltest Du einen Psychoanalytiker fragen. :rolleyes:
    Wo isn Dein Problem?
     
    #3
    Augen|Blick, 9 Dezember 2009
  4. Unbe.kannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Das wüsst ich selber gerne, weil einfach nicht alles zusammen passt. Es gibt dann auch wieder Dinge die dagegen sprechen. Wie gesagt, ich vermiss sie nicht immer und bei Küssen fühl ich auch nur selten was oder sie geben mir einfach nix :-| Und das merkt sie dann natürlich auch, weil ich mich so verhalte wenn wir uns net sehen. Ich komm einfach net damit klar, dass ich das net deuten kann und gebe diese Unsicherheit weiter.

    Gestern abend hat sie gemeint, dass wirs vielleicht einfach beenden sollten. Ich hab absolut panisch versucht, das ganze zu wenden. Ich komm grad echt nicht mehr klar. Ich fühl mich sowas von leer. Vor zwei Jahren hat sich ein guter Freund von mir umgebracht. Als ich heute aufgestanden bin, hatte ich genau das Gefühl wieder. Eine Leere. Dann träum ich die letzten zwei Nächte davon, dass sie neben mir liegt, wache auf und merke, dass sie nicht da ist. Andauernd.
     
    #4
    Unbe.kannt, 9 Dezember 2009
  5. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Du bist verliebt :smile: ! Und wer sagt den das "verliebtsein" immer Schmetterlinge haben muß ? Jeder Mensch ist einzigartig und jeder verliebt sich anders.
    Ruf`sie an, sag`ihr dass sie Dir fehlt und hör auf sie länger zu verletzen, falls es bei ihr noch nicht zu spät ist :frown:. Viel Glück !!!
     
    #5
    Orgasmusmaus, 9 Dezember 2009
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Dann seh sich doch vielleicht mal ein paar Wochen nicht, und schau wie du da klarkommst.
    Und sei dann einfach mal standhaft. Wenn der Drang sie zu sehen sich nicht legt, dann wirds doch das richtige sein mit ihr.
     
    #6
    envy., 9 Dezember 2009
  7. Unbe.kannt
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich werd ihr heut eh schreiben, dass ich sie sehen muss. Will se einfach nur drücken :frown:

    Das wollte ich damit auch bezwecken, aber das wird sie nicht verkraften. Drum lass ichs. Und meine ganzen dämlichen Ideen haben es eh nur schlimmer gemacht, ich bin so dämlich.
     
    #7
    Unbe.kannt, 9 Dezember 2009
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Sie wird es wohl "verkraften" (was soll passieren? Sie ertrinkt im Unglück?), dich 2 Wochen mal nicht zu sehen. :S
     
    #8
    envy., 9 Dezember 2009
  9. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Guck mal in den "wenig sehen" Thread. Da hat eine Frau geschrieben, sie würde ihren Freund zwei Mal die Woche sehen - er sei einfach nicht der Typ für engeren Kontakt.
    Es ist doch okay, den anderen auch mal ne Minute nicht zu vermissen, das ist typsache. Und diejenigen, die die größte Nähe brauchen sind typischerweise auch die Frauen... Ich kenne paare, die wohnen zusammen und SIE vermisst ihn schon unglaublich, wenn er mal ne Nacht weg ist. Und dann wieder gibt es Paare, da geht einer mal für ein paar Monate ins Ausland, der andere geht ab und zu allein feiern oder es ist ne Fernbeziehung.
    Grad bei ner Fernbeziehung - glaubst du, die Leute trauern immer nur, wenn sie sich nicht sehen? Man hat doch ein Leben neben der Beziehung, dass einen (idealerweise) ausfüllt. Wenn man beschäftigt ist oder mit anderen Leuten unterwegs, dann vermisst man häufig nicht so stark.

    Klar ist ideal, wenn beide Partner das selbe Nähebedürfnis haben. Wenn du ihr trotzdem das Gefühl geben willst, ihr Nahe zu sein, kannst du ihr ja nette SMS schreiben. Du musst nicht lügen, nicht schreiben, dass du sie vermisst, wenn dus nicht tust. Aber sowas wie "Hey XY, hab grad wieder an dich gedacht. Ich freu mich schon drauf dich am Freitag zu sehen" oder "Bin grad mit meinen Freunden im Kino gewesen. War schön. Könnten wir auch mal wieder machen... Ich denk an dich" - Einfach um ihr zu zeigen, dass du an sie denkst. Ich schätze, was sie verrückt macht ist, dass du dich gar nicht meldest (weil du das Bedürfnis nicht hast, da du sie nicht vermisst)?!
     
    #9
    Schattenflamme, 9 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht Sinn
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
6 Antworten
leyla19
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2015
6 Antworten