Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht FA automatisch einen SST?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PhänomenalEgal, 4 Dezember 2006.

  1. PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey! Ich hab 2Fragen, einmal macht ein Frauenarzt eigentlich von sich aus einen sst wenn man eine urinprobe abgibt, oder muss man da nachfragen? Und 2. meint ihr es stört die Pille im Bad auzuheben? Wir haben kein Fenster und deswegen beschlägt das ganze Bad beim duschen, ist das zu war/feucht?

    Vielen Dank:smile:
     
    #1
    PhänomenalEgal, 4 Dezember 2006
  2. Snoopyy89
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    nicht angegeben
    na dann lager sie doch in deinem zimmer ????:engel:

    ne sowas macht der fa nich das kostet ja auch was....hast du nen evrdacht ? die nehmen auc h keine anderen tests als die die man kaufen kann...und ausserdem gibt man nich ohne grund urin ab oder ?????
     
    #2
    Snoopyy89, 4 Dezember 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    1. Nein, warum sollte er? Jeder Arzt macht mit dem Material nur die nötigen bzw verlangten Tests.
    (Warum fragst du? Gab es einen Unfall?)

    2. Normalerweise durfte es nichts ausmachen, da die Feuchtigkeit ja nicht in die verschweißten Blister kann.
     
    #3
    User 52655, 4 Dezember 2006
  4. PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Nee gab keinen Unfall, zum Glück.. das war nur so eine Überlegung:zwinker:

    Danke, das beruhigt mich!
    ICh hab meine Pille schon immer im Bad und da wirds nunmal ziemlich oft ziemlich warm... das ist mir vorhin so gekommen, weil ich da was im inernet gelsen habe!

    Merci:smile:
     
    #4
    PhänomenalEgal, 4 Dezember 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also normalerwiese macht der FA keinen SST und das mit der Pille sollte auch kein Problem sein.
     
    #5
    User 37284, 4 Dezember 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also man sollte grundsätzlich Medikamente nicht unbedingt im Bad aufheben....
    Macht vielleicht nichts, aber sicherer ists trotzdem, weils im Bad ja auch länger mal richtig warm ist etc....
     
    #6
    User 48246, 4 Dezember 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :jaa: Denn die meisten Medikamente darf man nicht über 25 Grad lagern.
    Ich verstehe auch nicht, warum du deine Pille nicht in einem anderen Raum lagerst? Ich habe sie z.B. auf meiner Schlafzimmerkommode neben dem Bettchen liegen. :smile:

    Der FA macht einen SST nur, wenn du ihn darum bittest und wenn dann ein begründeter Verdacht bestehen könnte. Denn auch für einen FA ist der Test nicht kostenlos. Deswegen gehen die meisten Frauen lieber in eine Apotheke oder Drogerie und gehen sich dort einen Test für ein paar Euro holen.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 5 Dezember 2006
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich hab die pille immer im geldbörsel gehabt!
     
    #8
    keenacat, 6 Dezember 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber ist es nicht so, dass der Fa es sowieso auf dem Ultraschall sieht wenn man schwanger ist?
     
    #9
    User 37284, 6 Dezember 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mein Freund hat einmal Panik geschoben wegen einer Schwangerschaft bei mir. Ich war damals sowieso zur Kontrolle beim FA und hab das dann auch angesprochen. Urintest hat sie keinen gemacht, nur auf dem Ultraschall geschaut und da dann gesehen, dass ich nicht schwanger war.
     
    #10
    krava, 6 Dezember 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn er nicht gezielt schaut nicht, am anfang is das so klein, da is das noch nciht so leicht zu erkennen!!
     
    #11
    keenacat, 6 Dezember 2006
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :jaa: genau!

    Außerdem wird nicht immer ein Ultraschall gemacht, oder? Bei meiner alten FÄ wurde nur einmal im Jahr ein Ultraschall von innen gemacht.
     
    #12
    Lysanne, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht automatisch SST
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2016
7 Antworten
Lina17797
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
14 Antworten
Lendron
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2010
8 Antworten