Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht Geld attraktiver?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Männerfragen, 24 April 2006.

1. Männerfragen
    Benutzer gesperrt
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Macht Geld die Männer sexuell attraktiver?

z.B. bei mir: Macht es bei Euch Frauen einen Unterschied, ob ich ein Jahreseinkommen von 10.000, 30.000, 50.000, 100.000, 200.000 oder 1 Mio habe?

Männerfragen, 24 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Definitiv! Man sehe sich nur mal diverse bekannte Persönlichkeiten an ... am Aussehen kann es bei einigen eigentlich nicht liegen dass die beim weiblichen Geschlecht hoch im Kurs stehen.

Mr. Poldi, 24 April 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Geld macht nicht attraktiver. Das einzige, was einen Mann für mich attraktiv machen könnte, ist, dass er überhaupt dazu in der lage ist, sich selbst zu versorgen, das finde ich schon wichtig.

Ansonsten ist das Geld nebensächlich, es kann höchstens die Lebensqualität ungemein verbessern. Aber ich persönlich suche mir keinen Mann nach meiner möglichen Lebensstandartverbesserung aus.

SexySellerie, 24 April 2006
  4. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Frauen achten in der Regel nicht mehr auf das Geld beim Mann,brauchst dir also keine Gedanken zu machen.

Toni, 24 April 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Nein, macht es nicht.

Danach würde ich mir auch einen Mann nie aussuchen.

Chocolate, 24 April 2006
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Niemals. Liegt vermutlich daran, dass ich "höheres Einkommen" mit gewissen Charakterstrukturen assoziiere... also macht eher im umgekehrten Sinne "weniger Geld" attraktiv.
    Ich hoffe, dass ich später auf jeden Fall finanziell unabhängig von meinem Partner sein werde, so dass mir das Einkommen egal sein kann (natürlich nur, bis Kinder da sind).

User 50283, 24 April 2006
  7. Männerfragen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aha! Du traust mir also nur die 10.000 Euro im Jahr zu :zwinker:

Männerfragen, 24 April 2006
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Solange der Mann für sich selbst (!) sorgen kann, ist es mir egal, wieviel Geld er verdient. Ich möchte einfach nicht, dass jemand finanziell vollkommen von mir abhängig ist (wenn er arbeitslos wird, ist das was Anderes - sofern er sich zumindest bemüht, wieder einen Job zu finden). Umgekehrt will ich auch nicht von jemandem abhängig sein. Also auf deine Frage bezogen: Wenn du mit einem Jahreseinkommen von 10.000€ zurecht kommst, soll es mir recht sein, es ist DEIN Geld. Ein Problem in Bezug auf dein Einkommen hätte ich dann, wenn du versuchen würdest, mich mit deinem Geld zu kaufen.

VelvetBird, 24 April 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Es macht nicht attraktiver... bei hohen summen isses dann eh egal wieviel man schlussendlich verdient...
    geld zu haben ist sicherlich besser als keins zu haben, weils das leben vereinfacht, aber dann will ichs auch selbst verdienen und nicht das meines partners ausgeben, also is das bestimmt kein attraktivität kriterium... wonach ich zbs. meinen potenziellen partner aussuche

Spaceflower, 24 April 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich denke bei einer bestimmten Art von Frauen wirkt Geld schon anziehender und auch der erste Schritt wird sich leichter bewerkstelligen lassen wenn man geld hat

Stonic, 24 April 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Es kommt drauf an, was er damit macht.

Ob er es verschleudert oder geizig ist (beides macht unattraktiver) oder ob er lieb und großzügig ist (nicht nur mir gegenüber).

Welche Frau weiß übrigens schon so früh über das Jahreseinkommen des Mannes Bescheid?

Übrigens ist Geld in einer Beziehung nicht unwichtig. *find* Da kann es schon viel Streit drum geben.

Piratin, 24 April 2006
  12. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    ich glaube die frage ist deswegen sinnlos, weil eine frau es niemals zugeben würde selbst wenns so wär.
    ich glaube schon das das für frauen einen gewissen faktor hat, aber keinen entscheidenden.

Olisec, 24 April 2006
  13. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nö für mich nicht. Verdiene selbst genug Geld und kann für mich selbst sorgen.
    Einzig, WAS er mit seinem Geld macht, macht ihn vielleicht mehr oder weniger attraktiv.

madison, 24 April 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde, wenn beide ihr Geld auf getrennten Konten haben, dann kann man Geldstreit wunderbar umgehen. Das Geld muss nicht unbedingt ein Konfliktfaktor sein. Ich hab mich noch nie mit meinem freund um Geld gestritten. solange beide relativ unabhängig voneinander sind, gibt's keinen Ärger.

SexySellerie, 24 April 2006
  15. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da geb ich ihm recht.

Muss aber sagen, dass mein Freund auch nicht gerade Bill Gates persönlich ist. Er hat ein Jahreseinkommen von *Rechner hol* *rumtipp* 9600 € brutto, was ja nicht gerade der Brüller ist.

Ich bin aber glücklich und solang man sich ernähren kann und sich ab und zu was schönes kaufen kann ist alles okay.

(ma)donna, 24 April 2006
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, dass es genug oberflächliche Frauen gibt, die da auf das Geld gucken. Allerdings bin cih da nicht so eine. Ich verliebe mich in den Mann und nicht in sein Geld. Außerdem frag ich ja nicht, wenn ich jemanden kennenlerne "Hey, bevor wir uns unterhalten, wie war noch gleich dein Einkommen?" Geld mach also nicht attraktiver. Mein Freund verdient knapp 3500€ im Jahr vllt. und das ist echt mal nicht viel. Und trotzdem isses mir egal. Ich lieb ihn und nicht sein Geld :herz: :smile:

Jolle, 24 April 2006
  17. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kirby, Kirby, Kirby :kopfschue :kopfschue :kopfschue ...

nicht das Geld allein macht attraktiver, es sind aber bestimmte Charaktereigenschaften, die bei einem guten Einkommen mit sich kommen, wie Zufriedenheit, eine gelassenen Austrahlung und das Gefühl, nicht mehr jeden Cent umdrehen zu müßen. Und diese Ausstrahlung macht sexy.

Nur: diese Ausstrahlung kann man auch bekommen, wenn man kaum Kohle besitzt! Spreche da aus Erfahrung...

bolero, 24 April 2006
  18. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ist mir völlig egal, was einer verdient! Allerdings macht viel Geld auch häufig arrogant!

SeatCordoba, 24 April 2006
  19. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 24 April 2006
  20. *soulfly*
    Gast
    0
    Für mich auf jeden Fall nicht, mir ist das wirklich absolut egal.
    Mein Freund hat relativ viel geld zur verfügung (seine Eltern sind ärzte, aber er geht jetzt auch selbst arbeiten).
    Deswegen habe ich mich aber nicht für ihn entscheiden.
    Das ist für mich kein Grund, der es für mich realistischer macht, mit jemandem eine Beziehung zu führen, da zählen doch in erster Linie Werte wie Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit und Rücksichtnahme.

*soulfly*, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...