Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Macht häufiger Sex die Scheide weiter?

  1. nein

    51 Stimme(n)
    89,5%
  2. ja, aber erst ab mehrmals täglichem Sex

    2 Stimme(n)
    3,5%
  3. ja, schon ab 6-7 mal die Woche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ja, ab etwa 3-5 mal die Woche

    1 Stimme(n)
    1,8%
  5. ja, ab etwa 1-2 mal die Woche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. ja, auch seltener Sex weitet die Muschi

    3 Stimme(n)
    5,3%
  • mubitsche
    mubitsche (36)
    Benutzer gesperrt
    439
    0
    0
    Single
    6 November 2006
    #1

    Macht häufiger Sex die Vagina weiter?

    Hi!


    Was meint ihr, bzw. was ist eure Erfahrung?
    Ich frag mich öfter, ob nun Sex die Scheide weitet oder nicht. Sicher, wenn man einmal Sex hat, zieht sich alles gleich wieder zusammen... Aber wie ist das, wenn Frau sagen wir mal mehrere Jahre lang im Schnitt 4 mal pro Woche Sex hat, wird dadurch die Scheide nicht doch ein bisschen gedehnt, also dauerhaft größer, weniger eng....

    LG, Mubi
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #2
    Nein.
     
  • FruechtTee
    FruechtTee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    nicht angegeben
    6 November 2006
    #3
    Simple, einfache und absolut richtige antwort :smile:
     
  • Masso
    Masso (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Es ist kompliziert
    6 November 2006
    #4
    Richtig, das gehört doch zur allgemienbildung :smile:
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    6 November 2006
    #5
    Hmm...

    Also, hier liegt eine Frage der Definition vor. Jungfrauen und Mädchen/Frauen mit wenig Erfahrung sind tendenziell eher eng, weil sie sich unbewusst etwas verkrampfen. Das wird mit zunehmender Erfahrung anders. Also, wenn du es so sehen willst, wird eine Frau dann weniger eng.

    Das, was du "Enge" nennst, ist, wie fest die Beckenbodenmuskeln um die Vagina herum sich zusammenziehen können und beim Sex dann auch tun. Es ist kein Gummischlauch, der sich ab der hundertsten Nutzung nicht mehr ganz so eng zusammenzieht! Bei Frauen, die ein Kind geboren haben, sind diese Muskeln so gedehnt worden, dass sie sich erst mal nicht mehr so eng zusammenziehen können, sie sind also tatsächlich innen "weiter". Oft gibt sich das einige Zeit nach der Geburt, unterstützt durch die Rückbildungsgymnastik, die ja die meisten jungen Mütter machen.

    Wie häufig man Sex hat, hat darauf eher weniger Einfluss. Alles, was die Beckenbodenmuskeln trainiert, hilft einer Frau, sich während des Geschlechtsverkehrs innen enger zu machen. Sportliche Frauen bzw. Bauchtänzerinnen oder Yoga-Praktizierende sind hier klar im Vorteil. Bei so was spüren beide Partner natürlich mehr.

    Allerdings ist auch Sex ein gutes Mittel, die Beckenbodenmuskel zu trainieren. :zwinker: Eine Frau, die häufig Sex hat, ist von daher innen tendenziell sogar "enger" als eine Frau bei gleicher Lebensführung (Sport etc.), jedenfalls wenn sie aktiv mitmacht.

    Bei mir persönlich ist es so, dass ich nach langen Kuschelorgien und vielen Höhepunkten untenrum so entspannt bin, dass ich die entsprechenden Muskeln nicht mehr anspannen kann. Aber beim nächsten Mal dafür umso mehr.
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #6
    Nein.

    Aus Routine und weniger Aufregung und das alles klappt es halt besser und vllt. auch schneller aber trozdem wird sie nicht weiter!
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #7
    Nein, Sex im allgemeinen führt da nicht dazu. Nur Sex mit unterschiedlichen Partner. Das muss nicht mal besonders häufig sein, da reichen ein paar ONS, dann sind das dann nämlich Schlampen. Hab ich jedenfalls hier im Forum so gelesen, dass muss also auch so stimmen. :jaa:
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    6 November 2006
    #8
    *g* Warum mach ich mir eigentlich die Mühe, hier fürs Forum sinnvolle Texte zu verfassen? Du kannst das so viel schöner als ich!
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.890
    168
    290
    nicht angegeben
    6 November 2006
    #9
    :jaa:
     
  • mubitsche
    mubitsche (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    439
    0
    0
    Single
    6 November 2006
    #10
    Hi!



    Ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt Frauen, die JA sagen. Und andere sagen wiederum NEIN! ICh dachte lange, das hat keine Auswirkung... Aber nach den JA-Sagerinnen war ich doch verunsichert.
    Warum meine eine Ex also bei ihrem ersten Mal ganz eng war und danach immer weniger... Hm, das lag sicher an ihrer Erfahrung...

    Kanns eigentlich in der Scheide wehtun nach dem Sex, wenn man sich nicht ganz entspannt hat?
    Und noch ne Frage: Tut ein gerissenes Jungfernhäutchen nach dem Sex noch lange weh?

    Sie meinte nämlich ne Stunde oderso danach, es tut ihr unten was weh... und wollte deshalb beim Spaziergang nur ganz langsam gehn. Mich hat das ziemlich schockiert und ich meinte, ich wollte ihr ja nicht weh tun. Da meinte sie, ne ist okay, das ist bei den meisten mädchen so. Ob sie das Häutchen noch hatte, weiß ich nicht so genau... Hatte ein Kondom an, da merkt man nicht so viel.

    LG
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 November 2006
    #11
    Nein.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 November 2006
    #12
    die vagina nicht, nur deren eingang.

    ja. außerdem können da noch ne menge mehr gründe zu schmerzen führen:
    1. zu trocken gewesen
    2. sperma nicht vertragen
    3. zu oft an den muttermund gestoßen
    4. zu wild getrieben haben / zu grob gewesen

    ich hatte nach dem ersten mal noch ein paar monate danach bei jedem geschlechtsverkehr schmerzen, obwohl ich schon beim ersten mal kein jungfernhäutchen mehr hatte.
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #13
    Absoluter Blödsinn.

    Bei einer Geburt weitet sich die Vagina sogar bis zu einem Durchmesser von 10 Zentimetern aus.
    Sie ist elastisch und kommt immer zu ihrer ursprünglichen Größe zurück.

    Das sagt die Medizin.
     
  • evita
    evita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    6 November 2006
    #14
    ich meine gehört zu haben, dass das zwar elastisch ist, aber durch die geburt oft irgendwelche fasern reißen, weshalb man über frauen, die schon mal geboren haben sagt, dass sie ziemlich "weit" sind...

    Ka ob das jetzt stimmt was ich sage... auf jeden fall bin ich mir trotz meines halbwissens relativ sicher, dass man durch viel sex nicht weiter wird.
     
  • Teresa
    Teresa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #15
    Keine Ahnung, mach mir auch keine Gedanken drüber..:zwinker:
     
  • US-Girl
    US-Girl (29)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #16
    Ganz klar nein.
     
  • keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    276
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #17
    nein mit sicherheit nicht!
     
  • charlotte=)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    6 November 2006
    #18
    hm.. hab mir das eigentlich auch schon überlegt:schuechte :zwinker:

    also nicht dass die vagina weiter wird, sondern, dass die scheidenhäute "ausleiern", eher runterhängen oder so..?

    dacht' ich mir so, und hab das eigentlich schon öfters gehört?
     
  • QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #19
    So'n Quatsch.
    Mein Mund würde ja auch nicht größer wenn ich ständig ganze Äpfel in mich hineinschlingen würde :ratlos:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 November 2006
    #20
    deine mundwinkel würden aber einreißen. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste