Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

macht ihr auch sowas?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 10 November 2006.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    denkt ihr auch über sowas nach?

    Ich denke manchmal stunden lang über irgentwelche Dinge nach. Wie z.B. wieso ich so bin wie ich bin. oder warum andere so sind und was die sich so dabei denken müssten. Oder über weißheiten wie:

    es heißt ja nicht wenn man will dann kann man sondern wenn man kann dann will man.

    Also über Psychologische Dinge. Ich finde sowas sehr interesant.

    denkt ihr auch oft über sowas nach? oder über andere interesante dinge? wenn ja könnt ihr sie hin schreiben.
     
    #1
    marko18, 10 November 2006
  2. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #2
    kerl, 10 November 2006
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Normal, ne..........

    Was ich mich frage ist immer, ob die Welt so ist, wie wir sie sehen oder ob unser Grün nicht in wirklichkeit blau ist.

    Für Hunde ist ja auch alles grau.
     
    #3
    Henk2004, 10 November 2006
  4. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also bei mir heisst immernoch , wenn man will dann kann man.

    Denke auch oft über soetwas nach... meist sinds bei mir aber andere Themen, über die ich nachdenke. Wenn mich etwas bedrückt oder wenn ich mit irgendwem Probleme habe, stelle ich mir oft vor, wie ich mit betreffender Person rede und das Problem aus der Welt schaffen könnte ... da wachsen dann richtige Szenarien in meinem Kopf.
     
    #4
    Mephorium, 10 November 2006
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Das, und...
    ... warum ich das eigentlich mache, was ich mache und nicht einfach nur meine Lebenszeit geniessen, denn:

    Irgendwann wird die Sonne explodieren, die Erde vernichten, und alles, was der Mensch geschaffen hat wird zerstört. Damit ist doch eigentlich alle Anstrengung, etwas zu erreichen, nutzlos.
     
    #5
    Schildkaempfer, 10 November 2006
  6. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin auch so! Ich denke mir immer, warum bin ich so wie ich bin. Wieso reagiert mein Umfeld so auf mich. Wieso nennt man die Dinge so wie man sie nennt? Wer hat die Wörter für die Dinge im Alltag erfunden? Wieso nennt man Auto Auto und nicht Flasche? Ist das Universum wirklich unendlich? Wie sieht es Millionen von Lichtjahren entfernt von hier denn aus! Existiert denn nochmal so ne Erde, wie wir sie haben usw.......

    Ich versuch mich dann meistens irgendwie abzulenken, weil mich solche Gedanken total verwirren!

    Tja, bist also nicht der Einzige!! :smile:
     
    #6
    -nubes-, 10 November 2006
  7. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ja schon..aber nie so lange...meine meinung bildet sich da ziemlich schnell...ich rede dann gerne ein bisschen über dieses thema um andere ansichten dann mit meiner zu vergleichen, aber ja nicht so lange..
    z.b. beschäftigt mich in letzter zeit der glaube sehr arg.
    zuerst glaubte ich daran, weils einem halt so beigebracht wurde, dann kam die biologie dazu und religion war für mich unsinn und nun weiss ich auch nicht mehr genau so weiter...aber stundenlang, never...hin und wieder, wenn ich nihcts zu tun habe.
    oder über die juden. dass sie in jesus zeiten die verfolgung angefangen hat, und in meinem buch aus dem 13 oder 14 jhd wurden die juden der pest beschuldigt, dass sie die brunnen vergiften. sie mussten dann alle einen gelben fleck auf der linken brust tragen. wobei ich wieder auf ein spruch meines geschichtslehrers kam:
    aus der geschichte lernen wir, dass die menschen aus der geschichte nichts lernen...
     
    #7
    Annii, 10 November 2006
  8. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich denke über psychologische fragen sehr viel nach und find das auch echt interessant. ich durchschaue menschen dadurch schon schnell. worüber ich grad nachdenke ist die tatsache, dass man menschen manipulieren kann. also ich kann mich so verändern, dass sie einen mögen oder nicht. find die tatsache erschreckend.
     
    #8
    Blume19, 10 November 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, mir geht es auch oft so, vor allem denke ich viel über zwischenmenschliche Beziehungen nach!
     
    #9
    User 37284, 10 November 2006
  10. ankchen
    Gast
    0
    immer dann, wenn mich irgendwas aus dem schlaf reißt
     
    #10
    ankchen, 10 November 2006
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich denke auch immer über alles mögliche nach.
    Auch viel über Psychologisches, zum Teil vielleicht Philosophisches... aber auch alles andere sonst, von Politik bis Physik.
    Im Moment denke ich sehr viel über einige Menschen nach, die ich kenne und male mir die längsten Gespräche mit ihnen aus :grin: Und nebenbei analysiere ich dann die Gespräche sprachwissenschaftlich und denke mir sogar noch dazu, wer welche Laute wie ausspricht :ratlos: Und dann frage ich mich, warum ich nicht meine Arbeiten für die Uni erledige, wo eigentlich auch nicht viel was anderes zu tun wäre, nur halt an realen Situationen :grin:
     
    #11
    User 15848, 10 November 2006
  12. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    denke über sowas immer nur nach, wenn ich grad aufgewacht bin und noch zu nichts anderem imstande bin :ratlos:
     
    #12
    nEmO_, 10 November 2006
  13. _kaddü
    Gast
    0
    Denke auch des öfteren mal über solche sachen nach, meistens aber nicht in bestimmten sinne, sondern einfach weil es mir grad durch den kopf geht..
     
    #13
    _kaddü, 10 November 2006
  14. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Ich studier diese "zeitvertrödelung" sogar :zwinker:

    Aber weißt du was besser ist als studenlang über Gott und die Welt nachzudenken? Stundenlang über Gott und die Welt zu reden also mit Freund Alkohol und nem Opfer.
     
    #14
    Dirk F., 10 November 2006
  15. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ja, bin auch so. Und manchmal werd ich schon ganz wirr.
    Wollte auch immer diese "Zeitvertrödelung" studieren, hatte aber bedenken, ob ich dann nicht vollkommen durchdrehe und schlaflos in der Nacht über alles mögliche nachdenke
     
    #15
    laura19at, 10 November 2006
  16. Moni1812
    Moni1812 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denk auch mal drüber nach, warum ich so bin wie ich bin....
     
    #16
    Moni1812, 10 November 2006
  17. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ja genau DAS frage ich mich auch ständig!
    fuck verdammt, wir haben keine zeit und ich verstehe nicht warum leute auf den ruhestand (mit 65(!)jahren) sparen und dann glauben ein tolles leben gehabt zu haben?!
    leben ohne gedanken an morgen...das wäre schön...aber leider wohl nicht möglich.

    aber im prinzip denke ich, es ist sinnvoller ohne ein konkretes ziel zu leben und stattdessen das zu tun, was einem freude bringt. was ist wenn man das nie erreicht? wenn man nie den partner fürs leben findet, nie eine familie gründet, kein haus baut oder einen baum pflanzt? ist doch alles nebensächlich wenn man dennoch spass hatte.

    *gwen*
     
    #17
    sweetgwendoline, 10 November 2006
  18. also ich muss mir die frage gar nicht so stellen...

    und wenn solche fragen dann mal aufkommen habe ich da für mich selber schnell ne erklärung bereit.

    ich bin immer noch der meinung das monkey island gezeigt hat was los ist:

    Herman Toothrot: "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"

    Guybrush: "Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake"

    Herman Toothrot: "Nein; ... nicht direkt; ... fast; ..."

    Guybrush: "Alle gleichzeitig?"

    Herman Toothrot: "RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?"

    Guybrush: "Das Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?"

    Herman Toothrot: "Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!"
     
    #18
    Chosylämmchen, 10 November 2006
  19. Summergirl91
    0
    also ich mach mir auch ziemilch oft gedaken über solche sachen:smile: wie die welt entstanden ist, seit wann sie existiert, ob es ncoh andere "welten" gibt ob es vor den menschen schon mal so mehr oder weniger intelligente erdbewohner gab...so was in der art. über mcih selbbst denk cih nicht so oft nach...ich bin wei ich bin und damit basta wems nciht passt auch egal:grin:
     
    #19
    Summergirl91, 10 November 2006
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich denke staendig ueber solche Fragen nach und belege Philosophie an meinem College.
    Zur Zeit denke ich darueber nach, ob wir in der Matrix leben.
     
    #20
    xoxo, 11 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht sowas
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 April 2016
60 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 März 2011
12 Antworten