Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht ihr für euren Partner (fast) alles?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 2 März 2006.

?

Würdet ihr für den Partner (fast) alles machen, wenn er/sie frägt?

1. Ja

55 Stimme(n)
    80,9%
  2. Nein

13 Stimme(n)
    19,1%
  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    naaaaabend :zwinker:

Beide sitzen gerade auf der Couch. Er steht auf, und holt das Telefon...
    Schatz..*LiebGuck*...Kannste mir bitte mal die Flasche aus der Küche mitbringen?

Wie oft würdet ihr das machen?
    Ich bin eher der gutmütige Typ...ich würds machen, ganz ehrlich, da ich ja gerade alles für sie Tun würde, damit sie glücklich ist.

Das ist natürlich nur eins der vielen Beispiele.
    Sagt ihr auch dann mal: Steh mal selbst auf! Oder aus Protest: Nö! Kann gerade nich!

Da wären wir eigentlich beim Thema Verlustangst.
    In einer Beziehung muss man immer ein bischen loslassen können, heißt es in irgendeinem Spruch von irgendeiner mehr oder minder berühmten Person.
    Wenn ich hingehe und alle ihre Wünsche erfülle, damit sie glücklich ist und ich das Gefühl habe, dass ihr das sehr viel bedeutet, dann grenzt das ja eigentlich schon an "Verlustangst".
    Wie extrem seid ihr in dieser Hinsicht?

danke

Mfg. Matze

Matze1234, 2 März 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    War bei mir früher auch recht extrem, aber das hatte sich irgendwann schlagartig geändert und ich habe mich selbst auch wieder mehr wahrgenommen, weil ich gemerkt habe, das es so nicht geht. Man kann nicht immer nur das "Hündchen" von jemanden sein und muß auch mal seinen eigenen Wünschen nachkommen, sonst geht man daran kaputt.
    Wenn der Ausgleich allerdings da ist, dann tu ich auch gerne mal was für den Partner, aber eben immer alles im Maße.

Witwe, 2 März 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Klar stehe ich auf, wenn er gerade was möchte. Oder wenn ich mir gerade selbst was zu trinken hole, frage ich, ob ich ihm gleich was mitbringen soll. Genauso kann ich ihn dann fragen, ob er mir bitte schnell was holt. Ist ja nun wirklich kein großer Akt, solange das nicht 10x am Abend passiert und man mehr ein "Bote" ist als irgendwas anderes :zwinker: Aber an sich sind das ja wirklich nur Kleinigkeiten und das ist gar kein Problem (es sei denn, ich bin gerade wirklich schlecht drauf oder sehr faul). Ich würds aber nicht ständig machen, wenn im Gegenzug ein andernmal nichts käme.

Kuri, 2 März 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau, dann ist es ja auch okay.sehe ich auch so.
    Beziehung bedeutet geben und nehmen und ich kann nicht immer nur geben.

~°Lolle°~, 2 März 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hmm in meiner Wohnung stehe ich schon öfter auf, weil ich einfach weiß wo was steht. denke aber nicht das das bedienen ist!

Tinkerbellw, 2 März 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    bin von Natur aus nicht so der liebe Typ, ich mach sowas nicht so oft.

Außer es kostet mich kaum Mühe....

Honeybee, 2 März 2006
  7. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Kommt auf die Definition von fast an...aber es gibt einiges, was ich nicht tun würde.
    Z.B. meinem Freund hinterher räumen, oder so was.

Bella

User 20345, 2 März 2006
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas kommt immer auf gegenseitigkeit an.
    wenn ich weiß, er holt mir auch mal was, wenn ich keine lust habe aufzustehen, dann würde ich ihm was holen.

was ich nicht einsehe, ihm hinterherzuräumen oder so

Pfläumchen, 2 März 2006
  9. Tweety
    Gast
    0
    Hm, ich mache schon sehr viel für meinen Freund. Ich freue mich halt immer, wenn ich ihn sehe (Fernbeziehung) und dann will ich ihn auch ein bißchen verwöhnen. Ich sollte mich vermutlich manchmal ein bißchen zurückhalten, er ist schließlich kein kleines Kind und ich nicht seine Mama :zwinker:

Andererseits kann ich auch immer auf ihn zählen, z.B. wenn mein Computer mal wieder nicht so richtig will (auch nachts um 2, kurz vor Abgabeschluss einer Hausarbeit).

Irgendwie muss ein gesundes Maß zwischen Geben und Nehmen da sein.

Tweety, 2 März 2006
  10. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also gegen gegenseitige gefallen ist doch nix auszusetzen finde ich. [​IMG]

es sollte nur eben nicht alles an einem kleben bleiben nach dem motto:
    ey... hol mal bier, oder los.... bring mal müll raus

ist doch normal das man in ner Beziehung sich ergänzt, hilft und wegen meiner auch dem anderen halt mit kleinigkeiten (mal ab und zu) zeigt das man ihn gern hat. :zwinker:

User 38494, 2 März 2006
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ach ich mach sowas liebend gerne. Zumindest solange es nicht so wirkt als sei ich siene Kellnerin, Putzfrau und Hausfrau in einem...und er verwöhnt mich ja auch! :herz:

StolzesHerz, 2 März 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, sachen holen/mitbringen, erledigen...das ist ja nun nicht "fast alles".

mal eben was zu trinken holen oder ähnliches ist doch nun das normalste auf der welt.
    dass ich mal kurz durchrufe, wenn ich eh im supermarkt bin, ob ich ihm in seine wohnung was mitbringen kann und ob er was braucht, ist doch normales benehmen aus meiner sicht.

und wenn der andere BITTET und nicht fordert ("hol mir was zu trinken!"), dann wüsste ich nicht, warum ich das nicht tun sollte.

wenns aber dahin geht, dass immer nur einer springt und dem anderen permanent jeden wunsch von den augen ablesen will, geht das schon eher in übertriebenes aufopfern über...nicht gut. selbstlos sein ist gut und schön. aber sich ausnutzen lassen nicht. und auch nicht dann, wenn man das ja "freiwillig" tut - da bietet man ja quasi das "beute mich aus!" an.

übrigens hol ich meinem freund (oder auch meinem mitbewohner) GERN sachen, ich finde es schön, es anderen mal "bequem zu machen" und sie "zu beglücken" - z.b. einfach mal einen großen obstsalat schnippeln, den der andere gern mag.

mir tut so was selbst gut...mischung aus egoismus und altruismus halt.

wenn jeder seinn krempel grundsätzlich selbst erledigt (putzen, aufräumen, diverse pflichten), dann bricht man sich keinen ab, mal außer der reihe was für den anderen zu machen, und sei es nerviges wie wäscheaufhängen.

User 20976, 2 März 2006
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    grins ... du sprichst mir aus der seele!
    nur gut das ich keine wäsche zusammenlegen kann (mann hat ja manchmal auch lust was nicht zu lernen) :grin:

ja, sicher passt das alles so was du da geschrieben hast. ich wollte nur mal auch klarstellen, das es normal ist das ich meiner frau was zu trinken bringe und wenn ich sie anrufe sie soll mir bitte ne kiste bier mitbringen hat sie da auch kein problem mit.

es kommt eben auf eine gesunde mischung an.

ewiges hinterherrennen (im sinne von: schau ich mach das alles nur für dich) wäre mir persönlich zu nervig und das sowohl wenn ich das für sie machen würde, als auch wenn sie es für machen würde.

das gilt übrigens genauso in sexdingen :zwinker:

User 38494, 2 März 2006
  14. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. Ich weiß erstens, daß er es nicht ausnutzt, und zweitens, daß er das gleiche für mich tut.

Wobei natürlich die Frage ist, was man unter "fast alles für jemanden tun" versteht...

PeterC, 3 März 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir machen das beide manchmal, dass wir den anderen um was bitten. Wir sagen auch beide manchmal nein. Alles recht ausgeglichen.

Und wenn er jetzt mal sagt "Ich bin doch nicht dein Flocki", hab ich sicher nicht gleich Angst, ihn zu verlieren :tongue:

Dreamerin, 3 März 2006
  16. glashaus
    Gast
    0
    Wenns mir keine Umstände macht und ich eh grad in der Küche bin...da geh ich doch nicht von kaputt.

Was ich aber nicht machen würde, ist ihn von vorne bis hinten zu bedienen und zu betüdeln...schon gar nicht, wenn da nichts zurückkommen würde.

glashaus, 3 März 2006
  17. Klee
    Klee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    bei dem threadtitel dacht ich jetzt, an sowas wie das rauchen aufgeben, oder so.
    ich find es selbstverständlich, dass man sich gegenseitig mal etwas mitbringt. aber nur, wenn das auf gegenseitigkeit beruht. ich bin ja kein hausmädchen...

Klee, 3 März 2006
  18. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ja würde ich, wenn ich weiß er nutzt es nicht aus.
    Abgesehen davon "fragt" mein Freund und "frägt" nicht!

LadyMetis, 3 März 2006
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wenn der Ausgleich da ist, würde ich schon ziemlich viel für den Partner machen.
    Klar, wenn das ganze auf Einseitigkeit beruht, dann sicherlich nicht. Aber sonst, klar, warum nicht?

Ambergray, 3 März 2006
  20. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Also alles für einen machen, dass ist wohl ein wenig übertrieben, nur soviel wie ein selber auch gut tut.

flip1977, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...