Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht ihr Gewinnsparen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 16 April 2008.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab da gerade was im Internet zu gefunden; man kauft im Idealfall 10 Lose à 5€ im Monat. Je Los werden 4€ gespart also 40€ im Monat, 1€ je Los kommt in die große Trommel.

Bei 10 Losen gewinnt mindestens eins im Monat, also 4€ Gewinn pro Monat garantiert.

So, dann geb ich also 600€ im Jahr aus, 480€ sind am Ende des Jahres angespart bzw kriegt man das wieder. 48€ sind garantiert als Gewinn.

Ich hab also im schlimmsten Fall 72€ Verlust im Jahr gemacht. (OK, entgangene Verzinsung für das eingesetzte Kapital müsste man noch draufrechnen...)

Kann aber jeden Monat 100.000€ und 2 Autos und kleinere Geldbeträge gewinnen.

Effektiv kostet mich das Ganze also 6€ im Monat.

Dummes Zeug?

Suchtgefahr?

Mich juckt es irgendwie in den fingern, zumal meine Schwester dabei schon mal 500€ gewonnen hat.

Auch ist das ja ein VEREIN, d.h. keine Gewinnerzielungsabsicht.

Ich frag mich irgendwie, wo der Haken ist.

Son richtigen find ich nicht.

OK, man MUSS ein Girokonto bei der Bank haben, das hab ich aber schon.

Mmmmh.

Eure Erfahrungen damit?

Henk2004, 16 April 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Meine Mutter macht das seit x Jahren bei ihrer Sparkasse. Meine Grosseltern haben das auch immer gemacht.
    Ich wüsste nicht, dass einer von ihnen je einen Gewinn von mehr als 100 Euro hatte.
    Ich denke mal, da das bei den Sparkassen gemacht wird ist das seriös.

Dir ist bewusst, dass du 10 Lose mit unterschiedlichen Endnummern brauchst?

User 37583, 16 April 2008
  3. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Ich mache das auch schon einige Jahre (10 Lose) und habe sogar schon mal 500 € gewonnen. Ein Kollege hat schon mal 10 000€ gewonnen. Der Antrieb ist der das man für wenig Geld bis zu 100000€ gewinnen kann und am Jahresende 480€ zurückbekommt.

roli123, 16 April 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Insgesamt ist sowas immer ein Verlustgeschäft, wie alle derartigen Lotterien, das sollte einem klar sein, bevor man spielt.

Schweinebacke, 16 April 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein Grund um immer die Finger davon zu lassen.

Off-Topic:
    In meinem Leben wurden mir 3 Lose geschenkt und ich habe jedesmal gewonnen.
    Ich selber hab' keine Lust mein Geld dafür zum Fenster rauszuschmeißen.

xoxo, 16 April 2008
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Meine Oma hat da mal 10.000 DM gewonnen.
    Ich hab das bis vor kurzem auch gemacht; aber nur 1 los im Monat. Ich hab immerhin so viel gewonnen, dass ich meinen Einsatz wieder drinnen hab. :smile:
    Dann hab ich das Kreditinstitut gewechselt und deswegen auch das Loszeugs gekündigt; sonst würd ich es noch weiter machen.

Sunflower84, 16 April 2008
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich mache das auch schon seit Jahren.

Allerdings werde ich es wohl in nächster Zeit kündigen... denn als ich die Sache abgeschlossen habe, war mein monatlicher Gewinn noch 5€.
    Sogar hier gabs also eine Preissteigerung im deutlich zweistelligen Prozentbereich!

Ausser dem "automatischen Mindestgewinn" habe ich aber leider noch nichts gewonnen...:geknickt:

Gruß Koyote

Koyote, 16 April 2008
  8. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    1€ pro Los, der Rest wird ja gespart.
    Ich mache das auch, allerdings mit 3 Losen. Mein höchster Gewinn war bis jetzt 30€.
    Ich mache das nicht, weil ich davon ausgehe, was zu gewinnen (denn dann sollte man keine Glücksspiele machen), ich mache es aus Spaß und freue mich, wenn dann das gesparte Geld auf mein Konto eingezahlt wird. Sonst gibt man es doch auch nur sinnlos aus und spart sich somit nichts.

coastertom, 16 April 2008
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Darf ein Verein keine Gewinnerzielungsabsicht beim Losverkauf haben? Selbst ein gemeinnütziger Verein (was nicht jeder Verein ist) darf doch doch Veranstaltungen mit Gewinn machen, um diesen Gewinn dem Vereinszweck zuzuführen.

Trogdor, 16 April 2008
  10. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

Naja aber in den meisten Vereinen steht was anderes im Vordergrund.

"Förderung des Miteinander" etc.

Könnte das was die für sich abziehen mal reinsetzen, steht da drin, hab nur keine Zeit mehr heute.

Dass ich dann 10 unterschiedliche Endnummern brauche ist klar, bieten die aber auch so an.

Henk2004, 16 April 2008
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich arbeite bei der Bank. Wir bieten das auch an. Bei uns kostet ein Los aber 10 Euro und dafür werden 8 Euro gespart. Es ist garantiert, dass jedes Los einmal im Jahr mindestens 5 Euro gewinnt. Von den 2 Euro, die man jeden Monat nicht spart, gehen 1,5 Euro in eine caritative Einrichtung und 0,50 Euro sind der Spieleinsatz.

Ich mach mit, mit einem Los. Ist nur so Spielerei von mir. Hab jetzt in 7 Monaten 2mal 5 Euro gewonnen, insgesamt also schon 10 Euro. Das sind nur 4 Euro weniger als ich NICHT gespart hab von meinen 10 Euro, also find ich das durchaus in Ordnung. *g*

Und bei uns in der Bank hat ein Mitarbeiter schon einen Flachbildschirm, ein Kunde 20.000 Euro und ein anderer Kunde ein Auto gewonnen. Und das allein in den letzten 8 Monaten und sooo viele Lose haben wir nicht. Die Chancen sind also deutlich höher als beim Lottospielen. Ich spiel dann lieber kein Lotto und mach beim Gewinnsparen mit, da hab ich wenigstens auch was davon...

SottoVoce, 16 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...