Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht ihr irgendetwas/schenkt ihr euch was zu Jubiläen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mintpraline, 2 Dezember 2007.

?

Macht/Schenkt ihr was zum monatlichen Jubiläum?

  1. ja immer

    3 Stimme(n)
    7,0%
  2. nein nie

    26 Stimme(n)
    60,5%
  3. ja, aber nicht jedesmal

    14 Stimme(n)
    32,6%
  1. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    Hallöchen,

    Mich würde mal interessieren ob ihr irgendetwas am Jubiläum (also im Monat immer an dem Tag an dem ihr zusammengekommen seid) macht, also irgendetwas besonderes, oder ob ihr euch was Kleines schenkt?
    Wie war das bei euch die letzten Male, was habt ihr gemacht bzw was habt ihr bekommen?
     
    #1
    Mintpraline, 2 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hatte nämlich nie einen Jubiläumstag, weil ich nie sagen kann, ab wann ich mit jemandem zusammen bin, jedenfalls kein spezieller Tag. Man könnte sich höchstens mal im Nachhinein einen Tag überlegen ... erstes Date oder so. Ich würde aber wenn nur den Jahrestag feiern, nicht monatlich. :ratlos:
     
    #2
    Ginny, 2 Dezember 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir gehen zusammen essen und haben einen schönen Tag an Jahrestagen, mehr muss nicht sein. Der Tag ist für mich dazu da sich dran zu erinnern, wies am Anfang war, was man gemeinsam bereits erlebt hat, Geschenke gehören für mich da nicht unbedingt dazu...
    Wenn ich was schenken möchte, dann brauche ich dazu keinen besonderen Anlass, dann mach ichs sowieso mal...
    Monatlich fänd ich ziemlich übertrieben, dafür werdens zu schnell zu viele :grin:
    Off-Topic:

    Noch drei Monate, dann sinds 4 Jahre :herz:
     
    #3
    Numina, 2 Dezember 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    am anfang haben mein ex und ich jeden monat was zusammen gemacht, also nen gemütlichen dvd-abend, kino oder so... einfach bisschen was besonderes...
    zum halben jahr oder direkt Jahrestag sind wir dann oft essen gegangen. und zum Jahrestag gabs auch ein kleines Geschenk
     
    #4
    User 41772, 2 Dezember 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 2 Dezember 2007
  6. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Nein, ich stehe nicht auf solche Jubiläen. Kommt mir auch komisch vor zu feiern, dass man es schon so lange miteinander aushält. Und außerdem achte ich auf sowas auch gar nicht, nur weil der christliche Kalender gerade mal 'ne runde Zahl ausspuckt.
     
    #6
    User 31535, 2 Dezember 2007
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Nein, jeden Monat find ich sowieso übertrieben... :eek:
    Und irgendwie find ich das ziemlich unnötig.. in meinen Augen reichts wenn man sich in der Beziehung mal etwas "besonderes" überlegt - wann auch immer.
     
    #7
    Spaceflower, 2 Dezember 2007
  8. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es bei uns auch. Wir haben zwar ein Datum festgelegt, aber das sagt eigentlich garnicht so viel aus. Eigentlich kann man eher sagen dass wir bei http://www.flammende-sterne.de/ zusammengekommen sind, und da wir da sowieso dieses Jahr auch waren und auch die nächsten Jahre hingehen werden (hab ich zumindest vor) passt das ja auch ganz gut :smile:
     
    #8
    Chielo, 2 Dezember 2007
  9. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Nein Jeden Monat finde ich ein bisschen übertrieben...Aber jedes Jahr

    Off-Topic:
    in 20 Tagen sind es 2 Jahre :herz:
     
    #9
    *Sunshine*, 2 Dezember 2007
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    monatlich? ganz sicher nicht ^^

    wir unternehmen was schönes zusammen an unserem jahrestag, so richtig feiern tun wir das auch nicht.
    wir gehen dann über den kirmes, den wir schon besucht haben, als wir ganz frisch zusammengekommen sind :smile:

    Off-Topic:
    ich ärgere ihn aber öfters mal ein bisschen damit :grin:

    "schahaatz, weißt du eigentlich, was für ein tag heute ist?" *erwartungsvoll*

    - "ähm, geburtstag hast du noch nicht...oder?"

    "nein! heute sind wir xx jahre und xx monate zusammen! weißt du das etwa nicht? :angryfire "

    - "oh :ratlos: ach baby, ist doch nicht so wichtig, wie lange wir schon zusammen sind, für mich ist jeder tag mit dir was besonderes :cool1: "
     
    #10
    betty boo, 2 Dezember 2007
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wir machen schon hin- und wieder was, ist aber kein festgelegtes Muss.

    Halbjähriges zu feiern oder ähnliche Dinge finde ich allerdings etwas irritierend. Man kann es auch übertreiben.

    Vor einer Weile hab ich ein paar Blümchen besorgt und sie schön zum Essen eingeladen, was sie erstmal irritiert hat und ich hab dann auch erstmal nichts bekommen, weil ihr das Jubiläum gar nicht klar war und auch etwas Rechnerei dafür vonnöten war: Wir waren zu dem Zeitpunkt 100 Monate zusammen. :zwinker: :smile:
     
    #11
    metamorphosen, 2 Dezember 2007
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Nein, monatlich nicht. So viele Geschenke braucht man wirklich nicht :zwinker:
    Wir feiern nur unseren Jahrestag, dann schenken wir uns auch was und machen was Schönes gemeinsam.
     
    #12
    Schätzchen84, 2 Dezember 2007
  13. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas find ich toll, wenn es ganz überraschend ist, dann ist es auch eher was besonderes als wenn man jeden Monat meint feiern zu müssen.
     
    #13
    Chielo, 2 Dezember 2007
  14. Thom
    Thom (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Meist machen wir schon was nettes. Muss jetzt kein Riesen Geschenk sein oder so aber Essengehn oder so oft.
     
    #14
    Thom, 2 Dezember 2007
  15. Lenny84
    Gast
    0
    nö, wir schenken uns nicht immer was, gehen auch nicht immer essen.
     
    #15
    Lenny84, 2 Dezember 2007
  16. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    bisher haben wir nie was an unseren jubiläen etwas besonderes unternommen. vielleicht nächstes jahr bei unserem fünften jahrestag. wir werden sehen
     
    #16
    Rennschnecke, 2 Dezember 2007
  17. milchfee
    Gast
    0
    Wir hatten letztes Wochenende unser 2 jähriges Jubiläum.
    Geschenkt haben wir uns nichts, ich bin der Auffassung, das kleine überraschende Geschenke das Jahr hindurch einen viel mehr erfreuen können, als das MUSS zum Jahrestag.
    Gefeiert haben wir hingegen schon, wir waren in einem tollen Hotel, hatten ne wunderschöne romantisch-erotische Nacht und 2 entspannende Tage, an denen ich mal wieder gemerkt hab, dass ich mit dem richtigen Mann zusammen bin.
    Als wir 1 Jahr zusammen waren, haben wir allerdings gar nichts unternommen, wir hatten es sogar irgendwie bisschen vergessen, wobei ich sagen muss, dass das ganze damals auch nocht nicht so intensiv war.
    In Zukunft werden wir aber jedes Jahr uns was Schönes zu dem Tag gönnen, ich bin da ziemlich traditionell eingestellt:zwinker:
     
    #17
    milchfee, 4 Dezember 2007
  18. Madis82
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    36
    vergeben und glücklich
    mhhh also schenken in dem Sinne, das ich was kaufe das dann verpacke und ihr gebe nicht. Dafür schenke ich ihr jeden Tag und an unserem Jahrestag genug Liebe und Zuneigung damit dieser Tag was besonderes wird. Meist wird dieser dann mit einem Essen auswährts vielleicht auch mal zu Hause selber was machen abgerundet.

    Monatlich was zu schenken ist völlig übertrieben, den Partner mit einer SMS darauf aufmerksam machen und ihm sagen, dass man sich jetzt schon XX Monate auf den Wecker geht (Natürlich mit einem Dicken Smilie) und dann noch ein nettes "Ich Liebe dich" hinterher reicht meiner erachtens nach völlig.
     
    #18
    Madis82, 4 Dezember 2007
  19. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Jeden Monat ned, das is doch arg übertrieben. Halbjahrestage kamma bissl besonderer gestalten. Und am Jahrestag evtl. schön essen gehen und auch ein kleines aber feines Geschenk.
     
    #19
    Kenshin_01, 4 Dezember 2007
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zum monatlichen Jubiläum? Das wär aber reichlich oft....Wenn unser Hochzeitstag zum 10jährigen jährt, kann man mal über darüber reden, wie man das feiert bzw. ob man sich beschenkt:schuechte
     
    #20
    User 48403, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht irgendetwas schenkt
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
11 Antworten
punkrockerin
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
13 Antworten
SchafForPeace
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 August 2004
23 Antworten