Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht ihr irgendetwas/schenkt ihr euch was zu Jubiläen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mintpraline, 2 Dezember 2007.

?

Macht/Schenkt ihr was zum monatlichen Jubiläum?

1. ja immer

3 Stimme(n)
    7,0%
  2. nein nie

26 Stimme(n)
    60,5%
  3. ja, aber nicht jedesmal

14 Stimme(n)
    32,6%
  1. User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.159
    398
    4.438
    Verliebt
    Übermorgen sind wir 207 Monate zusammen!
    Wenn das mal kein Anlass ist.:grin::zwinker:

Nein, tun wir natürlich nicht, wir haben nur zufällig an unseren 15 jährigen Jahrestag mal dran gedacht, weil wir zufällig wieder auf dem gleichen Fest waren. Ansonsten ist natürlich der Hochzeitstag als vordergründiger "Gedenktag":grin: an die Stelle gerückt.

Da schenken wir uns schon morgens eine Kleinigkeit, aber einen großen Zauber machen wir nicht drum.:kopfschue Ich habe ihn auch schonmal vergessen.:schuechte

Aber bei den ganzen Jugendlieben, hat man das natürlich gemacht (kleine Aufmerksamkeiten, Karten, was zu Naschen usw.), bis zur Vollendung des ersten Jahres etwa, dann hat man auch nur noch die Jahre gefeiert.:zwinker:

User 71335, 4 Dezember 2007
  2. Ceraphine
    Ceraphine (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    jeden monat find ich auch etwas sehr übertrieben.
    ok wir erinneren uns gegen seitig dran, oder schicken uns ne sms, aber das war auch eher am anfang der beziehung so.

aber zum jahrestag bekommt er immer was. hihi und der steht ja in genau drei wochen wieder an:tongue:

Ceraphine, 4 Dezember 2007
  3. User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Kommt bei mir sogar öfters vor:schuechte Dafür vergisst sie aber meist meinen Geburtstag:eek:

....und irgendwann feiert man nur noch alle 10 Jahre :-D

User 48403, 4 Dezember 2007
  4. User 37900
    User 37900 (33)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Monatlich machen wir sicherlich nichts. Dann kämen wir ja gar nicht mehr zur Ruhe. :grin: An unserem Jahrestag (wir hatten bisher nur einen *g*) sind wir in unser Lieblingsrestaurant gegangen und das werden wir sicherlich auch so behalten.

User 37900, 4 Dezember 2007
  5. das-schatzili
    0
    ja irgendwie schonmal.....wenn ich ne nette kleinigkeit sehe...ansonsten nur zu "richtigen" jubiläen

das-schatzili, 4 Dezember 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, monatlich finde ich vollkommen übertrieben.
    An unserem 1. Jahrestag haben wir uns gemeinsam Partnerringe gekauft und am 2. Jahrestag gabs ne Kleinigkeit. Danach haben wir aufgehört uns jedes Jahr was zu schenken, da wir uns eh das ganze Jahr immer wieder mal überraschen und besondere Dinge unternehmen.

Da fällt mir ein ... heute sind wir 50 Monate zusammen! :zwinker:

Klinchen, 4 Dezember 2007
  7. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Zu monatlichen Jubiläen nie, das ist vielleicht ganz am Anfang einer Beziehung mal so gewesen.....in den "Jugendjahren" :zwinker:

Aber an Jahrestagen machen wir schon irgendwie was....essen gehen, ins Kino und anschließend darten, oder einen gemütlichen Abend zu Hause, auch mal ein kleines Geschenk. Eben einfach zurückerinnern an die erste Zeit, wie wir uns kennengelernt haben und ein kleines Dankeschön für die schönen Jahre miteinander.

Was aber nicht heißt, daß es nicht zwischendurch auch einfach mal so ein paar Blümchen, einen kleines Briefchen oder eine kleines Geschenk gibt :herz:
    (von beiden Seiten)

hummelchen0209, 4 Dezember 2007
  8. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    zu monatlichen jubileum nicht...aber zum jahresjubileum...

kagome, 4 Dezember 2007
  9. User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....

User 77157, 4 Dezember 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.755
    298
    1.140
    Verheiratet
    Mein Ex und ich haben uns monatlich immer eine Kleinigkeit geschenkt, meistens eine Rose. Zum Halbjährigen einen Ring.

Mein jetziger Freund und ich sind jetzt 7 Wochen zusammen, kaufen uns Kleinigkeiten (wie zb. Hustenbonbons, Kinokahrten etc) aber so richtig was geschenkt haben wir uns noch nicht. Ich denke auch nicht dass ich die Sache mit dem Ring wiederhole.

capricorn84, 5 Dezember 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.137
    vergeben und glücklich
    Einen "Monatstag" haben wir nicht. Wir haben für uns mal definiert, dass wir einen bestimmten Tag für uns als "Wende" ansehen - wir waren ja schon Jahre befreundet, bevor wir zum Paar mutierten. Aber wir sind beide nicht so die "Jubiläumsmenschen" und haben nie das Xmonatige gefeiert.

User 20976, 5 Dezember 2007
  12. velvet paws
    0
    wir hatten kuerzlich zweijaehriges und waren fuer ein wochenende in einem wunderschoenen kleinen hotel in den cotswolds. kleine geschenke gab es auch, aber die hauptsache war ein entspanntes wochenende zu zweit.

velvet paws, 5 Dezember 2007
  13. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Monatlich... da hätten wir aber viel zu tun :grin:
    Nein, da gibts nur sowas wie: Schaaaaatz... weißt du was heut für ein Tag ist :zwinker: Und dann gibts nen Kuss :herz:

Aber die Jahrestage werden schon gefeiert :jaa: Bald ist der dritte :smile:

User 48246, 5 Dezember 2007
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    nein also zum montalichen jubiläum schenken wir uns nichts oder dergleichen..aber zum halbjährlichen und jährlichen natürlich! :smile:

Decadence, 5 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten