Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht ihr viel mit Pärchen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Robby83, 26 Oktober 2006.

  1. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Die Frage geht an alle Singles.
    Unternehmt ihr weniger mit Freunden, die vergeben sind und wenn ihr weggeht, dann eher nur mit einem der Partner oder spielt ihr auch schonmal drittes Rad am Wegen?


    Mein engerer Freundeskreis besteht mittlerweile aus ca. 90% Pärchen, was ja grds. ok ist. Nun waren die meisten von denen zwar selbst zu Singlezeiten nie große Partyleute, aber als Pärchen ist es nochmal ein ganzes Stück weniger geworden.
    Kneipe-, Video- oder Spieleabend stehen hoch im Kurs, natürlich immer als Pärchen. :zwinker:
    An spontanen (und meinetwegen sinnlosen) Aktionen hat keiner Interesse und wenn doch, wird er oder sie meist vom Partner "zurückgehalten".
    Mir geht es da anders. Ich bin Single und sehe mich mit 21 noch längst nicht so "erwachsen" an wie der Rest meiner Freunde - zumindest nicht immer. *g*
    Nur in der jetzigen Situation kombiniere ich quasi die Nachteile des Singledaseins (niemanden mit dem man nach dem Video nach Hause geht bzw. auf der Couch kuschelt :zwinker: ) mit den Nachteilen einer Beziehung (gebundener, etc.) - und dabei ist es ja nichtmal meine Beziehung. Das ich in einer Gruppe von Pärchen selbst auch kaum Frauen kennenlerne kommt da ja noch dazu. :grin:

    Komm mir aber auch irgendwie doof vor, wenn ich einfach sage ich ziehe mich etwas aus der Gruppe zurück mit der Begründung, keinen Bock auf dieses Pärchendasein zu haben. Ich mag die Leute ja (fast) alle und es klingt imo schon etwas verletzend, sie wegen sowas vor den Kopf zu stoßen.

    Tips will ich nur sekundär (werde wohl mehr versuchen mit den wenigen Singles zu machen und dabei neue Leute kennenlernen) - mich würde einfach mal interessieren wie das bei euch so läuft? :smile:
     
    #1
    Robby83, 26 Oktober 2006
  2. Cornflakes
    Gast
    0
    Da auch bei mir etwa 75% meines Freundekreises zusammen sind,.. mh, ist immer etwas doof. Aber die sind nicht so extrem, kann evt. auch am Alter liegen (14-16, wenige älter). Glücklicherweise sind alle trotzdem noch dazu zu haben, dass wir alle was zusammen machen.

    Aber wie du schon festgestellt hast, einen Partner dann da zu finden, ist reichlich schwer :grin:
     
    #2
    Cornflakes, 26 Oktober 2006
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin nicht single und hab trotzdem wenig Lust auf Pärchenunternehmungen. Sowas geht mir nämlich viehisch auf den Geist. Ich könnte mir kaum was deprimierenderes vorstellen, als mit einem anderen Pärchen in eine Kneipe o.ä. zu gehen (obwohl wir das auch öfter mal machen müssen.....viele Leute finden sowas ja schön, und da muss man halt mal mit) *gg* Lieber treffen wir uns jedoch in ner größeren, buntgemischten Gruppe und gehen irgendwohin wo es lustig ist.
     
    #3
    Piratin, 26 Oktober 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hm...also auch mit Pärchen hatte ich generell keine Probleme, auch wenn die meisten meiner Freunde vergeben waren, hatten sie doch immer Zeit gefunden, mit mir 'einen drauf' zu machen. Kommt natürlich auf die Leute und Intensität der Freundschaft an. Allgemein waren die Beziehungen meiner Freunde sehr kurzfristig, so dass immer Solozeiten dazwischen waren und ich mich über mangelnden Kontakt zu ihnen eigentlich nie beklagen konnte.
     
    #4
    User 48403, 26 Oktober 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mein indianischer Name ist "Der, der immer mit Pärchen weggeht".
    Ich Dauersingle, kenne aber einige Pärchen, aber das ist ok, ich komm meist mit beiden gut aus.
     
    #5
    BenNation, 26 Oktober 2006
  6. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, also bei uns ist es so ca. Hälfte Hälfte.
    Also einige sind vergeben und andere sind noch Solo.
    Aber ich hab kein Problem damit, was mit Pärchen zu machen.
    Schwer ist das nur kurz nach ner Trennung, wenn man dann mit ansehen muss, wie glücklich die sind und man selbst dann noch mehr leidet.:cry:
     
    #6
    Hasi05, 26 Oktober 2006
  7. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Beide Freundinnen, die ich noch so hab, sind vergeben. Und dadurch haben sie leider so gut wie nie Zeit für mich. Wenn sie dann mal Zeit haben würde ich ja am liebsten irgendwo richtig aufn Putz hauen, bloß darauf haben sie dann auch keine Lust....

    Weiß nicht ob sie befürchten, dass sie schwach werden und dem Testosterongehalt auf einer anständigen Uniparty nicht widerstehen können und sich sofort auf ein Opfer stürzen...:zwinker:

    Sowas wie "das Pärchen geht aus und nehmen mich mit" stand bei uns noch nie zur Debatte.
    Ich glaube soviel Feingefühl haben sie dann doch noch, dass sie wissen, das ich mich dann sehr unwohl fühlen werde und sie nicht ausgelassen rumknutschen können wenn ich die ganze Zeit zugucke...
     
    #7
    SunnyBee85, 26 Oktober 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin lieber mit Einzelpersonen weggegangen. Fand das immer schrecklich, weil's trotzdem oft vorkam, dass ich nur von Pärchen umgeben war...*brr*
     
    #8
    glashaus, 26 Oktober 2006
  9. benji
    benji (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    9
    Single
    Verzichte dankend
    zumindest solange sie sich nicht am riemen reißen können. Ich war mal mit zwei Päarchen unterwegs, die beide nichts besseres zum tun hatten, als rumzuturteln.
    O Gott, einer der langweiligsten Abende meines Lebens
     
    #9
    benji, 27 Oktober 2006
  10. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich mach nicht so viel mit Paaren.

    Ehrlich gesagt kenne ich nur 2 Paare, die auch zusammen erträglich sind. Bei den anderen sind die Jungs dann auf einmal viel zu brav und langweilig. Da kann ich mehr Spaß haben, wenn sie ohne Freundinnen unterwegs sind.

    Also mir ist das z.b. völlig egal, dass die vergeben sind und ich nicht. Das macht mich nicht traurig oder so. Es ist einfach nur diese Langweile, die die Paare in meiner Umgebung zusammen ausstrahelen...schon viel zu "verheiratet"
     
    #10
    User 16687, 27 Oktober 2006
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ja, den Gedanken hatte ich bei manchen Freunden von mir in letzter Zeit auch öfter mal.

    Es kommt grundsätzlich immer drauf an, was das für Pärchen sind. Ich hab in meinem Freundeskreis vergebene Leute, mit denen man super was unternehmen und Spaß haben kann, weil die sich einfach trotz ihres Pärchenstatus ganz normal benehmen und nicht den ganzen Abend nur Händchen halten und knutschen im Kopf haben. Und dann gibt es eben noch die Sorte Pärchen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie vermutlich zusammengewachsen sein werden, wenn man sie das nächste mal sieht. Mit denen gehe ich dann eher nicht so gerne weg, wenn ich's denn vermeiden kann. :zwinker:
     
    #11
    User 4590, 27 Oktober 2006
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich unternehme durchaus öfter was mit gebundenen Leuten, aber ohne deren Partner. Nach ein paar Jahren Beziehung/Ehe ist das Zusammengeglucke offenbar nicht mehr so ausgeprägt :smile:
     
    #12
    Britt, 27 Oktober 2006
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich gehe nur sehr selten weg und wenn dann möglichst ohne
    Pärchen, denn ich hab keine Lust das fünfte Rad am Wagen
    zu spielen.
     
    #13
    User 9402, 27 Oktober 2006
  14. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich geh schon öfters mit Pärchen weg, aber nur, wenn noch andere Leute (Singels) mitgehn.
    Dann geht das ja und man kann dadurch auch neue Leute kennen lernen. Jeder kennt ja schließlich wiederum andere Leute, die man dann mitnehmen kann.
    Alleine nur mit einem Pärchen weggehn mache ich äußerst ungern... ist einfach unangenehm.
     
    #14
    ~batidakirsch~, 27 Oktober 2006
  15. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das hab ich einmal gemacht und nie wieder! Schrecklich, man kommt sich total bescheuert vor.
     
    #15
    SeatCordoba, 28 Oktober 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Als ich Single war, und das fuer 7 Monate, da habe ich nie etwas mit einem einzigen Paearchen unternommen. Ich begebe mich ja nicht freiwillig in so nen Hoellenabend. Ueberhaupt habe ich wenig mit Paearchen gemacht. Waehrend die langweilige Abende mit aufeinander rumhaengen verbrachten ... fand ich meine beste Freundin: Freiheitsliebender Single wie ich. Wir sind dann 3x die Woche in unseren Club, haben mehr als 100 neue Leute kennengelernt, einen neuen Freundeskreis aufgebaut und den Spass unseres Lebens gehabt.
     
    #16
    xoxo, 28 Oktober 2006
  17. studi23mz
    studi23mz (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    101
    0
    Single
    naja, in meinem alten freundeskreis, wo ich eigentlich herkomme, sind eigentlich fast alle die noch da sind vergeben.
    da ich sie ja eh nur sehr selten sehe, bin ich froh, überhaupt nochmal mit denen was machen zu können, egal, ob die jetzt vergeben sind oder nicht...
    aber auch schon früher waren vor allem die mädels fast immer vergeben oder auf irgendwelchen partys am ausschauhalten nach dem geheimen traumpartner, den es noch zu überzeugen galt.
    vor allem letzteres ist dann als single sehr deprimierend, wenn die sich irgendwie überhaupt nicht für dich interessieren sondern nur nach nem bestimmten kerl gucken und dauernd rüberschielen.
    ansonsten geht das ja noch meistens; außer es geht im späteren abend ins extremgeknutsche über...das muss gegenüber nem single nun wirklich nicht sein!

    zum glück ist mein freundeskreis am studiort fast durchgängig single und bei den wenigen ausnahmen sind zum glück die pärchen offen für unterhaltungen mit anderen leuten.
     
    #17
    studi23mz, 28 Oktober 2006
  18. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich geh grundsätzlich nicht mit Pärchen weg. Naja, wenn noch 1-2 andre Singles dabei sein sollten und ein Pärchen, dann passt das schon. Aber nur mit Pärchen, nein danke.:tongue:
     
    #18
    Batrick, 28 Oktober 2006
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hasse es-meine ganzen freunde haben einen partner...klar, geh ich mit denen am we. weg, aber es das ganze herumgeschmuse geht mir wohin :mad:
    ansonsten würds mich ja nicht wirklich stören..

    war das nicht erst gestern :-D
     
    #19
    starshine85, 28 Oktober 2006
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich geh nicht allein mit Pärchen weg. Mach ich aber weder als Single, noch als Vergebener. Als letzteres höchst selten vielleicht mal, aber nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Insgesamt brauch ich das nicht, erst recht nicht bei Pärchen, die ununterbrochen aneinanderkleben, den ganzen Abend rumknutschen und Schnuckiputzihasi-wir-sind-so-glücklich spielen - die meisten sind aber so, die einen stärker, die anderen weniger. Ich bin nullkommanull so und entsprechendes Verhalten geht mir übel auf den Senkel, egal ob ich selbst nen Freund habe oder nicht. Da ziehe ich es eindeutig vor, mit meinem Partner allein irgendwohin zu gehen oder mich mit meinen Freunden allein und ohne Anhang zu treffen...

    Da sagst du was... Hat was wahres dran, ist in meiner Umgebung ähnlich. Aber wahrscheinlich denken das andere auch von mir, wenn ich nen Freund habe, so gesehen...
     
    #20
    Dawn13, 28 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht viel Pärchen
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
11 Antworten
punkrockerin
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
13 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
8 Antworten