Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht Liebeskummer krank???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chillie80, 26 April 2006.

1. chillie80
    chillie80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Ist es eigentlich ungesund auf Dauer wenn man Herzschmerz hat?

Man weiß ja, das verliebt Menschen ein stärkeres Immunsystem haben, Glückliche länger leben usw.

Und wenn man jetzt zB jahrelang an einem Menschen hängt und es über einen längeren Zeitraum noch verdammt weh tut.. nimmt man sich da nicht eigentlich wahnsinnig viel Lebenqualität und sogar Leben weg!!!
    Ist es das wirklich wert?

Nur so ein Gedanke.

LG, Chillie

chillie80, 26 April 2006
  2. zuckerguss
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    klar nimmt dir das etwas an lebensqualität und du bis vielleicht ne zeitlang n bisschen depri...aber auch das geht wieder vorbei...spätestens wenn es wieder *klick* macht und du die neues liebe (deines lebens?!?) kennenlernst...dann kannst du alles aus der vorherigen zeit wieder aufholen :smile:

zuckerguss, 26 April 2006
  3. Feelein
    Feelein (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich

genau so ist es und alles neu macht der Mai :smile:

Feelein, 26 April 2006
  4. chiller87
    Gast
    0
    Was? Alles neu macht der mai... Wie geil, dann kann ich mir ja Hoffnungen machen ;D!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chiller87, 26 April 2006
  5. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Denke schon das Liebeskummer krank machen kann.

Erlebe nun endlich mal wieder ein Frühling mit Freude....nun habe ich meinen Ex endlich nicht mehr im Kopf, das heißt doch im Kopf habe ich ihn noch, aber es ist alles geklärt zwischen uns und wir sind "nur" gute Freunde....

fee1981, 26 April 2006
  6. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo denke ich auch dass Liebeskummer krank machen kann... habe grad selber dieses gefühl, hab heute auch noch nix gegessen deswegen :frown:
    mehr bin sehr eifersüchtig... :(

und ich weiß nicht wie es weggeht :frown:

Bimchi, 26 April 2006
  7. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke bei Liebeskummer kommen 2 Faktoren zusammen. Zum einen, dass man psychisch ziemlich unten ist. Wenn die Seele es nicht mit macht, dann kann es eingebildeten Krankheiten oder zu psychischen Problemen kommen.
    Zum anderen ist man in der Zeit oft Zuhause, isst ungesund usw. Das geht natürlich auch auf die Gesundheit.
    So gesehen macht Liebeskummer schon krank.

Bandyt, 26 April 2006
  8. HellsBells
    HellsBells (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo psychisch krank machen tut es garantiert.

Kenn das selber zu genüge :mad:

HellsBells, 26 April 2006
  9. samaritah
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die Psyche "krank" ist, kann auch der Körper davon "krank" werden. Nennt man dann "psycho-somatisch".
    Bei manchen Menschen ist es so, dass sie, sobald sie psychisch schlecht drauf sind, sie starke physische(!) Schmerzen haben.

samaritah, 26 April 2006
  10. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    ich denke auch, dass es über längeren zeitrum hin sehr ungesund ist. das psychische gleichgewicht ist gestört und damit auch der rest.
    deswegen: trauern, abhaken, fertig. ^^
    (klingt mechanisch ich weiß, aber spaß muss sein *G)
    die anderen tiere erleben schließlich auch das selbe wie wir. aber die trauern nur ein paar minuten/stunden und dann gehts weiter. UND sie sind nicht so labil wie wir menschen und dauernd krank. *G*

Gryban, 26 April 2006
  11. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 26 April 2006
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Denk ich auch :smile:

Rapunzel, 26 April 2006
  13. Andriko
    Andriko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei meinem ersten Liebeskummer im November 2004 war das ungefähr so
    ... zwei Wochen Heulkrampf
    ... dann eine Woche heftige Grippe (und ja, ich bin davon überzeugt, dass ich die wegen meines Liebeskummers bekommen hab)
    ... nach weiteren 1,5 Monaten konnte ich wieder halbwegs normal leben, ohne alle 3 Tage weinen zu müssen
    Gut, dass diese Zeit vorbei ist :smile:

Andriko, 26 April 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz genau!!!! :cry:

User 48246, 26 April 2006
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Natürlich kann Liebeskummer krank machen... Bei mir schlägt das sehr schnell auf den Magen, und dann kann ich kaum noch was essen! Nach der Trennung von meiner Ex habe ich 4 Kilo abgenommen...:frown: Gut, das hab ich inzwischen locker wieder draufgepackt- hab aber dennoch Sorge dass ich durch meine jetzige (leider noch nicht perfekt "laufende") Beziehung wieder rückfällig werden könnte....

User 56700, 26 April 2006
  16. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir schon.Kann dann nichts mehr essen,mir ist kotzübel,kann nicht schlafen,kann nicht lachen,will nicht reden...usw
    Liebeskummer oder so ähnliche Sachen,wie wenn ich mir Sorgen mache,dass was in der Beziehung nicht stimmt,ist schlimmer als jede "normale" Krankheit...

greetz

Katsumuto, 26 April 2006
  17. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Sicher...
    das ist richtig übel wenn zu den psychischen Sachen (nicht schlafen können, am Boden zerstört sein...) auch noch ne Krankheit dazukommt- ich persönlich werde auch körperlich krank von sowas (war praktisch dauererkältet).
    Ich denke das Immunsystem leidet einfach drunter und man ist weniger widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse

Spes, 26 April 2006
  18. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und jetzt fehlen noch die hausmittelchen dagegen...:ratlos:

brauche sie dringend...

Bimchi, 26 April 2006
  19. BlackHorse
    BlackHorse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Liebeskummer macht krank vorallem wenn man die person irrsinnig liebt... und sie vielleicht schluss gemacht hat einfach so... naja egal jedenfalls hab ich 9kilo abgenommen in 3 wochen bin jetzt leichtgewicht... leider naja und essen kann i fast nix mehr keinen appetit mich ekelt des essen einfach an einfach alles... und mir wird danach übel ich kann nicht mehr richtig schlafen nur noch a paar stunden und den nächsten tag bist du ein häufchen elend und das stresst den körper enorm... denn wenns der seele nicht gut geht gehts dem körper meist a ned gut und krank gworden bin i bis jetzt ned ich hoff ich werds a ned... und man hat keine lust mehr auf irgendwas keine kraft mehr naja...
    Also liebeskummer kann krank machen...

BlackHorse, 26 April 2006
  20. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich

ja das stimmt wohl leider...

clonkind, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten