Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

macht meine art eine beziehung kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KAKAOBOHNE, 17 September 2006.

  1. KAKAOBOHNE
    KAKAOBOHNE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    oh man, dachte nie das ich hier was reinschreiben werde :smile: doch da sieht man, das dass leben voller spontanität ist.

    ps: lese oft hier im forum mit und finde es gut das es soviele menschen gibt die helfen wenn andere probleme haben *respekt*

    naja also. ich bin mit meiner freundin schon ein paar monate zusammen und eigentlich find ich unsere Beziehung ganz gut nur irgend wie ach keine ahnung wie ich es sagen soll...... irgend was läuft richtig schief und ich hab das erdrückene gefühl das ich dran schuld bin. -_- ehe ich es vergesse zu sagen sie ist meine erste grosse liebe :herz:


    so nun zu mir :smile: ich bin eher so ein kühner typ der nett sehr viel sagt wenn er unter leuten ist, wenn ich nicht soviel mit dennen zutuhen habe. in meinem freundeskreis bin ich total anders drauf. da mach ich jeden schei.... mit. gut in unserem gemeinsamen freundeskreis, kenne ich ein paar leute viel länger als sie aber naja ich kenne sie halt länger als sie aber habe weniger mit dennen gemacht als SIE. wenn ich dann mit IHR und der Qulicke treffe dann keine ahnung kann ich nicht soviel mitreden über deren abenteuer die sie alle hintersich hatten, weil ich halt net dabei war. gut ich lach mit usw höre auch gerne zu aber naja da fehlt halt etwas.

    wenn ich mich mit meiner freundin treffe bin ich voll glücklich, aber irgend wie stimmt die kommunikation zwischen uns nicht. dies liegt aber zu 100 % an mir. ich weiss nicht, mir fallen oft irgend wie keine themen ein über die man sprechen kann mit IHR. ich bin auch nicht so der typ der einfach über irgend was spricht wenn ich mit ihr unterwegs bin. sehe mich selbst als den zuhörer als den aktiven sprecher :smile:. aber diese behauptung gebe ich mir selbst wenn ich mit ihr unterwegs bin. bin ich mit meinen freunden ausser klasse unterwegs, is das total anders, da reden wir über jeden müll. wir können wen wir wollen uns stundenlang über einen staubkrümel unterhalten und irgend welche blöden witze oder sonst was halten darüber. :smile: ich muss mir dann öfters anhören den satz ,, erzähl mal was " von Ihr..... naja was soll ich da machen. ich fang an irgend was zu suchen über was man reden kan naber irgend wie kp is da ne barriere. oft denke ich das wenn ich was sage das Sie das nicht interessieren wird.

    BOAH ey wenn ich so denke was ich noch schreiben will dann wird mir selbst ganz schlecht... egal ich versuche das jetzt richtig kurz zu machen.

    also ich bin jetzt mal erlich. ich hab total die hemmungen wenn es ums näher kennen lernen geht. meine damit intimer werden :smile: weil ich hab da was unten was mich stört. das is ne vene die etwas erweitert is. sie stört nicht sprich im schmerzlichen sinne aber sie stört mich irgend wie zum teil im physischen sinne . ich denke mir immer was meine freundin davon halten würde wenn sie das sieht... jedenfalls hab ich wegen dieser vene total die hemmungen wenn es darum geht intimer zu werden. habe auch bis jetzt immer alles abgeblockt wenn es intimer wurde. wir haben auch einmal darüber geredet aber naja seit dem is schon ne gute zeit vergangen.seitdem is irgend wie funkstille in diesem bereich bei uns. kann das sei ndas sie unbefreidigt ist? ich mein bock auf sex hab ich und das schon seid längerem aber naja da ist was mich davon abhält.

    hab mich deswegen auch jetzt unters messer gelegt mit der hoffnung auf veränderung, nur leider hat es nichts gebracht. ist komplizierter als erwartet. hab mir jetzt umsonst schmerzen zufügen lassen. und jetzt muss ich mir neue möglichkeiten anhören die ich jetzt habe vom arzt. der nächste eingriff wird richtig kompliziert. mir hat der eingriff vor kurzem schon gereicht weil ich kaum noch gehe n konnte 5 tage. mein ganzer bauch und alles was darunter ist schmerzt immer noch...... naja egal hoffe der nächste eingriff wird mir helfen auch wenn es dann für die beziehung zu spät is......

    jo seit dem letzten monat haben wir uns recht oft gesehen aber nur mit freunden zusammen. ganz selten alleine nur noch und wenn dann für kurze zeit. wenn wir oft alle weggehen endet es oft, das einer mit dem anderen nicht mehr spricht. es geht dann immer darum das ich ihr keine aufmerksamkeit schenke und anders rum. ich bin keiner der sofort eifersüchtig wird wenn meine freundin mit anderen freundinin oder so tanzen geht alleine oder so aber irgend wann schlägt alles um. irgend was staut sich in mir und dann werde ich nachdenklich und destanziere mich von ihr. was danach führt das ich mit ihr nicht mehr rede und anders rum.
    naja jetzt haben wir uns ne woche nicht mehr gesehen. sie hat sich bei mir nicht gemeldet und ich bei ihr nicht weil ich viel arbeiten muss an bestimmten tagen und sie auch. gestern haben wir uns dann wieder getroffen und sind zu ein paar kumpels gefahren aber auf der hinfahrt haben wir kein wort richtig gesprochen. es war echt ein unheimliches gefühl. als wir angekommen sind hab ich mich hingesetzt und sie sich auch, aber richtig weit weg von mir. naja als alle da waren haben wir kein einziges wort miteinander gesprochen. als wir danach gefahren sind haben wir auch kein wort miteinander gesprochen. nur ein tschüss als sich die wege trennten.

    hab sie gestern noch gefragt ob irgend was ist aber sie sagte es wäre nichts und ich soll sie nicht nerven deswegen am telefon.....

    naja irgend wie merke ich das es langsam zuende geht mit uns und an all dem kack bin ich fast nur schuld :kopfschue

    heute unternimmt sie was ohne mich obwohl ich da auch gerne dabei gewesen wäre aber naja. wir haben darüber nicht geredet und sie hat mich nicht gefragt. vielleicht will sie nur ruhe von mir haben.....

    wenn ich mir jetzt den text so durchlese seh ich das es nicht mal ei n richtiger text ist.das ist einfach das was mir so grade durch den kopf geht. sind nur gedankenzüge die ich hier einfach nur niederschreibe und das überall kommas usw fehlen und rechtschreibmässig und gramtisch unter aller sau ist, aber naja ganz erlich ich hab kein bock jetzt was zu verändern am text. mir geht eh nicht so gut jetzt.

    was denkt ihr darüber. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? wie soll ich weiter vorangehen? glaubt ihr das das ende vom anfang ist ? bin jetzt für alles dankbar was ihr schreibt.:smile:
     
    #1
    KAKAOBOHNE, 17 September 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Clique bitte ;-)
    Und: Hast du nicht gesehen, dass man den Beziehungsstatus ändern kann oder bist du so hoffnungslos, dass du schon mal "Single" eingegeben hast?


    Ich geh mal auf das Kommunikationsproblem ein, von dem du sprichst.
    Erstmal: Wie alt ist denn deine Freundin? Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war das am Anfang? Habt ihr da auch nicht so viel miteinander geredet?
    Ehrlich gesagt, finde ich das ein bisschen merkwürdig... für mich ist in einer Beziehung das Wichtigste, dass man miteinander reden kann, sich austauschen, über jeden Scheiß miteinander lachen kann etc. Als mein Freund und ich uns kennengelernt haben, noch bevor wir zusammen waren, haben wir erstmal nur geredet, geredet, geredet. Es gibt doch so viele Themen, über die man reden kann! Die Kindheit, die Familie, alles, was man bisher erlebt hat, wie man sich die Zukunft vorstellt, was gerade in der Welt vor sich geht...

    Du schreibst, deine Freundin sei "deine große Liebe". Aber woran genau machst du das fest? Man kann einen Mensch süß finden, lieb, nett, alles mögliche - aber wenn man sich nichts zu sagen hat, dann fehlt einfach die Basis einer Beziehung.

    Versucht sie denn, mit dir ein Gespräch anzufangen? Worüber redet sie dann? Kannst du darauf nicht eingehen? Habt ihr mal über dieses Problem gesprochen? (Dann habt ihr wenigstens schon mal ein Thema, über das ihr reden könnt ;-) ).

    Okay, zu dem anderen Problem:
    So ganz verstanden habe ich es nicht... war diese Vene wirklich so schlimm, dass du dich deshalb operieren lassen musst? Und der Arzt war auch dieser Meinung? Deine Freundin wird doch mitbekommen haben, dass du eine OP gemacht hast. Wollte sie nicht wissen, weshalb? Kannst du ihr nicht vielleicht sagen, dass du eben ein Problem hast und deshalb momentan noch nicht mit ihr intimer werden willst? Du musst es ja nicht genauer ausführen. Wirst du auch nicht bei ihr intim? Du könntest sie ja streicheln, auch wenn sie dich nicht anfassen kann...
     
    #2
    Olga, 17 September 2006
  3. Ramvolt
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    So wie es klingt ist die Beziehung am kippen.
    Du behauptest, deine grosse Liebe gefunden zu haben. Ich will diese Behuptung auf keinen Fall abstreiten, doch pass auf wann du das sagst. Denn deinem Text zu folge klingt es nicht gerade so. Alles was du hier geschrieben hast solltest du ihr auch sagen! Ich nehme an sie weiss nicht warum du so bist. Wenn du nicht mit ihr redest kannst du sicher sein dass der Moment kommen wird, an dem sie dir sagt dass sie frei sein will. Und du weisst was das heisst. Ich kann leier nur aus eigener Erfahrung sprechen.
    Wenn du aber hämmungen hast ihr das zu sagen, was warscheinlich auch so ist, dann rede mit ihr über alles was dir einfällt! Bei Freunden fällt dir ja auch immer was ein. Verwende diese Themen doch auch bei deiner Freundin. Ob sie es interessiert ist dabei nicht so wichtig. Hauptsache ist dass du sie zum lachen bringen kannst. Vielleicht nicht gerade dein Scherz-Buch hervor holst, sondern irgend was lustiges erzählst. Lachen führt immer zusammen!!!!
    Wenn du merkst dass es doch nicht funktioniert musst du mit ihr reden über das, was du hier geschrieben hast!
     
    #3
    Ramvolt, 17 September 2006
  4. KAKAOBOHNE
    KAKAOBOHNE (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    hmm.....

    ich probiere mit ihr nochmal zu reden aber irgend wie glaub ich das es nichts werden wird mehr....

    all das was ihr schriebt ist auch vollkommen richtig. nur irgend wie scheitere ich und kann den grundstein nichtmal setzen......:geknickt:
     
    #4
    KAKAOBOHNE, 17 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht art beziehung
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
perfectlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2005
16 Antworten