• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht meine Beziehung noch einen Sinn ?

O
Benutzer139406  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

nach ein paar Monaten melde ich mich wieder bei euch zurück....
Zuvor gab es ein Problem mit meiner Freundin, was sich jedoch aber zum Glück wieder aufgelöst hat.

Ich erspare euch die lange Vorgeschichte und komme direkt zu den Einzelheiten:
Ich bin 25 Jahre alt und meine Freundin ist 18

Nr.1
Meine Freundin hat einem anderen Typen, (den Sie nur oberflächlich kannte und im Internet kennengelernt hat) Dessous-Bilder von ihr geschickt. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und ihr Handy durchgeschaut (ich weiß es war falsch, bitte lasst die Moralapostel, denn wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich auch nicht wirklich etwas zu verbergen) und was sehe ich da? Sie hat tatsächlich die Bilder, die Sie mir geschickt hat, auch einem anderen Typen geschickt. Das hat mich so stark verletzt wie schon lange nicht mehr. Diese Nachrichten durchzugehen und dann die gesendeten Bilder von ihr zu sehen, war richtig heftig.
Seit diesem Vorfall ist natürlich das Vertrauen nicht mehr so, wie es einmal war. Verständlich oder ?


Nr.2
Sie hat eine "Chat-Bekanntschaft", die Sie schon seit ca. 2 Jahren kennt. Mit dem Typen schreibt Sie Emails hin und her. Früher haben die beiden für sich geschwärmt, haben auch wahrscheinlich geplant irgendwann zusammen zu kommen, bis Sie eben mich kennengelernt hat und wir zusammengekommen sind.
Sie hat danach versucht den Kontakt zu ihm abzubrechen, konnte es aber irgendwie nicht. Dieser Typ ist ihr eben wichtig als neutrale Person, so wie Sie sagt.
Sie schreibt mit ihm über alles (nichts Intimes oder Sonstiges), wenn es ihr schlecht geht, wenn es ihr gut geht usw.
Nun da Sie vor kurzem 18 Jahre alt geworden ist und ihr eigenes Auto besitzt, plant Sie auch, ihn irgendwann einmal zu besuchen, was ich natürlich nicht will.....
Es stört mich eben, dass die beiden füreinander etwas empfunden haben. Sie sagt mir, dass Sie für ihn nicht mehr als Freundschaft empfindet (was ich ihr auch glaube) aber ich weiß ja nicht, wie es bei dem Typen eben aussieht, ob er noch etwas für Sie empfindet, ob alte Gefühle wieder schnell geweckt werden usw. Ich glaube ihr könnt mich da bestimmt verstehen.
Sie sagte, dass es für Sie ihn Ordnung wäre, wenn ich eine Bekanntschaft treffen wollen würde und Sie nichts dagegen hat, wenn es nur freundschaftlich wäre, aber soeine Bekannschaft habe ich nicht und davon halte ich auch nichts. Ich date doch keine Frauen aus dem Internet, wenn ich eine Beziehung mit meiner Partnerin führe. Hinzu kommt noch, dass mich eben das mit den Bildern sehr verletzt hat und auch das Vertrauen eben nicht so wie früher da ist.


Nr.3
Ein Klassenkamerad befummelt Sie ab und zu während der Unterrichtspausen. Sie hat mir das gesagt und ich finde daran natürlich keinen gefallen.
Da der Typ das aber schon soooooo lange macht und auch schon gemacht hat bevor wir uns kannten, findet Sie das garnicht so schlimm....."es ist eben was normales, was ich nicht erklären kann"
Da Sie nichts unternommen hat gegen diese Grabscherei, habe ich den Typen alleine per Facebook aufgespürt und ihm gedroht, dass er seine dreckigen Finger von meiner Freundin lassen soll, da ich ansonsten meine Hände nicht von ihm lassen würde. Diese Aktion habe ich durchgeführt, weil meine Freundin nichts unternommen hat. Im allgemeinen findet Sie diese Tat von mir ziemlich übertrieben und reibt es mir noch heute unter die Nase.
Ich musste mir ihr 2 Tage lang diskutieren, warum das nicht in Ordnung ist.
Als ich ihr sagte, ob es ihr denn gefallen würde, wenn eine Kollegin von mir, mich an den Pimmel fassen würde, hat Sie gesagt, dass ihr das nicht gefallen würde und Sie mich verstehen kann.....
Der Witz ist aber, wir mussten Tagelang darüber diskutieren, wieso das meiner Meinung nach nicht in Ordnung geht!

So.... zu Nr.1 - Das hat Sie total bereut und Sie gibt auch zu, dass es total dumm von ihr war.
Sie bekam ein Heulkrampf, als ich Sie darauf angesprochen habe. Es gab ein langes Gespräch. Am Ende habe ich ihr verziehen. Sie teile mir mit, dass Sie so etwas nie wieder machen würde und mich nie wieder verletzen will. - Erledigt

Zu Nr.3 - Sie sagte mir noch heute, dass ich sehr eifersüchtig bin und gleich in jedem Mann, in ihrem Leben, einen Konkurrenten sehe. Was ich auch zugebe. Ich sehe nicht sofort einen Konkurrenten aber eifersüchtig bin ich schon. Sie erwähnt auch oft, dass ich bei dieser Tat übertrieben habe. Was auch stimmt.
Ich hab ja so gehandelt, weil Sie nichts dagegen gemacht hat, jetzt im Nachhinein hätte ich nichts mehr gemacht, denn was Sie selber stört, wird Sie auch selber stoppen. Anscheinend scheint Sie es eben nicht schlimm zu finden, was ich absolut nicht verstehen kann. - Kommt ab und zu noch vor, dass der Typ etwas macht aber so langsam langweilt mich die Sache und damit auch die Beziehung.

Zu Nr.2 - Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll....
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sie den Typen trifft, ihn kennenlernt und die zwei dann zusammen shoppen gehen oder sonstiges. Ich verstehe auch nicht, warum Sie so an ihm hängt.
Kann mir das eventuell einer erklären ??? Ich werde das bestimmt nicht ertragen können, wenn Sie ihn mal treffen und kennenlernen will....dieser Typ pfuscht mit seiner Schreiberei in unsere Beziehung.


Allgemein will ich einfach fragen, ob diese Beziehung einen Sinn macht.
Meine Freundin und ich haben, so wie es aussieht, ziemlich unterschiedliche Ansichten, was sich in einer Beziehung gehört und was nicht.
Aber ich vermute mal, dass das Problem, ihr Alter und ihre Unreife ist. Ich bin ihr erster Freund.

Ich schreibe mit keinen anderen Frauen die ich aus dem Internet kennengelernt habe, während einer Beziehung.
Sie schreibt mit ihrem Typen seit ca. 2 Jahren, kann das nicht unterbinden und will sich noch treffen.

Ich finde die Fummlerei von ihrem Kollegen ziemlich nervig und nicht angemessen.
Wenn mich eine Kollegin angraben würde, würde ich sofort eine Grenze setzen und ihr damit zeigen, dass das nicht in Ordnung geht.
Meine Freundin findet das bei Ihrem Kollegen nicht wirklich schlimm.
"Bald ist ja die Schule rum und dann sehe ich ihn nicht mehr."
Eine sehr schlaue Antwort muss ich sagen, irgendwann geht das im Studium weiter und dann geht der ganze Käse von vorne los.

Macht das wirklich einen Sinn ?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit ihr über selbstverständliche Dinge zu Unterhalten, ob das in Ordnung ist, wenn ihr Klassenkamerad sie befummelt.....
Schon alleine dass dieses Gespräch mehrere Stunden gebraucht hat lässt mich an ihr zweifeln.

Ich bitte um euren Rat......
 
A
Benutzer141404  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sorry, in meinen Augen macht so eine Beziehung überhaupt keine Sinn!
Ich bin in einer Beziehung, ich würde mich weder permanent von nem anderen Kerl befummeln lassen, noch Bilder in sexy Wäsche verschicken...
Es gibt Beziehungen das funktioniert sowas, aber du scheinst eine "offene Beziehung" nicht zu wollen und ihr verhalten scheint dich zu verletzen... Erfahrungsgemäß... wenn der Partner merkt, er kann so mit dir umgehen, wird er es auch weiterhin tun...
Ich würde ein Ultimatum stellen, entweder das hört auf oder ich wäre weg. Bei aller Liebe... ein bisschen Stolz sollte man sich bewahren... vor allem... wo führt das hin? Heute sind es Bilder und morgen?
Vielleicht seh ich das eng, aber bei mir gäbe es sowas nicht!
 
O
Benutzer139406  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich danke dir für deine Antwort. Ich glaube ich setze ihr wirklich ein Ultimatum.
Das mit den Bildern verschicken war ein einmaliger Fehler von ihr, ich musste es aufführen, da die Community wahrscheinlich meine Geschichte nicht ganz nachvollziehen könnte.

Entweder der ganze Kindergarten hört auf oder ich bin weg.......
Sie soll einfach mit allem aufhören.

- Sich wehren, wenn sie befummelt wird
- Aufhören sich mit dem Typen treffen zu wollen
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Eine solche Beziehung würde für mich auch keinen Sinn machen.
Eure Ansichten gehen einfach viel zu weit auseinander. Du bist übertrieben Eiffersüchtig, sie für eine Beziehung mit dir zu freizügig!
Ich kenne auch Frauen die in dem Bereich extrem freizügig sind, seis verschicken von sexy Bildern oder "fummeln", "bussi hier, bussi da".
Für mich persönlich wäre das nichts, also hab ich auch immer die Finger davon gelassen.

Was du hier Kindergarten nennst ist für sie halt normal. Was willst du mit einem Verbot bezwecken? Das sie dir in Zukunft solche Sachen verschweigt? Das sie ohne dein Wissen zu ihrer Chatbekanntschaft fährt? (Mein Gott, die haben mal ONLINE!!! füreinander geschwärmt. Was soll passieren?)
Keine halbwegs vernünftige Beziehung wird mit solchen Verboten bestehen können!
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #5
Sehe ich genauso wie FinalChapter83 FinalChapter83 . Weder ein Verbot bringt etwas noch dass du dem Typen gedroht hast. Das Problem ist nicht der Typ, sondern deine Freundin, die daran offenbar Gefallen findet und dir auch noch vorwirft, dass du viel zu eifersüchtig seist.

Auch diese Tatsache, dass du ihre Nachrichten angeschaut hast, spricht Bände. Anscheinend hattest du bereits davor kein Vertrauen (mehr) in sie und begründeten Verdacht, dass du auch etwas findest.

Natürlich könnt ihr noch einmal miteinander reden und du ihr sagen, weshalb dich was verletzt. Allerdings glaube ich, dass es nicht lange dauert bis deine Freundin mit dem nächsten Vorfall aufwartet. Ihr seid noch so jung, ihr müsst euch nicht ewig aneinander binden..
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich glaube, eine Beziehung bringt nichts, weil deine übertriebene Eifersucht und dein Kontrollzwangverhalten (du siehst das Lesen ihrer Chats ja als dein gutes Recht, siehe
wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich auch nicht wirklich etwas zu verbergen
und
Ich wollte mich vergewissern, ob Sie mir die Wahrheit sagt und ich ihr dabei vertrauen kann
aus dem anderen Thread, auch wenn du behauptest (um uns milde zu stimmen?), das es falsch war) nicht zu ihr passen. Du würdest es ja ohne Reue wieder tun, wenn du wieder ein Bauchgefühl hast. Und eifersüchtige Menschen können ganz schnell nen Bauchgefühl erzeugen. Eifer-Sucht.

Das liegt aber an euch, bzw. eurer Paarung. Nicht daran, das sie unreif wäre.

Ich käme mit deiner Eifersucht auch nicht klar.

Handyschnüffeln und das Negieren der Privatsphäre des Partners finde ich sehr unangenehme Charakterzüge - aber wir müssen ja auch nicht zusammensein.

Ich sehe - um die Frage mal zu beantworten - kein Vertrauen deinerseits (mehr), und daher keine Basis für eine Beziehung.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Das liegt aber an euch, bzw. eurer Paarung. Nicht daran, das sie unreif wäre.

Ganz meine Meinung. Es gibt eben verschiedene Haltungen dazu wie "man" sich in einer Beziehung zu verhalten hätte - und deine und ihre stimmen einfach nicht überein.
Diese "Regeln" sind subjektiv, und allgemein gültig ist daran gar nichts, jeder gestaltet den Rahmen seiner Beziehung so, wie es für ihn logisch und moralisch korrekt ist.
Ihr schenkt euch da an beziehungsuntergrabenden Sachen nicht so viel in meinen Augen.

Ich bin ja ein großer Fan von ehrlichen, direkten Gesprächen. Mag altmodisch sein, wozu fragen, wenn man auch selbst gucken kann^^ Ich persönlich gebe jedem (vor allem möglichen Partnern) immer mit Freunden mein Handy oder meine Mailpasswörter - wenn er danach fragt. MICH. Wenn er sich den Zugang irgendwie erschleicht, weil ER ein Problem hat, bin ich not amused. Das hat nichts mit "verbergen" zu tun, sondern mit Respekt. Ich erwarte auch, dass ich mein Tagebuch herumliegen lassen kann, ohne dass er es liest. Weil er meine Person mit ihren Gedanken und Gefühlen respektiert. Punkt. Diskussionsfrei.
Wenn er irgendetwas von mir wissen möchte soll er fragen - darauf will ich mich verlassen können, genauso wie er sich auf meine Ehrlichkeit ihm gegenüber verlassen kann - weil ich ihn auch respektiere.

Sie schäumt aber auch nicht grade vor Respekt, wenn man weiß, dass das die Grenzen des andern verletzt, schickt man keine Bilder von sich in der Weltgeschichte herum. Oder besteht auf schlüpfrige, mehrdeutige Kontakte zu andern Männern. Wenn man ein Problem mit diesen seinen Grenzen hat, spricht man das an und ignoriert seine Haltung dazu nicht einfach.

Joa, so sehen eben MEINE Ansichten zu solchen Rahmenbedingungen aus. Deine und ihre sind andere - aber es sind halt nicht die selben. Für sie sind Dinge ok oder irrelevant, die es für dich nicht sind - da hat keiner objektiv "Recht" oder "Unrecht" und der andere muss es einsehen - da passt es einfach nicht zusammen in einer grundlegend harmonischen Beziehung.
Da sollte man die Voraussetzungen tatsächlich mal gründlich überdenken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren