Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht Sex träge?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von HerrBert, 23 Juni 2009.

  1. HerrBert
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    1
    Single
    Hallo,
    mich würden mal eure Meinungen oder sogar Erfahrungen zu dem Thema interessieren. Macht Sex träge?
    Wissenschaftler sind sich noch nicht 100% einig, ob es gut oder schlecht für einen Sportler ist vorm Wettkampf Sex zu haben. Fakt ist jedoch, dass Sex beruhigt und Aggressionen abbaut. Bestimmt rennt ein 100 Meter Läufer aggressiv etwas schneller, als wenn er tiefenentspannt ist. Da das aber Etreme sind frage ich mich, wie es im Alltag ist.
    Das mit der Aggression kann ich schon mal bestätigen, aber mir kommt es auch so vor, dass ich in Zeiten mit weniger Sex z.B. mehr Lust auf Sport habe oder darauf einfach was zu unternehmen. Hingegen bei mehr Sex fast schon schlapp in der Ecke hänge. Ist wohl ne Überentspanntheit bei mir. Kann jemand das bestätigen oder sogar medizinisch erklären?

    :smile:
     
    #1
    HerrBert, 23 Juni 2009
  2. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nur, dass wir nach dem Sex immer beide so wunderbar müde sind und guuuuut schlafen können :tongue:
     
    #2
    Misoe, 23 Juni 2009
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Das ist der Grund, warum ich Sex am Morgen nicht so mag. Danach bin ich so müde, dass ich am liebsten noch zwei Stunden schlafen könnte.
     
    #3
    darkangel001, 23 Juni 2009
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Geht mir genauso, aber meine Freundin ist eh meistens 3 Std vor dem Wecker wach uns so kann man beide schönen Dinge dennoch am Morgen erleben :zwinker:
     
    #4
    Misoe, 23 Juni 2009
  5. Maya871
    Maya871 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    31
    0
    Verlobt
    Da schließe ich mich an, morgens sex geht irgendwie garnicht. Dann bin ich ja direkt müde, und möchte im Bett bleiben und weiter kuscheln. Aber sonst kommt es auf die Situtation an, wenn ich am Nachmittag sex hab, und es is so zack zack :zwinker: dann bin ich danach auch nicht träge oder müde.
     
    #5
    Maya871, 23 Juni 2009
  6. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich bin sowieso immer müde von daher ists mir völlig egal, wann wir Sex haben, obowhl ich es abends irgendwie mehr mag. :zwinker:
     
    #6
    Baumwollpflanze, 23 Juni 2009
  7. HerrBert
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    28
    1
    Single
    Ok, ihr Frauen seid dann sichlich erschöpft und bei Maya871 setzt ein Quicky in der Mittagspause wohl Kräfte frei :zwinker: , aber die Männer kennen das sicher, dass man kribbeliger, aktiver ist, wenn sich was "angestaut" hat. Selbst wenn der Körper nach und nach das Zeug loswird, aber irgendwie ist das wohl der innere Paarungsdrang bei uns. Vielleicht daher die zusätzliche Energie, solange bis wir das "Ziel" erreicht haben.
     
    #7
    HerrBert, 23 Juni 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meinen Freund macht es meistens träge, mich dagegen eher munter. Vor allem, wenn der Sex abends stattfindet. Ich kann dann meistens schlechter einschlafen.
     
    #8
    krava, 23 Juni 2009
  9. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hab gerne morgens Sex, weil ich dadurch viel besser aus dem Bett komme.
    Wir bleiben noch kurz liegen und gehen dann duschen. Passt wunderbar. Danach einschlafen könnte ich nicht. Bin dann viel zu aufgewühlt. :smile:

    Mein Freund möchte auch kein Sex vor einem Wettkampf.
    Aber ob das stimmt, dass man dann schlechere Leistung erbringt, kann ich nicht bestätigen.
     
    #9
    Tessi, 23 Juni 2009
  10. Mich mach Sex nicht träge, egal zu welcher Zeit. Ich fühle mich danach einfach nur wunderbar, so richtig zufrieden und entspannt. Wenn wir morgens Sex hatten, dann geht die Arbeit besser von der Hand, waren wir Nachmittags in der Kiste, dann unternehmen wir oft abends noch etwas... Also von Trägheit keine Spur...
     
    #10
    Hildesheimer112, 23 Juni 2009
  11. Also bei mir ist es so, dass ich mit einem geordneten Sexleben (Sprich, sehr oft) intensiver arbeite als sonst.
    Meine Lust nach Arbeit steigert sich dadurch noch um ein vielfaches, so dass ich zu einem richtigen Arbeitstier werde, keine Ahnung warum. *g*
     
    #11
    Chosylämmchen, 23 Juni 2009
  12. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich abends Sex habe, dann bin ich danach müde (wie davor wahrscheinlich auch) und kann gut schlafen (im Gegensatz zum einschlafen ohne Sex). Wenn ich morgens Sex habe, dann bin putzmunter und könnte gleich in den Tag starten...

    Und dazwischen, da kommst irgendwie nicht mehr dazu :frown:
     
    #12
    Alo, 23 Juni 2009
  13. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Träge nicht - nur zufrieden. :drool:

    Naja, es ist schon so, dass ich danach durchaus geschafft bin. Ich arbeite ja auch... :zwinker:

    Und dass es Männer morgens schlecht aus dem Bett bringt, ist auch logisch: Das Beste, das der Tag zu bieten hatte, gab's ja schon - also, wozu extra aufstehen?
     
    #13
    User 76250, 23 Juni 2009
  14. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Männer danach meist etwas schlapper sind liegt an den ausgeschütteten Hormonen. Von daher denk ich mal schon, dass wenn der Wettkampf unmittelbar danach ist, man etwas schlechtere Leistungen bringt.
    Ich könnte danach meistens auch erstmal ne Runde schlafen/kuscheln, außer am Morgen. Da war es immer recht nett zum wach werden^^
     
    #14
    Martin2142, 23 Juni 2009
  15. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wenn ich abends Sex habe bin ich müde und schlaf danach direkt ein (geht meinem Schatz genauso) - darum gibts da auch selten ne zweite Runde.
    Morgens find ich Sex schön, aber mein Freund braucht immer sehr lange, bis er kommt. Dann wird es irgendwann zu lang und hinterher bin ich dann regelrecht erschöpft und träge und könnt noch n halbes stündchen dösen. Mittags is am besten, aber leider auch am seltensten... :zwinker:
     
    #15
    NikeGirl, 23 Juni 2009
  16. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    nachdem ich früher selber Leistungssportler war, spreche ich hier aus Erfahrung:smile:
    Sex unmittelbar oder am selben Tag wie der Wettkampf=scheisse!
    Sex am Abend/Tag davor = perfekt!!! Voll entspannt, nicht ein Gedanke während des Wettkampfes an Sex, einfach gut:smile: :smile: :smile:
    Wie gesagt, dass gilt für mich, aber meine Kollegen fanden es genauso:zwinker:
     
    #16
    spaziergänger, 23 Juni 2009
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Für Kraftsportlerinnen ist es gut vor dem Sport Sex zu haben, Kraftsportler hingegen sollten nach dem Sport Sex haben. Mit Trägheit hat das aber in beiden Fällen eher weniger zu tun; ich glaube es ist komplizierter als das.
     
    #17
    xoxo, 23 Juni 2009
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    für mich ist sex nicht so anstrengend, selbst wenn ich mich aktiv bewege (reiter zb), er hingegen wird hochrot im gesicht und der schweiß läuft in bächen. :grin: also ich fühl mich nach dem sex nicht unbedingt erledigt oder schlaff oder erschöpft. wenn ich einen orgasmus habe, dann ist das anders. aber die entspannung hält dann nur paar minuten an und danach bin ich wieder fit. :smile:
     
    #18
    CCFly, 24 Juni 2009
  19. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist's dann so, dass ich entspannt, erschöpft und müde bin. Dann entweder gut schlafen kann im Anschluss oder nach einigen Minuten des Kuscheln's in die nächste Runde starten mag und kann :zwinker:
     
    #19
    Misoe, 24 Juni 2009
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Ich werde eigentlich vom Sex immer munter und aktiv (bin auch ein Morgenficker, Abends wirkt das auf mich, wie Kaffee:ratlos: ) , aber bei Männern kenne ich es genau umgedreht, wobei sich mein Mann da auch umgestellt hat.
    Das ist vielleicht eine Gewöhnungssache.:engel:

    Auch den Stunden/Tag nach dem Sex finde ich anregend, wenn dann wieder die Lust voll aufkeimt und die Lebensenergien angestachelt wurden, mal fühlt sich schön, aktiv und fit.
     
    #20
    User 71335, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Macht Sex träge
ellostyles
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 Oktober 2016
6 Antworten
Flauschii
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 März 2015
3 Antworten
Steve77
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 Dezember 2013
7 Antworten