• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht Sexentzug Männer wirklich aggressiv?

tux
Benutzer10509  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu,

Ist es wirklich wahr, dass Sexentzug Männer aggressiv macht?
Ich meine es selbst zu spüren, weiß aber nicht ob ich mir das nur einbilde...
Wäre echt cool falls auch ein Biologe/Mediziner anwesend wäre um das mal aus wissenschaftlicher Sicht aus zu leuchten!


Grüße,
Tux
 
S
Benutzer Gast
  • #2
das wird dir kein Biologe mit Gewissheit bestätigen können. Zumal das auch kein rein biologisches, sondern auch ein psychologisches geschehen ist.
es gibt aber verschiedene hypothesen dazu, die in der regel besagen, dass Aggression dann auftritt, wenn ein grundbedürfnis nicht erfüllt wird um eben sicherzustellen, dass es erfüllt wird.

dabei darf man aggression nicht gleich mit gewalt gleichsetzen und muss bedenken, dass aggression nur in geringem masse, wenn überhaupt, gesellschaftlich akzeptiert ist.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #3
Is natürlich Quark, ansönsten gäbs wohl in meiner Umgebung schon n paar schwerverletzte/ tote:zwinker:

Bei dir is das eher die Situation, das du eine Frau zuhause hast und trotzdem keinen Sex ,die dich unzufrieden und unausgeglichen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Grundbedürfnisse "Essen" und "Schlaf" viel mehr aggressiv machen, wenn man auf Entzug ist.
 
V
Benutzer Gast
  • #5
Sexuelle Befriedigung ist für viele Menschen (nicht nur Männer :zwinker:) ein starkes Bedürfnis. Wenn psychische und physische Bedürfnisse nicht gestillt werden, kann der Mensch schon mal frustriert, gereizt oder auch aggressiv werden. Ist ja z.B. bei Nahrungs- und Schlafentzug oft nicht anders (wobei ich Sex anders als Essen oder Schlafen nicht unbedingt als elementares Grundbedürfnis bezeichnen würde).
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich werde unter Sex"entzug" nur viel schneller zweideutig in Gesprächen mit attraktiven Damen :grin:
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
Also Aggressiv glaube ich auch nicht, höchstens dann wenn der Mann von Grundauf schon aggressiv ist und dann eben seinen frust "los werden" will.
Sonst ist das bei jedem Menschen eben unterschiedlich wie sie damit umgehen können.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Aggressiv - nein. Gamprig - ja.
Wenn ichs unbedingt brauch dann kann ich mir ja immer noch einen von der Palme wedeln. Aggressiv war ich aber auch bei längeren Flauten (Krankheit, nach Schwangerschaft) definitiv nicht.
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #9
Zumindest mich macht es das nicht. Ich denke mal es kommt immer auf die Umstände an, unter denen der Sexentzug statt findet.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
keine ahnung,warum hier nur nach männern gefragt wird.also mich macht ein zu langer sexentzug definitiv aggressiv (und ich kenn einige frauen,denen es so geht).
 
tux
Benutzer10509  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich werde unter Sex"entzug" nur viel schneller zweideutig in Gesprächen mit attraktiven Damen :grin:
Haha.. ja genau das kenn ich auch! :grin:

Ich habe auch mal gelesen, dass Bordelle im Mittelalter deutlich dazu beigetragen haben sollen den öffentlichen Frieden in einer Stadt zu gewährleisten. Sobald ich dazu eine Quelle finde, werde ich die hier einfügen.


Aggressiv - nein. Gamprig - ja.
Vielleicht meine ich auch gamprig oder patzig! Das ist halt das, was ich im Moment bei mir beobachte.
Würde gerne wissen ob es vom unausgeglichenen Sexleben kommt oder vom Stress auf der Arbeit oder von vielleicht beidem gepaart mit zu wenig Schlaf..

Wenn ichs unbedingt brauch dann kann ich mir ja immer noch einen von der Palme wedeln.
Das ist sicher korrekt. Aber dann brauche ich das deutlich öfter! Ich hab den Eindruck, dass Sex viel länger "vorhält" als SB. Könnt ihr das bestätigen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
S
Benutzer Gast
  • #13
Die Tatsache, daß Selbstbefriedigung Abhilfe schafft, spricht dafür, daß es eben tatsächlich primär ein Trieb ist, der nach Befriedigung verlangt.
Da ich keine SB mehr praktiziere, ist das manchmal durchaus schwer auszuhalten.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Also ich denke, dass es nicht unbedingt agressic macht, iVielleicht wenn man ch bin eher traurig wenn ich keinen Sex bekomme. Vielleicht wen man(n) wirklich süchtig ist, dann kann ich mir das schon vorstellen.

LG
Aquarium
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Vielleicht meine ich auch gamprig oder patzig! Das ist halt das, was ich im Moment bei mir beobachte.
Würde gerne wissen ob es vom unausgeglichenen Sexleben kommt oder vom Stress auf der Arbeit oder von vielleicht beidem gepaart mit zu wenig Schlaf..
Immer dieses komische bayrisch was man in andren Regionen falsch versteht :zwinker:
http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/gamprig.html

Das ist sicher korrekt. Aber dann brauche ich das deutlich öfter! Ich hab den Eindruck, dass Sex viel länger "vorhält" als SB. Könnt ihr das bestätigen?
Da geb ich Dir recht, ist bei mir auch so!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #63
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Grundbedürfnisse "Essen" und "Schlaf" viel mehr aggressiv machen, wenn man auf Entzug ist.
Vor allem schlaf , davon kann ich ein Lied singen, habe mal beinah das Internat auseinandergenommen weil mich über 9 Wochen keiner schlafen lies .
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #64
Sexentzug spielt bei mir keine Rolle, aber Orgasmus-Entzug. Ich könnte mühelos 3 Jahre ohne Sex leben, aber nach 3 Tagen ohne SB werde ich ganz sicher aggressiv. :hmpf:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #65
Nicht direkt aggressiv.. am besten erzähle ich mal was ich bei mir beobachtet habe:

Ausgangssituation:
Also mein letzter Sex ist 6 Monate her, davor war aber auch längere Zeit flaute im Bett, so dass ich sagen würde, dass ich seit ca 1 Jahr kein richtiges Sexualleben mehr habe.
Dazu kommen zusätzlich noch Umstellungen in meinem Privatleben und meine generelle Einstellung zu SB in einer Beziehung (ich mache SB, lasse es meinen Partner aber nicht wissen <- mir ist was irgendwie unangenehm/peinlich), die mich ebenfalls seit einem halben Jahr dazu "zwingen" meinen "SB-Konsum" erheblich einzuschränken.
Unterm strich heißt das, dass ich max 1x pro Woche selbst Hand anlegen kann obwohl ich gerne öfter würde. Außerdem treibe ich keinen Sport.

Die Auswirkungen:
Seit einiger Zeit merke ich, dass sich mein Verhalten anderen Menschen gegenüber verändert.
Z.B. wurde ich im Juli in das Büro meines Chefs zitiert, der mir mitteilte, dass sich die Beschwerden über mich häufen würden und andere Mitarbeiter klagen, ich wirke sehr genervt und patzig. Er meinte weiter, dass er das so gar nicht von mir kenne, da ich doch immer ein recht ausgeglichener Mensch sei und woher dies nun komme.
Ich selbst kann mir das nicht erklären, habe diese Kritik aber im gleichen Zeitraum auch schon von anderen Stellen gehört. Mich stört das immens, da ich eigentlich ein freundlicher Mensch bin, der nur recht selten mal einen schlechten Tag hat.

Die Beobachtungen:
Ich habe mich nun (seit Juli) auf Ursachenforschung begeben und mir ist aufgefallen, dass in den Wochen in denen ich viel SB hatte, keine Klagen über mich kamen. Ich war auch irgendwie belastbarer (sowohl emotional, als auf körperlich, als auch geistig). In den Wochen in denen ich aber kein SB oder max 1x SB/Woche hatte, haben die Kritiken zugenommen. Ich hatte öfter Streit mit der Freundin, musste mich von meinem Chef maßregeln lassen und neigte dazu aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.


Das ganze muss jetzt natürlich nix mit meinem Sexualleben zu tun haben. Man kann das auch auf Stress und Schlafmangel oder auf eine Kombination aus allem schließen.
Was mich jetzt aber bewegt hat, diese Frage, nach Sex und Aggression zu stellen, ist die Tatsache, dass ich schon oft unter Stress und Schlafmangel gelitten habe dazu aber ausreichend SB/Sex hatte und das ganze aber nie Auswirkungen auf mein Verhalten hatte. Deshalb würde es mich interessieren ob die Abstinenz von Sex und SB zu einem aggressiverem Verhalten im allgemeinen führen kann.



Du ich kenne das auch, aber nicht mit einem Sexuellen Hintergrund, es kommt einfach alles zusammen, du wirst unzufrieden, was selbst bei Frauen eine gewisse Gereiztheit hervorruft.


Und meiner Erfahrung nach kann guter Sex stressabbauend wirken. Daher ist es vielleicht vielmehr deine Wahrnehmung, die dir sagt, kein Sex= Aggressionen. im Prinzip kann dies stimmen, weil es vielleicht für dich eine Art der Entspannung ist ..
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
[...]kein Sex= Aggressionen. im Prinzip kann dies stimmen, weil es vielleicht für dich eine Art der Entspannung ist ..
ich bin zwar nicht gemeint,reagiere aber trotzdem mal darauf:genauso ist es bei mir!
eben weil sex eins der wenigen dinge ist,die mich überhaupt entspannen können bzw bei denen ich entspanne,bin ich natürlich nach zu langer zeit ohne sex total unausgeglichen,gestresst und somit eben auch aggressiv.für mich ist sex wegen meiner hyperaktivität ein ganz wichtiges ventil..fehlt das zu lange,gehts mir echt gar nicht gut.[DOUBLEPOST=1382783412,1382783230][/DOUBLEPOST]
Würde deine These bei allen Männern zutreffen, hätte ich schon längst ein paar Leute erschlagen...

oh man...sorry aber seit wann ist aggressivität gleich gewalttätiges verhalten?!das sind 2 paar schuhe,also mal bitte nicht in einen topf werfen.
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
Ne, also ich werd da nicht aggressiv...... verdammte Kacke nochmal! :grin:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #68
Mir gehts deutlich besser, ich bin ruhiger und ausgeglichener wenn ich regelmäßig Sex habe. Und ich meine Sex, nicht SB.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #69
Kann ich nicht sagen, da ich Sexentzug nicht akzeptieren würde. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich dann aggressiver bin als sonst.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #70
Wenn ich mir das so durchlese kommt mir ein Brasilianisches Grundgesetz gar nicht mehr so verrückt vor :

Dieses Besagt, das jeder Mensch in Brasilien das Anrecht auf sexuelle Erfüllung hat und diese einklagen kann .
 
tux
Benutzer10509  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Dieses Besagt, das jeder Mensch in Brasilien das Anrecht auf sexuelle Erfüllung hat und diese einklagen kann .
Und dann kann ein Richter deine Frau dazu verdonnern mit dir Sex zu haben, ob sie will oder nicht?? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #72
Und dann kann ein Richter deine Frau dazu verdonnern mit dir Sex zu haben, ob sie will oder nicht?? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Vielleicht gibts ne Runde im Puff umsonst.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #73
Mein Ex wurde immer sauer und leicht aggressiv, wenn wir keinen Sex hatten.
Allerdings muss ich dazu anmerken, dass wir regelmäßig Sex hatten (1x am Tag, wenn wir uns sahen, ansonsten jeden 2.Tag) und ich ihn nicht ständig abblitzen ließ.
Richtig hartnäckig und aggressiv wird er, wenn er was getrunken hat. Nach einer Party war ich total k.o. gewesen und wollte nur noch ins Bett und er hatte Lust. Er versuchte es ständig bei mir und ich drehte mich irgendwann genervt weg und plötzlich schrie er mich an (die einzige Person, die mich mal so anschrie, war meine Mutter...) und ich habe mit sowas gar nicht gerechnet, stand unter Schock und bin in Tränen ausgebrochen.

Und einmal da hat er es zwar sofort aufgegeben mit seinen Versuchen, aber drückte mir den Spruch auf "Wie traurig..." und zwar in einem ziemlich abfälligen Tonfall.
Dieses "Wie traurig..." war nicht wirklich in dem Sinne gemeint, sondern auf mein Verhalten bezogen, weil ich mich nicht von ihm überreden lassen hab, sozusagen dass mein Verhalten traurig und bemitleidenswert ist... (und nur weil ich ausnahmsweise mal keine Lust habe...?!?)
 
S
Benutzer Gast
  • #74
Mein Ex wurde immer sauer und leicht aggressiv, wenn wir keinen Sex hatten.
Allerdings muss ich dazu anmerken, dass wir regelmäßig Sex hatten (1x am Tag, wenn wir uns sahen, ansonsten jeden 2.Tag) und ich ihn nicht ständig abblitzen ließ.
Richtig hartnäckig und aggressiv wird er, wenn er was getrunken hat. Nach einer Party war ich total k.o. gewesen und wollte nur noch ins Bett und er hatte Lust. Er versuchte es ständig bei mir und ich drehte mich irgendwann genervt weg und plötzlich schrie er mich an (die einzige Person, die mich mal so anschrie, war meine Mutter...) und ich habe mit sowas gar nicht gerechnet, stand unter Schock und bin in Tränen ausgebrochen.

Und einmal da hat er es zwar sofort aufgegeben mit seinen Versuchen, aber drückte mir den Spruch auf "Wie traurig..." und zwar in einem ziemlich abfälligen Tonfall.
Dieses "Wie traurig..." war nicht wirklich in dem Sinne gemeint, sondern auf mein Verhalten bezogen, weil ich mich nicht von ihm überreden lassen hab, sozusagen dass mein Verhalten traurig und bemitleidenswert ist... (und nur weil ich ausnahmsweise mal keine Lust habe...?!?)

Also das ist mal echt übel... Das ist für mich auch nicht mehr "leicht aggressiv".
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #75
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #76
Ja, als ich in der Beziehung war, da habe ich gelegentlich an Trennung gedacht, aber nicht wegen dem Sex.
Es ist schon komisch: ich war sehr lange single gewesen und es war völlig in Ordnung gewesen. Ich habe mich immer für eine selbstbewusste Frau gehalten, die weiß, was sie will und was sie nicht will. In der Beziehung habe ich mich anschließend schon sehr unterbuttern lassen.
Gelegentlich habe ich auch meinen Körper zur Verfügung gestellt, damit er mal eben drüber rutschen kann, um Druck abzulassen.

Ich frage mich heute (2 Monate nach der Trennung; er machte Schluss), ob ihm eigentlich bewusst ist oder jemals war, dass sein Verhalten gar nicht ging?
In der Beziehung und kurz nach der Beziehung hätte ich wohl gedacht, dass vielleicht ein paar Männer sein Verhalten nachvollziehen können (die Männer aus meinem Freundeskreis verstehen es nicht...).
 
S
Benutzer Gast
  • #77
Naja also wir sprechen hier ja genaugenommen von zwei Komponenten. Aggressivität, die möglicherweise durch ausbleibende sexuelle Betätigung entsteht ist eine Sache, auf die man naturgemäß wenig Einfluß hat.
Worauf man aber Einfluß hat, ist wie man mit dieser Aggressivität umgeht. Und da kommt eben Charakter ins Spiel, Erziehung, Reife usw... Und in den Punkten hat Dein Ex einfach mal versagt. Arschloch halt...
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Macht Sexentzug Männer wirklich aggressiv?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren