Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    23 Februar 2006
    #1

    Macht Sport mehr Lust auf Sex?

    Huhu...

    Ich hab mal irgendwann gelesen, dass man durch Sport mehr Lust auf Sex bekommt. Habt ihr sowas an euch mal beobachtet?

    Ich mache jetzt seit drei Wochen wieder regelmäßig Sport (4-6x/Woche) und ich bin tatsächlich viel "rattiger". :grin:
     
  • desh2003
    Gast
    0
    23 Februar 2006
    #2
    Irgendwie ist man da auf mehr Testosteron. Vielleicht ist die Menge nicht mehr als normal aber der es wird schneller wieder aufgefüllt.

    Außerdem fühl ich mich besser, wenn ich Sport mach, so dass ich noch mehr das Gefühl hab jemanden die Vorzüge meines Körpers spüren lassen zu wollen.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #3
    definitiv ja. ich bin fitter, wacher und fühl mich einfach wohler, wenn ich regelmäßig trainiere.
    damit das ins gegenteil umschlägt, muss ich mich schon sehr abgeschossen haben.
     
  • mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #4
    entgegen einiger vorurteile soll sogar fahrrad fahren bei männern libidofördernd sein, was der aussage mit dem abquetschen entgegen steht.

    sport macht normalerweise fit, und das spiegelt sich auch beim geschlechtsverkehr wieder, denke ich mal.
    deswegen würde ich sagen ja.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    23 Februar 2006
    #5
    Nicht unmittelbar nachher...
    Aber insgesamt betrachtet:Ja
     
  • polska86
    polska86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #6
    Ich würd sagen nicht unbedingt es kommt auf den Sport an, wenn man Kraftsport macht wird viel Testosteron "verbraucht" danach hat man meistens dann nicht so das bedürfnis nach sex.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    23 Februar 2006
    #7
    wenn man es über einen längeren zeitraum und regelmäßig macht, auf jeden fall!
    ich habe 2 bis 3 mal die woche handball udn gehe "nebenbei" noch joggen.
    vor allem seit ich zusätzlich wieder mit dem laufen angefangen habe, hat sich meine lust gesteigert :zwinker:
    ich habe dadurch einfach ein besseres körpergefühl.
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #8
    ich bin nachm klettern immer recht ausgeglichen und glücklich, lust auf mehr sex hab ich dann nicht unbedingt, aber lust auf kuscheln und knutschen schon
     
  • 23 Februar 2006
    #9
    Natürlich ist das so. Außer bei Leistungssport, da ist eher das Gegenteil der Fall.
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #10
    Ich glaube dass ich eher weniger Sex hätte, wenn ich wieder mehr Sport machen würde, denn dann wäre ich körperlich einfach total kaputt.
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    23 Februar 2006
    #11
    Beim Sport kriegt man ein besseres Körpergefühl, bei Trainingerfolgen entwickelt man auch mehr Selbstbewußtsein, man fühlt sich gut, also steigt nicht gleich danach die Lust, aber indirekt :zwinker: .
     
  • dark denise
    Kurz vor Sperre
    679
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #12
    Ja ich finde es nach sportlichen Anstrengungen intensiver.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #13
    Sport macht fit, also ja.
    Kein Sport macht träge, lustlos.
     
  • Toni
    kurz vor Sperre
    373
    0
    0
    nicht angegeben
    23 Februar 2006
    #14
    Kommt absolut auf die Sportart an, bei meiner Sportart gehe ich nach dem Training sofort zu Bett. Deswegen ist es falsch zu glauben, dass Sport rattiger macht. Es ist immer alles relativ, so auch hier, bestimmte Sportarten bei denen man sich nicht zu sehr verausgabt fördern mit absoluter Sicherheit ein rattiges Verhalten, ich glaube das ist sogar medizinisch erwiesen.
    Bei manchen Sportarten, wie hier auch schon bereits erwähnt wurde, tritt das genaue Gegenteil ein.
    Folglich sollte man seine Sportart auch genau danach ausrichten was man will, will man sein Rattigkeitsgrad steigern, sollte man keinen Leistungssport oder Sportarten ausführen, wo der Kraftverschleiß außerordentlich hoch ist. Leichtes regelmäßiges Training wäre hier angebracht.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.804
    168
    315
    Single
    23 Februar 2006
    #15
    bei mir is das sehr unterschiedlich!manchmal bin ich nach dem sport total rattig und manchmal einfach nur geschafft!
     
  • büschel
    Gast
    0
    23 Februar 2006
    #16
    ..also ich hab öfter beim joggen selbst nen harten bekommen..

    und aufm laufband.. uiui.. wenn gegenüber mädels "radfahren :schuechte ..
     
  • electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    517
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #17
    Bei mir ist Sport eher sone Art Ersatzbefriedigung und ich mach oft Sport um ein bischen sexuelle Energie abzubauen. Also kurzfristig eher das Gegenteil; langfristig ist man aber halt schon fitter und bekommt auch ein besseres Körpergefühl, was sich wiederum positiv auf die Lust auswirkt.
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Februar 2006
    #18
    Kann ich gar nicht beurteilen, ich hab schon immer viel Sport betrieben. Kenne also gar nicht das Gefühl, mal kein Sport zu treiben und ob man da merh oder weniger geil ist.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2006
    #19
    Kann schon sein, dass sich da was im Unterbewusstsein abspielt.

    "Man, jetzt ich so viel Sport und tu was für meinen Körper."

    Das steigert das Selbstbewusstsein, indem man sich vielleicht sagt, "ich straffe meinen Körper und sehe dann besser/geiler aus".

    Kann ich mir schon vorstellen...

    *sollte ich auch mal mit meinem Freund ausprobieren*
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    24 Februar 2006
    #20
    ja, würde ich sagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste