Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

macht Statussymbole sexy? (@17-24w)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tagesangebot, 7 Februar 2008.

  1. Tagesangebot
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Findet ihr Statussymbole macht an?

    In unserer Gesellschaft ist es nunmal so, das wir ziemlich auf das Äußere achten. Wenn jetzt zB. ein recht Junger Typ mit dicken Benz oder Sportwagen vorfährt ihr euch angezogen fühlt? Er wirkt dabei nicht protzig oder sonstwas.. Er hat es eben...Wenn er dazu auch noch gut aussieht und sympathisch rüberkommt... wäre das ein Grund mehr ihn kennenzulernen?

    Oder

    Die Sache geht nach hinten los und ihr stempelt dem Typ gleich als Prollo ab und fragt euch wieso der es nötig hat so einen Wagen zu fahren.

    Was denkt ihr? Ehrliche Meinungen!

    Gruß
     
    #1
    Tagesangebot, 7 Februar 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Februar 2008
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Wenn ich mal drin sitze dann denke ich schon "hach, bequem". Aber ein Grund um jemanden kennen zu lernen wäre das beileibe nicht... da würde ich eher an "ach, Kerlchen fährt das Auto seiner Eltern rum" denken als an "whoa, der ist ja mal geil".
     
    #3
    User 32843, 7 Februar 2008
  4. Kitana
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Bin zwar noch nicht ganz so alt :tongue:

    aber trotzdem: Ich glaube ihr Männer überschätzt sowas. Klar finden Mädels auch schöne Autos und viel Geld toll, aber das macht den Mann dahinter ja nicht unbedingt sexier. Manche gehen nur wohl so weit, sich sexuell mit einem Mann einzulassen, der ihnen sowas bieten kann. Aber wer will schon auf diese Art begehrt werden??
     
    #4
    Kitana, 7 Februar 2008
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    *räusper* mein freund fährt auch ne ziemliche prollo-karre :tongue:

    als ich ihn das erste mal gesehen hab, stand er mit seinem damaligen auto (auch ne prollo-karre, aber nicht so bombastisch wie der jetzige) vorm schuleingang, hatte die mucke aufgedreht und die kippe lässig im mundwinkel hängen - alle hatte die augen auf ihn gerichtet und ich muss schon sagen, dass ich ihn damals wirklich für ne richtigen protzkerl gehalten hab :grin:

    aber dann hatte ich ihn näher kennengelernt und gemerkt, dass er wirklich total toll ist und gar nicht so ein proll, für den ich ihn anfangs gehalten hatte.

    und ich muss sagen, dass ich mich an seine getunten sportwagen gewöhnt habe - ich hab meine leidenschaft dafür nämlich jetzt auch entdeckt!

    was ich eigentlich sagen will: früher (da hatte ich noch keinen führerschein) fand ich alle prollautos schrecklich und die besitzer damit auch. heute wird genaustens unterteilt ^^ es kann anziehend, aber auch abstoßend auf mich wirken - es kommt natürlich nicht nur aufs auto, sondern hauptsächlich auf den kerl an.
     
    #5
    betty boo, 7 Februar 2008
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Von seinem Vater vielleicht, dem wird der Benz ja wahrscheinlich gehören. :grin:
     
    #6
    Numina, 7 Februar 2008
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    :jaa:
    Wenn mich ein Mann in meinem Alter anspricht, der Besitzer eines Benz (oder ähnlichen Autos) ist hat er automatisch schlechtere Karten als ein Kerl, der einen gebrauchten Punto (oder so) fährt.
    Warum? Ich kann es nicht logisch und verständlich erklären, aber Schnösel sind mir unsympathisch und ein Typ in meinem Alter der Benz fährt ist für mich ein Schnösel (geht ja hier um jemanden, den ich noch nicht kenne und bei dem ich nur vom ersten Eindruck ausgehen kann). So ein Auto ist bei einem Mann um die 40 oder 50 ok, nicht gut, aber zumindest ok.
     
    #7
    happy&sad, 7 Februar 2008
  8. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    würde mich eher abturnen
     
    #8
    Talihina, 7 Februar 2008
  9. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Antworten bis jetzt riechen für mich etwas nach Political Correctness...
     
    #9
    QuendaX, 7 Februar 2008
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dann ist mir das auto erst recht egal...
    wenn ich ihn kennenlernen will, dann wegen ihm und nicht wegen seinem auto... ich will einen partner, der mit mir ungefähr auf einer ebene steht... d.h. ich will niemanden, der stinkreich oder arm wie ne kirchenmaus ist... von daher fallen männer, die irgendwelche "statussymbole" besitzen, eigentl gleich raus...
     
    #10
    User 41772, 7 Februar 2008
  11. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    behauptung:
    die frauen, die sowas anmacht, halten sich wohl net hier auf
     
    #11
    Fischergeiz, 7 Februar 2008
  12. Behauptung: Es gibt sowohl solche, als auch solche Frauen hier auf PL und auch sonst. :zwinker:
     
    #12
    Chosylämmchen, 7 Februar 2008
  13. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    der kerl wär mir egal, ich wär neidisch auf sein auto :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
     
    #13
    User 70315, 7 Februar 2008
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich interessiere mich nicht für Autos. Es ist gut, wenn der Mann eins hat, weils einfach praktisch ist, gerade wenn man etwas außerhalb wohnen sollte. Aber bei ner auffälligen Karre hätte ich den unangenehmen Verdacht, dass das Auto auch sein Hobby bzw seine Leidenschaft ist und das wäre absolut nichts für mich. Mein Partner sollte das Auto einfach als Gebrauchsgegenstand nehmen und kein Freak sein.
     
    #14
    Ginny, 7 Februar 2008
  15. velvet paws
    0
    erstmal vorweg: ob ich jemanden kennenlernen möchte, hat nichts mit seinem auto zu tun. wenn ich einen mann vorher nur mässig interessant fand, ändert auch ein schönes auto ganz bestimmt nichts daran.

    stören würde mich ein tolles auto aber ganz bestimmt nicht - wäre ja auch verdammt oberflächlich. ich sehe nichts verwerfliches darin, einen 911er statt einem punto zu fahren wenn man sich's denn leisten kann. einen freund, der sich das auto in erster linie zum angeben ausgesucht hat, will ich nicht, aber es soll ja auch leute geben, die ein teures auto wegen des fahrspasses, der optik oder der sicherheit kaufen. habe auch rein gar nichts dagegen, mal mitfahren zu dürfen...schliesslich kann ich mich selbst für tolle autos begeistern und ein aston martin macht eben mehr spass als ein lupo.

    wenn sich jemand in jungen jahren ein auto selbst verdient hat, zeugt das im normalfall von ehrgeiz, talent und zielstrebigkeit. darin kann ich nichts negatives sehen.
    wenn der porsche von den eltern finanziert wurde, finde ich das auch okay....mal ganz ehrlich, zu so einem Geschenk würden wenige nein sagen. ein freund von freunden ist der sohn des ceo einer grossen bank. sein auto dürfte so um die 130 000 euro gekostet haben. bei der familie spielt sich eben alles in etwas andern dimensionen ab. das macht aber noch lange niemandem zu einem schlechteren menschen.

    richtig schlechte karten haben bei mir allerdings diese ganzen aufgemotzten assischleudern...das geht wirklich gar nicht. :wuerg:
     
    #15
    velvet paws, 8 Februar 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kommt ganz klar darauf an was für ein Statussymbol. Geld ist heutzutage wirklich wichtig, aber ich hab genug davon um mein Leben zu finanzieren, also macht mich viel Geld z.B. nicht an. Auch Ansehen / Bekanntheit einer Person bewirken bei mir rein gar nichts. (Ich finde Johnny Depp nicht geil, der könnte machen was er will).

    Bei Bildung sieht es schon ein wenig anders aus, wenn er viel wertvolles liest, dann finde ich das toll. Mir ist es egal ob ein Typ Markenklamotten trägt oder nicht und wenn er einen IPot besitzt, hat er es sich sowieso versaut. :tongue: Und wenn ich ein geiles Auto sehe fasziniert es mich so sehr, dass der Kerl völlig zur Nebensache wird.

    Übrigens, wenn junge Männer nen geilen Wagen fahren, dann assoziiere ich das immer sofort mit Muttersöhnchen. Ergo: Geld von den Eltern in den Arsch geschoben bekommen. :ratlos:
     
    #16
    xoxo, 8 Februar 2008
  17. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Bildung ist mir viel wichtiger als Statussymbole. Denn wenn einer in meinem Alter gebildet ist, bringt er es später mit großer Wahrscheinlichkeit mal zu was und kann sich seine super Autos dann selbst verdienen. Und das kann dan wiederum sexy sein :smile:
     
    #17
    LiLaLotta, 8 Februar 2008
  18. Typfragentyp
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Lol, das wollte ich auch gerade schreiben.
     
    #18
    Typfragentyp, 8 Februar 2008
  19. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1te Behauptung:

    Nen getuntes Auto ist kein Statussymbol!

    2te Behauptung:

    Frauen stehen sehr wohl auf Statussymbole, es müsse nur die
    richtigen zur richtigen Zeit sein... (und nen Benz mit 20 ist
    NICHT das richtige zur richtigen Zeit...)

    Statussymbole haben nicht zwingend 4 Reifen und wiegen 2 Tonnen...
    Es gibt da auch kleinere, deutlich dezentere...
    Die wirken dann zwar nicht so plakativ, aber dafür deutlich effektiver :tongue:


    Greetz!
     
    #19
    zartbitter, 8 Februar 2008
  20. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Du siehst deine Vorurteile nicht bestätigt und deshalb meinst du, dass die Antworten dazu gelogen sind? Sehr einseitige Sichtweise.

    @ Topic
    Ich hab mich noch nie großartig für Autos interessiert. Prollige Autos haben für mich eher immer den gegenteiligen Effekt erzielt.
     
    #20
    User 37900, 8 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht Statussymbole sexy
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
11 Antworten
punkrockerin
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
13 Antworten