Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht "verkuppeln" Sinn?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von irgendeinTYP, 5 Mai 2005.

?

Macht "verkuppeln" Sinn?

1. Ja! Es lohnt sich und viele Leute sind dadurch glücklich geworden!

11,6%
  2. Ja! Aber die Erfolgsaussichten sind rel. gering!

34,9%
  3. Nein! Leute sollten lieber zu sich selbst und ohne Nachhilfe finden!

51,2%
  4. Die online Singelbörsen übernehmen den Job für den "ersten Schritt"!

2,3%
  1. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu@ll

Macht "verkuppeln" Sinn?

Es ist Frühling :herz: jede Kreatur auf der Erde hat ein besonderes Leuchten in den Augen :verknallt . Friede- Freude- Eierkuchen . Hasen hoppeln über die bunte Wiese aus einem einzigen Blumenmeer und lächeln dir zu! :jaa:

Doch was ist mit den Mauerblümchen die sich sooo gerne einen Partner wünschen und nicht recht wissen wie sie das anstellen sollen weil sie extem :schuechte sind?

Da werden sie geholfen>>>Ein guter Freund/in weiß Rat und hat viel Erfahrung!Er hat nämlich euer gejammer satt!
    Dein Freund weiß ziemlich genau deine Vorstellung von Traumfrau/typ.
    Er übernimmt den ersten Schritt,der dir besonders schwer fällt!

Ist da was dran?
    Helft ihr gern diesen Mauerblümchen oder lässt ihrs gleich bleiben weil es wenig Sinn macht?
    Habt ihr euch schon als "Hobbyamor" betätigt?
    Wurdet ihr schon mal "verkuppelt" ?
    Wie sehen die Zukunftsausichten aus?
    Nicht vekuppelbare Problemfälle?
    Gibts auch den Schuss nach hinten? (Der Datedoktor wurde selbst zum "opfer" der Liebe?)
    Die Zeiten von online Singlebörsen machen all das überflüssig?

Ich versuche so gut es nur geht zu "verkuppeln" mit leider :cry: mässigen Erfolgserlebnissen...

Schreibt bitte was dazu...würde mich freuen und erfahren ob es sich noch wirklich lohnt es zu machen!
    THX im vorraus!

MFG

irgendeinTYP, 5 Mai 2005
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Finde das macht nur sinn, wenn sich zwei Personen eh schon gut finden, aber sich nicht trauen, das dem Anderen zu sagen.

die_venus, 5 Mai 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Verkuppeln an sich geht meiner meinung nach nicht. Man kann nur eine Grundlage schaffen, Leute einander vorstellen - den Rest müssen sie selber machen. Wenn es allzu erzwungen ist, finde ich es sowieso blöd. Mir ist letztens mal wieder aufgefallen, dass ich alle Freunde, die meiner Freundin bisher hatte zuerst kannte.... :grin: Dagegen hab ich meine immer selber gesucht. Aber ob das was heißt??? k. a. wo die liebe hinfällt :smile:

User 12370, 5 Mai 2005
  4. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    OK. Aber weiss man nicht als guter/bester Freund welche vorstellungen der hat? Wenn deine Freundin/Freund jemanden toll findet in einer Location lohnt es sich für ihn rüber zu gehen und ansprechen weil er/sie es sich nicht traut?

Es geht ja um den ersten Schritt :zwinker:
    Was weiter passiert oder nicht überlasse ich ihnen...

irgendeinTYP, 5 Mai 2005
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Aber wenn ich mit Leuten weggehe die sich zum teil dann kennenlernen, bezeichne ich das noch nicht als "verkuppeln" Ich geh ja nicht extra einen singel freund und eine singel freundin mit und setz sie dann im kino nebeneinander - oder so´n quatsch.

User 12370, 5 Mai 2005
  6. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe genau vor 2 Jahren meine Freundin absichtlich verkuppelt. Habe einen Freund mit zu ihrer Party gebracht, damit sie sich kennenlernen. :zwinker:

Und siehe da, die beiden sind schon seit 2 Jahren sehr glücklich miteinander. Es kann also auch klappen :zwinker:

*Wildrose*, 5 Mai 2005
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet

Naja, in einer Location kann man eh nicht verkuppeln *find* denn wenn es um mehr gehen soll, als um Sex, ist das wohl erher der falsche Ort um sich besser kennen zu lernen.

Wie gesagt, es macht in meinen Augen keinen Sinn für jemanden den zukünftigen Partner auszusuchen.

die_venus, 5 Mai 2005
  8. irgendeinTYP
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Freut mich zu hören und macht mir Mut es weiter zu versuchen :zwinker:

Hmm...So habe ich das noch nicht gesehen...also wenn man(n) was zu fi.. sucht sollte man in eine Location bzw Disco gehen? :rolleyes2
    Alle die mich in der Disco ansprechen wollen von mir nur das eine! :flennen:

Glaube das es eher weniger von Ort /Location abhängt...Ich habe halt alle meine Beziehungen an einem öffentlichen Ort bzw Location kennengelernt..Es klappt halt prima und die Auswahl ist sehr gross... Man ist halt unter Leuten...
    Selbstverständlich geht man nicht beim zweiten Treffen in eine laute und verrauchte Umgebung...Leute die beim zweiten Treffen ins Kino gehen finde ich leicht "beschränkt" auf die glotze zu schauen ist unkommunikativ und fördert in keinem fall das kennenlernen!

irgendeinTYP, 5 Mai 2005
  9. mikke
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann mir nicht vorstellen das das was bringt. Vielleicht kann man was arrangiern, aber das meiste muss von den Personen selber kommen.

mikke, 5 Mai 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    leute bekannt machen und dafür sorgen, dass sie sich mal unterhalten - ja.

aber alles weitere müssen die selbst auf die reihe kriegen.

und aus dem Alter wo die beste freundin ihn fragt "wie findest du sie?" sind wir glaub ich raus :zwinker:

JuliaB, 5 Mai 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Sowas auf Biegen und Brechen zu versuchen, mit blöden Andeutungen und so finde ich meistens eher peinlich als hilfreich. Wenn ich was will, dann mache ich das schon gerne selbst deutlich.

Allerdings find ichs immer wieder schön, wenn Freunde mir neue Leute vorstellen, so kommt man leichter ins Gespräch und hat nicht diese "Sprech ich ihn an und was sag ich denn damits nicht blöd klingt"-Hürde.

glashaus, 5 Mai 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, kann ich mich nur anschließen...

nix ist schlimmer, als wenn der typ ankommt und sagt: "du bist xxx oder? mir wurde gesagt, daß du mich gerne kennenlernen würdest wollen *zwinker*" :eek: ...

Speedy5530, 5 Mai 2005
  13. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Die Frauenröcke werden kürzer die Männerblicke länger ;-)

back to topic...

einander Vorstellen ok. Der rest find ich peinlich. Ich würde mir sowas von doof vorkommen, egal ob als verkupplerin oder verkuppelte...

Ich wurde mal verkuppelt aber auf ganz subtile Art... habs erst im Nachhinein geschnallt LOL

Und Planet-Liebe ist ja schliesslich auch nicht übel was verkuppeln betrifft.

zasa, 5 Mai 2005
  14. glashaus
    Gast
    0

Schön ist auch im Beisein zu sagen: "Die XX ist schon gaaaaanz lange Single, die braucht mal wieder jemanden"

Danke. Marktwert ungefähr um 190 % gesunken.

glashaus, 5 Mai 2005
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..stimmt...
    hört sich eher so an, als ob man selber völlig "huschig" ist...grausam...

Speedy5530, 5 Mai 2005
  16. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ... und ihr würdet ein so schöööööööönes Pärchen abgeben... sulz blabber in den Boden versinken will... :grrr:

zasa, 5 Mai 2005
  17. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Macht keinen Sinn.
    Da ist nämlich dann keine Liebe im Spiel.
    Habs noch nie gemacht und wurde auch noch nicht verkuppelt.

killerzelle, 5 Mai 2005
  18. glashaus
    Gast
    0
    Es geht ja auch meist erstmal nur ums kennenlernen. Und wo ist schon gleich Liebe im Spiel wenn man sich kennen lernt?

glashaus, 5 Mai 2005
  19. irgendeinTYP
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Rüchtüüüg :zwinker:
    Ein Rezept für die Liebe gibts nich...
    Es geht um den ersten Schritt , der vielen "Mauerblümchen" besonders schwer fällt. Wenn man als guter Freund/in einen Rat hat bzw. einem Mut macht ohne zu drängen fällt dieser schritt einem leichter *denk*
    "Mauerblümchen" haben meist ein geschwächtes Selbstbewußtsein was ein guter Freund/in vieleicht etwas aufbauen könnte/sollte!

irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ist da was dran? Ähm... wenn sie schüchtern ist und man sie miteinander bekannt macht, isses doch okay

Helft ihr gern diesen Mauerblümchen oder lässt ihrs gleich bleiben weil es wenig Sinn macht? Ich habs mal probiert, is aber nix geworden.

Habt ihr euch schon als "Hobbyamor" betätigt? Naja... kleines bissl.

Wurdet ihr schon mal "verkuppelt" ? Also ich hätt mich nie getraut, meinen Freund anzureden. Also hab ichs meiner besten Freundin gesagt, die ihrem Schwager, der einem Kumpel, der Kumpel meinem Freund. Und so hat sich das ergeben. Hatten auf der Party Blickkontakt, ham uns wohl gefallen. Und jmd. hat dafür gesorgt, dass wir unsere Nummern kriegen. Ist das verkuppeln?

Wie sehen die Zukunftsausichten aus? Sind 1 Jahr zusammen, reden über Zusammenziehen und Kinder.

Nicht vekuppelbare Problemfälle? Entweder man mag den anderen oder nicht. Genauso wie wenn man selbst den 1. Schritt macht. ts

Gibts auch den Schuss nach hinten? (Der Datedoktor wurde selbst zum "opfer" der Liebe?) Bei mir nicht...

Die Zeiten von online Singlebörsen machen all das überflüssig? Ne... weil wenn mir einer gefällt hier in der Reality, dann nützt mir die beste Singlebörse nix!

Dreamerin, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...