Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macht Wasserpfeife dünn und dürr, genau wie Zigaretten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aligator, 22 Februar 2009.

1. Aligator
    Aligator (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo.
    Ich wollt einfach mal fragen ob einer von euch weiß,
    wie das ist mit der Wasserpfeife. Wenn man die raucht, wird man darurch auch dünn? Weil ich will mit dem Rauchen aufhören weil ich mit Bodybuilding anfangen will, aber Rauchen macht ja dünn, man sagte mir ich würde mehr Masse bekommen wenn ich mit dem Rauchen aufhören würde.
    Gilt das auch für Wasserpfeife oder nicht? Klnnte mir das jemand genau sagen, der Ahnung davon hat?
    Weil ich viele starke (mit Muskeln versehene) Bauarbeiter kenne, die gelegentlich Wasserpfeife rauche..

Ich danke Euch im Voraus

Aligator, 22 Februar 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    wo hast du den bittschön den unsinn her das rauchen schlank bzw. nichtrauchen dick macht?is totaler quark.

User 12216, 22 Februar 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Du glaubst echt alles was du in der Werbung hörst?
    Der spruch "Rauchen machst schlank" kam gleichzeitig mit "Rauchen desinfiziert" glaubst du zweiteres auch?

Rauchen macht nicht schlank, und nikotin ist auch für den Muskelaufbau recht hemmend. Zumindest wirst du bessere Ergebnisse haben wenn du die 30% mehr Sauerstoff hast, und damit eine bessere Versorgung der Muskeln.

Der Irrglaube rauchen macht schlank kommt daher das Hungergefühl und die Rauchigkeit relativ gleich sind, und Menschen die aufhören ihre Lust auf Zigaretten als Hunger wahrnehmen den sie nicht stillen können.

Reliant, 22 Februar 2009
  4. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    @BigSnoopy

Afaik -und das ist nur das, was ich mir durch Halbwissen und Pseudostudien angeeignet habe- sind Zigaretten nicht direkt Dünnmacher, sondern wirken leicht appetitzügelnd. Will dafür aber wie gesagt nicht meine Hand ins Feuer legen :zwinker:

Edit: Ah ok, Reliant hat Ahnung, da will ich nicht mit Unwahrheiten herumwerfen :grin:

Roo, 22 Februar 2009
  5. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Zumal ich meine, mal gehört zu haben das der Rauch einer Wasserpfeife besser aufgenommen wird, weil er kalt ist - ergo auch gesundheitsschädlicher...

Fluxo, 22 Februar 2009
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Egal welche Art von Rauchen. Wer Sport machen will sollte es lassen. Es gibt zwar Sportler die trotz dem Rauchen etwas erreicht haben, aber die Frage ist, was könnten die schaffen wenn sie nicht rauchen?

Schonmal was vom Raucherbein gehört? Das kommt daher da Raucher permanent ihre Adern verstopfen und deswegen Muskel nicht mehr optimal versorgt werden können, dann nimmst du 30% weniger Sauerstoff auf, und und und, die Liste könnte man fortsetzen.

Reliant, 22 Februar 2009
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    rauchen zügelt den appetit, ja... aber zu sagen "ich mach bodybuilding und muss aufhören mit rauchen" ist echt totaler käse ;-)
    hör rauchen auf, das ist gesundheitlich einfach sehr ratsam... aber in nem zusammenhang steht das nicht direkt. unmengen an eiweiß fressen ist auch ohne rauchen "anstrengend" ;-)

Beelion, 22 Februar 2009
  8. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    die Wasserpfeife ist in jedem Fall gesundheitsschädlicher als die Zigarette.
    Besser ganz die Finger vom Tabak lassen!:zwinker:

GreenTea, 23 Februar 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich weiß jetzt endlich, warum ich so moppelig bin... :grin: Ich rauch einfach zu wenig!

krava, 23 Februar 2009
  10. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Das Rauchen selbst macht ja nicht schlank.
    Tatsache ist wohl, dass viele zunehmen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Das hat aber wohl eher damit zu tun, dass das Rauchen durch Ersatzbefriedigungen wie Essen ersetzt wird.

Bärchen72, 24 Februar 2009
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    cool rauchem acht schlank..:grin: muss unbedingt mehr paffen

Ne Gurke..das ist gar nicht wahr. Rauchen mindert ein wenig den Hunger aber es macht nicht schlank.

User 49007, 24 Februar 2009
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Afaik regt Rauchen zusätzlich zu dem hungersenkenden Effekt den Stoffwechsel leicht an, so das es in gewissem Rahmen doch "schlank macht".

Schweinebacke, 24 Februar 2009
  13. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Rauchen macht zwar nicht "schlank", aber durch das Rauchen hat man weniger Hunger und DAS macht ja dann doch wieder schlank(er)...

Wasserpfeife würd ich abraten... ich denke mal, dass es den gleichen Effekt hat wie rauchen (das weiß ich aber nicht), aber Wasserpfeife ist viel schädlicher als Rauchen!! Auch wenn man das nicht glaubt, es ist so!! Sehr viel schädlicher, Zahlen kann ich jetzt nicht nennen, aber es ist schon krass!!

Also - wenn du sportlich sein willst, am besten nichts paffen, was irgendwie mit Rauch zu tun hat (keine Pfeife, kein Hasch, keine Wasserpfeife, keine Zigaretten blablub).

Drache

Drachengirlie, 24 Februar 2009
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    bist du dir da sicher? ich hatte anderes in erinnerung, und auch die wikipedia meint, es seien keine eindeutigen meinungen dazu vorliegend.

auszug:
    Quelle

User 18780, 24 Februar 2009
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja - da bin ich mir sicher.
    Auf wiki sollte man sich nicht immer verlassen! :grin:

*mal im Internet such - ich antworte gleich nochmal, wenn ich eine Quelle gefunden hab (hoffentlich)*

16. Charly1111
    Charly1111 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Rauchen macht schlank ?? alles klar ich fang morgen an^^
    ne jetzt mal im ernst Wasserpfeife rauchen amcht genauso wenig schlang wie Zigarette rauchen... ich rauch auch gelegentlich Wasserpfeife udn vom dünn werden keine spur^^
    auserdem wieso mit dem rauchen aufhören und mti wasserpfeife anfangen?? das ist viel ungesünder wie eine zigarette - wo ist da die logik??

Charly1111, 24 Februar 2009
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
  18. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    @Drachengirlie: ich will eigentlich keine Diskussion deshalb entfachen ^^. Die Wiki und der erste von dir genannte Artikel (der einzige, in den ich mich jetzt kurz eingelesen habe) referenzieren die ergebnisse des Bundesministeriums für risikobewertung.

Laut Wiki (die origninal-referenzen des BfR hab ihc nicht gelesen!) kommt das BfR aber zum schluss, dass "keine quantitative Risikoabschätzung" möglich ist.

Klar ist wohl, das Rauchen schädlich ist, egal wie man das letztendlich macht. Und ich denke da ist es doch eigentlcih egal, was nun schädlicher ist als das andere schädliche :zwinker:.
    Also gezielt zum Abnehmen würde ich das nicht verwenden.

User 18780, 24 Februar 2009
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wassserpfeife wird alleine schon deshalb weniger gefährlich sein, weil man es VIEL seltener macht als Zigaretten rauchen. Selbst wenn einmal Wasserpfeife zehn mal so übel ist wie einmal Kippe rauchen, ist wohl Zigaretten rauchen schädlicher, da man wohl im Normalfall mehr als zehnmal soviele Kippen wie Wasserpfeifen raucht.

Schweinebacke, 24 Februar 2009
  20. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    oooh - sag das nicht! :cool1:
    Ich kenne jemanden, der raucht täglich Wasserpfeife, da er eine besitzt. Ist aber total gegen das Rauchen, schwärmt für die Wasserpfeife, weil sie ja überhaupt nicht schädlich seie blabla...
    Und der raucht die mehrmals am Tag! :grin:

@mimi - ich hab das etwas falsch aufgefasst, ich dachte du meinst die Schadstoffe bzw. die Wirkung selbst. Das beide am Ende gleich schädlich sind ist eh klar! ;-)

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...