Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Macrogol- Inhaltsstoff Belara

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ninive, 21 Januar 2009.

1. Ninive
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

ich habe eben in der PAckungsbeilage der Belara nach bestimmten (laut WHO-Warnung thromboseerzeugende) Substanzen gesucht.
    (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/1021/none/0068/index.html)

Dabei habe ich festgestellt, dass in dieser Pille Macrogol enthalten ist, was mich extrem verwirrt hat, da ich es von meinem Nebenjob als Abführmittel kenne. Welchen Sinn erfüllt diese Substanz denn in der Pille??! ICh hoffe, irgendjemand kann mir das erklären! Ich wäre sehr dankbar.

Ninive, 21 Januar 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dir ist schon klar, dass der zitierte Artikel über 13 Jahre alt ist?

User 20976, 21 Januar 2009
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Laut Wikipedia wird es als Trägersubstanz eingesetzt, weil es die Darmwand durchlässiger für Wirkstoffe macht: http://de.wikipedia.org/wiki/Macrogol

User 52655, 21 Januar 2009
  4. Ninive
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    @mosquito:

ich hab den WHO-link nur der Vollständigkeit halber hinzugefüht. Es steht ja vermutlich ohnehin in jeder Pillen-PAckungsbeilage drin, dass sie bei manchen Leuten die Thrombosegefahr erhöhen kann.

@Nubecula:

Okay, vielen Dank! Ich hatte bei Wiki gar nicht geschaut und hatte auch nur Links gefunden, in denen es hieß "Abführmittel"...Danke.

Ninive, 21 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...