Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Madame Chaos presents her latest problem ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 12616, 11 September 2007.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Edit
     
    #1
    User 12616, 11 September 2007
  2. Jakob220357
    0
    Na, da kann man ja nur hoffen, dass er den "Gentleman-Look" nicht nur als Mittel zum Zweck benutzt hat, sondern das dauerhaft macht.

    Ob du deinen Exfreund über deine derzeitige Situation informieren musst, dass kann man letztlich sehen wie man will. Nun habe ich deinen anderen Thread nicht gelesen und kann die Situation mit deinem Ex und Dir nur durch diesen Beitrag einschätzen, aber ich denke eine sofortige Benachrichtigung muss er nicht bekommen. Es kommt ja durch, dass er sich nicht so gut verhalten hat, da kann er auch kein perfektes Verhalten mehr erwarten. Wenn er natürlich direkt fragt, wenn ihr euch mal seht, dann kannst du ja darauf antworten, dass du da jemanden triffst. Wer das nun genau ist und was du mit dem machst, dass sind Informationen die für ihn völlig belanglos sein sollten.

    Wenn du ihm nun gerne schreiben möchtest, dann kannst du es natürlich tun. Ob du damit zu anhänglich wirkst, darüber entscheidet ja nur die Form des Briefes. Schreibe vorsichtig, vielleicht etwas distanziert und enge ihn nicht zu sehr ein. Lasse ihm eine Möglichkeit zurückzuweichen ohne den Kontakt abbrechen zu müssen. Besser klärt sich so etwas natürlich in einem Gespräch.

    Ich wünsche Dir, dass sich dass mit dem "Neuen" besser entwickelt als Du es mit dem "Alten" erlebt hast.

    Jakob


    "Tanzen ist der vertikale Ausdruck für eine horizontale Begierde." Woody Allen
     
    #2
    Jakob220357, 11 September 2007
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Edit
     
    #3
    User 12616, 11 September 2007
  4. Kappa007
    Gast
    0
    Upps...die Selbstbeherrschung in Person :tongue:

    Woher soll dein Ex denn da was erfahren? Kann ja eigentlich nur passiern wenn der Gentelman evtl kein Gentelman ist und seinen Kumpels erzählt wen er gestern "flachgelegt" hat...
     
    #4
    Kappa007, 11 September 2007
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Edit
     
    #5
    User 12616, 11 September 2007
  6. Kappa007
    Gast
    0
    Gut wenn die euch wild knutschend gesehn haben isses vielleicht was ungeschickt.

    Aber ansonsten...wenns keiner gesehn hat isses nicht passiert...:link:


    Off-Topic:
    :sleep:
     
    #6
    Kappa007, 11 September 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das mit einer sms ist doch ne gute idee. und gegen ein weiteres treffen spricht ja nichts und dann einfach abwarten was passiert:zwinker: .

    ob du es deinem ex sagst,musst letztendlich du entscheiden. wenn er sich wirklich so daneben benommen hat,würde ich es ihm an deiner stelle nicht sagen...
     
    #7
    User 77157, 11 September 2007
  8. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Mal ganz ehrlich: Du sagst, Dein Ex hätte Dich letzten Endes nur noch wie Dreck behandelt. Will man mit so einem Menschen wirklich noch eine Freundschaft?
    Und dann noch ein weiterer Punkt: in keiner Freundschaft schreibt der eine Freund dem anderen vor, ob er ONS haben darf oder nicht. Wenn er eure Freundschaft an diese Bedingung knüpft, was ist das denn dann für eine Freundschaft?!
    Wäre er ein wirklicher Freund, würde er wollen, dass Du glücklich bist - und wenn dazu ein ONS gehört, dann ist das eben so!

    Ich finde, Du machst Dich immernoch viel zu abhängig von ihm und seiner Meinung! Vergiss den Typen endlich! So, wie er Dich behandelt hat, kann es Dir doch egal sein, was er will und was er von Dir denkt! Soll er Dich doch als Schlampe beschimpfen - die wirkliche Schlampe ist er, und das weißt Du.
     
    #8
    Bailadora, 11 September 2007
  9. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Warum solltest du? Die Beziehung ist vorbei, du kannst machen was du willst. Es klingt so, als hätte dir das sehr gut getan, ist doch super! Warum meinst du, du hast deinem Ex gegenüber eine Auskunftspflicht? Ich würde es für mich behalten.

    Und wenn dir danach ist, dich bei deiner Romanze/Kumpel zu melden, dann mach es doch einfach. Denk doch ein wenig mehr an dich, das ist nichts Unanständiges. Ist doch toll, wenn du für dich sorgst und tust, was gut für dich ist :smile:
     
    #9
    Bambi, 11 September 2007
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    erstens, schreib ihm ruhig, das ist noch nciht anhänglich, sondern eher nett, und ich denke es würde ihn freuen.
    So ganz am anfang kanns eh nicht anhänglich sein, ihr solltet euch ja wohl ein paar mal treffen um eure gefühle auszuloten, falls da mehr sein sollte.

    und zweitens, vergiss deinen ex, du schuldest ihm keine erklärung wenn du spaß mit wem anderen hast, er hat ja kein vorrecht auf dich nachdem wie er dich behandelt hat.
    Er hat schlussgemacht, und wollte dich nicht mehr zurück, und ich denk auf ne freundschaft in der du nur beschimpft und verletzt wirst kannst du verzichten (womit ich nicht ne freundschaft im allgemeinen meine, sondern eben eine wo du nur beschimpft und verletzt wirst).
    lass da ruhig mal ein wenig abstand und erzähl ihm nicht alles.
     
    #10
    Reliant, 11 September 2007
  11. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Diotima,

    du schreibst selber, dein Ex hat dich am Ende wie Dreck behandelt. Und Du machst Dir ernsthaft Gedanken, ob Du ihm sagen sollst dass Du Sex mit einem Anderen hattest? Es geht ihn doch wirklich überhaupt nichts an. Er hat gar kein Recht darauf es zu erfahren. Und wenn er dich deswegen für eine Schlampe hält, dann ist das einzig und allein sein Problem, nicht deines.

    Und was deinen guten Kumpel angeht, für mich hörst Du dich ziemlich verliebt an :zwinker:

    Viele Grüße
    Toffi
     
    #11
    Toffi, 11 September 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn der Ex, der Dich am Ende wie Dreck behandelt hat, was Du jetzt ja wirklich endlich verstanden hast, Dir sagt, Dass es das mit Freundschaft war, wenn Du mit jemandem Sex hast - dann frag ich mich erneut, wie gestört Dein Ex eigentlich ist.

    Es ist Dein Leben. Wenn Du meinst, ihm von Deinem Neuen erzählen zu müssen - machs. Ob er dann sauer wird oder erst, wenn er es anderweitig erfährt, was solls. Du bist ihm NIX schuldig. Krieg das doch mal in Deinen Kopf! Es ist DEINE Sache und geht ihn NICHTS an, mit wem Du Sex hast, wen Du toll findest, in wen Du verliebt bist.

    Schmink Dir auch bitte endgültig ab, dass Ihr mal wirklich gute Freunde werden könnt. Wer weiß, vielleicht ist das eines fernen Tages so. Aber wer sich über die Monate so verhält, wie Dein Ex es getan hat, ist nicht ein Kandidat für eine innige Freundschaft.

    Gewinn Abstand. Kümmer Dich um die Gegenwart und nicht darum, was Dein Ex vielleicht über Dich denken wird.

    Dass Du Dich neu verliebst, ist das Normalste der Welt und schön dazu, egal, was nun draus wird.

    Ein schlechtes Gewissen, weil Du nicht traurig bist am "Ex-Jahrestag", ist völlig unangebracht. Ihr seid getrennt, das schon länger.
     
    #12
    User 20976, 11 September 2007
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    was mich irgendwie wundert bei der gesamten geschichte ist, wie sich jemand der soviel wert auf seine freiheit legt und dabei noch intelligent ist, sich gleichzeitig so einsperren lässt.
     
    #13
    Reliant, 11 September 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Erstmal muss ich dir sagen dass du sehr gut schreiben (formulieren) kannst und der Text lässt sich so gut lesen.

    @Topic: Wenn ich du wäre würde ich es ihm sagen, sonst verhältst du dich im Endeffekt genauso wie seine Exfreundin und das willst du ja nicht oder? Und vielleicht bleibt/werdet ihr doch noch Freunde, wer weiß.
     
    #14
    capricorn84, 11 September 2007
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    1. Ich wünsche dir vom Herzen, dass du nicht zu schnell von einer Geschichte in die andere hinein gerätst und dir weh getan wird. Pass auf dich auf!

    2. Sche*ß doch auf deinen Ex. Du bist ihm nichts schuldig und was ist denn das für eine Freundschaft, die dir unter sagt ein eigenes Liebes-/Sexualleben zu haben :ratlos:
    Der Typ beleidigt dich , er hat dir 1000x weh getan: Schreib ihn und eine Freundschaft mit ihm endlich ab!
    Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Und an deiner Stelle würd ich ihm auch nicht erzählen, dass du mit deinem Kumpel Sex hattest. geht ihn nichts an und wer weiß, was er dann wieder herum erzählt oder dann auf deiner myspace-seite steht
     
    #15
    SexySellerie, 11 September 2007
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Edit
     
    #16
    User 12616, 11 September 2007
  17. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Wichtig ist das du DIR treu bist, also das du das tust was du für richtig hältst, dann können dir die reaktionen auch egal sein. wenn du es ihm sagen willst weil du ehrleich sein möchtest und das klarstellen willst dann tu es. aber tus deinetwegen und nicht weil er es von dir verlangt. Du kannst nicht immer allen menschen alles recht machen oder sie schonen, wichtig ist aber das du dich nicht verlierst aus rücksicht auf andere oder weil du dir zuviele gedanken über andere machst
     
    #17
    Reliant, 11 September 2007
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich verstehs auch überhaupt nicht wieso du dir von deinem ex drohen lässt.du kannst doch wenn schluss ist machen was du willst,mit wem du willst und wann du willst.und gerade ihn geht es NICHTS an.ich würde erstmal komplett mit ihm abschließen.und wenn er keine weiblichen freundinnen haben will,die ab und zu mal sex mit irgendwem haben,dann soll er sich eben andere suchen.
     
    #18
    Sonata Arctica, 11 September 2007
  19. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Hey,
    zum größten Teil wurde ja schon alles gesagt, deshalb ist mein Post nicht wirklich wichtig.
    Auch ich rate dir zu keiner Freundschaft. Spreche da auch ein wenig aus Erfahrung..
    Es könnte dich zerfressen...
    Und auch ich wünsche dir alles Gute.. lass dich nicht verarschen. Besteh weiterhin auf deine "freiheit".
     
    #19
    User 53227, 11 September 2007
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    DU verhältst Dich nicht mies, wenn Du Deinem Ex nicht berichtest, ob Du mit irgendwem Sex hast. Das geht ihn NICHTS an. Ob er VERLANGT, dass Du ihm das sagst, oder nicht.

    Es sollte Dir egal sein, was er "verlangt". Du hattest eine Nacht mit jemandem, der Dir am Herzen liegt, ist ja nicht so, dass Du jetzt auf gemeinsame Partys plötzlich innig umschlungen mit dem Neuen auftauchst. Da fänd ich es auch nicht verkehrt, dem Ex zu sagen, dass Du demnächst mit jemand Neuem an Deiner Seite feiern wirst - damit der andere nicht kalt erwischt wird. Aber auch das hat der Ex sicher nicht ZU VERLANGEN.

    Was den Neuen angeht: Freu Dich über das schöne Gefühl.
    Und vielleicht kannst Du die Energie, die Dir das wiedererweckte "Ich werde begehrt"-Gefühl schenkt, auch insgesamt für Dich nutzen...

    Diotima, es geht nicht darum, kalt Freundschaft wegzuwerfen. Und im Übrigen ist es Dein Ex, der das macht - er hat Dich öffentlich in Deinem Myspace-Bereich beleidigt. Er hat gegenüber Freunden schlecht über Dich geredet (oder sowas in der Art). DU willst den Kontakt nicht kalt beenden und wegwerfen - aber ER verhält sich so, dass Dir fast nichts übrig bleibt, als eben den Kontakt zu beenden, damit DU Dir selbst nicht länger Schaden zufügen lässt!

    Es ehrt Dich, dass Dir jemand auch nach der Trennung wichtig ist. Aber wenn derjenige sich immer wieder so richtig daneben verhält, dann hat er letztlich nicht verdient, dass Du Dir noch viele Gedanken um ihn machst und Freundschaft anstrebst. ER macht was kaputt. Du reagierst - oder solltest reagieren.
     
    #20
    User 20976, 11 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Madame Chaos presents
Schnucki001
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2016
1 Antworten
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
7 Antworten