Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Made with Love: Numina und ihr Wunschkeks!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschafts-Tagebuch" wurde erstellt von Numina, 16 November 2008.

  1. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Heute ist der 16. November und ich weiss seit genau drei Tagen, dass du in mir angekommen bist. :jaa:
    Da war mein Eisprung und somit der Beginn deiner Entwicklung erst 10 Tage her und bis zum Mittag habe ich nicht damit gerechnet, dass du tatsächlich schon da sein könntest.
    Dann habe ich eine blöde und nervige Tätigkeit angefangen die nennt sich "Bad putzen" und mir wurde ganz komisch dabei und da hab ich mir dann schon gedacht, dass das du bist. :schuechte
    Eigentlich hatte ich mir feste vorgenommen nicht so früh zu testen, aber meine Neugier war stärker als ich. :zwinker:
    Also hab ich erstmal den Mädels im Babybastel-Plauderthread Bescheid gesagt, dass ich denke, dass es bei uns wieder geklappt hat und habe dann den Test gemacht und gewartet.

    Und da waren sie dann, die zwei Linien auf diesem winzigen Papierstreifen. Wahnsinn. :eek:
    Seitdem hab ich unnötigerweise schon ganz viele Tests gemacht und du hast schon jetzt ein großes Talent fürs rosa Linien malen. :zwinker:
    Wenn alles gut geht, dann wirst du etwa am 27.7. bei uns sein und ein kleiner Löwe oder eine kleine Löwin werden.
    Im Moment tippe ich auf eine kleine Löwin.

    Du bist für mich ein richtiges kleines Wunder, denn es ist noch nicht lange her, da war ich schwanger mit deinem kleinen Geschwisterchen, das leider nicht bei uns bleiben konnte und das wir sehr vermissen.
    Wir haben ein halbes Jahr an ihm gebastelt und haben wirklich dacht, dass wir auf dich auch eine Weile warten müssten.
    Aber kaum hatten wir angefangen warst du ganz plötzlich dann auch schon da.

    Ich freue mich auf vieeeele schöne Wochen mit dir und bitte dich bei mir zu bleiben, wenn du es einrichten kannst. :schuechte
    Ich hab momentan wirklich ganz ganz viel Angst dich wieder zu verlieren und kann nichts dagegen tun. :cry:
    Bei jedem Zwicken erschrecke ich mich und denke dass etwas nicht in Ordnung ist, obwohl das doch ganz bestimmt ganz normal ist und ein Zeichen, dass du doch wächst...

    Ich hoffe ich werde bald ruhiger, ein gestresstes Mutterschiff bringt uns beiden ja auch nichts, hm? :cool1:
     
    #1
    Numina, 16 November 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Heute war ich das erste mal mit dir gemeinsam in der Praxis von meiner Frauenärztin. :eek:
    Wollte nur eben Blut abgenommen bekommen (dir zuliebe lasse ich mich sogar freiwillig pieksen) um die HCG- und Progesteronwerte bestimmen zu lassen und eine Gelbkörperschwäche völlig auszuschließen.

    Meine Ärztin war da gaaanz anderer Meinung, die hat von Abstrich und Blutdruk über einen kleinen Blick auf dein Wohnstübchen da unten gleich alles gemacht.

    Dich werden die Ergebnisse wohl eher weniger interessieren, du bist bestimmt viel zu sehr mit Wachsen beschäftigt.
    Darum für meine lieben Mitleser:


    Untersuchungen:
    Schwangerschaftstest: Positiv, was auch sonst!
    Ultraschall: Schleimhaut supergut aufgebaut
    Blutabnehmen: Doof. Bäh. Bei Problemen rufen sie an.
    Blutdruck: Auch doof. Viel zu hoch, blöde Aufregung

    Befund:
    SCHWANGER!!!


    Nächste Termine:
    28.11.2008: Ernährungs-Infoabend Schwangerschaft und Stillzeit
    2.12.2008: Erste Vorsorgeuntersuchung mit Mutterpass und dem ersten Bildchen.



    Heute beginnt übrigens die 5. Woche, ist das nicht schön?
     
    #2
    Numina, 17 November 2008
  3. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



    Gaaanz ganz langsam stellen sich die ersten Anzeichen bei mir ein.
    Ich bin wirklich den ganzen Tag dauermüde.
    Trotz genug Schlaf fällt es mir schwer im Bus die Augen offen zu halten und mit meiner Konzentration ist es auch nicht weit her.
    Werde schon überall gefragt ob ich ein bisschen krank geworden bin, weil ich so schlapp aussehe. :ratlos:
    Pickel habe ich auch ganz ganz viele bekommen, Tendenz steigend :eek:

    Ich hoffe ich bleibe gesund und die Müdigkeit schickst wirklich du mir. :herz:
    Das Ziehen im Bauch ist auch noch da und macht mir auch immer noch ein bisschen Sorgen. :geknickt:
    Eigentlich weiss ich ja, dass das nunmal so gehört, aber ein bisschen schreckhaft bin ich da trotzdem noch.

    Zum Glück sind es nicht mal mehr zwei Wochen bis ich dich endlich sehen kann und ich hoffentlich weiss dass alles okay ist in der zukünftigen Brutkugel wie mein Zukünftiger meinen Bauch "liebevoll" nennt. :grin:
     
    #3
    Numina, 19 November 2008
  4. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Heute ist es schon genau eine Woche her, dass ich erfahren hab, dass ich wieder schwanger bin. :eek:
    Ich bin der Uni so dankbar, eine Woche geht so schnell vorbei.
    Nun hab ich dank freier Freitage schon Wochenende und werde mir (uns) ein bisschen Ruhe gönnen.

    Auf Kaffee und Co. muss ich nun wohl verzichten.
    Ein bis zwei Tassen pro Tag sollen zwar okay sein, aber schon bei einer harmlosen Tasse Cappuccino bekomm ich sofort ein widerliches Gefühl im Magen.
    Hab verstanden, ist gestrichen. :jaa:

    Die Angst will mich leider immer noch nicht verlassen.
    Es tut mir wirklich so Leid, dass ich mich nicht so freuen kann wie es jede neue Schwangerschaft verdient. :geknickt:
    In manchen Stunden bin ich mir ganz sicher, dass wir das schon schaffen werden...und in manchen habe ich das Gefühl als ob du noch nicht richtig "zu mir" gehörst auch wenn ich mich jeden Tag mehr "zu zweit" fühle. :schuechte

    Bin aber ganz stolz auf mich, dass ich keinen Schwangerschaftstest mehr gemacht habe und keine Temperatur gemessen um zu sehen ob sie noch da oben ist wo sie sein soll.
    Aus dem Labor hat sich noch niemand gemeldet wegen meinen Blutwerten.
    Ich sehe das als gutes Zeichen, sie wollten sich ja nur melden, wenn etwas NICHT stimmt.
    Das hätten sie dann sicher bereits getan.
    Ich denke ich muss einfach versuchen Vertrauen zu haben, oder?
     
    #4
    Numina, 20 November 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



    Ich nehme an du bist grad ziemlich beschäftigt mit dem Wachsen?
    Bei mir ziehts nämlich immer noch ganz schön im Bauch. :zwinker:
    Sogar mein Magnesium hat gegen dich keine Chance.
    Mach nur schön weiter so, damit ich Anfang Dezember schön viel von dir sehen kann! :herz:

    Deine Oma macht sich scheinbar Sorgen um mich.
    Sie hat mich in der Uni getroffen und mich gefragt, ob es mir gut gehe, ich sähe total blass aus.
    Wenn die wüsste! :herz:
    Sie wird sich soooo freuen von dir zu hören, ganz sicher genauso wie sie sich gefreut hat als ich ihr im September von deinem Geschwisterchen erzählte.
    Wir müssen ganz nett zu ihr sein, denn sie möchte deinen Kinderwagen kaufen. Möchtest du einen in rosa oder in blau? :grin:
    Keine schlimmen Hormonausbrüche also wenn sie in der Nähe ist.

    Ganz ganz langsam kommst du in Gedanken bei mir an.
    Also in positiven Gedanken abseits der Angst.
    Heute Nacht habe ich sogar von dir geträumt und du warst ein kleiner Julian :eek:
    Was überfällig bedeutet wirst du nicht verstehen, aber das bin ich nun schon eine Woche. :cool1:
    Vielleicht hilft mir diese Woche ja an uns zwei zu glauben, jedenfalls gehts mir heute recht gut. :jaa:

    Heute ist schon Samstag und von der Ärztin bei der ich war hat mich niemand angerufen.
    Ich war ja am Montag da und habe Blut abgegeben und sie wollten sich melden wenn etwas nicht stimmt mit meinen Hormonen.
    Seien wir zwei also mal optimistisch, dass nicht das Labor total langsam ist sondern wirklich alles okay. :jaa:

    Was Schnee ist wirst du auch erst nächstes Jahr wissen, aber es sieht wirklich wunderschön bei uns aus. :herz:
    Vielleicht gehen wir nachher spazieren?
     
    #5
    Numina, 22 November 2008
  6. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



    Wir sind ab heute in der 6. Woche schwanger :cool1:
    Ich bin im Moment aus irgendeinem Grund optimistisch, dass du im Juli zu uns nach draussen kommst.
    Vielleicht spüre ich ja wirklich, dass alles in Ordnung ist?

    Heute abend treffen wir uns mit deiner Oma, die wird aber noch gar nichts von dir erfahren. Zum Glück ist unsere Lieblingskneipe im Bremen seit einer Weile rauchfrei :engel:
    Sonst würde ich da ganz bestimmt nicht reingehen.
    Weil du die ja scheinbar so magst gibts da eine Pizza mit ordentlich Pepperoni :grin:

    In einer Woche und einem Tag kann ich dich das erste mal anschauen, darauf freue ich mich schon, auch wenn ich bestimmt kurz vorher ängstlich und nervös sein werde und mein Blutdruck bei der Arzthelferin wieder einen seltsamen Blick hervorruft.
    Tja Mama ist eben ein Sensibelchen :tongue:
    Vielleicht wirst du auch eins?

    Dein Papa ist der Meinung, dass du eine kleine Prinzessin wirst.
    Er sagt bei so viel Östrogenüberschuss (Mama und drei Katzen) in der Wohnung kann da nur noch ein weiteres östrogenproduzierendes Wesen heranwachsen. :eek:
    Tja ob Weiblichkeit ansteckend ist? :ratlos:
     
    #6
    Numina, 24 November 2008
  7. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



    Noch 6 kurze Tage und ich kann hoffentlich meinen ersten Blick auf dich werfen. :jaa:
    Ich bin grad fleissig mit Aufräumen beschäftigt, denn heute Abend kommt überraschend dein Opa vorbei :eek:
    Ausgerechnet in unserem winzigen Örtchen hat der zwei Tage lang eine Tagung. Zum Glück ruft der vorher an und kommt nicht einfach so vorbei. :ratlos:
    Weil ich ständig müde bin kam ich in der letzten Zeit neben der Uni nicht richtig zum aufräumen. Blöde.

    Ich kanns kaum erwarten bis endlich Mitte Januar ist und ich von dir erzählen kann.
    Fällt mir jeden Tag schwerer aber ich weiss dass es die beste Lösung ist nichts zu sagen.
    Für Freude wird noch mehr als genug Zeit sein :smile:
    Ganz besonders freue ich mich auf den Gesichtsausdruck deiner Oma. Ob sie sich genauso freuen wird wie beim letzten Mal?

    Im Moment denke ich viel über unsere Wohnsituation nach und finde keine Lösung besonders gut.
    Wir wohnen in einer relativ großen Wohnung mit viel Platz, aber für dich ist erstmal kein eigenes Zimmer da....
    Umziehen wäre dann natürlich der erste Schritt, aber wenn du etwa eineinhalb bist ziehen wir wohl nach Nordrhein-Westfalen um.
    Würde sich das wirklich lohnen für 1,5 Jahre in eine größere Wohnung zu ziehen in der man dann nicht einmal richtig ankommt? :geknickt:
    Ich bin gespannt zu welchem Entschluss wir kommen...

    Achja: Wir sind heute bei 5+2.
    Schön, was? :herz:
    Gestern Abend habe ich mir etwas Sorgen gemacht, weil das Ziehen was ich sonst nicht mochte mir auf einmal fehlte.
    Mir kann mans wirklich nicht recht machen, oder?
    Heute morgen tats dann aber wieder kurz weh :grin:
     
    #7
    Numina, 26 November 2008
  8. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Wir hatten ein schönes Wochenende finde ich. :jaa:

    Der Ernährungsinfoabend war wirklich lustig und nett, wir waren ungefähr 20 werdende Mamis (plus drei Ehemänner) zwischen 21 und 39. Ich muss dir zuliebe ja auf einiges verzichten, das meiste ist gar nicht soooo schlimm.



    Meine Top 5 der am meisten vermissten Lebensmittel:

    5. Medium gebratenes Steak :cool1: -> Listerien und Toxoplasmose
    4. Tiramisu :ratlos: -> rohe Eier, Salmonellen
    3. Mousse au chocolat :geknickt: -> rohe Eier, Salmonellen
    2. Teewurst :eek: -> Listerien und Toxoplasmose
    1. Thunfisch :confused: :confused: :confused: -> Aktuell hohe Quecksilberbelastung

    Du meine Güte kein Thunfischsteak, keine Thunfischpizza...
    Naja ist ja nich für immer, was?


    Danach bin ich zu meiner Mutter gefahren um bei ihr zu übernachten, für mich fuhr ja kein Bus mehr nach Haus :geknickt:
    Ich kam in ihre Wohnung und sie strahlte mich an und auf dem Tisch stand eine riesege Flasche Sekt.
    Och nööö, oder?
    Zur Erklärung: Sie hatte ihren letzten Arbeitstag bei einer verhassten Arbeitsstelle.
    Ich hab sie gefragt ob ich nicht lieber nen Tee haben könnte und sie fragte mich sofort ob ich etwa wieder schwanger bin.

    Ich bin immer noch der Meinung das war eine ganz ganz böse Falle :jaa:

    Gestern Abend waren wir dann eine Runde auf dem Weihnachtsmarkt mit ein paar lieben Freunden.
    Ohne Glühwein für mich natürlich. :grin:
    Ich hab danach dann eine Pizza bekommen.
    Ohne Thunfisch natürlich. :ratlos:

    Morgen gehen wir zusammen ein Interview für die Uni führen, ich bin schon ganz aufgeregt. Wir befragen eine Gemeindereferentin zum Thema Jugendarbeit.
    Dienstag wirds dann noch aufregender.
    Erst gehts frühstücken mit deinem Opa, dann gehe ich dich anschauen und danach dann Uni und ab zu den Hinduisten, die sich bereit erklärt haben das Forschungsobjekt für meine Studie zu sein. *freu*
    Danach dann noch Fachschaft/StugA :herz:


    Soviel für heute, wir machen uns einen ruhigen Sonntag. :herz:
     
    #8
    Numina, 30 November 2008
  9. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



    Du und ich sind heute in der 7. Woche angekommen. :jaa:
    Und ich brauche bald wohl neue BHs. :ratlos:
    Nicht nur du kannst schnell wachsen, was?
    Bauchschmerzen erinnern mich ja auch immer noch jeden Tag daran, dass du wohl wirklich wächst und ich hoffe soooo sehr, dass ich mich morgen am Nachmittag endlich so richtig freuen darf.

    Morgen haben wir nämlich um 11:50 Uhr unseren ersten richtigen Termin, bei dem ich hoffentlich einen langen Blick auf dich werfen kann...
    Bitte sei ganz ganz viel gewachsen und schon ein ganz großes kleines Wunschkind.
    Ich werde langsam nämlich wirklich ganz furchtbar nervös und unausstehlich auch, so viele Sorgen haben mich erwischt.
    Die letzten Tage war ich einfach nur müde, aber glücklich und ziemlich sorglos schwanger und nun kommt der Termin näher und somit eine erste Gewissheit, wie sie auch ausfallen mag. :geknickt:

    So, nun habe ich mich genug bei dir ausgeheult, Kleines.
    Ich seh dich dann morgen, hm?
     
    #9
    Numina, 1 Dezember 2008
  10. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



    Heute war "unsere" erste Mutterschaftsvorsorgeuntersuchung! :jaa:
    Ich kam supernervös in die Praxis meiner wie immer sehr netten Ärztin und sie fing gleich mit dem Ultraschall an.
    Ein klein bisschen gesucht und da war deine kleine gemütliche Behausung auch schon.
    Eine groooße Fruchthöhle, ein großer Dottersack und auch du.

    Ein bisschen schüchtern bist du, hast dich wohl so hinter dem Dottersack versteckt, dass man dich nicht richtig vermessen konnte.
    Aber dass du lebst hat man trotzdem gesehen.
    Ein kleiner weisser pulsierender Fleck, ein winzig kleines Leben. :herz:



    Untersuchungen:
    Ultraschall: Intakte Schwangerschaft, schlagendes Herz.
    Blutabnehmen: Doof. Drei Röhrchen, dreimal stechen, blöde Venen.
    Blutdruck: Auch doof. Mal wieder etwas zu hoch.
    Urin und hb-Wert: Tiptop.
    Blutwerte vom letzten Mal: Unaufällig.
    Mutterpass: Vorhanden!



    Nächster Termin:
    2.1.2009: Zweite Vorsorgeuntersuchung.


    Bildchen hab ich auch bekommen.
    Sitze noch ohne Scanner in der Uni, da muss eine Abfotografie vom Handy reichen :smile:

    http://img227.imageshack.us/img227/2149/wunschkindsechstejr8.jpg
     
    #10
    Numina, 2 Dezember 2008
  11. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



    Wir müssen uns ein wenig zurücknehmen hab ich so das Gefühl. :ratlos:
    Ich merke nämlich mehr und mehr von dir, vor allem müde bin ich sehr sehr viel und meine Uniwoche ist momentan etwas zu viel für mich. Komme nicht nur kaum aus dem Bett sondern bekomme auch noch Kopfschmerzen und mir wird leicht schwindlig.
    Dieses Semester muss ich das noch irgendwie überleben und das Semester danach wird definitiv schon weniger gemacht als der Plan vorsieht.
    Keine Antike für uns. kopfschue
    Hauptsache uns gehts bis Juli einigermaßen gut.

    Vorhin hatte ich ein erstes richtiges Date mit der Kloschüssel. :schuechte
    Schlecht ist mir eigentlich nicht so richtig... nur Brechreiz krieg ich leicht.
    Den ganzen Samstag Uni war deutlich zu viel und die Stunde Busfahrt grade hat meinem Magen wohl den Rest gegeben.
    Tja so ist das wohl eben, der Körper sagt einem was geht und was nicht.

    Sorgen mache ich mir momentan eher wenig, warum weiss ich nicht genau. Wahrscheinlich habe ich einfach keine Zeit für Sorgen, wenn meine Tage so extrem vollgepackt sind.
    Bald ist Weihnachten, da müssen wir uns unbedingt ausruhen...
     
    #11
    Numina, 6 Dezember 2008
  12. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Heute fängt schon die 8. Woche an :jaa:
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Zeit überhaupt nicht herumgehen mag, wie bei deinem Sternengeschwisterchen.
    Aber im Semester frühschwanger zu sein ist wohl etwas gaaaanz anderes als in den Semesterferien :grin:
    Vor Klausuren fällt die Zeit in sich zusammen und sie überraschen einen immer wieder ganz eiskalt.
    In genau einer Woche schreibe ich mit dir nämlich meine Klausur über lateinamerikatische Militärgeschichte.
    Wir kriegen das schon hin, hm?
    Ein zweiter Kopf im Bauch kann ja nicht schaden.

    Je weiter wir kommen umso mehr Hoffnung habe ich, dass du für unsere Arme gedacht bist und nicht für den Himmel.
    Es soll bitte ganz ganz schnell Januar werden denn wenn ich dich in der 11. Woche putzmunter sehe ist die Angstzeit vielleicht schon vorbei :schuechte
     
    #12
    Numina, 8 Dezember 2008
  13. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Die 8. Woche ist schon wieder halb vorbei und ich habe Wochenende.
    Das brauch ich auch.
    Seit zwei Tagen hat mich doch noch die Übelkeit erwischt, mit der hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. :eek:
    Eigentlich ist das doch ein Zeichen, dass es dir gut geht, oder?
    Angst habe ich heute trotzdem ganz besonders.
    Warum weiss ich eigentlich selbst nicht.
    Es fällt mir immer noch etwas schwer mir vorzustellen, dass es möglich ist, dass du da drinnen fleissig wächst. :schuechte
    Ein echtes Wunder so eine Schwangerschaft.

    Meine liebe Mama hat mir den Tipp gegeben dass Joghurt am wenigstens eklig ist wenn man ihn dem Porzellangott opfert... nach der Misere gestern mit dem Kinder Bueno (das Zeug ess ich garantiert erst wenn du da bist wieder) bin ich echt versucht einen Riesenvorrat Fruchtzwerge zu kaufen. :schuechte

    Ich hoffe meine Angst löst sich bald wieder in Luft auf... wir habens doch schon so weit geschafft, es wär so schön wenn alles gut geht...
     
    #13
    Numina, 11 Dezember 2008
  14. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Heute war ich spontan mit dir bei meiner Ärztin.
    Bis zum 2. hätte ich das auf gar keinen Fall ausgehalten und ich brauchte eh was gegen Übelkeit und eine Bescheinigung für die Uni.
    Und ich durfte dich auch wieder anschauen :herz:
    Du bist ganz schön gewachsen und bereits etwa 10,2mm groß und dein Herzchen hat mich auch schon wieder fast zu Tränen gerührt. :cry:
    Es sieht also alles ganz prima aus und meine Ärztin hat gesagt, dass es jetzt schon unwahrscheinlich ist, dass ich dich noch verliere.
    Das ist doch mal etwas beruhigend, oder?
    Immer schön weiter wachsen.



    Untersuchungen:
    Ultraschall: Intakte Schwangerschaft, schlagendes Herz, 12mm
    Blutdruck: Mal wieder etwas zu hoch. Hausarzt kolsultieren :rolleyes:
    Urin und hb-Wert: Priiima.
    Blutwerte vom letzten Mal: Unaufällig.
    Gewicht:-2kg seit dem 2.12. :eek:


    Nächster Termin:
    2.1.2009: Zweite Vorsorgeuntersuchung.


    Hier noch das Bild von heute:
    http://img353.imageshack.us/img353/2427/wunschkindachterq3.jpg

    und zum Vergleich vor 13 Tagen:

    http://img227.imageshack.us/img227/2149/wunschkindsechstejr8.jpg


    Eindeutig gewachsen :jaa:
     
    #14
    Numina, 15 Dezember 2008
  15. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Wir haben Ferien!!!
    Heute war der letzte Tag Uni für dieses Jahr und ich kann mich jetzt endlich etwas ausruhen.
    Die Übelkeit ist geblieben und hat sich auf den ganzen Tag ausgedehnt. Brechen muss ich zum Glück aber seltener, die Tropfen scheinen zumindest ein bisschen was zu bringen.
    Solange mir übel ist kann ich mir aber auch sagen, dass es dir da drinnen ganz sicher gut geht. :smile:
    Das macht alles erträglich und schwanger zu sein ist trotz allen Nebenwirkungen immer noch das tollste Gefül der Welt.
    Eines Tages wenn du zum ersten Mal verliebt bist und mir als Satansbraten-Teenie das Leben schwer machst wirst du das auch kennen mit den Schmetterlingen. Genau so geht es mir jetzt, genau wie frisch verliebt.
    Man kann schließlich auch von einer neuen Liebe fürs Leben sprechen. :herz:

    Übrigens sind wir heute acht Wochen und einen Tag schwanger, wir haben also mein Angstdatum erreicht, von nun an wird ein bisschen optimistischer in die Zukunft geschaut.

    Nächste Woche ist Heiligabend und wir sind mit meinen Eltern bei meinem Papa.
    Der weiss noch nichts von dir und wird sich hoffentlich freuen. Bitte lass mich doch das Weihnachtsessen drinnen behalten, ja? Wäre doch schade drum. :grin:

    Einen Tag später fahren wir Papas Familie und Freunde besuchen und bleiben bis ins neue Jahr dort.
    Ich bin schon ganz gespannt ob sie auch wirklich nichts mitbekommen werden. :grin:
    Wir lassen uns ein bisschen verwöhnen, was?
     
    #15
    Numina, 18 Dezember 2008
  16. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:



    Und natürlich frohe Weihnachten an dich und all meine lieben Leser :knuddel:
    Gestern war ein toller Abend nicht wahr?
    Opa hatte soooo toll gekocht und und unheimlich schön dekoriert.
    Und hast du bemerkt, meine Mutter hat von ihm unter Anderem dreimal mit ihm essengehen geschenkt bekommen :grin:
    Ziemlich ungewöhnlich für ein seit 14 Jahren geschiedenes Elternpaar, oder?
    Papa und ich fanden das ziemlich amüsant.
    Als dein Papa sein Geschenk von mir bekommen hat, hat dein Opa zieeemlich blöde geguckt und gefragt, ob es einen aktuellen Anlass gäbe :grin:
    Öhm... jaaaaa :engel:
    Da musste er erstmal mehr Rotwein trinken und ist danach immer zum Rauchen in die Küche verschwunden :herz:
    War wohl ein anstrengender Abend für ihn... das Thema Hochzeit musste dann ja auch noch diskutiert werden :grin:
    Er scheint aber gut damit fertigzuwerden :tongue:

    Eigentlich hatte ich vor es meinem Vater nach den ersten drei Monaten zu erzählen... aber dein Papa meinte das wäre ja ungerecht, wenn ein Elternteil von mir Bescheid weiss und das andere nicht.
    Da hat er ja nicht ganz unrecht und ausserdem hast du denke ich das Recht, dass man sich über deine kleine Anwesenheit freut, egal wie es letztendlich ausgeht.

    Ganz kurz am Rande möchte ich mich natürlich auch für die fiese Übelkeit und das absolut schmerzhafte Stechen in meinen Muffins bedanken, das alles hast du mir gestern zu Weihnachten geschenkt hast... und man will ja nicht undankbar sein. :knuddel:

    Nachher fahren wir los zum anderen Oma&Opa-Stützpunkt.
    Weisst du noch da waren wir einen Tag nachdem ich von dir erfahren hatte schon mal :zwinker:
    Und nun sind wir seit gestern schon in der 10. Woche.
    Nicht mehr lange und dann ist der 2. und ich weiss obs dir gut da drinnen geht...
     
    #16
    Numina, 25 Dezember 2008
  17. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:




    Wir haben heute die 11. Woche erreicht. :eek:
    Kaum zu glauben, dass es schon über 6 Wochen her ist, dass ich von dir erfahren habe.
    Gestern sind wir drei wieder nach Haus gekommen von der Familie von Papa, obwohl wir eigentlich ja bis morgen bleiben wollten.
    Aber meine Mama hat eine kranke Katze zuhaus und kann deshalb unsere Miezen nicht mehr füttern und so sind wir schon zurück.
    Aber nach dem Stress da sind wir auch gar nicht traurig, was?
    Schön wieder hier zu sein!

    Natürlich fällt heute Feiern mit Freunden in NRW wie geplant nun aus.
    Wir werden nicht viel machen, denke ich.
    Zu zweit (zu dritt) Fondue essen und um Mitternacht eine Runde spazieren gehen.
    Nächstes Jahr um diese Zeit schaust du vielleicht schon mit großen Augen an den Himmel, wenn du zufällig grad wach bist. :grin:

    Übermorgen haben wir dann unseren nächsten Termin und ich bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, dass es dir gut geht. :geknickt:

    Im Moment denke ich ziemlich viel darüber nach ob du eine kleine Prinzessin wirst oder doch ein kleiner Stöpsel. :herz:
    Ich kann beidem sooo viel abgewinnen und bin gespannt.
    Bisher stehts 8 zu 3 weil:

    Ich vermute eine Prinzessin.
    Papa vermutet einen Stöpsel.
    Meine Mutter vermutet eine Prinzessin.
    Apfelbäckchen vermutet eine Prinzessin.
    D in love vermutet eine Prinzessin.
    Voodoo Girl vermutet eine Prinzessin.
    bernd.das.brot vermutet einen Stöpsel.
    Standbye vermutet einen Stöpsel.
    Streuselchen vermutet eine Prinzessin.
    sweet-kathy vermutet eine Prinzessin.
    Aliena vermutet eine Prinzessin.

    Noch jemand Tipps abzugeben? :grin:

    Wünsche euch allen natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :knuddel:
     
    #17
    Numina, 31 Dezember 2008
  18. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Grade sind wir von unserem Termin nach Haus gekommen.
    Dir und allen Lesern den üblichen kleinen Überblick :smile:


    Untersuchungen:
    Ultraschall: Intakte Schwangerschaft, schlagendes Herz, ca. 32mm Wunder
    HB-Wert: Suuuper,noch besser als letztes Mal.
    Gewicht: -2kg trotz Weihnachten.
    Blutdruck: OK. Endlich mal.
    Urin: Tiptop.



    Nächster Termin:
    30.1.2009: Dritte Vorsorgeuntersuchung.


    Du bist soooo wunderschön und siehst schon aus wie ein richtiger kleiner Mensch. Kaum zu glauben. :herz:
    Und ich bin natürlich total erleichtert.
    Den Rest schaffen wir drei jetzt auch noch.
    Gewunken und Purzelbäume geschlagen hast du auch und Papa ist natürlich der Meinung, dass du sowieso ganz allein ihm zugewunken hast. :grin:
    Für ihn wars ja das erste mal Wunschkind-TV und es hat ihm wohl gut gefallen.

    Natürlich will ich euch allen auch das Bildchen von unserem Minimenschen nicht vorenthalten:

    Sechste Woche:
    http://img227.imageshack.us/img227/2149/wunschkindsechstejr8.jpg

    Achte Woche:
    http://img353.imageshack.us/img353/2427/wunschkindachterq3.jpg

    Uuuund von heute aus der 11. Woche:
    http://img353.imageshack.us/img353/5330/wunschkindelftebw6.jpg

    Köpfchen ist unten und Beinchen oben. :smile:
     
    #18
    Numina, 2 Januar 2009
  19. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:


    Wir sind mittlerweile in der 12. Schwangerschaftswoche angekommen.
    Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen und mein Vertrauen in uns zwei wächst mit jedem Tag.
    Ganz bald haben wir die kritische Zeit geschafft und ich kann mich voll und ganz auf unsere Zeit mir dir freuen.

    Übelkeit schickst du mir immer noch jeden Tag für viele Stunden, und auch die Vomex-Tabletten die ich verschrieben bekommen habe wirken nur sehr kurz und oft auch gar nicht.
    Aber das ist nicht wirklich schlimm und wird selbstverständlich gern weiterhin in Kauf genommen.
    Viele Stunden des Tages verschlafe ich mittlerweile sowieso und da bekomme ich ja nicht mit, was mein Magen mir so antut.

    Am Montag habe ich dir zum ersten Mal etwas gekauft. :schuechte
    Es fühlte sich ein wenig so an, als würde ich den Strampler und die Söckchen für jemand anderen kaufen.
    Aber die Vorstellung dass du sie einmal tragen wirst macht mich jedes Mal von Neuem glücklich. :herz:

    Na, was meinst du?
    http://img128.imageshack.us/img128/9588/0601091951zb6.jpg
    Kann man anziehen, oder?

    Ein erstes Bild von meinem Speckbauch mit deiner zusätzlichen Beteiligung habe ich auch gestern gemacht.
    Entstanden bei 11+0 also ganz zu Beginn der 12. Schwangerschaftswoche:
    http://img145.imageshack.us/img145/6587/bauchzwoelffv8.jpg
    Ich freue mich schon aufs richtige Kugeligsein. :herz:

    Soviel für heute :smile:
     
    #19
    Numina, 8 Januar 2009
  20. Numina
    Numina (29)
    ...! Themenstarter
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :herz: Hallo, mein Wunschkeks :herz:

    Wir sind in der 13. Woche angekommen und somit auch schon im 4. Monat. :eek:
    Haben wir es nun wirklich geschafft?
    Ich kanns kaum glauben :smile:

    Eigentlich schicken die meisten Babys ihren Mamas ab dieser Zeit weniger Übelkeit, aber du bist scheinbar etwas ganz Besonderes.
    Mir geht es im Moment so schlecht wie noch nicht zuvor in der Schwangerschaft.
    Wie oft ich mich in den letzten drei Tagen übergeben habe kann ich nicht mehr zählen und mir ist den ganzen Tag schrecklich elend. Ich habe ja bei meiner Mutter übernachtet und komme hier nun nicht mehr weg so schlecht ist mir.
    Dein Papa holt mich nachher mit dem Auto ab und zum Glück habe ich ja jetzt Wochenende.
    Gott sei Dank kann ich nun auch mit meinen Dozenten offen darüber reden. Hätte heute zum Beispiel ein Referat halten müssen, aber so macht das ja keinen Sinn.
    Mein Dozent mit dem ich gestern gesprochen habe war ziemlich überrascht und musste sich erstmal setzen. Das Referat zu verschieben war jedenfalls kein Problem.
    Und abends, als wir bei einer anderen Dozentin einen Projekterfolg bei Sekt (nicht für mich natülich) und Essen (sie hatte prima gekocht, von Lammfrikadellen bis Obstsalat mit Eis :drool: ) ist die dann immer zum Rauchen mit den anderen Rauchern in ein anderes Zimmer verschwunden. Alle freuen sich so für mich...
    Ach ich liebe meinen Studiengang :herz:

    Hoffentlich wird die Übelkeit bald besser, kommen schließlich noch einige Prüfungen auf mich zu. :geknickt:

    Deine Oma fängt bald an Söckchen für deinen ersten Winter zu stricken :herz:
    Total niedlich und in Braun/Türkis, damit es auch sicher zu deinem Geschlecht passt :grin:
    Sie ist so stolz, dass sie ihr erstes Enkelkind bekommt.

    Und ich bin stolz auf mein Bauchband, das jetzt auch ganz stolz getragen wird. Erstmal zwar nur unter den normalen Sachen, aber ich fühle mich so richtig schwanger :engel:
    Abends hab ich auch schon eine richtige Kugel, mache bald wieder Bilder.
     
    #20
    Numina, 15 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Made with Love
Poohbear
Schwangerschafts-Tagebuch Forum
25 März 2016
33 Antworten