• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Made with Love - unser Winterbaby 2.0

Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich kann es noch nicht glauben,aber der Test ist positiv.

Nach einer langen Zeit für uns machst du dich endlich auf den Weg.



6.06.2015 (3+6) :

Eigentlich habe ich noch einen Tag bis zum Stichtag,aber seit Tagen beschleicht es mich zu testen,aber nein ich möchte gerne bis zum Stichtag warten.
Aber ich halte es NICHT aus.Und mache Samstagmorgen während dein Papa und deine Schwester schlafen einen Test,und kann es nicht glauben,als ich den 2 Strich sehe.

Dank der modernen Technik und meinen Angaben zur letzten Periode und der Zykluslänge,errechne ich deinen Geburtstermin : 14.02.2016

Und ich besorge mir noch einen digitalen Schwangerschaftstest,weil dein Papa und ich es noch nicht glauben können.


7.06.2015 (4+0) :

Ich kann es immer noch nicht glauben und mache den digitalen Test und es kommt tatsächlich ein „+“ für schwanger und die Wochenanzeige 1-2 seit der Befruchtung passt auch.

Dein Papa kann es trotz dem schwarz auf weiß immer noch nicht glauben und fragt,ob der Test kaputt ist.


8.06.2015 (4+1) :

So langsam glaube ich,dass es wirklich so ist,dass ich mit dir schwanger bin.Es zwickt und zwackt,aber das nehme ich gerne in Kauf.Und ich bin immer ziemlich müde und brauche meinen Vormittags- oder Nachmittagsschlaf.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2

10.06.2015 (4+3) :

So meine kleine Erdnuss morgen haben wir den ersten Termin beim FA und dein Papa möchte unbedingt mit um sich zu vergewissern,dass du auch nur eine kleine Erdnuss bist und nicht zwei kleine Erdnüsschen.

Sonst kam ich immer ohne Frühstück aus,aber ab jetzt brauche ich morgens definitiv was zwischen die Zähne.
Aktuell ein Brot mit Nutella und Bananenscheiben.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
11.06.2015 (4+4) :

Heute hatten wir unseren ersten Termin beim FA und wie ich schon recherchiert und gegoogelt habe,sah man einen winzigen schwarzen Fleck,dass bist du.

Mir wurde dann noch Blut abgenommen und ich kann den Wert morgen ab 16 Uhr im Labor erfahren,aber da Wochenende ist,denke ich ich werde den Wert erst am Montag erfahren.
Die Blutabnahme um den HCG-Wert zu bestimmen hat mich erst ein wenig verunsichert,dass habe ich ganz stark beim einkaufen gemerkt.Aber ich weiß,das alles gut wird und wir uns im Februar 2016 kennenlernen werden.

Wir haben am 25.06.2015 (6+4) unseren nächsten Termin beim FA und da wird man dich kleine Nuss besser sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
14.06.2015 (5+0) :

Nun weiß ich schon eine Woche und einen Tag,dass du unterwegs bist.Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu wissen,dass du in meinem Bauch bist und von Tag zu Tag wächst und ein kompletter Mensch wirst.
Und so langsam merke ich immer mehr Zipperlein,meine Brüste fühlen sich an als ob sie jeden Moment platzen würden,der Blutzucker will kontinuierlich auf einem Level bleiben sonst wird mir schlecht und der Kreislauf verabschiedet sich,und ich kann einem Faultier Konkurrenz machen was das Thema Schlafen anbelangt.Aber für dich nehme ich das alles in Kauf meine kleine Nuss.

Dein Papa und ich feilen noch an der Verkündungsnachricht für die Familie,aber noch haben wir ein wenig Zeit.
Aber wir wollen auf jeden Fall den Arzttermin am 25.06.2015 abwarten und falls dein Herzchen da noch nicht bumpern sollte,warten wir einfach bis zum 1.Screening.
Aber ansonsten werden Oma T. und Opa W. und deine Tante M.plus Anhang von dir am 4.07.2015 (7+6) erfahren und Oma B. und Opa R. und dein Onkel F. mit M. und Tante B.plus Anhang am 5.07.2015 (8+0) von dir erfahren,da Oma B. an diesem Tag ihren Geburtstag mit uns allen nachfeiert.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
25.06.2015 (6+4) :

So heute war es endlich soweit wieder ein Termin beim FA und man hat dein Herzchen wunderbar bubbern sehen.Ich habe es sogar als erstes endeckt.Dein Papa war auch mit dabei und erleichtert,dass du nur eine Nuss bist und nicht noch jemanden mitgebracht hast.Mir wurde noch Blut abgenommen für die Sticker im MuPa und wir haben dein erstes Bild bekommen.Du bist winzige 0,3cm klein/groß.

Und wir konnten es nicht mehr für uns behalten und haben es deinen Großeltern und Tante und Onkel erzählt.
Sie freuen sich alle für uns und finden es lustig,dass du auch im Februar zu uns kommst.

Mir ist nach wie vor schlecht,aber Bananen helfen ganz gut.
Und müde bin ich auch noch sehr viel.
In 3 Wochen steht der nächste Termin an,diesmal ohne Papa.Dann kommen die Sticker in den MuPa und ich noch ein Bild von dir.Und der Doktor will dann den ET festlegen,denn er meint du bist ein wenig zu klein,aber warten wir mal ab.Aber für uns bist du jetzt schon das Größte.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
13.07.2015 (9+1) :

Nachdem die Übelkeit nochmal volle Breitseite zurück gekommen ist,geht es jetzt wirklich bergauf und das freut mich und deinen Papa sehr.Nur noch rohes Fleisch und Fleischzubereitung finde ich nach wie vor ekelig.Und meine Brüste sind ein wenig explodiert,ich hab jetzt ordentlich Holz vor den Hütten,dass hatte ich aber schon bevor du eingezogen bist.
Deine Schwester hofft du wirst ein Brüderchen,dass hat sie sich von ihrem besten Freund abgeguckt,der hat auch einen kleinen Bruder.Mal sehen ob sie recht hat und du ein kleiner Junge wirst.

In 3 Tagen haben wir unseren nächsten Arzttermin und ich bin gespannt wie groß du geworden bist und ob der von mir errechnete Termin bleibt oder ob du einen neuen Termin zur Geburt bekommst.Diesmal gehe ich alleine,aber ich bekomme bestimmt ein Bild von dir für Papa und deine Schwester.Deine Schwester wird beim 2.großen Ultraschall dabei sein,dann bist du schon für sie ein richtiges Baby im Bauch und auf dem Ultraschall zu sehen und vielleicht outest du dich dann ja auch.Aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit.

Mama und Papa beschäftigen sich zur Zeit sehr mit einem neuen Auto für uns,denn mein Smart wird zu klein für dich,deine Schwester und mich sein.Wir finden noch einen schicken fahrbaren Untersatz.



16.07.2015 (9+4) :

Heute hatten wir unseren Arzttermin und was soll ich sagen,du hast dich echt prima gemacht und bist nun stolze 2,75cm groß und zeitgerecht entwickelt.Und wie eine Nuss siehst du auch nicht mehr aus,als ich dich im Ultraschall sah,dachte ich an einen kleinen Fisch,der ein wenig rumzappelt,aber du warst wohl noch etwas müde.Und auf dem US-Bild was ich bekommen habe,siehst du aus wie ein kleines Gespenst.

Und der Arzt hat deinen ET bestätigt,mal schauen ob du auch wirklich ein Valentinsbaby wirst.Egal wann du kommst,wir freuen uns schon sehr auf dich.
Ich habe heute auch meinen Mutterpass bekommen und da werden ab jetzt immer alle Ergebnisse von unseren Arztbesuchen eingetragen.

Den nächsten Arzttermin haben wir in etwas über 5 Wochen,da sind wir schon 15+1,also 16.Woche.

Ich habe deiner Schwester als sie aus dem KiGa gekommen ist dein Bild gezeigt und auf einem Zollstock wie groß du bist.

Heute sind auch dein Maxi Cosi Taxi und dein Beistellbett angekommen,die der Papa gestern günstig gekauft hat,wir freuen uns schon sehr,wenn du neben uns in deinem Bett liegst und wir dich beobachten können,aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit,aber die vergeht auch schnell,wenn man bedenkt wie weit ich beim nächsten Arztbesuch bin.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
26.07.2015 (11+0) :

So nun haben wir schon die 12.Woche erreicht.

Und die Hormone sind auch voll in Fahrt,und manchmal bin ich doch sehr nah am Wasser gebaut.

Und ich kann es definitiv nicht mehr leugnen,dass du unter meinem Herzen wächst,der Bauch ist schon gut sichtbar.Und die ganzen Jeanshosen kneifen ganz schön,aber ich habe noch keine tolle Umstandsmode gefunden.Aber muss mich die Tage wohl nochmal durch die Stadt kämpfen.

Zwischendurch ist die Übelkeit auch wieder da,ich hoffe nächste Woche hat es ein Ende.Und die Schwangerschaftsdemenz fängt wohl langsam auch an.So war ich heute für uns Brötchen holen,komme nach Hause und hänge den Autoschlüssel an den Haken wo eigentlich nur der Garagenschlüssel hinkommt und als wir später weg wollten,wusste ich nicht wo der blöde Schlüssel war,aber als Papa ihn gefunden hat,musste er lachen.Aber mit so Kleinigkeiten kann ich bestens leben,habe schon Geschichten gelesen,da haben manche Frauen ihre EC-Karte irgendwo liegen lassen,oder das Handy in die Waschmaschine gesteckt.



27.07.2015 (11+1) :


Gestern Abend haben Papa und ich darüber gesprochen,dass wir deinen Namen bis zur Geburt für uns behalten,aber das Geschlecht werden wir verraten.Momentan bist du bei uns Hans Theobalt,aber keine Sorge solltest du ein Junge werden,diesen Namen wirst du nicht bekommen.


Aber ich frage mich ob es eine Vorahnung ist,denn ich nenne dich schon seit der letzten Untersuchung so.

In 2 Wochen haben wir zwei einen Termin bei der Hebamme,die die Nachsorge übernehmen wird.Ich hatte sie schon bei deiner Schwester und sie ist ein wahres Goldstück.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
9.08.2015 (13+0) :

Wahnsinn,schon in der 14.Woche.


Die Übelkeit ist nach wie vor da,aber nicht mehr so schlimm wie in der Anfangszeit und erträglich.
Und das Wetter ist momentan nicht so optimal für uns,die Hitze lässt den Kreislauf verrückt spielen.

Und Fleisch und Pizza werden definitiv nicht mehr meine Freunde in dieser Schwangerschaft,ich habe regelrechten Ekel davor.Und es ist immer eine wahre Kunst,Fleisch für deinen Papa und deine Schwester zu braten oder zu grillen.

Und ich werde wieder fitter,komme immer öfters ohne Schläfchen über den Tag.

Papa hat das alte Zimmer deiner Schwester schon soweit fertig gemacht,dass wir bald mit der Renovierung anfangen können,aber ich bin so unentschlossen wegen den Wandfarben,eher was neutrales oder doch etwas geschlechtstypisches,aber wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit.

Aber immerhin haben wir nun ein Auto für uns gefunden,sollte es ursprünglich ein Kombi werden wird es jetzt ein kleinerer,sportlicher Flitzer.Ich bin schon genauso verliebt in den Wagen wie in dich kleines Mäuschen.

Am Dienstag treffe ich mich mit der Hebamme,ich freue mich schon richtig auf den Termin mit ihr.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
25.08.2015 (15+2) :

Hallo mein Zwuckel,


nun sind wir schon in der 16.Woche angekommen und die 16.Woche ist turbulent gestartet.Ich hoffe es legt sich in der nächsten Zeit wieder.


Gestern hatten wir endlich wieder einen Termin beim FA und ich konnte dich bestaunen,aus dir ist nun ein richtiger kleiner Mensch geworden.Und ein besonders fauler Mensch,mit Bewegung scheinst du es nicht so genau nehmen.Warst am schlafen.Aber trotzdem bin ich nach wie vor schwer in dich verliebt.
Du hast uns sogar deinen schönen Popo gezeigt,aber was du wirst,dass wissen wir leider noch nicht.Bestimmt beim nächsten Termin in 4 Wochen,dann kommen auch Papa und deine Schwester mit.

Aber durch den kleinen Blick den ich auf deinen Popo und dazwischen erhaschen konnte,denke ich du wirst ein Mädchen.

Abwarten lautet die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
6.09.2015 (17+0) :

Vor genau 3 Monaten haben wir erfahren,dass du unterwegs bist.Die Zeit rennt,schon Wahnsinn,wenn man bedenkt,dass wir in der 18.Woche/5.Monat sind.

Der Stress der letzten Wochen legt sich Gott sei Dank langsam wieder und ich kann die Schwangerschaft wieder vermehrt in vollen Zügen genießen.

Manchmal sitze ich abends mit deinem Papa auf der Couch und merke dich rumzappeln und gucke deinen Papa an und kann es gar nicht glauben,dass wir nochmal ein Baby bekommen.Und ich bin so glücklich.Seit den letzten Tagen tätschelt dein Papa vermehrt meinen Bauch,aber er merkt noch nicht viel von deinen Bewegungen,aber wenn du nach deiner Schwester gehst,wirst du sobald die Hand von Papa kommt,sofort aufhören.Deine Schwester ist auch schon ganz vernarrt in den Bauch und küsst ihn immer abends zum schlafen gehen.

Die Übelkeit und das Erbrechen wurden vom Sodbrennen abgelöst.Ich habe schon eine Liste,was ich nicht mehr trinken/essen kann,weil sonst Land unter ist.Und das sind alle so leckere Sachen,aber die Zeit bekommen wir auch noch rum.

Seit nun gut einer Woche,haben wir das neue Auto und ich muss sagen deiner Schwester und mir gefällt es sehr gut.Und ich freue mich schon mit euch damit durch die Gegend zu fahren.

In 2 Wochen haben wir unseren nächsten Termin,mal schauen ob du dich dann zeigst.Langsam werde ich irgendwie aufgeregt.

Und deine Spieluhr ist auch bestellt und kommt die nächsten Tage ins Haus geflattert.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
8.09.2015 (17+2) :

Ein kurzer Eintrag : endlich haben wir die ultimative Tapete für dein Reich gefunden.


10.09.2015 (17+4) :


Du bist ein kleiner Maulwurf :herz:
Wuselst ordentlich in deiner Einraumwohnung rum mit Vorliebe gegen 6/7 Uhr und dann nochmal abends ab 22/23 Uhr.

Momentan genieße nur ich deine Buddelaktionen.


13.09.2015 (18+0) :

Nun haben wir schon die 19.Woche erreicht und in einer Woche haben wir den nächsten Termin beim Arzt.

Ich finde es ja toll,dass du mir keine Übelkeit und Erbrechen mehr schenkst,aber das Sodbrennen ist auch nicht so prickelnd.Aber ich habe schon eine Liste mit den bösen Lebensmitteln angefertigt.
Und für den schlimmen Notfall steht hier Rennie falls die ganzen Hausmittelchen nicht greifen sollten,aber bis jetzt bin ich noch drum rumgekommen.

Die Liebe die ich/wir jetzt schon für dich empfinden ist echt unglaublich.Dieser Spruch passt dazu echt hervorragend und ich denke,der wird auch auf deiner Geburtskarte stehen :herz::herz::herz:

*Es gibt Wunder,die auch in ihrer Wiederholung,nichts von ihrem Zauber verlieren :love::love::love:

Die lieben Hormone gehen so langsam durch mit mir :cool:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
21.09.2015 (19+1) :

Heute war der langersehnte Termin beim Arzt.Die Wartezeit bis zum Termin um 15:30 haben Papa und ich uns mit einem leckeren Frühstücksbuffet und einem Werkstattbesuch vertrieben.Anschließend haben wir noch deine Schwester vom Kindergarten abgeholt,denn sie wollte heute doch auch mal das Baby auf dem Bildschirm sehen.Endlich beim Arzt angekommen – erstmal das übliche : Pipi abgeben,Blutdruck messen,Eisenwert bestimmen und wiegen,noch sind die Waage und ich ziemlich beste Freunde.Und dann ab ins rappelvolle Wartezimmer,dabei will ich dich doch endlich wiedersehen auf dem Bildschirm.Endlich ist es soweit wir können zum Arzt rein,ein kurzes Gespräch und dann ab nach nebenan auf die Liege zum Baby TV und da bist du – unser kleines Wunder.Und alles ist unauffällig und dann ist es soweit – du wirst ein Mädchen.Ich wusste es ja irgendwie von Anfang an.Dein Papa ist im ersten Moment ein wenig geknickt,hatte er doch auf einen kleine Jungen gehofft.


Aber sei dir sicher kleine Prinzessin,er wird dich abgöttisch lieben,und du wirst ihm genauso durch den Popo kriechen,wie deine Schwester es ihm tut.

Also kann das Shoppen bald losgehen :herz::herz::herz:



26.09.2015 (19+6) :


Heute waren Papa,deine Schwester und ich ein wenig bummeln in der Stadt für dich und wir haben schon ein paar kleine schöne Sachen für dich gefunden.Es ist so ungewohnt so winzige Sachen zu kaufen,wenn deine große Schwester daneben steht.




27.09.2015 (20+0) :


Halbzeit!!!

Nun sind die ersten 20 Wochen rum und sie waren ziemlich durchwachsen – gesundheitlich dieses auf und ab mit der Übelkeit und dem Erbrechen und neuerdings Sodbrennen – aber es kann nur noch besser werden.

Und auch auf emotionaler Ebene sehr durchwachsen – das Hoffen und Bangen um deinen Opa W. , aber er hat es geschafft und er freut sich wie ein Schnitzelkönig über seine 3.Enkelin.

Je weiter wir kommen desto realer wird es,dass du unterwegs bist.Und ja man kann es nicht mehr übersehen.

Und mich hat nun eindeutig das Shoppingfieber gepackt,aber so süß die ganzen Sachen auch sind,zu viel kann man davon auch nicht kaufen,du wirst schneller aus den Sachen rauswachsen,als wir gucken können mein kleiner Schatz.

Und gestern beim bummeln haben wir deinen Namen festgelegt aber das wird unser kleines Geheimnis bleiben bis du nächstes Jahr da bist.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
22.10.2015 (23+4) :

Hallo meine kleine Prinzessin,


es bleibt dabei im Februar kommt unser 2.Mädchen (du) zu uns.

Ich habe ja nun schon lange nichts mehr geschrieben und es hat sich einiges getan,ob ich das mit meiner beginnenden Schwangerschaftsdemenz noch alles auf die Reihe bekomme (??)

Wo soll ich nur anfangen – also deine Möbel stehen jetzt alle aufgebaut in deinem Zimmer und können schön auslüften.Hat der Papa ganz toll gemacht und deine Schwester hat auch fleißig mitgeholfen und sie freut sich sehr auf dich genau wie dein Papa und ich.

Nun zu den Wehwehchen : die Übelkeit ist nach wie vor da und das Sodbrennen wird auch nicht besser und zwischendurch meldet sich auch der Rücken.Und ich hatte eine gewisse Downphase ich fühlte mich einfach nur hässlich und fett und sowas von unattraktiv,aber Dank einem Friseurbesuch und dem Besuch im Nagelstudio und den Hormonen hat es sich wieder gelegt und ich blühe wieder auf.

Bei 23+1 hatten wir unseren Termin beim FA und er ist mit mir und dir zufrieden und ich habe jetzt ein Mittel gegen das Sodbrennen verschrieben bekommen,aber wahre Wunder verbringt es nicht.

Du wurdest auf 560g geschätzt aber deine ungefähre Größe hat er mir nicht verraten.Und du warst bei dem Termin eine kleine Sternenguckerin,hört sich süß an,aber bitte ändere deine Lage nochmal.



30.10.2015 (24+5) :


Hallo Turnmaus,


heute habe ich mal Babyklamotten-Inventur gemacht,also du bist in den Größen 56 und 62 bestens ausgestattet.

Und für dich halte ich die Übersicht natürlich auch fest.

Gr.56

2 Strampler

3 Strampler plus Pullover

2 Sets (Hose und Pullover)

3 Hosen

3 Latzhosen

5 Pullover

1 Overall

2 Jacken

2 Sweatjacken

10 Wickelbodies

2 Kleider (die werden aber wohl nicht getragen)

6 Schlafanzüge

2 Strumpfhosen

eine Menge Socken und eine ordentliche Auswahl an Mützen


Gr.62


7 Schlafanzüge


5 Bodies ( ich denke da werde ich noch ein paar besorgen)

3 Jacken

8 Pullover

4 Sets ( Pullover und Leggins)

8 Hosen

1 Strampler plus Pullover


Ich habe mir jetzt Shoppingverbot erteilt und frage mich,wie sollst du das alles nur anziehen.

Gut,dass ich die Inventur heute mal gemacht habe nach dem Shoppingtrip,sonst hättest du wohlmöglich noch mehr.

Und dabei wachst ihr doch so schnell.

Ich freue mich schon riesig dir diese ganzen süßen kleinen Sachen anzuziehen :herz::herz::herz:

Dicken Kuss von mir :love:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
1.11.2015 (25+0) :

Wir haben noch 15+0 Wochen vor uns wenn du genau am Termin kommst kleine Maus.

Und wenn die nächsten Wochen so werden wie die letzte Nacht,dann kann man mich einweisen :whistle:

Sodbrennen ohne Ende dazu schöne Übelkeit und auch mal ein Rendezvous mit der Toilettenschüssel,geschlafen habe ich nur in Etappen,aber trotzdem freue ich mich schon total auf deine Geburt :love:

Und einen Schutzengel habe ich heute für dich und deine Schwester auch gebastelt - jaja die liebe Langeweile :ashamed:

IMG_7618.JPG
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
8.11.2015 (26+0) :

Dein armer, armer Papa sage ich nur.Er hat es momentan nicht leicht mit mir :geknickt:

Ich könnte ihn zum Mond schießen und das würde mir nichts ausmachen :grin:

Und seine Nähe kann ich auch nicht ertragen am liebsten würde ich mit deiner Schwester momentan alleine wohnen :ichsagnichts:

Ich hoffe,dass wird bald wieder besser.


Und seit gestern sind wir nun auch ein UHU :whoot: und heute sind es bis zum Termin nur noch 98 Tage :love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
16.11.2015 (27+1) :

Hallo Baby,

es war wieder soweit wir hatten den nächsten Vorsorgetermin plus 1.Mal CTG schreiben.


Als erstes wieder der übliche Gang zur Toilette und dann ins Labor.Und dann durfte ich ans CTG um deine Herztöne zu hören.Ich hatte ja die leise Hoffnung,dass ich diesmal ein entspanntes Baby habe was schön mitmacht und ich den Herztönen lauschen kann,aber da bist du genau so ein Sturkopf wie deine große Schwester.Sie ist immer abgehauen und ich musste sie mit den Knöpfen verfolgen und du hast ein Schläfchen gehalten.
Kaum waren Gürtel und Knöpfe ab und ich saß im Wartezimmer,fing die Party wieder an,kleiner Schlingel.


Dann durften wir nach kurzer Wartezeit zum Arzt,kurzes Gespräch und dann ab nach nebenan auf die Liege zum Baby-TV und da kam dann die große Überraschung :

Vielleicht wirst du gar kein Mädchen sondern doch ein Junge,

denn in deiner Intimregion sah man eindeutig was hodenartiges – laut Arzt für die Schamlippen zu groß und für Hoden in dem Stadium zu klein.
Der Arzt und ich haben beide nicht schlecht geschaut,als wir unsere kleine Entdeckung gemacht haben.
Danach hat der Arzt noch versucht einen besseren Einblick auf deine Region da unten zu bekommen,aber du wolltest nicht so wirklich – also haben wir am nächsten Dienstag einen neuen Termin zum Ultraschall um zu schauen was nun los ist : Mädchen,Junge oder doch eine Fehlbildung (was ich nicht hoffe und der Arzt hat es auch nicht angesprochen)

Da du mit deinem Schätzgewicht ein wenig voraus bist muss ich am Freitag zum OGTT (Zuckertest) mal schauen was da bei raus kommt,ob ich die letzten Wochen mich noch diabetesfreundlich ernähren muss.


Du machst es echt spannend!
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
20.11.2015 (27+5) :

Heute hatten wir den Zuckertest – Ergebnis : negativ


Schlimm war das lange Warten,dass es endlich losgeht.

Wir hatten um 8!! einen Termin und das Wartezimmer war schon rappelvoll – letztendlich ging es um 9:15 los und wir waren um 12:15 fertig.

Also können wir uns die leckeren Süßigkeiten in der Weihnachtszeit gönnen sofern das Sodbrennen mitspielt :link:


24.11.2015 (28+2) :

Endlich ist die Woche Wartezeit für den Termin zum Ultraschall rum und wir haben nun erfahren,dass du ein kleiner Junge wirst.
Es war eindeutig,du hast dich also ziemlich gut versteckt die letzten Wochen mein kleiner Prinz.

Dein Papa läuft wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend :smile::love:

Und die Namenssuche kann beginnen,dass wird noch ein schwieriges unterfangen,aber das werden wir sicher auch meistern :hmpf:


Die Sachen,die ich für das ursprüngliche Mädchen gekauft habe konnte ich zum größten Teil umtauschen,also musst du nicht in Mädelskleidung rumlaufen :thumbsup:

 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
1.12.2015 (29+2) :

Seit Sonntag sind wir nun in der 30.Woche angekommen und die Zeit verfliegt momentan rasend schnell.


Ich sprudel momentan nur so voller Elan,bin den ganzen Tag am machen und tun,und Kekse haben deine Schwester und ich auch schon fleißig gebacken mein Kleiner.


Was die Namenssuche für dich betrifft sind wir ein kleines Stückchen weitergekommen,aber so endgültig wissen wir es immer noch nicht.Du kannst also gespannt sein.



Am Wochenende werde ich deine Sachen anfangen zu waschen und bügeln und in den Schrank räumen..erst wollte die Zeit nicht vergehen und jetzt rennt sie und ruckzuck bist du bei uns kleiner Mann.

Heute hatten wir wieder einen Termin mit der Hebamme und sie ist zufrieden mit uns beiden und wir sehen sie im neuen Jahr wieder.Und ehe die Zeit vergeht bist du schon da.


7.12.2015 (30+1) :


Hallo mein Sohn,

heute hatten wir wieder einen Termin beim Frauenarzt.

CTG schreiben findest du genauso öde wie deine Schwester und du entspannst dabei total.
Die Arzthelferin meinte,kennt sie nicht so,die meisten Babys machen wohl ordentlich Radau.

Bevor es wieder zum Baby-TV ging war heut der PAP – und Streptokokken-Abstrich an der Reihe,war ein wenig unangenehm,aber ging zum Glück schnell vorbei.


Und dann durften wir dich wieder bewundern und du hast stolz gezeigt,dass du ein Junge bist :grin:


Dann wurdest du vermessen und es kam heraus,dass du ein ganz schön kräftiges Baby zu sein scheinst.Es ist sind zwar nur Schätzwerte,aber du liegst mit den Werten deutlich drüber als deine Schwester zur selben Zeit.
Du wirst auf 41/42 cm und 1.900g geschätzt.

Du bist laut Berechnung des US-Geräts 10 Tage voraus also 31+4/5 ( also Ende 32.Woche/Anfang 33.Woche dabei sind wir laut letzter Periode erst Anfang 31.Woche)

Den nächsten Termin haben wir in 3 Wochen mal sehen wie viel du bis dahin gewachsen und an Gewicht zugelegt hast.


Und dein Papa hat ein Spielzeug für dich besorgt - ob du genauso drauf abfährst wie der Papa werden wir ja sehen :link: aber es ist so süß wie er sich auf dich freut :love:

Und wir haben nach langen Diskussionen und einigen Hormongeladenen Kommentaren endlich einen Namen für dich gefunden :herz::love::herz:


Keine Angst du wirst kein Kevin,Justin,Enrico oder Jeremy und auch kein Hans Dieter oder wie wir aus Spaß immer sagen Thaddäus Bartholomäus und liebevoll Taddel genannt :smile2:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
9.12.2015 (30+3) :

Hallo mein Prinz,


ich habe mich heute aufgerafft und nochmal alle Kleidungsstücke durchgesehen und von den Preisschildern befreit und sortiert und tatsächlich eine Waschmaschinen-Ladung angestellt :upsidedown:



Inventur Babysachen


Gr.56

10 Wickelbodies langarm

7 Strampler plus Pullover

6 Schlafanzüge

1 Set (Pullover und Hose)

2 Hose

1 dünne Jacke

2 dicke Jacken

1 Overall

2 Strumpfhosen

15 Paar Socken

2 (3) Mützen

1 Pullover einzeln



Gr.62

13 Bodies langarm

7 Schlafanzüge

4 Sets (Pullover und Hose (2davon Wickelpullover))

3 Hosen (Jeans)

5 Stoffhosen

5 Pullover

2 dicke Jacken

1 Overall

4 Mützen

1 Strampler einzeln

10 Paar Socken

1 Telekomset (Wickelbody,Pullover,Hose,Schühchen,Lätzchen,Mütze (56))


Ich glaube das sollte an Kleidung für dich reichen :whistle:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
13.12.2015 (31+0) :

Hallo mein Schatz,


heute sind wir in der 32.Woche angekommen und bald bist du schon bei uns.
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

Bis heute Abend ging es mir auch soweit gut,nur hatte ich ein wenig mit der Erkältung zu kämpfen,aber abends kamen auf Mal höllische Zahnschmerzen hinzu.



14.12.2015 (31+1) :

Diese Zahnschmerzen haben mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen und so bin ich direkt nachdem ich deine Schwester im Kindergarten abgeliefert hatte zum Zahnarzt.


Bin auch recht schnell dran gekommen,aber der Zahnarzt meinte viel kann man nicht machen,da ich ja schwanger bin.
Aber er hat den Zahn aufgebohrt und dann ein wenig gereinigt und provisorisch verschlossen und mir einen Termin für den nächsten Tag gegeben.

Ich in der Hoffnung nach Hause,dass es jetzt erträglicher wird,versucht zu schlafen,aber wurde von Schmerzen wieder geweckt,also wieder ab zum Zahnarzt und da stand dann der Entschluss : der Zahn muss raus.

Kurz mit Papa gesprochen und dann ging es dem Zahn zu Leibe.

Es ist eine Erleichterung,als der Zahn raus ist nur die Nachwehen – ja so nennt man es auch beim Zahn rausziehen – sind nicht ohne,aber da ich kaum Schmerzmittel nehmen kann,nehme ich diese natürlich intensiver wahr.

Für dich war der Tag auch ziemlich stressig und du warst sehr ruhig.



15.12.2015 (31+2) :


Hallo mein Schatz,

heute ging es mir gar nicht gut.Der Kreislauf wollte nicht so recht in Schwung kommen,der Kiefer schmerzt noch und der Kopf fühlt sich an als würde er bald platzen.

Ich bin nicht mal in der Lage mich um deine Schwester zu kümmern,dass haben aber Oma und Opa und Papa übernommen,meine Helden in diesen Tagen.

Du bist aber wieder aktiver.

Abends sind Papa und ich,weil ich vor Schmerzen nicht mehr weiß wohin zum Notdienst gefahren,aber der sagte mir nur,da müssen Sie durch und um die Schmerzen etwas zu reduzieren kann ich Paracetamol nehmen.



16.12.2015 (31+3) :

Mir geht es heute bedeutend besser,die Kieferschmerzen sind weg.Also muss ich nur noch die Nase und Nebenhöhlen in den Griff bekommen,aber das sollte ich schaffen.

Inhaliere viel oder schnuppere an einer Tasse mit warmen Wasser mit japanischen Heilpflanzenöl,das löst den ganzen Rotz ziemlich gut.

Aber bin dennoch noch nicht ganz so fit,aber das wird schon wieder.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
18.12.2015 (31+5) :

Hallo kleiner Prinz,


ich bin die Nacht wieder mit sehr starken Kieferschmerzen wach geworden und konnte kaum schlafen,also sind dein Papa und ich morgens direkt zum Zahnarzt – Wunde hat sich entzündet – aber habe eine schmerzstillende und entzündungshemmende Einlage in die Wunde bekommen.



19.12.2015 (31+6) :


Ab Nachmittag habe ich wieder verstärkt Schmerzen im Kieferbereich und dein Papa und ich fahren zum Zahnnotdienst,der bestätigt uns,dass die Wirkung langsam nachlässt und legt eine neue Tamponade mit einem anderen Wirkstoff ein – 4 Stunden muss ich auf die Wirkung warten,aber so ist das Wochenende erträglich.

Naja die Nebenhöhlen schmerzen noch ordentlich,aber lieber das als die Zahnschmerzen oder Kieferschmerzen.


21.12.2015 (32+1) :

Kontrolltermin bei meinem Zahnarzt.Die Wunde sieht schon besser aus,als am Freitag und die Entzündung geht auch zurück.Vorsichtshalber bekomme ich eine neue Tamponade eingelegt.Diese verabschiedet sich allerdings schon am selben Abend,aber es treten keine Schmerzen mehr auf nur von den Nebenhöhlen,aber das schaffen wir auch.


24.12.2015 (32+4) :

Heute ist Heilig Abend und ich trage meine ganz persönliche Weihnachtskugel mit mir umher oder besser gesagt ein ganz besonderes Geschenk – dich mein Schatz.

Die Nebenhöhlen machen mich nach wie vor fertig vor Schmerz,aber die Schmerzintervalle setzen immer später ein und werden kürzer,aber bald ist es geschafft.

Heute Nachmittag kamen spontan dein Onkel und seine Freundin zu Besuch um eine Ladung Geschenke vom Weihnachtsmann für deine Schwester abzuliefern und auch an dich hat er gedacht.

Deine Schwester war ziemlich aufgeregt und hat sich wahnsinnig gefreut als endlich Bescherung war und sie die unzähligen Geschenke öffnen konnte.
Und nächstes Jahr sitzt du schon dabei und packst deine eigenen Geschenke aus.



28.12.2015 (33+1) :

Heute hatten wir den nächsten Vorsorge-Termin und es ging ein wenig drunter und drüber beim Arzt.

Er war den ersten Tag aus dem Urlaub zurück und so hatten einige Damen ihren Termin zur Vorsorge heute.

Ich habe erstmal etwas länger im Labor gewartet um Blutdruck gemessen zu bekommen,Eisenwert zu bestimmen und auf die Waage zu steigen.Und dann wurde es nicht direkt in den MuPa eingetragen und so steht da ein Gewicht drin,was nicht aktuell ist,aber vom Gewichtsverlauf her passt.

Ich hatte durch die Zahngeschichte und die Nebenhöhlen 3,5kg abgenommen,aber konnte mir über Weihnachten ein knappes Kilo wieder anfuttern.

Blut musste ich heute auch wieder lassen um zu schauen ob noch genügend Antikörper vorhanden sind.Das war eine Sucherei um erstmal eine gute Vene zu finden,aber nach ein paar Minuten ist es geglückt.

Dann ging es endlich ans CTG und du warst dieses Mal wach und ich habe es sehr genossen mal ein wenig Abwechslung auf dem CTG zu sehen.

Und nach dem CTG durften wir,dass waren heute mein beste Freundin und ich,vorne Platz nehmen und dann konnten wir auch schon zum Arzt rein.

Mein Streptokokken-Abstrich und der PAP-Abstrich waren beide unauffällig und dann ging es zum Baby-TV und der Doktor hat dich vermessen und uns schöne 3D-Aufnahmen von dir gezeigt.

Du bist nach wie vor in deiner Entwicklung 10 Tage voraus und wirst aktuell auf 48cm und 2500g geschätzt.

Und du bist so ein süßes Baby,ich freue mich schon dich bald in meinen Armen zu halten.Und du hältst momentan mit der einen Hand deine Nabelschnur fest.
Du liegst schon in Startposition und dein Kopf ist auch fest im Becken.

Unseren nächsten Termin haben wir in 2 Wochen,da gehen wir dann wieder alleine hin.

Und ruckzuck bist du da.
Ich habe die Vermutung,dass du am 1. oder 2.Februar geboren wirst.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
31.12.2015 (33+4) :

Heute ist Silvester!Ein weiterer Meilenstein!Ist dieser Tag erstmal rum,wirst du ruckzuck bei uns sein.
Du hast schon gestern deine eigene Silvester-Party geschmissen.

Wir freuen uns so unglaublich auf dich.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
10.01.2016 (35+0) :

Hallo mein kleiner Mann,

die letzte Woche hatte ich nicht so die Zeit das Tagebuch zu führen.
Aber heute wird es nachgeholt.

Wir sind jetzt in der 36.SSW angekommen :eek: und bald bist du schon hier bei uns und wir können dich bestaunen und beschnuppern :love::love::love:

Du bescherst mir ordentlich Übungswehen und teilweise auch richtige.Kenne ich aus der Schwangerschaft mit deiner Schwester überhaupt nicht,aber kleine Männer scheinen da anders zu sein :thumbsup:
Obwohl es immer enger in deiner kleinen Behausung wird,bist du doch noch recht aktiv und bewegst dich was das Zeug hält.

Am Freitag waren wir mit deiner Schwester im KH,weil sie sich eine Platzwunde zugezogen hat.Aber sie war ganz tapfer.Und ihr geht es jetzt auch schon wieder besser.

Gestern Abend hast du glaube ich nochmal ordentlich in deiner Behausung aufgeräumt ich habe nur immer wieder kleine Beulen am Bauch gesehen.Ich denke hätte ich eine Hinterwandplazenta,hätte ich gestern dein kleines Füßchen als Abdruck sehen können,so habe ich nur einen Knubbel/Beule gespürt.
Aber trotzdem wunderbar und herrlich :herz::herz::herz:

Manchmal bin ich ganz ungeduldig und kann es kaum erwarten,dass du endlich auf die Welt kommst :ashamed:

Diese Woche ist morgens ziemlich voll gepackt mit Terminen : Frauenarzt,Hebamme,Anmeldung im Krankenhaus,noch ein anderer Arzttermin.

Ich bin gespannt was morgen beim FA rauskommt :link: und wie sich unser Riese gemacht hat :sneaky: ob du nun schon über 50cm und 3kg geschätzt wirst :rolleyes:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
11.01.2016 (35+1) :

Heute hatten wir wieder einen Termin beim FA und er ist zufrieden.

Heute war erst das Gespräch mit dem Arzt und Baby-TV und danach das CTG.

Du wirst auf ca. 49/50cm und 2,9kg geschätzt und bist in deiner Entwicklung nur noch eine Woche voraus.Aber der Arzt meinte alles zeitgerecht und ich muss mir keine Sorgen machen.

Mein Gebärmutterhals ist bereits zur Hälfte verstrichen und der Muttermund ist weich/leicht offen und dein Köpfchen ist aber noch abschiebbar.

In 2 Wochen steht der nächste Termin an außer du magst schon zu uns kommen und beim CTG hast du mal wieder geschlafen.

Hatte den Arzt auch auf die Schmerzen,die wohl von der Symphyse ausgehen,angesprochen aber er meinte du drückst mir da wohl nur etwas ab.


12.01.2016 (35+2) :

Heute hatten wir noch einen Termin bei der Hebamme und ich habe sie nochmal auf das Thema „Symphyse“ angesprochen,weil die Schmerzen seit dem Frauenarzt-Termin da sind und es echt fies wehtut.

Sie ist der Meinung,das ist die Symphyse und ich soll nochmal beim Arzt anrufen und fragen ob er mir einen Symphysengürtel verschreibt ansonsten selber kaufen.

Die Hebamme hat auch nochmal nach deiner Lage geschaut und die ist unverändert : du liegst in SL und dein Köpfchen ist nach wie vor abschiebbar.


Und wir haben ein neues Ritual : jeden Abend reibt/massiert mir dein Papa den Bauch mit einem gut duftenden Öl ein.


14.01.2016 (35+4) :

Heute haben wir uns im Krankenhaus angemeldet.

Die Hebamme dort meinte ich soll noch etwas brüten und dann mit Wehen wiederkommen.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
20.01.2016 (36+3) :

Hallo mein Prinz,

wir hatten heute außerplanmäßig einen Termin beim FA,weil meine Symphyse bringt mich echt um den Verstand.Ich fühle mich wie eine alte Frau von mindestens 80(!!) Jahren und kann mich nur schlecht bewegen und schmerzfrei schonmal gar nicht.


Auf dem CTG waren 2 – wie niedlich – Miniwehen zu sehen.

Aber ich meine der Arzt hat im Gespräch während des Ultraschalls gesagt,dass der GBMH wieder zu 2/3 erhalten ist.Beim letzten Mal war er ja nur noch halb da und der MuMu schon weich und leicht offen.Und diesmal nur noch weich.

Schauen wir einfach mal was der nächste Termin am 1.02. so bringt,bei deiner Schwester war damals der 1.02.mein letzter VU-Termin und 6 Tage später lag sie auf meinem Bauch.

Du wurdest auf 51cm und 3300g geschätzt und der Arzt geht davon aus,dass du ungefähr die Maße deiner Schwester haben wirst (53cm/3660g).


Nur was er zum Thema Symphyse gesagt hat,hat mich geschockt,er gab mir eine Überweisung zur Vorstellung im KH,dass sie ggf.in der 38./39.Woche einleiten,aber habe da Rücksprache mit deinem Papa und der Hebamme gehalten und wir finden es total banane – uns beiden geht es gut und es ist nichts bedrohliches und daher lassen wir es sein.


27.01.2016 (37+3) :

So nun sind wir schon in der 38.Woche angelangt – Endspurt

Zu meiner Erleichterung – die Symphyse ist von alleine etwas besser geworden.Natürlich ab und an vor allem nachts noch unangenehm,aber wesentlich besser im Vergleich zur letzten Woche.

Nur das blöde Sodbrennen ist wieder vermehrt da,aber da schaffen wir auch noch die letzten Meter.

Gestern war die Hebamme nochmal da und sie meinte dein Köpfchen liegt schön mittig also gut zur Geburt eingestellt und dann durfte ich auch dein Köpfchen fühlen – hat sich toll angefühlt.Wir haben vereinbart,dass ich mich melde falls es losgeht und sie dann mal drüberschaut oder ich halt im KH bin mit Wehen und sie kommt dann zur Nachsorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
29.01.2016 (37+5) :

Was für eine Nacht :what:

Gestern Abend fingen schon um kurz vor 19 Uhr regelmäßig Wehen an und passend dazu war mir speiübel :argh:

Die Übelkeit erreichte irgendwann ihren Höhepunkt und ich hing mal wieder über der Toilettenschüssel – kenne ich ja noch gut von unseren Anfängen.Es war allerdings nur eine kurze Erleichterung :nope:

Ich ging schon relativ früh mit einer Wärmflasche ins Bett,aber schlafen konnte ich nicht wirklich – die Wehen wollten veratmet werden und die Übelkeit war auch wieder da :depri:

Die Wehen ließen dann gegen 0:30 nach aber kamen immer wieder mal zwischendurch zum Vorschein :link:
Ehrlich gesagt war ich kurz davor ins KH zu fahren aber hat sich ja wieder alles beruhigt.

Nur die blöde Übelkeit die wollte nicht verschwinden und so blieb ich notgedrungen bis um 5 wach :flennen: und schlief danach endlich ein bis der Wecker klingelte um deine Schwester KiGa-tauglich zumachen.
Danach habe ich noch ein wenig geschlafen,aber wirklich erholt habe ich mich nicht gefühlt :ratlos::X3:

Aber die Nacht darauf habe ich super friedlich geschlafen und konnte mich sehr gut erholen :bier:


31.01.2016 (38+0) :

39.Woche !!

Deine Schwester kam übrigens bei 38+4 – du vielleicht auch ?
:link::link::link::link:

Morgen haben wir unsere nächste Vorsorge :jaa::bier::jaa:

Ich bin gespannt ob die Wehen der letzten Tage was gebracht haben – aber mache mir lieber nicht allzu viele Hoffnungen,nachher bin ich nur enttäuscht,dass sich kaum oder nichts getan hat :whistle:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
1.02.2016 (38+1) :

Ich bin echt auf 180!

Hätte heute ja unseren Vorsorge-Termin gehabt.
Komme ich an der Praxis an und hängt ein dickes Schild mit "Urlaub" an der Tür für diese Woche!
Wissen die nicht wann die Urlaub machen oder entscheiden die das spontan?
Und dann nicht mal anrufen um den Termin abzusagen geschweige denn zu verschieben?
Also kann ich nächsten Montag in der früh anrufen und fragen wann ich denn einen neuen Termin bekomme.

Und hätte er gesagt ich muss zu seiner Vertretung,dass hätte ich gewiss mitbekommen.

Habe meine Hebamme kontaktiert und sie meldet sich wann sie die Vorsorge diese Woche kurzfristig macht.

Und nun mein Schatz habe ich wieder seit ein paar Minuten Wehen.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
3.02.2016 (38+4) :

Bei dieser Schwangerschaftswoche kam deine Schwester aber dich hat es nicht beeindruckt außer ein paar Wehen nichts gewesen.



5.02.2016 (38+6) :

Du bist so ein Schlingel.
Du bescherst mir alles was man so haben kann während einer Schwangerschaft – auf den letzten Metern habe ich noch Wassereinlagerungen bekommen.
Es sieht echt zum gruseln aus.


Kannst sehr gerne rauskommen,dann ist das auch bald vorbei :whistle:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
6.02.2016 (39+0) :

Die Wassereinlagerungen sind echt heftig geworden und ich rufe mal die Hebamme an ob sie ein paar Tipps hat.
Und da ich ihr noch meine anderen Beschwerden mitteile,möchte sie mich heute nochmal besuchen kommen um zu schauen was da genau los ist.

Und tada der Hebammenbesuch hat ergeben – erhöhten Blutdruck und Eiweiß im Urin und natürlich Wassereinlagerungen.

Ich soll jetzt meinen Blutdruck kontrollieren und falls er steigt ins KH zum abklären und dazu kommt es auch am Abend – aber zum Glück bekomme ich Entwarnung und darf wieder nach Hause,aber muss nach wie vor die Beine viel hochlegen.



7.02.2016 (39+1) :

Heute hat deine Schwester Geburtstag und ich liege abkommandiert auf der Couch,aber was mache ich nicht alles dir zuliebe.

Aber trotz alledem hat deine Schwester einen tollen 5.Geburtstag dank den Omas und Opas und sie freut sich über jedes Geschenk riesig,aber ihr größtes Geschenk wirst du sein.


8.02.2016 (39+2) :

Heute ist Rosenmontag und da verkleidet man sich – ich bin ein Wal,hihi.

Deine Schwester habe ich für den Kindergarten als kleine Hexe fertig gemacht,sie sieht echt zuckersüß aus.
Und nachdem ich sie im Kindergarten abgeliefert habe,fahre ich direkt zum FA,wollte die Sache klären wegen dem letzten Termin.

Sie konnten mich nicht über ihren spontanen Urlaub informieren,weil sie vergessen hatten den Termin bei sich einzutragen und haben sich 1000 Mal entschuldigt.

Und dann haben wir halt heute Vorsorge.

Der Blutdruck ist wieder im Normbereich,das Eiweiß ist auch nicht mehr nachweisbar und der Eisenwert ist auch klasse.
Die Waage sagt +14kg,aber etwas davon wird wohl das blöde Wasser sein.

CTG ist auch unspektakulär – Herztöne top und null Wehen.

Die Tastuntersuchung ergab GBMH ist noch 2/3 da und MuMu wird weicher.
Der US ergab,dass du ca.50-52cm groß bist und 3920g wiegst.
Und die Plazenta fängt langsam an zu verkalken – Grad 1 – aber laut Arzt für die Woche vollkommen okay.

Und ich/wir müssen uns noch etwas gedulden bis zu deiner Ankunft – du scheinst es sehr gemütlich in mir zu finden.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
13.02.2016 (40+0) ET :


Hallo kleiner Prinz,


heute ist dein ET,aber du scheinst bis jetzt noch keine Anstalten zu machen um auszuziehen.
Ehrlich gesagt,dachte ich du kommst etwas eher wie deine Schwester (38+4) oder zeitgleich oder kurz danach,aber nichts da – du bist immer noch in meinem Bauch.


So langsam könntest du aber mal rauskommen,wir alle sind schon so gespannt auf dich und wir wollen endlich kuscheln.


Ich bin schon die ganze Zeit am rumwuseln in der Hoffnung,dass es dich vielleicht animiert auszuziehen
:whistle::ashamed:


Am Montag haben wir den nächsten Termin beim FA, vorausgesetzt du bist dann noch in meinem Bauch und ab da dann alle 2 Tage – wollen wir das wirklich?
:whistle::ashamed:


Also ich finde der 13.2.2016 oder auch der 14.2.2016 ist ein schönes Datum um geboren zu werden.

So ein Baby am Tag der Liebenden zubekommen als Krönung ihrer Liebe - jaja die lieben Hormone :link:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
15.02.2016 (40+2) :

Du bist immer noch in meinem Bauch,magst du das Wetter nicht hier draußen oder ist die Behausung so angenehm?

Und nun zur Vorsorge : GBMH ist nur noch 1/3 erhalten und MuMu nach wie vor weich,also hat das gestern ja wohl was gebracht (hatte von 11 bis 16:30 alle 20min ein ziehen/ziepen) Fruchtwasser wird weniger und Plazenta ist nach wie vor verkalkt (Grad 1) aber ist alles in der Norm.
Vermessen hat er dich nicht.Frage ich höchstens am Mittwoch mal nach.

CTG war wieder mal unauffällig - Herztöne top und null Wehen.


Und auf dem Rückweg vom Arzt zum Auto sind wir im Schneematsch ausgerutscht und ich glaube das wird ein fieser blauer Fleck am Schienbein - aber lieber das,als wenn ich auf den Bauch gefallen wäre.

So ich habe mal meinen heutigen Eintrag im MuPa durch Google gejagt und es hört sich ja echt vielversprechend an irgendwie hat der Arzt während der Untersuchung zu seiner Arzthelferin für meine Kartei-Karte was anderes gesagt.

Laut MuPa-Eintrag : Gebärmutterhals auf 1cm verkürzt,mein MuMu hat so langsam die Richtung für die Geburtsposition in Angriff genommen (mediosacral) während der Geburt ist die Position (medial) und mein MuMu ist doch schon fingerdurchlässig.

Hört sich doch gut an – also Wehen dann kommt mal.

Nächster Termin am 17.02.2016 bei 40+4 - den ich auch wohl wahrnehmen werde,wenn du dich jetzt nicht spontan entscheidest loszulegen :smile:


Oder möchtest du bis zum 22.02.2016 (41+2) warten um mit deiner Uroma Geburtstag zu haben - eigentlich wollten wir dich dann ihr schon vorgestellt haben oder vorstellen - aber du hast da ja irgendwie eine ganz eigene Planung.
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
17.02.2016 (40+4) :

Auch diesen Termin nehmen wir wahr.

CTG war mal wieder unauffällig – Herztöne super und Wehen – weit und breit nicht zu sehen.

Der GBMH ist verstrichen und der Muttermund ist jetzt sogar noch besser passierbar.Arzt meinte es kann sein,dass ich nach der Untersuchung leichte Wehen bekommen kann oder Schmierblutungen.

Die Versorgung ist nach wie vor für die Zeit gut.

Also neuen Termin am 19.02.2016 bei 40+6.

[doublepost=1456342601,1456341917][/doublepost]


19.02.2016 (40+6) :


Nein,kein Update vom Frauenarztbesuch! Unser Prinz ist da.

Geburtsbericht :

Es fing schon am 18.02.2016 bei 40+5 an.Morgens löste sich sich gegen 8/8:30 langsam der Schleimpropf mit frischem Blut.Ich schleimte den ganzen Tag vor mich hin,mal mit frischen Blut versetzt und mal mit altem Blut.
Abends ging ich nochmal mit deiner Schwester in die Badewanne und danach hatte ich eine Wehe,aber hatte ich ja die Tage zuvor auch immer wieder.
Ich war schon ziemlich müde und hab deinen Papa gebeten deine große Schwester ins Bett zu bringen und bin dann schlafen gegangen.Im Nachhinein wusste mein Körper wohl er braucht Energie.

Dein Papa kam gegen 0 Uhr ins Bett und um 0:15 die erste Wehe und dann alle 15Minuten wieder und diesmal hatten sie die Intensität wie bei deiner Schwester als es langsam los ging bei ihr.
Sie waren aber auszuhalten so dass ich bei Papa im Bett liegen blieb.

Um 4 Uhr kam dann eine Wehe,die ließ mich nicht mehr im Bett liegen und ich bin aufgestanden habe mir eine bequeme Hose und ein T-Shirt angezogen und wollte rüber ins Wohnzimmer,die KiGa-Tasche für deine Schwester schon mal packen und das Papa noch etwas in Ruhe schlafen kann.

Inzwischen war es 4:30 und auf einmal kamen die Wehen alle 3 Minuten und ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten und musste kräftig veratmen.

Papa kam dann auch rüber und meinte wir fahren dann los,das war erstmal ein Kraftakt,denn ich wollte/konnte nicht aufstehen,denn im Vierfüßler war es halbwegs angenehm und ich hatte das Gefühl ich müsste mal groß zur Toilette.

Papa schmiss die restlichen Sachen in den Koffer und musste mich überzeugen zum Auto zu gehen in der nächsten Pause und ich raunte ihn nur an : wieso habe ich A. nicht bezahlt,dass sie auch nachts kommt.
Und Papa hatte auch die Betreuung deiner Schwester,der Plan stand ja schon,geklärt.

Und dann ging es in Plüschpuschen ab zum Auto – Abfahrt von zuhause war um 4:53.
Zum Glück waren die Straßen leer,nur 2 Ampeln wollten nicht so wie ich und waren kurz rot.
Wehen im Auto sind so fies.Und zwischendurch hatte ich Panik es nicht mehr zu schaffen.

Um 5:05 zog Papa das Parkticket und wir sind hoch zum Kreißsaal.Mein Mantra war : ich schaffe es bis in den Kreißsaal,ich schaffe es.Und nebenbei die Wehen verarbeiten.

Wir kamen am Kreißsaal an und um 5:15 waren wir im Untersuchungszimmer und die Hebamme sagte nur nach der Untersuchung Muttermund ist 9cm offen wir gehen jetzt ihr Kind bekommen,aber ich wollte erst auf Toilette – aber wurde mir nicht gestattet,war halt der Druck von deinem Kopf,sonst wärst du auf Toilette geboren.

Also rüber zum Kreißsaal,der Weg dorthin wurde von 2-3 intensiven Wehen unterbrochen und Papa sollte mich in der Zwischenzeit anmelden (wtf ich möchte ihn bei der Geburt dabei haben,aber Papa hat es ja geschafft).
Im Kreißsaal angekommen habe ich ein paar Wehen dort am Inventar verarbeitet und dann bin ich mit Hilfe der Hebamme in den CTG-Gurt geschlüpft und aufs Kreisbett gekrabbelt.

Papa ist wieder da,ein Glück.

Das war um 5:30 hatte die Uhr genau vor meinen Augen.Habe mich am Kopfteil vom Bett festgekrallt und wusste nicht wohin mit den Wehen – sie kamen jetzt so heftig und intensiv und ich war echt überfordert und nicht wirklich auf Geburt eingestellt gewesen.

Die Hebamme fragte mich noch ob ich eine bestimmte Geburtsposition im Kopf habe – hatte beim Anmeldungsgespräch Wannengeburt angegeben aber das wird wohl nichts.
Papa sagte ich habe deine Schwester in Rückenposition bekommen und das klappte gut.Also nehmen wir die – mir egal – Hauptsache du kommst endlich raus.

Die Hebamme forderte in der Zeit die Ärztin zur Geburt an.

Und die Hebamme hat die Fruchtblase während einer Wehe geöffnet,was wir auch abgesprochen hatten.Weil sie trotz drücken meinerseits nicht platze.

Um 5:45 drehen dein Papa und die Hebamme mich auf den Rücken und ich soll den Anweisungen der Hebamme folgen – ich gebe mein Bestes – aber bin total geschafft und überrannt,so dass ich es nicht wirklich schaffe die Beine von alleine weit genug auseinander zu halten und den Kopf auf die Brust zu drücken.Das übernehmen dann die Ärztin,die Hebamme und dein Papa.

Dein Papa war ziemlich aktiv an deiner Geburt beteiligt und ich bin ihm sehr dankbar dafür – obwohl ich seine Nähe nicht gut ertragen konnte ich wollte seine Hand nicht drücken,aber ohne seine Unterstützung hätte ich es nicht geschafft :herz::herz::herz:


Irgendwann liegen die 3 auf mir und dein Kopf wird geboren – welch eine Erleichterung.
Die Hebamme und Ärztin schaukeln mich damit du mit deinen Schultern nicht stecken bleibst und dein Papa steht nun neben mir und ich halte seine Hand und ich drücke noch ein bis zweimal und dann bist du da : es ist 6:04

Da liegst du nun nackig auf mir und ich merke du bist echt groß und schwer :love::love::love:

Und nun soll geschaut werden welche Verletzungen ich davon getragen habe – aua das sind Schmerzen.
Ich habe einen Scheiden – und Schamlippenriss.
Und da ich während der Geburt viel Blut verloren habe und auch während der Feststellung der Verletzungen ordentlich blute schaut die Ärztin nach ob nicht vielleicht mein Gebärmutterhals oder der Muttermund einen Riss haben – zum Glück nicht.
Das Nähen war auch ziemlich schmerzhaft und ich konnte kaum locker lassen und mir war so kalt.
Währenddessen lagst du die ganze Zeit nackig auf mir und wir konnten uns kennenlernen.Und dein Papa war auch die ganze Zeit an unserer Seite.

Nachdem ich fertig genäht war,wurdest du vermessen und gewogen.

Prinz

Größe : 57cm

Gewicht : 4750g

Kopfumfang : 36,5cm

Uhrzeit : 6:04


Und du bist ein kleiner Wassermann vom Sternzeichen :love:

Nun haben wir ein Wassermann - Mädchen (deine Schwester)
und einen Wassermann - Jungen (dich) :love::love::love:
 
Poohbear
Benutzer50987  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
25.04.2016 :

Hallo mein Schatz,

heute bist du schon 5 Wochen bei uns – Wahnsinn wie die Zeit seit deiner Geburt dahin fliegt.

In diesen 5 Wochen haben wir schon einiges zusammen erlebt – dein erstes Bad,dein erstes Lächeln und deine erste Untersuchung beim Kinderarzt,schlaflose Nächte und verkorkste Tage in ihrem Ablauf,viel kuscheln – aber für dich machen wir es sehr gerne.

Ich könnte dich den ganzen Tag beim schlafen beobachten – besonders süß wenn du lustige Laute von dir gibst :love:

Und wenn du neuerdings lachst geht mir förmlich das Herz auf – und manchmal wenn ich dich einfach so anschaue,kommen urplötzlich die Tränen in die Augen geschossen und laufen die Wangen runter – ich bin so stolz und könnte vor Glück platzen :herz::herz::herz:

Du hast unsere Familie komplett gemacht und ich bin froh diese Familie „meins“ nennen zu dürfen :herz::cry::herz:

Auch wenn es mit deinem Papa,deiner Schwester und dir nicht immer leicht ist und auch noch so manches Mal sein wird – ich bin sehr froh euch zu haben :bussi:


Und passend ist der Spruch von Barney Stinson (HIMYM) :


Du bist die Liebe meines Lebens,alles was ich bin und alles was ich habe gehört Dir,für immer :herz::herz::herz::herz::herz:



Ich liebe Dich :bussi: :herz: :bussi:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Made with Love - unser Winterbaby 2.0", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren