Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mafa fahren ohne Versicherungsschutz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schulerbible, 6 April 2007.

1. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Hallo Leute, mir ist gestern was saublödes passiert, ich wurde erwischt, wo ich mit meinem Bock ohne Versicherungsschutz + Helm zu meiner Freundin gefahren bin. Habe es erst diese Woche aus der Hütte gezogen und wollte vorher noch ein paar Testfahrten erledigen bevor ich es wie jedes Jahr korrekt anmelde. Mein Motor zuckt etwas, irgendwas stimmt auch am Zündzeitpunkt nicht. Naja auf jeden Fall wurd ich erwischt und das auch ohne Helm. Jetzt waren die PB so gütig und haben mich aufs Revier eingeladen musste da alles angeben und dann wurde ein Schreiben verfasst. Das Schreiben an sich war gut verfasst, dass ich mich für den Vorfall entschuldige und den Versicherungsschutz am kommenden Dienstag wieder auffrische und das dem PB dann auch vorlege. Er hat auch gemeint, dass er, aufgrund des Schwures kein Auge zudrücken kann aber es so gut wie möglich verfasst dass es nicht zuviel für mich wird. Er hat auch reingeschrieben, dass ich Student bin und mir gerade mal das Mofa + Versicherung leisten kann. Ich habe jetzt schon 9 jahre meinen Autoführerschein und habe keine Einträge in meiner Akte, nie gab es irgendwelche Verkehrsdelikte. Was erwartet mich nun? Der Bock war auch nicht frisiert, es ist eine alte DKW von 1968. In verschiedenen Foren liest man was von bis zu 180 Tagessätzen oder auch Freiheitsstrafe von bis zu 6 Monaten :/ Dass ich für den Helm zahlen muss ist mir bewusst aber was kommt dann sonst noch auf mich zu, muss ich mit einer freiheitsstrafe rechnen??? Hätt ich nur das Ding schon früher angemeldet *heul* Gruesse

Schulerbible, 6 April 2007
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Das schlimmste was dir meines Wissens passieren, sind Sozialstunden ... denke das du aber mit einer Verwarnung oder Bewährung davon kommst

hiT mYselF!, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...