Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mag er mich? / erstes Date?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lockenköpfchen, 8 Dezember 2005.

  1. Hallo!

    Ich wollte erst mal sagen, dass ich dieses Forum wirklich toll finde :smile: Ich bin neu hier, also erst mal hallo an alle!

    Mein Problem: Ich glaube, ich habe mich sehr in einen Jungen aus der Oberstufe verliebt (ich bin auch in der Oberstufe, wir haben ein paar Fächer zusammen)...erst war es nur ein "Ach, ist der süß!", dann wurde daraus ein "Hey, wir haben ja sogar ein paar Dinge gemeinsam, den will ich kennenlernen!" . In den letzten Tagen wurde aber fast schon sowas wie ne obzession draus; das heißt, ich denke jeden Tag fast ununterbrochen an ihn und schon am morgen ist mir fast übel vor Herzklopfen, wenn ich weiß, dass ich die Mittagspause mit ihm verbringen werde...
    Bis heute war ich mir auch fast schon "absolut" sicher, dass er auch was von mir will; er war immer total nett zu mir, höflich, hat mich eingeladen, mich neben ihn zu setzen und hat mein Outfit gelobt...und total süß gelächelt :smile:

    Heute warn wir in der Mittagspause wieder zusammen und er war auch wieder wirklich nett und alles, aber irgendwie war es nicht so "ergiebig" - wir haben nicht so viel geredet und er hat auch nich all zu viel gelächelt und so...kam mir fast schon gleichgültig vor...(Naja, dazu muss man sagen, dass er jede Menge Hausaufgaben hatte, die er erledigen musste, kein Wunder, dass er da nicht andauernd mit mir reden kann...)

    Naja, jedenfalls hoffe ich jetzt seit etwa 2 Wochen ernsthaft darauf, dass er mich mal fragt, ob wir außerhalb der Schule was machen können...hat er aber bis jetzt nicht...Soll ich ihn fragen? Oder ist das zu "riskant"? So oft sehen wir uns nämlich nicht...Und wohin könnte man gehen beim ersten Date? Ich würde da ja ans Kino denken, dann könnte man vorher bisschen plaudern, und danach auch, dann hat man ja auch mit Sicherheit den Film als Gesprächsstoff...hmmm...naja, also das war's eigentlich. Freu mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    Lockenköpfchen
     
    #1
    Lockenköpfchen, 8 Dezember 2005
  2. ArpX
    ArpX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Jup... frag ihn mal :smile:

    Ich für meinen Teil mache komplimente zur Kleidung und lächel eine Frau dauernd nur dann an, wenn ich etwas interesse hab... sonst gibts von meiner Seite aus immer nur standard höflichkeit...

    Solltest ihn wirklich selber fragen wenn du nicht zu lange willst...
     
    #2
    ArpX, 8 Dezember 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    mit jeder verblüffenden geste steckt er die messlatte etwas höher und man ist enttäuscht, wenn er das nächste mal nicht mindestens daran heranreicht oder gar höher setzt. ich kenn das von mir.
     
    #3
    Kerowyn, 8 Dezember 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ich würd an deiner stelle nicht warten, bis er mal nen schritt macht. das klingt doch alles durchaus positiv und jetzt kannst du ruhig mal in dei offensive gehen.
    lad ihn ins kino ein, ich denk, er wird nix dagegen haben. trau dich ruhig *mut mach* :smile:

    und berichte uns :zwinker:
    viel glück :smile:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 8 Dezember 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm das Heft in die Hand! Denn: Selbst ist die Frau! :smile:
    Hört sich doch alles gut an! Also los!:smile:
     
    #5
    Recon, 8 Dezember 2005
  6. :rolleyes2 Hmm, stimmt. So hab ich das noch gar nicht gesehen...das stimmt mich wieder ein bisschen optimistischer :smile: Und auch alle anderen Antworten von Euch! Ist wirklich lieb von euch, dass ihr mir Mut macht...
    Mein Problem ist eben, dass ich doch eher zu den Schüchternen und stillen Wassern gehöre...Ich hab ziemlich Angst, dass ich dann mit ihm da hock und nicht weiß, was ich sagen soll (das passiert mir nämlich oft auch mit den leuten , in die ich NICHT verliebt bin... :frown: und wir haben uns auch am besten unterhalten, als meine freundin dabei war, die immer für genügend Gesprächsstoff sorgt...)
    Naja. Ich hab ja jetzt wenigstens das Wochenende lang Zeit, wieder ne Weile drüber nachzugrübeln...

    Also Kino fändet ihr ok? Was meint ihr, was für ne Art Film wär da am besten...? Etwa gleich so ne richtige Liebesschnulze? Oder doch lieber erst mal leichte Unterhaltung? Hab leider keine Ahnung, was für Filme er mag...

    Aber selbst wenn das mit dem Kino nicht klappt, kann ich ja immer noch auf unsere Abiparty in 2 Wochen hoffen...
     
    #6
    Lockenköpfchen, 9 Dezember 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Kino muss ja nicht unbedingt sein. geht nen kaffee trinken und unterhaltet euch ein wenig. ihr habt doch sicher einige gesprächsthemen. schule, hobbies etc.
    oder ihr geht zurerst ins kino und danach bissel quatschen, dann habt ihr auf jeden fall was zu bereden.
    also los, trau dich :zwinker:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 9 Dezember 2005
  8. pussy_cat
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    ich find kino als erstes date nicht so gut.ich finde man sollte sich erst mal ein bisschen unterhalten und kennenlernen.im kino ist das schlecht.nach dem kino was drinken gehn is schon besser.auf jeden fall würd ich nicht ne totale liebesschnulze aussuchen.frag ihn doch einfach was er gern sehen würde.
    und wegen den gesprächsthemen: wenn er interessiert an dir ist redet er mit dir über alles, selbst übers wetter! ich würd mir da nicht so große sorgen machen.kannst dir ja ein oder zwei themen "zurechtlegen" aber man weis sowieso voher nicht wie der andere drauf reagiert/wie das gespräch verläuft.
     
    #8
    pussy_cat, 9 Dezember 2005
  9. Hi again!

    Und nochmal danke für die Antworten...ist wirklich nett, dass ihr mir Tipps gebt.

    Hmm...also, es hat sich noch nix getan bis jetzt, außer dass ich gestern noch mehr das Gefühl bekommen hab, dass er eigentlich nichts von mir will.... :frown:
    ich hab am Wochenende mal mit meiner Mutter drüber geredet, die hat gemeint, ich sollte vielleicht lieber nochmal warten oder ihm einen Wink mit dem Zaunpfahl geben...Ich hab zwar keine Ahnung, ob ich das hinkriege, aber...versuchen kann man's ja.
    Mir sind da inzwischen 2 neue ideen gekommen: Ich hab mir gedacht, da ich sowieso gerne backe und ja bald Weihnachten ist, nehm ich am Donnerstag mal ein paar Plätzchen mit...ist zwar jetzt nicht der größte Liebesbeweis, aber dürfte ihn doch immerhin darauf hinweisen, dass ich ihn nett finde...??
    Und dann kam mir noch die Idee, dass ich ihm, wenn ich mich bis zu den Ferien nicht getraut haben sollte, ihn zu fragen, eine Weihnachtskarte schicken könnte? Und dann eben neben meinen Weihnachtsgrüßen noch ein "Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen? Ruf mich doch an, wenn du Lust hast..." setzen könnte.

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Oder ist jemandem von euch schon mal schriftlich so was gesagt worden und wie hat das dann auf euch gewirkt? Aaaaaaaaaach...am besten wäre es einfach, wenn ich nicht so viel nachdenken würde, sondern einfach spontan auf ihn zugehen würde, wenn sich mal die Gelegenheit bietet....*seufz*
     
    #9
    Lockenköpfchen, 13 Dezember 2005
  10. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Jaaa...das ist immer so leicht gesagt! :schuechte

    Eine Weihnachtskarte würde bestimmt gut ankommen!
    Noch besser fände ich es, wenn du ihn vll. schon in der Schule darauf ansprichst, was er in den Weihnachtsferien so vor hat !? :smile:

    Die Idee mit den Plätzchen ist ganz süß :herz: aber irgendwie zweifel ich daran, dass er daraus auch nur irgend eine Sympathie herauslesen wird :grin:

    Naja, who knows...
     
    #10
    l*étoile, 13 Dezember 2005
  11. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich würde. :grin:
     
    #11
    Kerowyn, 13 Dezember 2005
  12. Hmm, ok, also das mit den Plätzchen steht jetzt schon mal fest, die letzten hab ich gerade eben noch fertig gebacken...mit etwas Glück geht dann morgen in der Mittagspause meine Freundin wieder nach Hause, dann wird es ja noch deutlicher für ihn, dass ich die Plätzchen extra für ihn mitgebracht habe...

    Nur ob ich ihn fragen soll oder nicht, weiß ich immer noch nicht...Uff, ich stell mich halt auch andauernd so blöd an...also ich mein, ich war in letzter Zeit ja auch nich sonderlich einladend, fürchte ich...bin die Sache diese Woche sehr halbherzig angegangen.......................... :madgo: GRRRRRR, ach egal.

    Naja, also wenn die Stimmung morgen stimmt und wir zu zweit alleine sind, dann frag ich ihn vielleicht tatsächlich. Ansonsten gäbe es vielleicht noch eine Chance auf unserer Abiparty am Samstag...und ansonsten würd ich halt doch am besten auf die sache mit der Weihnachtskarte zurückgreifen...
    Also ich persönlich würde mich auf jeden Fall über eine Weihnachtskarte freuen von jemandem, von dem ich's nicht erwartet hätte, selbst, wenn ich sonst nicht viel mit ihm zu tun hätte... :herz:

    Ähm, was ich jetzt geschrieben habe, ´klingt irgendwie so abschließend...Ist aber nicht so gemeint!!! Bitte, wenn euch heute Abend noch irgendwas einfällt zu dem Thema, schreibt mir! Würde mich seeeeeeeeeeeeeeeehr freuen...

    Meinst du damit wirklich nur ein "Und, was machst du so in den Ferien?" oder ein "Hast du in den Ferien Zeit?"...? :herz:
     
    #12
    Lockenköpfchen, 14 Dezember 2005
  13. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wär es wenn du ihm einen Weihnachstmann zb. einen Tag vor Heiligabend schenkst? Also darüber würde er sich bestimmt freuen, weil ich hab einen Nikolaus von jmd. bekommen und hab mich auch gefreut obwohl ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte und im ersten Moment war ich erstmal sprachlos naja und vllt hast ja Glück und er kommt auf dich zu weil er sich vllt ein bisschen schuldig fühlt wegen dem Weihnachtsmann und er lädt dich ein, weil in dem Moment als ich meinen bekommen hab, hab ich mich auch ein bisschen kacke gefühlt weil ich nichts dabei hatte aber naja Weihnachten kommt ja noch. :zwinker: Aber mach das ruhig mal mit dem schenken er wird sich bestimmt darüber freuen.
     
    #13
    matze8474, 14 Dezember 2005
  14. Ja, das klingt auch nicht schlecht. Nur, ich werde ihn bestimmt nicht alleine antreffen und wenn seine Freunde (oder auch meine Freundinnen, da die davon nicht eher was wissen sollen, als bis sich etwas getan hat) dabei sind, trau ich mich das nicht...

    Auf jeden Fall danke für diese Idee, werd noch drüber nachdenken :smile:
     
    #14
    Lockenköpfchen, 14 Dezember 2005
  15. So. Heute ist Donnerstag. Und wieder hab ich eine Chance verpasst! Diesmal war es aber wirklich nicht meine Schuld...Der Nachmittagsunterricht ist ausgefallen, also wurde aus dem gemütlichen "Kaffeekränzchen" nichts. :rolleyes2

    Jetzt hab ich für mich beschlossen, dass ich ihm dann halt nicht nur die Weihnachtskarte, sondern auch ein paar Plätzchen mitschicke. Und na ja, vielleicht können wir uns ja auch auf der Abiparty unterhalten...
     
    #15
    Lockenköpfchen, 15 Dezember 2005
  16. Khan
    Gast
    0
    Sag ihm einfach was du möchtest. An Jungs bringt so herantasten glaub ich wenig. Entweder er mag etwas von dir, dann mag er das immernoch, auch wenn du es ihm ungeschickt gesagt hast, Oder er mochte nie etwas von dir, dann wird er auch nach der schönsten Anmache nichts von dir wollen.
     
    #16
    Khan, 15 Dezember 2005
  17. Hallo mal wieder :smile:

    So. Ich hab es gestern Abend vollbracht...hab die Plätzchen und die Weihnachtskarte gestern Abend abgeschickt...Puuh. Jetzt kann ich wohl nur noch abwarten und Tee trinken... :herz:
     
    #17
    Lockenköpfchen, 22 Dezember 2005
  18. Hallöchen mal wieder!

    Tja, wie ich ja bereits geschrieben habe, hab ich ihm die Plätzchen geschickt...leider hat er sich bis heute (heute ist der letzte Ferientag!) nicht bei mir gemeldet...Morgen geht die Schule wieder los und dann werde ich ihn wohl wieder sehen...Wie, meint ihr, sollte ich mich dann am besten verhalten? Ich dachte mir, dass ich ihn, wenn ich ihn alleine treffen sollte, kurz darauf anspreche (Damit er sich wenigstens für die Plätzchen bedankt!!!:mad: <-- ok, ganz so wütend bin ich nicht, aber schon etwas enttäuscht...)

    Aber ich hab absolut keine Ahnung, was ich machen soll, wenn ich ihn mit seinen Kumpels treff...muss ich mich dann so lang an ihm "vorbeimogeln" bis ich ihn mal alleine treff? Oder gleich auf die Gruppe zugehen und ihn fragen, ob ich kurz alleine mit ihm reden kann (was sich für mich eigentlich am besten anhört, was ich aber ganz bestimmt nicht schaffen werde...:kopfschue )? Oder die ganze Angelegenheit am besten gleich vergessen...? Hilfe...:kopfschue
     
    #18
    Lockenköpfchen, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mag mich erstes
Maja88
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
24 Antworten
Melia1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
43 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
46 Antworten