Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mag Sie mich? Glaubt Ihr ich habe eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Samuel19, 8 Dezember 2008.

1. Samuel19
    Samuel19 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hallo Leute.

Als Vorwort möchte ich erstmal festlegen das ich nicht der Typ bin der gerne Beziehungen kaputt macht!

Vorgeschichte:
    Die Frau / Freundin um die es geht kenne ich schon seit einer EWIGKEIT... schon seit ich 13 bin oder so (war damals auch schonmal mit Ihr zusammen - aber es war eben Kinderzeugs... nichs haltbares) jetzt bin ich 19 und habe auch noch dauernd Kontakt mit Ihr...

Jetzt:
    Sie hat einen Freund (den ich überhaupt nicht mag... später mehr dazu). Anzeichen für mich sind einfach wenn ich z.B. in unsere Disko komme, freut Sie sich riesig sobald wir beide uns erblicken (ich natürlich auch!). Sie will immer mit mir tanzen anstatt mit Ihrem Freund... im Prinzip sind wir im Club nuuuuuur zusammen ;-).

Wenn ich dann mal aufs Klo gehe, da kommt meistens Ihr Freund und meint eben solche Sache wie ich soll nicht sooooo nah tanzen usw. kann ich ja verstehen aber was soll ich machen? Ich mag Sie verdammt nochmal einfach wahnsinnig!!! Bei Ihm seh ich das nicht... außer wild rumküssen direkt vor meinen Augen seh ich da keine Anzeichen (dafür könnte ich Ihm schon eine reinschlagen... aber das ist ja keine Lösung...).

Ich war sogar schon einmal allein mit Ihr weiter weg in einer groooooßen Disko.. ohne Ihren Freund...

Was soll ich machen? Soll ich Ihr gestehen das ich mehr Gefühle als nur Freundschaft habe oder steh ich dann als der böse da?
    Ich will nicht unsere Freundschaft kaputt machen, aber so kann es auch nicht weitergehen! (Beides zusammen geht wohl kaum...)
    Irgendwas muss ich machen weil so kann es einfach nicht weitergehen!!!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ein Alter Hase oder so :smile:, Sie ist übrigens auch 19 ein paar Monate älter als ich ;-)

Samuel19, 8 Dezember 2008
  2. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Also für mich hört sich das so an, als würde sie dich zwar sehr mögen, allerdings als kumpeltyp sehen.

das mit der disko:
    vielleicht ist ihr freund einfach nicht der party typ, der nur tanzen will oder so. da ist das dann klar, dass sie dann eher ebi dir rumhängt, denn du machst ja mit (im gegensatz zu ihrem freund). so viel sollte man da also jetzt nicht reininterpretieren.

was du jetzt am besten tun solltest.. hm...
    es gibt da mehrere möglichkeiten:
    1. du kriegst deine gefühle im griff und genießt die zeit (das wird wohl schwer sein. aber ich weiß nicht, wie leicht dir das fällt)
    jemanden zu vergessen funktioniert erfahrungsgemäß am besten, wenn du dich in wen anders verknallst...

2. du kannst langsam und behutsam "annäherungsversuche" machen und schauen wie sie reagiert. ich meine damit nicht, dass du sie ausspannen sollst. aber ihr indirekt zeigen, dass du dir mehr vorstellen könntest. es mag zwar moralisch etwas verwerflich sein (man mischt sich ja nicht in einer Beziehung ein), aber so lange du jetzt ihr nicht am hintern grabschst ist meines erachtens nicht viel dabei.
    und dann kannst du dich immer noch entscheiden. je nachdem was bei rumgekommen ist.

3. du gestehst bei einem guten zeitpunkt deine gefühle. mit gutem zeitpunkt meine ich, wenn ihr (mehr oder weniger zufällig) auf euch zu sprechen kommt. ob ihr über eure damalige "beziehung" redet und wie ihr heute zueinander steht. vllt die vorsichtige frage, ob es heute immer noch zwischen euch beiden klappen könnte. ob du das dann erst fragen willst, oder mit humor musst du dann situationsbedingt entscheiden.
    bei solch einer situation kannst du ihr dann deine gefühle gestehen.

viel kann ich dir leider auch nicht raten, da einfach die nötige erfahrung fehlt.

aber trotzdem: toi toi toi!

Toss, 8 Dezember 2008
  3. Samuel19test
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Also erstmal herzlichen Danke für deine Antwort, Sie wird mir auf jedenfall weiterhelfen können!

Naja das mit den Anzeichen war mir schon klar, aber manche Sachen kann man einfach nicht erklären! Ihr Freund ist eben schon so der Partymacher (also er tanzt auch, wenn auch etwas komisch ;-)) aber trozdem will Sie mit mir tanzen...

Und dann beim tanzen... die Blicke von Ihr... das erzählt für mich einfach eine andere Geschichte! Ich versuche ja auch Sie irgendwie darauf aufmerksam zu machen das ich mehr will aber irgendwie merkt Sie es nicht! :-(

P.S. Irgendwie geht mein Alter Login Account nichtmehr :/ deshalb hab ich mir einen neuen gemacht

Samuel19test, 8 Dezember 2008
  4. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also ich wäre da sehr vorsichtig. Gerade die Aussage
    sagt mir, du bist nur ein Kumpel für sie. Sonst wäre sie wohl etwas diplomatischer und würde eben nicht vor deinen Augen mit ihrem Freund rummachen.

Wenn es eine Freundin von dir ist, musst du doch auch einschätzen können, wie ihre Beziehung sonst so läuft?! Gut, du magst ihren Freund nicht, das ist verständlich. :zwinker: Aber wie sieht's denn bei ihr aus? Wenn sie nämlich glücklich ist, sehe ich kaum eine Chance für dich. Dann ruinierst du höchstwahrscheinlich nur die Freundschaft zu ihr.

Kelly85, 8 Dezember 2008
  5. Samuel19test
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Naja so wie ich das sehe ist Sie nicht unbedingt glücklich... vielleicht seh ich das auch falsch... wir reden nicht oft über Ihre Beziehung.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber Ihr Freund ist halt sehr einnehmend... also er will immer bei jedem dabei seien usw. bei mir komischer weise nicht... vielleicht hat Sie Ihn ja mal drauf angesprochen oder so .... das wir nur Freunde sind usw. dann wär das wahrscheinlich mein aus oder?

Viele sagen immer versuch es nicht, weils meistens nur im Disaster endet... aber Liebe ist eben etwas was man nicht aufhalten kann...

Alle Beziehungen vor Ihr waren nichts mit Liebe... selbst während den Beziehungen hab ich sehr oft an Sie gedacht (so nach dem Motto, was wäre wenn. Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber :frown:)

Ich bin einfach am Ende... es mus doch irgendwie eine Möglichkeit geben es Ihr schonend beizubringen aber mir fällt gar nichts ein...

Ich mein ich bin jetzt niemand der seiner ersten Liebe hinterher heult aber irgendwie könnte ich mich nicht damit zufrieden geben:

1. Mein Leben lang zu wissen ich hab es nichtmal probiert und
    2. Sie mit dem Kerl zu sehen...

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

6. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Dein Post hört sich für mich danach an, als hättest du eigentlich innerlich schon längst die Entscheidung gefällt. Und du suchst nur nochmal Bestätigung in der Form, dass dir jemand sagt: Los tu es.

Ein kleine Hoffnung besteht zumindest, wenn sie in der Beziehung unglücklich ist. Aber du riskierst eben auch eine Abfuhr, dass muss dir klar sein.

Wenn dir wirklich soviel daran liegt es ihr zu offenbaren, dann würde ich dies in einem ruhigen Moment tun, wenn du mit ihr allein bist. Ein richtig "schonendes" Beibringen gibt es da wohl eher nicht, zumindest habe ich noch keins erlebt. :zwinker: Irgendwie ist man da im ersten Moment immer perplex, auch wenn man's schon geahnt hat. (Frauen haben in der Regel doch gute Antennen dafür)
    Aber zumindest wirst du dann Klarheit haben und darauf kommt's dir wohl am meisten an.

Kelly85, 8 Dezember 2008
  7. Samuel19test
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    WoW du bist gut! :zwinker:

Ich hatte vor es ihr vielleicht diese Woche irgendwann zu sagen, vielleicht während wir Glühwein trinken gehen oder sowas in der Art bzw. danach...

Wenn du meinst perplex, was kann ich tun um die "perplexiblität" zu lösen oder kommt nach ein paar Sekunden, wenn ich Pech hab, eh die Abfuhr hinterher?.... und dann bin ich perplex ._.

Ach das ist doch alles blöd, ich stell mich hier an wie nen 12 jähriger der zum ersten mal nen Mädchen gesehen hat.... :ratlos:

8. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ich denke auch sie will dich eher als Kumpel.
    Kenne das von einigen Mädchen, die behandeln ihre festen Freunde eben nich wie Kumpels, d.h. sie machen wenig mit denen ausser Rummachen, Sex etc.
    Die wollen eben ihr eigenes Leben leben und den Freund als Zusatz, nicht davon eingeschränkt werden.

Für mich siehts auch seher danach aus als ob du schon einen Entschluss gefasst hättest, aber denk auch dran das es wahrscheinlich ist das sie dich nicht mehr sehen will wenn sie weiss das du Gefühle für sie hast.

gert1, 8 Dezember 2008
  9. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich hab schon vieles in der Art erlebt. Das blödeste war, als sich mein bester Kumpel in mich verliebt hatte und ich in ihm. Aber keiner von uns beiden hat sich getraut was zu sagen, weil ich in einer Beziehung war. :tongue: Man war die Feststellung im Nachhinein doof. :zwinker:

Ich glaube tun kannst du da nicht viel. Das muss sie dann mit sich ausmachen. Ihr Reaktionsspektrum könnte jedoch reichen von "Ja, mir gehts auch so" über "ich muss darüber nachdenken" bis hin zur direkten Abfuhr.
    Ein Rat ist nur, dass du das Ganze nicht ausschließlich durch die rosarote Brille betrachten darfst und dir vielleicht zu große Hoffnungen machst, sonst ist die Enttäuschung am Ende sehr bitter.

Kelly85, 8 Dezember 2008
  10. Samuel19test
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Ich glaube die Enttäuschung im Fall der Fälle wäre so oder so sehr bitter... da ich mich schon sowas von da reingesteigert habe.

Genau das dieser Fall, wie er dir schon passiert ist, eintritt will ich nicht! Ich hab es ja schon vermutet aber kann ja nur sehen obs stimmt wenn ich es versuche... man man man is das eine heiklige Angelegenheit :/ ...

Diese "Darüber muss ich nachdenken" is doch im Prinzip eh eine Abfuhr... nur eben die nette Variante von "Nein".
    Naja ich werde wohl die nächsten paar Tage beten das es ein Ja rauskommt wenn ich mit Ihr rede... was anderes bleibt mir ja nicht übrig :engel: ...

Es wird sich rausstellen... ich werde mein Ergebnis dann mal posten... bis die Tage und ein RIESEN dankeschön für eure Tipps Ihr seid SUPER! :smile:

11. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Das sehe ich eher nicht so. Die nette Abfuhr von nein ist "Du bist ein guter Freund und total nett, aber..." :zwinker:
    Ein Nachdenken ihrerseits könnte sogar wahrscheinlich sein, denn schließlich ist sie ja in einer Beziehung und du ein Freund. Das macht die Umstände schon kompliziert und ist vielleicht doch ein oder zwei Tage Überlegung wert.
    Unterschätze niemals Frauen und wieviel die nachdenken. :tongue:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und drück dir die Daumen.

Kelly85, 8 Dezember 2008
  12. Samuel19test
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ihr Frauen seid sooo kompliziert!!!
    Das war auch der einzige Grund warum ich mich hier registriert habe!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...