Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mag Sie mich wirklich so wie ich bin - oder - Komplexe?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DanielBW, 30 Dezember 2003.

  1. DanielBW
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte euch gleich mal von einem Problem erzählen.

    Ich bin 21 Jahre hab vor ca. 8 Monaten in einem Chat ein Mädchen (19 Jahre) kennengelernt, die 300km entfernt von mir wohnt.
    Wir haben uns sofort super verstanden und telefonieren öfters mal miteinander und schreiben uns auch täglich SMS.

    In den SMS schreibt sie immer, wie sehr sie sich sehnt mich mal zu treffen oder sogar dass ich ihr Liebster wäre und sie sich in mich verliebt hat.
    Sie hat auch ein Bild von mir, allerdings ein Passbild, wo man also nur meinen Kopf drauf sieht.

    Mein Problem ist nämlich, daß ich bei 188cm Körpergröße gerade mal 60kg wiege, das liegt nicht daran, dass ich nicht viel esse oder keinen Sport machen würde, sondern es ist bei mir einfach so, ich nehm halt nicht zu.

    Bei meinen ganzen Freunden und Bekannten ist das auch kein Problem für mich, da sie mich nicht anders kennen, doch bei Ines hab ich Angst, dass ich ihr deswegen vielleicht nicht gefalle und hab deswegen auch irgendwie Komplexe davor, mich mit ihr zu treffen. Ich hab da solche Angst sie zu verlieren.
    Bisher hab ich ihr das auch verschwiegen und hab am Anfang nur mal kurz erwähnt, daß ich eine schlanke Figur hab.

    Viele molligere denke jetzt vielleicht dass sie gerne etwas weniger auf den Rippen hätten, doch bei mir ist es genau umgekehrt.

    In den letzten Tagen schreibt sie mir so oft wie sehr sie mich mag und ich mag sie ja auch, aber ich habe einfach Angst enttäuscht zu werden.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben könnt oder habt ihr vielleicht auch mal so ein ähnliches Problem gehabt?

    Gruß Daniel
     
    #1
    DanielBW, 30 Dezember 2003
  2. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    mein Freund hat das gleiche Problem wie du. Er ist 1,78 meine ich und wiegt 53 kg. Mich persönlich stört es nicht, bis darauf, dass ich das was er zu wenig hat, zu viel habe :/
    aber er isst auch relativ normal, nur zu unregelmäßig. Aber er hat ein Problem mit der Schilddrüse zumindest schiebt er es darauf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass damit jemand ein Problem hat. Gut mich würde es nicht stören wenn er 10 kg zunehmen würde. Aber mich stört es auch nicht wenn er so bleibt.
     
    #2
    Joschi, 30 Dezember 2003
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weist Du, wie sie aussieht ?
    Ist es Dir nicht auch egal ?
    Genauso wird´s ihr egal sein !
    Schreib ihr doch genau das, was Du uns geschrieben hast !
    Viel Glück, Waschbär
     
    #3
    waschbär2, 30 Dezember 2003
  4. anna_19
    Gast
    0
    ach jeder hat irgendwas an seinem Körper auszusetzten, die einen finden sich zu dick und die anderen zu dünn...man sollte aber nicht immer auf das Aussehen schaun sondern auch auf die inneren Werte. Du bist eben so wie du bist, entweder man akzeptiert dich so od nicht, bestimmt hat das Mädchen auch Angst, dass sie dir nicht gefällt. Ich würde mit ihr darüber reden, sie versteht das ganz bestimmt. Viel Glück :smile:
     
    #4
    anna_19, 30 Dezember 2003
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dich verstehen.
    Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass du mit ihr über diese Angst reden solltest.
    Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass es ihr nicht genauso geht.
     
    #5
    cranberry, 30 Dezember 2003
  6. DanielBW
    Gast
    0
    Hallo, danke für eure Antworten.

    Es ist ja wirklich so, daß sie, wenn sie mich wegen meiner Figur nicht ?wollte?, sie eh nicht die Richtige wäre.
    Trotzdem hab ich vor ihrer Reaktion aber irgendwie Angst, vielleicht ist die Angst auch ganz unbegründet, ich glaube sie ist aber so groß, weil ich sie so lieb hab und sie auf keinen Fall verlieren möchte.

    Vielleicht denkt sie ja auch so, ich hab übrigens noch kein Bild von ihr, sie meinte aber dass sie eine ?normale? Figur hat, also nicht dünn aber auch nicht dick.
    Es wäre jetzt gelogen, wenn ich sagen würde, daß mir ihr Aussehen egal wäre, aber im Grunde ist mir ihre Figur egal, denn ich hab lieber eine mit der man sich gut versteht, als eine wie meine letzte Freundin, die zwar wirklich super aussah, man sich aber nicht wirklich gut unterhalten kann.

    Ich wird mir eure Antworten mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht red ich mit ihr darüber oder vielleicht lass ich es auch auf unser erstes Treffen ankommen, das Mitte Januar stattfinden soll.

    Ihr könnt jetzt aber ruhig noch ein paar Erfahrungsberichte schreiben, wenn ihr mal sowas ähnliches erlebt habt.

    Gruß Daniel
     
    #6
    DanielBW, 30 Dezember 2003
  7. *~The~Raver~*
    0
    also ich würd mir an deiner stelle net so viel gedanken über mein aussehen machen!
    ich würd mir eher darum gedanken machen, dass du noch kein foto von ihr hast, bzw sie ihre figur als "normal" bezeichnet :rolleyes2
    hat mir jedenfalls die erfahrung aus zahlreichen treffen mit leuten aus dem internet gezeigt.
     
    #7
    *~The~Raver~*, 31 Dezember 2003
  8. Milton
    Milton (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    moin,

    also ich habe genauso eine statur wie du. ich bin 1,9m groß und wiege 70kg. meine ex fand mich aber dennoch gut.
    ich denke, dass es deiner freundin egal sein wird, zumal sie bereits deinen charakter kennengelernt hat.
    früher war ich auch mit meiner statur unzufrieden. aber inzwischen ist's mir egal. ich sehe es als fortschrittlich an. wissenschaftliche studien besagen, dass die entwicklung des menschen in der zukunft in den größeren und schlankeren bereich gehen wird. insofern sind wir höher entwickelt, hehe. :cool:


    also kopf hoch!
     
    #8
    Milton, 31 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mag mich wirklich
Jana_Pm
Kummerkasten Forum
19 November 2014
10 Antworten
Sophia1410
Kummerkasten Forum
25 August 2013
10 Antworten