Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mag sie mich?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von hiboy123, 24 Januar 2009.

  1. hiboy123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi

    ich bin schon seit ein halben jahr in dieser neuen schule und sehe sie eigentlich fast täglich, d.h. wenn wir schule haben. Ich merke manchmal, dass sie mich anschaut...kann auch zufall sein...
    Wir sind uns vor ein paar Tagen einmal aufn Schulweg über den weg gelaufen und sie hat mich angelächelt...nur, das macht sie schon öfters so. Keine Ahnung, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie mich mag. Nun meine Frage...

    warum spricht sie mich nicht an? Oder wartet sie darauf, dass ich sie anspreche? :grin:
     
    #1
    hiboy123, 24 Januar 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Kannst ihr ja mal "Hallo" sagen. Dann weiss sie wenigstes, woran sie ist. Und auch du bist ein Schritt weitergekommen.
     
    #2
    Luc, 24 Januar 2009
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Vielleicht denk sie das gleiche ;-).
    Ihr Verhalten kann bedeuten, dass sie dich mag, es kann aber auch bedeuten, dass sie nur freundlich ist...
     
    #3
    happy&sad, 24 Januar 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    so schaut es aus...:zwinker:

    @Threatstarter:
    kennst du das Mädel persönlich bzw. geht sie mit dir in ne Klasse?
     
    #4
    brainforce, 24 Januar 2009
  5. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Die Frage kannst du dir eigentlich ganz leicht beantworten: Wer von euch beiden ist der Mann?
    :zwinker:

    Du hast jetzt die Wahl, ewig hier rumzuinterpretieren, ob ihr Lächeln was bedeutet oder nicht, ODER du sprichst sie einfach an.

    Ich denke, es dürfte klar sein, was zutun ist. :zwinker:
     
    #5
    the_matrix, 24 Januar 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    jaja wenns unangenehm wird fallen viele Frauen in ihr altes Rollenkischee zurück welches besagt das der Mann verpflichtet ist den ersten Schritt zu tun...:tongue:
     
    #6
    brainforce, 24 Januar 2009
  7. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    So sind sie. :grin:
    Klar, gibt auch andere, aber darauf verlassen würde ich mich jetzt nicht unbedingt, vorallem, wenn sie ihm seit einem halben Jahr fast täglich über den Weg läuft. :cool1:
     
    #7
    the_matrix, 24 Januar 2009
  8. hiboy123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    ist das auch so wenn sie älter is? -.-

    sie ist älter als mich, aber is etwa gleich gross
     
    #8
    hiboy123, 25 Januar 2009
  9. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jepp, manche findens romantischer, andre denken es gehört sich so, dass der typ den ersten schritt macht und wieder andere trauen sich einfach nur nicht. also wenn du die mal kennenlernen willst, musst du den ersten schritt machen.... viel spass :zwinker:
     
    #9
    Jugend.Forscht, 25 Januar 2009
  10. hiboy123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    ach scheisse -.^

    soll ich zu ihr einfach "hi" sagen? ...was dann? was wenn sie mich doof anguckt? xD
     
    #10
    hiboy123, 25 Januar 2009
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Du kannst ihr "hallo" sagen ja. Würde ich an deiner Stelle einfach mal machen. Wenn sie dich schon ein halbes Jahr vom Sehen her kennt, dann seh ich nichts verwerfliches, sie zu begrüssen.

    Dann je nach reaktion kannst du arahnen, wie sie drauf ist, ob sie dich auch begrüsst, ob sie schüchtern ist, vielleicht sogar ob sie tatsächlich interessiert ist usw...
     
    #11
    Luc, 25 Januar 2009
  12. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Bei sowas gibt's immer zwei Sorten von "Fehlern":

    1. Sorte: Man bildet sich ein, da hätte man Chancen, aber das stimmt in Wirklichkeit überhaupt nicht (wishful thinking).

    2. Sorte: Man bildet sich ein, da hätte man keine Chancen, aber das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall.

    Wenn man den Psychologen glauben darf, neigen Männer mehr zur ersten Sorte von Fehler, Frauen mehr zur zweiten Sorte :zwinker:

    Andererseits, wenn man sich als Mann nie einbildet, "Chancen zu haben", wird's auch nichts mit Mädchen. Leider müssen wir männliche Wesen uns meist als erste outen (beobachte ich jedenfalls bei Freunden und bei mir selber so). Wenn die Mädels immer wüßten, was so einer ersten Bemerkung eventuell innen alles vorausgegangen ist... Dafür müssen Mädchen lernen, wie man "Nein" sagt (ja sagen ist ja viel einfacher), ohne gleich das Ego des anderen zu zerstören (das können nicht alle gleich gut :geknickt: ).

    Ich wünsch dir eine glückliche Hand (Vorsicht - erst mal ein glückliches Mundwerk...), und wenn's nix werden sollte :flennen: - daß das Mädel es ein bißchen geschickt rüberbringt!

    Ach ja, und dann gibt's auch Fälle, wo ein Mädchen glaubt, etwas signalisiert zu haben, und man es nicht richtig kanalisiert hat. Mich hat mal eine, die ich eigentlich "ziemlich gern" :zwinker: mochte, nachträglich (als es zu spät war) freundlich aufgeklärt. Himmel, man ist aber auch manchmal blöd... :kopf-wand (War eindeutig ein Fehler 2. Sorte auf meiner Seite.)
     
    #12
    carissimo, 25 Januar 2009
  13. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    OT: stimmt, ich gehöre auch zur zweiten sorte :engel:

    also ich würde sagen: sag einfach mal hallo oder hi oder so etwas :zwinker: ich finde, dieser erste schritt ist immer am schwersten, aber wenn man sich erstmal im gespräch befindet, dann geht der rest meist von selbst.
    wenn mich ein typ anspricht, den ich toll finde, dann braucht der sich auch keinen witzigen und tollen spruch ausdenken, dann reicht eine begrüßung oder eine (eigentlich unoriginelle) bemerkung oder so etwas, aber ich erwidere dann was und so kommt man ins gespräch.
    wenn ich nicht an ihm interessiert wäre, würde ich das nicht tun, höchstens mit ja oder nein antworten oder sagen, ich müsste weg :grin:
     
    #13
    MarSara, 25 Januar 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sprich sie einfach an und frag sie, seit wann sie auf die Schule geht, wo sie wohnt … und stell dann lächelnd fest, dass es ja gar nicht so weit von dir entfernt ist, frag sie, wie sie ihre Freizeit verbringt usw …
     
    #14
    xoxo, 26 Januar 2009
  15. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau richtig erkannt, als erstes hi sagen. dann grüsst die zurück.. alles gut. wenn sie doof guckt, dann sagst z.b. schade das ich keine kamera dabei hab, das wär ein tolles foto! *schwärm*
    vllt fällt dir ja auch noch was besseres ein. ....:smile:

    aber die grüsst bestimmt zurück, dann kannst so wie xoxo sagte weiter machen...
     
    #15
    Jugend.Forscht, 26 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mag mich
PaddyP
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2016 um 22:53
2 Antworten
anonymes girl
Flirt & Dating Forum
21 Oktober 2016
18 Antworten
Earl von H
Flirt & Dating Forum
12 Oktober 2016
30 Antworten