Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magath nach Schalke

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hens, 29 April 2009.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    In der Fußball-Bundesliga zeichnet sich ein spektakulärer Trainerwechsel ab: Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" sollen sich Felix Magath, derzeit Trainer und Manager beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg, und Schalke 04 auf eine Zusammenarbeit ab der kommenden Saison geeinigt haben. Auch beim Ruhrgebietsklub solle Magath beide Ämter übernehmen, die nach den Entlassungen von Trainer Fred Rutten und Manager Andreas Müller derzeit vakant sind, berichtete das Blatt. Eine Fortsetzung von Magaths Tätigkeit bei Wolfsburg sei aus finanziellen Gründen gescheitert, berichtete das Blatt weiter.
     
    #1
    Hens, 29 April 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    finanzielle Gründe...

    das ist der einzige Grund warum der Wechsel verständlich ist - in Wolfsburg hätte er sicher "in Ruhe" weiter aufbauen können etc. Ob das auf Schalke möglich ist? - eher nicht... aber Geld regiert die Welt so ist das nunmal.
     
    #2
    brainforce, 29 April 2009
  3. Der Wechsel freut mich sehr für S04 und die geilen Fans. Felix ist der kompetenteste Mann, den Schalke bekommen konnte. Ein Riesenkompliment für diesen Deal...

    Und als eingefleischter 96-Fan bin ich heilfroh, dass der traditionslose Provinz-VW-Langweiler-Club aus Wolfsburg im nächsten Jahr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird...

    Meisterschaft - Ade.....

    Jetzt ist endlich wieder alles im Lot, jedenfalls in Niedersachsen...:smile:
     
    #3
    Hildesheimer112, 30 April 2009
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach das schlimmste was Felix Magath machen konnte (gleich dahinter wäre die Rückkehr nach München).

    In Wolfsburg liegen sie ihm zu Füßen, auf Schalke hast du das Pulverfass schlechthin. Wenn es da mal nicht so läuft stehen direkt Tönnies und Schnusenberg hinter dir.
     
    #4
    Florian_PL, 30 April 2009
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    ... dann ist ja nur zu hoffen, dass er nicht als Meister abtritt.
     
    #5
    User 34625, 30 April 2009
  6. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Schon schlimm genug für die 5-Jahres-Wertung, wenn der Magath-lose VfL Wolfsburg nächstes Jahr in schöner Regelmäßigkeit den Hintern versohlt bekommt. Vielleicht verpflichten die ja Klinsmann :smile: .
     
    #6
    Strider, 30 April 2009
  7. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Und es ist bestätigt!

    Wenn Wolfsburg am Wochenende in Stuttgart verliert, dann ist die Meisterschaft so gut wie Entschieden.

    Glaube schon, dass jetzt der Bruch kommt!
     
    #7
    Florian_PL, 6 Mai 2009
  8. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Das glaube ich nicht...eine Mannschaft spielt doch nicht für den Trainer,
    sondern die Spieler wollen nächste Saison in der CL spielen,egal wie der Trainer heißt.

    Off-Topic:
    Ob es heute Abend 20.15Uhr wieder einen ARD-Brennpunkt nach der Tagesschau gibt? :engel:
     
    #8
    Alpia, 6 Mai 2009
  9. SGE-dream-boy
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    vergeben und glücklich
    für felix magath ist es sicherlich gut das er nach schalke geht.

    ich dene über einen längeren zeitraum hinweg wird er auch schalke einfach mehr möglichkeiten haben.

    in wolfsburg wollte er angeblich bei einer vetragsverlängerung das doppelte von seinem jetzigem gehalt, das wollte man dort aber nicht zahlen.
    die russen auf schalke werden sicherlich einiges locker gemacht haben, damit er magath dort hin kommt.

    er wird mit schalke sicherlich das gleiche schaffen wie jetzt mit wolfsburg. das potenzial hat die mannschaft auf alle fälle und ich denke das diese auch wieder gute einkäufe tätigen werden, da sie ja jetzt mit magath auch wieder einen ordentlichen manager haben.

    für wolfsburg ahne ich hingehen nichts gutes für die nächste saison heraus. wahrscheinlich werden sie wieder im niemandsland der tabelle versinken. so wie es war, bevor magath dort hin kam.
    und auch in der champions league werden sie denke ich klanglos untergehen.

    bleibt nur zu hoffen das sich das nicht alzu schlecht af die 5-jahres wetung ausschlägt.
    diese sieht ja im moment ganz gut aus, da wir nächste saison wieder die möglichkeit hätten 4 plätze für die champions league zu bekommen
     
    #9
    SGE-dream-boy, 6 Mai 2009
  10. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Wann bekommt man denn einen 4. Champions League Platz? Würde mich mal interessieren...
     
    #10
    User 77547, 7 Mai 2009
  11. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Wenn man da mindestens auf Platz 3 steht

    Das wird sicher nicht im nächsten und sehr wahrscheinlich auch nicht im übernächsten Jahr der Fall sein.
     
    #11
    Alpia, 7 Mai 2009
  12. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Finde ich keine gute Entscheidung.
    Einer wie Magaht brauch doch sicher Ruhe, und die wird er auf Schalke sicher nicht bekommen!
    CL kann er da auch nicht spielen, Meister wird Schalke sowieso nie.
    Gebe ihn max. eine Saison.
     
    #12
    Prof_Tom, 7 Mai 2009
  13. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Auf Schalke wird er nicht so ruhig arbeiten können wie in Wolfsburg. :kopfschue
    Ich würde mal sagen, das ist ein Himmelfahrtskommando bei Schweinemörder Tönnies :cool1:
     
    #13
    Hens, 7 Mai 2009
  14. SGE-dream-boy
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wenn die deutschen mannschaften im nächsten jahr in europ ungefähr so spielen wie diese saison in europa dann haben wir in der nächsten saison den 4. champions league platz so gut wie sicher.

    allerdings kann man nur hoffen das wir deutschen wieder so gut abschneiden wie dieses jahr.
    das kann natürlich auch schnell wieder anders ausgehen
     
    #14
    SGE-dream-boy, 10 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magath Schalke
Absolute
Lifestyle & Sport Forum
6 April 2011
8 Antworten
G aus Bayern
Lifestyle & Sport Forum
17 März 2011
8 Antworten
Sunbeam
Lifestyle & Sport Forum
1 Februar 2007
8 Antworten