Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magen Darm Grippe und Pille??? Geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rielle, 28 April 2008.

Stichworte:
  1. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    Hatte letzten Mittwoch das letzte mal GV mit meinem Freund... Am Freitag hab ich dann plötzlich ne Magen Darm Grippe mit Brechdurchfall bekomme und allem drum und dran...
    Nah ein paar Stunden gings aber schon wieder und ich hatte nur noch gelegentlich Durchfall.

    Um 22 Uhr hab ich dann wie immer meine Pille genommen und hatte dann um ca 3:30 nachts wieder ein wenig Durchfall... aber echt nicht das meiste...
    Samstag hatte ich 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auch weder Durchfall noch Erbrechen und Sonntag auch nicht.

    Sonntag war mein letzter Einnahmetag und nun muss ich ja eigentlich 1 Woche Pause machen... Ich würde aber gerne die nächste Pillenpackung heute schon wieder anfangen damit ich meine Tage am 1. Mai nicht habe... jetzt weiß ich aber nicht ob ich dann geschützt bin...

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    LG
     
    #1
    Rielle, 28 April 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du jetzt die Pause weglässt, ist das für den Schutz sogar genau das richtige.
    Wenn eine Pille wegen der Magen-Darm-Grippe nicht gewirkt haben sollte, kann man den Tag so quasi als Minipause werten.

    Also nimm heute ruhig gleich den nächsten Blister, so bist du schutztechnisch auf der sicheren Seite.
     
    #2
    User 52655, 28 April 2008
  3. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    hmm ich hab aber doch dann keinen tag pause gemacht... hab getsren die letzte genommen und heute dann die vom neuen blister.... oder hab ich was net kapiert ??? :grin:
     
    #3
    Rielle, 28 April 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, hast du nicht. Musst du ja aber auch nicht.
    Und falls eine Pille wegen der Magen-Darm-Sache nicht gewirkt haben sollte, wäre das eben die Pause gewesen.
    Würdest du jetzt aber normal in die Pause gehen und eine Pille sollte vorher nicht korrekt gewirkt haben, wäre die Pause dadurch verlängert und der Schutz weg. Wobei da nichts schiefgegangen sein sollte, aber so ist es auf jeden Fall sicher und du hattest ja eh vor, die Pause wegzulassen.

    Also nochmal kurz: Ja, du kannst die Pause weglassen, das ist sogar eher positiv, als negativ.
     
    #4
    User 52655, 28 April 2008
  5. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    okay vielen dank :smile: ich habe sie jetzt genommen :smile2:
     
    #5
    Rielle, 28 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magen Darm Grippe
pia7991
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
4 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2013
10 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2010
9 Antworten