Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magen-Darm-Grippe und Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Valentine_, 9 Juli 2007.

  1. _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Wie ist es denn, wenn man Durchfall:wuerg: hat und die Pille nimmt. Wie viel Ziet muss zwischen der Einnahme un dem Toilettengang vergangen sein, damit sie noch wirkt? Ich bekomme mal kein Antibiothika, und wegen dem anderen bin ich mri nicht so sicher. es waren bei mir ca drie stunden vergangen. Wirkt mien pille nun noch odre muss ich zusätzlich verhüten? Danke schon mal für eure Antworten im Voraus.

    Glg
     
    #1
    _Valentine_, 9 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du keine Packungsbeilage????
    Da steht das doch alles drin!! :ratlos_alt:

    4 Stunden!
     
    #2
    krava, 9 Juli 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Durchfall ist in den ersten 4h nach der Einnahme kritisch. Kommt es vor Ablauf dieser Zeit dazu, sollte man eine Pille (innerhalb der 12h Karrenzzeit) nachnehmen. Tut man dies nicht, gilt die Pille als vergessen und man muss so vorgehen, wie es für einen Vergesser in der jeweiligen Einnahmewoche vorgesehen ist.

    Wenn du jedoch eine richtige Magen-Darm-Grippe hast, also mehrfach Durchfall und/oder Erbrechen hattest, solltest du auf jeden Fall während der Erkrankung und min. weitere 7 Tage zusätzlich verhüten, da durch die Erkrankung deine Magen-Darm-Flora geschädigt sein kann und es somit zu Problemen bei der Wirkstoffaufnahme kommen kann.
     
    #3
    User 52655, 9 Juli 2007
  4. _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    Single
    Find sie leider nicht, war das letzte blister.
     
    #4
    _Valentine_, 9 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und da schmeißt du die PB weg oder wie?? :ratlos: :kopfschue
    Vielleicht solltest du dir mal eine aufheben, um mal was nachlesen zu können. Dafür wird die PB ja schließlich gedruckt.
     
    #5
    krava, 9 Juli 2007
  6. _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    Single
    Achso, okay, danke. Werd drauf achten.


    Nana, von Wegschmeißen war nie die Rede, sondern wollte ich dmait egtl nur sagen, dass ich die PB schon länger nicht mehr in der Hand hatte und grade im mom nicht weiß, wo sie ist. Aber deswegen frage ich ja auch hier...
     
    #6
    _Valentine_, 9 Juli 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Hier dann mal zwei Links für dich, wo alles, was in der Packungsbeilage der Mikropille steht, auch nochmal zu finden ist:
    Valette
    Pille mit Herz
     
    #7
    Larissa333, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magen Darm Grippe
pia7991
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
4 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2013
10 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2010
9 Antworten