Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magen-Darm-Grippe und Problem wegen Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nanna00, 18 April 2006.

  1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    war gerade beim arzt und habe bestätigt bekommen, dass ich mir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen habe. Ich muss mich nicht übergeben habe aber ziemlichen Durchfall seit Sonntag also- seit 3 Tagen- nun werd ich wohl heut auch nicht drum rum kommen:wuerg: ..
    Mein problem ist jetzt, wie gehe ich nun mit der Pille vor.
    Ich darf ja nur 7 Tage Pause machen. Wenn ich nun aber immer die Pille nehme und die dann nicht wirkt, seit Sonntag habe ich zwar nach Pilleneinnahme keinen Durchfall mehr gehabt aber halt immer um 10 die Pille genommen und morgens um 9 durchfall und dann nachmittags nochmal- also mehr als 2x am Tag war nicht bis jetzt.
    Also weiss jetzt halt nicht genau, bin etwas verwirrt, da mir gesagt wurde, damit man im nächsten Monat geschützt ist, muss man eine bestimmt Anzahl von Pillen vorher korrekt genommen haben. In meiner Packung sind noch fünf. Also samstag die letzte..

    Sorry für den langen text meine Frage ist nun eigentlich:
    Pause verkürzen, letzte Pillen weglassen und Pause früher oder was mach ich nun?

    Danke danke
    eure nanna
     
    #1
    nanna00, 18 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn die Pille 4std drin bleibt, ist das ok.
    da bei einer M-D-Grippe aber die Verdauung gestört ist, sollte man vielleicht bissel vorsichtiger sein...

    die wievielte Pille hast du am Sonntag denn genommen?
     
    #2
    f.MaTu, 18 April 2006
  3. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm.. also die 14te.
    Und ich merk gerade, das mit dem Durchfall nimmt gerade echt zu.. naja und bon etwas verwzeifelt, weiss nun echt nicht wie ich damit umgehen soll.
    Also Sonntag die 14, und nun ist dienstag und ich hab noch fünf. komt hin oder.
    Bitte sag mir was mach ich denn nun?
    Lieben gruss und danke
    Nanna
     
    #3
    nanna00, 18 April 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Lies dir das hier mal durch:
    Magen-Darm-Infekt und Pille - 8456868
    Zusätzlichen Verhütung bis zur 1. Pille nach der Pause bei einer Magen-Darm-Grippe, da die Darmflora und damit die Hormonaufnahme beeinträchtigt sein kann.
     
    #4
    Numina, 18 April 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, das ist gut...
    am besten, du lässt jetzt die letzten 5 Pillen aus, und machst Pause.
    rechne so, dass du am Sonntag die letzte Pille genommen hast, seit gestern also in der Pause bist (14 Pillen reichen, um geschützt in die Pause zu können).
    nimm dann nächsten Montag wieder die Pille (ob du nun einen neuen Streifen beginnst oder erst deine 5 übrigen Pillen einnimst und dann den neuen Streifen ranhängst, ist egal).
    so bist du durchgehend geschützt.
     
    #5
    f.MaTu, 18 April 2006
  6. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab gerade nochmal nachgezählt, sonntag hatte ich schon die 15te genommen.. und hab gerade im kalender geschaut habe mit dieser packung am sonntag den 2.4 angefangen.. also kommt das mit 15 stück hin oder?
    Das heisst gestern war die 16. Dann plus fünf die ich noch habe sind es dann 21 Stück.
    Also ich nehm dann ab heute keine mehr, rechne die von gestern nicht mit oder mach einfach nur 6 tage pause?

    Hab ich das nun richtig verstanden ?
    Sonntag die letzte also fang ich montag nächste Woche wieder an?
    Danke und gruss nanna
     
    #6
    nanna00, 18 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das ist allerdings noch besser...
    da du ja Sonntag schon Durchfall hattest, würde ich die Pillenwirkung vom Sonntag vorsichtshalber auch noch mit abrechnen, also so rechnen, dass du quasi seit Sonntag in der Pause bist.

    also nimmst du ab heute keine Pille mehr, machst Pause und musst diesen Sonntag (23.04.) wieder mit der Einnahme beginnen, dann bist du auf alle Fälle durchgehend geschützt.
     
    #7
    f.MaTu, 18 April 2006
  8. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Also muss man doch mit Kondom verhueten wenn man auch nur einmal Durchfall pro Tag hat? und das vor der Pillen einnahme? Also die Pille ist min 24 Stunden drin! Ist das OK? Oder muss man dann auch noch extra Verhueten?
     
    #8
    Dior17, 18 April 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nur zusätzlich verhüten, wenn die Einnahme bei einmaligem Durchfall noch keine 4 Stunden her ist und man auch keine Pille nachnimmt.
    Bei einer Magen-Darm-Grippe zusätzlich verhüten, bei nur einem Mal Durchfall mehr als 4h nach Pilleneinnahme nicht.
     
    #9
    Numina, 18 April 2006
  10. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    und Magen Darm Grippe. ist also Durchfall und Brechen. richtig?
     
    #10
    Dior17, 18 April 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Magen-Darm-Grippe ist häufiger Durchfall oft mit Übelkeit und Erbrechen verbunden. Häufiger Durchfall kann eben die Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen.
     
    #11
    Numina, 18 April 2006
  12. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Also kann ich nicht schwanger sein, denn ich hatte nur weichen Stuhlgang einmal pro Tag. Etwas Uebelkeit, aber dass ist ne Nebenwirkung bei mir.
     
    #12
    Dior17, 18 April 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, da musst du dir gar keine Sorgen machen.
     
    #13
    Numina, 18 April 2006
  14. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay super vielen dank dann werd ichs mal so machen.
    Liebe grüsse Nanna
     
    #14
    nanna00, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magen Darm Grippe
pia7991
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
4 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2013
10 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2010
9 Antworten
Test