Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magen-Darm-Infekt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von maryx, 3 Februar 2010.

1. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Mich hat wohl auch ein kleiner Infekt erwischt... Nun wollte ich mal etwas zur Verhütung wissen.

Ich bin in der 1. Einnahmewoche und habe gestern von ca. 18.00 bis 3.00 Uhr stündlich über der Toilette verbracht. Laut Beipackzettel (Belissima) steht darin, dass man nicht zusätzlich verhüten muss, wenn man die Pille innerhalb von 12 Std nachnimmt. (Aber im Internet findet man ja genua gegenteilige Infos.)
    Das habe ich auch getan, die 1. Nachgenommene kam wieder heraus, aber die 2. blieb drin.
    Mir ging es auch nicht schlecht oder ähnliches. Das hat mich gestern soz. "kalt erwischt". Heute auch keine Übelkeit,..., also gar nichts, vielleicht ein wenig fiebrig.

Und nun wollte ich wissen, ob ich doch noch zusätzlich verhüten sollte?

Schon mal Danke für die Antworten.

maryx, 3 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein richtiger Magen-Darm-Infekt dauert normalerweise länger als ein paar Stunden. Vermutlich hattest du also nur was falsches gegessen.
    Wenn du innerhalb von 12 Stunden eine Pille nachnehmen konntest, die auch drin blieb, dann dürfte verhütungstechnisch alles in Ordnung sein. Allerdings schadet es wohl auch nicht, wenn du sicherheitshalber die nächsten 7 Pillen noch zusätzlich verhütest.

krava, 3 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...