Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabrina16
    Sabrina16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #1

    Magen-Darm-Virus + Pille

    Hallo Leute,
    habe ne kleine Frage.
    Also es geht ja momentan bei uns n kleiner Magen-Darm-Virus rum.
    Ich hab seit zwei Tagen Magenkrämpfe und Blähungen....denke also ich hab ihn mir aufgehalst ._.

    nun meine Frage:

    ich hab erst eine pille vom neuen Blister genommen.
    Wenn ich jetz mit meinem Freund schlafen würde, hält sich das Sperma ja ca. 7 Tage....wenn ich nun aber morgen oder übermorgen Durchfall von dem Magen-Darm-Infekt bekommen würde....würde ich dioch schwanger werden odr???
    jetz hab ich n bissl bammel wie das is....wegen der ersten Woche in der man ja besonders aufpassen sollte.

    Was meint ihr? Zusätzlich verhüten?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #2
    Ja, kann passieren, wenn die Pille nicht mehr wirkt, weil du sie auskotzt oder anderweitig rausbeförderst, kannst du, so das Ganze in der ersten Einnahmewoche stattfindet, von Sex, der innerhalb der letzten 7 Tage stattfand, schwanger werden. Genau wie bei einem Vergesser in Woche eins.

    Wenn du also sichergehen möchtest, benutz ein Kondom.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #3
    Ja, wenn du sicher sein willst mach das.
    Vielleicht vergehen deine Beschwerden ja wieder aber falls es auch zu einer Magen-Darm Grippe werden sollte bist du so aufjeden Fall auf der sichern Seite.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #4
    Ich würd auch zusätzlich verhüten... wenn man schon absehen kann, dass vielelicht was ist, dann lieber auf Nummer sicher gehen! Und zusätzlich verhüten schadet ja nicht :zwinker:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #5
    ....
     
  • sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #6
    zu diesem Thema habe ich auch mal eine Frage!
    Ich habe nämlich momentan auch diesen Virus. D.h. dass ich seit gestern unter starkem Durchfall leide.
    Gegen 19 Uhr nahm ich gestern meine Pille (die 3. Woche) und hatte um 21 Uhr Durchfall.

    Da ich mir nicht sicher war ob die Pille gewirkt hat nahm ich um 22 Uhr erneut eine,da ich das Gefühl hatte,mein Bauch sei ruhiger geworden.

    Doch um 1 Uhr nachts bekam ich erneut Durchfall. Da ich nicht wusste was ich machen sollte nahm ich erneut eine Pille, bekam bis heute auch keinen Durchfall mehr.

    MEINE FRAGE: Die letzte Pille müsste doch nun auf jeden Fall gewirkt haben oder nicht?
    und wie hätte ich das Problem noch umgehen können?
    Hätte ich die Pille auch einfach absetzten können und mit meinen 7 Tagen Pause anfangen können?

    VIelen Dank
    Gruß
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #7
    Genau das :smile:

    Die letzte Pille sollte gewirkt haben, aber wenn du heute nochmal Probleme bekommst, geh einfach in die Pause. in der dritten Woche ist das kein Problem.
     
  • sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #8
    Gut,dann mache ich dass das nächste Mal :zwinker:
    Ab welcher WOche kann man denn in die Pause gehen?

    Können sich die 3 Pillen negativ auswirken, die ich gestern genommen habe?

    Sozusagen kann ich jetzt in die Pause gehen, wenn mein Blister leer ist.
    Das müssten dann eben 2 Tage früher als gewöhnlich sein..
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2007
    #9
    Ab 14 korrekt genommenen Pillen, also normalerweise ab Woche drei.

    Es könnte sein, dass du Nebenwirkungen bekommst, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, ... Aber normalerweise passiert da nichts.

    Kannst du.
    Pass aber auf, dass du dann die Pause auch wieder rechtzeitig beendest. Nie mehr als 7 Tage Pause.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2007
    #10
    huhu,
    also ich habe zur zeit auch diesen virus :zwinker: habe um 21 uhr die pille genommen und bin mir nicht sicher, ob das been vor 5 min durchfall war. ich denke zwar nicht, aber wäre sicher ruhiger, wenn ich noch eine nachnehme.
    das ist doch nicht schlimm, oder? falls es doch kein durchfall war und die erste shcon gewirkt hat??
    bitte um schnell eantwort, da ich eigentlich mal ins bett müsste und die pille ja vorher noch nachnehmen muss.
     
  • amorelle
    Benutzer gesperrt
    5
    86
    0
    Verheiratet
    16 Oktober 2007
    #11
    hallöchen,
    also auf jeden fall aufpassen und doppelt verhüten. meine beste freundin ist vor vier wochen zum zweiten mal ungewollt schwanger geworden....also das erste war gewollt, aber das zweite kind nicht. sie hat die pille genommen und drei wochen ständig durchfall gehabt.....und dann blieben auch schon ihre tage aus....also mit sowas soll man nicht spaßen. lieber auf nummer sicher gehen. wie man sieht, geht es schneller als man glaubt.

    amorelle
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2007
    #12
    also ich bi mir eig sicher, dass es kein durchfall war, aber ich weiß genau, dass ich ab morgen keine ruhige minute mehr hätte.
    wäre also kein problem, oder?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    16 Oktober 2007
    #13
    So, nun hab ichs gefunden ;-)

    Es ist nicht schädlich, eine Pille nachzunehmen auch wenns kein richtiger Durchfall war. Wenn man das Mal macht, ist das kein Problem, nur öfter oder noch mehr Pillen nimmt der Körper übel
     
  • amorelle
    Benutzer gesperrt
    5
    86
    0
    Verheiratet
    17 Oktober 2007
    #14
    hey, also ich wollte dich nicht beunruhigen, ich bin nur immer vorsichtig gewesen....aber wenn du noch nicht mal durchfall hattest, dann ist das ja sowieso alles kein problem.

    lg,
    amorelle
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste