Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

magendarmgrippe-pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von abcdef, 31 Dezember 2007.

  1. abcdef
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich bin gerade in der ersten Einnahmewoche (am 6. Tag )der Pille und hab seit 4 Tagen eine MagenDarmGrippe.

    Ich hab halt regelmäßig Durchfall uns sitz am Klo.
    Ich nehm die Pille immer am Abend. Und innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme hatte ich keinen Durchfall. Erst wieder am Tag danach.. (ich hab zwar nicht so durchfall, dass ich alle 10 min. am klo sitze, aber wenn ich auf die große Seite gehe, is eben weich :schuechte (eher flüssig *g*)

    Samstag u. Sonntag am abend hatte ich ungeschützt GV.

    Hab gerade mit einem Arzt aus einer Klinik telefoniert: Er meint ich war ziemlich wahrscheinlich schon geschützt, aber 100 % weiß man es eben nicht.
    seiner meinung nach brauch ich Pille danach nicht, aber wenn ich wirklich auf 10000 %ig sicher gehn will, soll ichs mir holen.

    was meint ihr? (weil die pille danach ist ja so ein starkes präperat:frown: ) würdet ihr euch die holen? und glaubt ihr hat mein körper das aufgenommen?
     
    #1
    abcdef, 31 Dezember 2007
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Naja, was wir glauben ist eigentlich unerheblich, das sichere Wissen wäre wichtig, was aber keiner haben kann.
    An Deiner Stelle würde ich mir die Pille danach holen und ansonsten noch zusätzlich verhüten.
     
    #2
    crimson_, 31 Dezember 2007
  3. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe...genau das selbe hätt ich am telefon auch gesagt. man darf als arzt ja eigentlich nie ne wirklich sichere aussage treffen - irgendwie kanns immer anders kommen, und dann hat man den ärger und den anwalt vor sich sitzen und so...

    ich glaube (und ich denke, der arzt glaubt das auch), dass du geschützt warst. sobald die pille 4 stunden im bauch war und man keine sonstigen medikamente, die eine wechselwirkung eingehen könnten, eingenommen hat, sollte das in ordnung gehen. 100% sicherheit geb ich dir aber auch net :zwinker:
     
    #3
    pappydee, 31 Dezember 2007
  4. abcdef
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    jetz hab ich mit noch einer frauenärztin telefoniert, sie hat gemeint ich soll mir pille danach holen, da man bei einer magen darm grippe das mit den 4 stunden nicht so sagen kann.
     
    #4
    abcdef, 31 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist meines Wissens auch richtig. Die 4-Stunden-Regel ist eine Sache, aber bei einer richtigen Magen-Darm-Grippe könnte die Darmflora gestört sein, sodass die Pillenwirkstoffe einfach nicht richtig aufgenommen werden können.
    Mag unwahrscheinlich sein, aber eben MÖGLICH.
    Ist es denn bei dir wirklich eine richtige Magen-Darm-Grippe? Wodurch äußert sie sich?

    Wenn du wirklich ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir die Pd.
     
    #5
    krava, 31 Dezember 2007
  6. abcdef
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    do + freitag hatte ich extrem kopfweh und fühlte mich wie wenn ich krank werden würde (gliederschmerzen etc.)
    und seit freitag war ich noch kein einziges mal normal auf dem wc sondern immer noch voll weich + flüssig :frown:

    ob es eine richtige magen darm grippe ist, weiß ich nicht, aber wer weiß das schon:frown:
     
    #6
    abcdef, 31 Dezember 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei einer Magen Darm Grippe bzw wenn über mehrer Tage die Darmflora gereizt ist würd ich mich auf die 4 Stunden auch nicht unbedingt verlassen.

    Ob du die PD holen willst, musst du selber entscheiden. Käme auch darauf an, wie schlimm eine Schwangerschaft gerade wäre. Wenn du diese komplett ausschließen willst, würd ich die PD holen.
     
    #7
    User 48246, 31 Dezember 2007
  8. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

    ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen, da sich mein problem so ähnlich anhört.

    Gestern hab ich meine pille um 2 uhr nachts genommen, normalerweise nehme ich sie auch so zwischen 11-12 uhr. Ich hatte mich schon am abend nicht wohl gefühlt und hab mit der pilleneinnahme gewartet, da ich so ein gefühl hatte dass ich noch durchfall haben müsste, als nichts kam hab ich dann die pille um 2 uhr nachts genommen, wann ich schlafen gegangen bin weiß ich nicht mehr. Heute morgen in der toilette hab ich dann einen schreck bekommen, meine unterhose war mit "durchfall-flecken" voll, also anscheinend hatte ich in der nacht flüssigen durchfall und bis morgen ist es dann getrocknet, zumindest sah es so aus. Auf meine m bett waren keine flecken oder sonstiges. Auf der toilette hatte ich dann richtig flüssigen durchfal. Nun hab ich überlegt ob ich nicht noch eine pille nachnehmen sollte, aber die 12 stunden spanne war schon überschritten. Wovor ich jetzt angst habe, ist das die pille heute nacht wieder "rausgekommen" ist , kann das sein? und was kann ich jetzt tun, damit ich nicht eventuell schwanger werde. Ich bin jetzt in der dritten woche mit der pille und letzten sex hatte ich am sonntag :wuerg:
     
    #8
    kussi, 1 Januar 2008
  9. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann bitte jemand stellungnahme zu meinem problem nehmen? :cry:
     
    #9
    kussi, 1 Januar 2008
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ok, in dem Fall häng einfach den nächsten Streifen ohne Pause ran, dann bist d u weiterhin durchgängig geschützt :smile:
     
    #10
    f.MaTu, 2 Januar 2008
  11. abcdef
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab mir pille danach noch am montag geholt! jetz fühl ich mich sicher :smile:
     
    #11
    abcdef, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - magendarmgrippe pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
sunshine017
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2010
10 Antworten
Test