Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

magendarmgrippe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine017, 31 Januar 2010.

  1. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo! ich leide nun seit 2tagen an einer magendarmgrippe ... und ich weiß ja, dass der schutz jetzt für den ganzen blister weg ist! ich bin jetzt bi der 13.Pille auf dem blister und wolltefragen, ob es nun klüger ist, bis zur 14. pille zu nehmen und dann in die pause zu gehen oder ob ich alle fertig nehmen sollte! aber wenn ich nach der 14. pille in die pause gehe, bin ich ja nach der pause wieder 100% geschützt!?
     
    #1
    sunshine017, 31 Januar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die letzten 7 TAge keinen Sex hattest, dann würde ich an deiner Stelle jetzt gar keine Pillen mehr nehmen und gleich Pause machen. Du kannst dich ohnehin nicht mehr darauf verlassen, dass sie richtig aufgenommen werden, also kannst du dir die Pillen letztlich auch sparen.
    Schutz hast du dann wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen nach der Pause.

    Wenn du die letzten 7 Tage Sex hattest, dann solltest du noch bis Pille 14 weiternehmen und dann erst Pause machen. Ich würde es zwar auch dann nicht 100%ig ausschließen, dass eine SS entstehen könnte, weil du eben u.U. schon seit 2 Tagen die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufnehmen kannst, aber das Risiko dürfte gering sein; erst recht, wenn der letzte Sex schon mehrere Tage her ist.
     
    #2
    krava, 31 Januar 2010
  3. DocMiller
    Öfters im Forum
    142
    53
    31
    vergeben und glücklich
    Wie ausgeprägt sind denn die Beschwerden der Magen-Darm-Grippe? Hast du regelmäßig Durchfälle und Erbrechen oder ist dir "nur" schlecht? Die Pille braucht etwa nach der Einnahme 3-4h bis sie vollständig aufgenommen wurde.
     
    #3
    DocMiller, 1 Februar 2010
  4. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hatte ne richtig brutale bauchgrippe, mit erbrechen und druchfall und alles ... jetzt bin ich wieder komplett gesund! nja, die wirkung der pille ist dann ja mal futsch ... und ich müsste heute meine 14. pille nehmen! wieviel pillen muss ich den nehmen, damit ich in pause gehn kann???
     
    #4
    sunshine017, 1 Februar 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In die Pause gehen kannst du im Prinzip jederzeit, nur brauchst du mind. 14 korrekt genommene, um die Pause auch so zu überstehen, dass du den Schutz nicht verlierst.

    Wenn du das erreichen willst, musst du also jetzt wieder völlig neu zählen. Du hattest dann ja praktisch mehr als einen Pillenvergesser in Woche 2.
    Nimm also deinen aktuellen STreifen zu Ende und häng dann den neuen gleich ohne Pause dran.
     
    #5
    krava, 1 Februar 2010
  6. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und wenn ich jetzt einfach die 14. pille nehme und dann in die pause gehe .. dann 7 pillen wieder normal nehme, bin ich wieder zu 100% geschützt?
    oder meinst du es wäre sinnvoller den blister fertgi zu nehmen und dann nen neuen ohne pause dran zu hängen .. dann dauerts im prinzip a nur 7 tage, bis ich wieder geschützt bin,weil ich bin jetzt wieder vollkommen gesund !?
     
    #6
    sunshine017, 1 Februar 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie du es machst, ist im Prinzip egal.
    An deiner Stelle würde ich aufgrund der magen-Darm-Grippe davon ausgehen, dass mein Schutz jetzt schon weg ist, von daher musst du so oder so wieder 14 Pillen nehmen, um Pause machen zu können. Schutz hast du dagegen schon nach 7 Pillen wieder, das ist richtig.
    Ob du jetzt Pause machen willst oder nicht, das würde ich wohl davon abhängig machen, ob du jetzt eine Blutung haben willst oder nicht. Wobei es aufgrund deiner Krankheit ohnehin zu einer Schmierblutung kommen kann, auch wenn du die Pille jetzt weiter nimmst.
     
    #7
    krava, 1 Februar 2010
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    ich würd einfach weiternehmen, dann haste nach 7 tagen wieder schutz und gut.
     
    #8
    Nevery, 1 Februar 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Richtig so würd ich das auch machen.

    Aber trotzdem den nächsten Blister dranhängen, weil in die Pause darfst du dann logischerweise nicht nach den 7 Pillen gehen.
     
    #9
    User 48246, 1 Februar 2010
  10. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok, dann werd ich meinen jetzigen blister fertig nehmen, keine pase machen und dann gleich mi dem nächsten anfangen .. ist glaube ich, die beste lösung??
    und sorry, aber nur einmal brauch ich jetzt nochmal gewissheit ... wenn ich heute mene 14. pille nehme, dann
    bin ich sozusagen ab der 21. pille wieder geschüzt, obwohl ich keine pause machte?
     
    #10
    sunshine017, 1 Februar 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja alles richtig. :zwinker:
     
    #11
    krava, 1 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - magendarmgrippe
abcdef
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Januar 2008
10 Antworten
Test