Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magenkrämpfe :-(

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Viktoria, 3 März 2007.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich totalen, besonders seelischen Stress habe, bekomme ich Magenkrämpfe.
    Dann tut es echt weh :frown:

    Habt ihr das auch?
     
    #1
    Viktoria, 3 März 2007
  2. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das erste mal ist es aufgetreten als ich 14 oder 15 Jahre alt war.
     
    #2
    Schildkaempfer, 3 März 2007
  3. Schisstier
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja,und das ist richtig eklig :frown:
     
    #3
    Schisstier, 3 März 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Magenkrämpfe habe ich nicht, aber wenn's mir ganz schlecht geht, wird mir auch richtig schlecht. Ist allerdings die absolute Ausnahme, da muß schon etwas emotional RICHTIG Belastendes vorfallen, daß das bei mir passiert.

    Ansonsten wird mir (allerdings erst, seit ich in der Uni bin) vor Klausuren immer kotzübel. Und vor der Rückgabe dann auch nochmal. *g* Da sich das aber nicht auf meine Leistungsfähigkeit auswirkt und ich weder Black-Outs noch sonstige Probleme hab (ok, meine Hände zittern manchmal und das stört beim Schreiben *g*), finde ich das auch nicht weiter tragisch und hab mich damit arrangiert, daß das eben so ist bei mir.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 3 März 2007
  5. GreenEyedSoul
    0
    Nein, Magenkrämpfe habe ich dann nicht, aber mir wird übel.
     
    #5
    GreenEyedSoul, 3 März 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ... ich hab sowieso nen leicht reizbaren Magen und muss aufpassen welche Sachen ich wann in welchen Mengen esse, bin da sehr empfindlich. Ich kaue jeden Tag nen Teelöffel mit Kümmelkörnern und trinke Fencheltee, ist beides gut für den Magen. Und wenns schlimm wird, kommt ne Wärmeflasche drauf.
     
    #6
    Ginny, 3 März 2007
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja, leider :geknickt:
     
    #7
    *Luna*, 3 März 2007
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Mir wird bei 'normalen' Stress (Uni oder Arbeit) höchstens ein wenig übel.
    Bei Stress in der Beziehung (außergewöhnlich heftige Streits), hab' das aber auch.
     
    #8
    happy&sad, 4 März 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Als ich dies das erste mal hatte, stellte sich heraus dass es ein Zwölffingerdarmgeschwür ist. War nicht so toll, war deßwegen auch im Krankenstand.

    Wenn ich jetzt einen nervösen Bauch habe, und das habe ich oft dann trinke ich einen Glückstee und dann gehts mir wieder besser. Aber ja wird mir richtig schlecht :wuerg:
     
    #9
    capricorn84, 4 März 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, mir gehts da genauso. Problematischerweise habe ich das so gut wie jeden Tag, ob es nur am Stress liegt oder noch etwas körperliches vorliegt weiß ich nicht.

    Zur Zeit ist es sowieso schlimmer, hab jetzt 3 kg abgenommen, da ich mich manchmal nicht mehr traue normal zu essen :kopfschue

    Meine Mum will mir jetzt mal Schüßlersalze kaufen, vielleicht klappts ja :zwinker:
     
    #10
    User 37284, 4 März 2007
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ja, hatte ich ganz schlimm die letzten 2 wochen, habe ulcogant eingenommen und weg wars, seitdem hab ich eine ruh :zwinker:
     
    #11
    starshine85, 4 März 2007
  12. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab zwar keine Magenkrämpfe, aber mein Bauch tut trotzdem weh und es fühlt sich an wie Blähungen...Und das seit 2 Jahren fast jeden Tag, wenn es mir psychisch mal nicht gut geht :ratlos:
    Hab aber jetzt Heilerde gegessen und damit ist alles plötzlich echt verschwunden :eek: Bin ganz fasziniert, weil ich mich schon lange nicht mehr so frei im Bauch gefühlt hab!
     
    #12
    ~Vienna~, 4 März 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    aha, das hört sich ja interessant an! :eek: woher bekommt man das und was ist das genau? :schuechte
     
    #13
    User 37284, 4 März 2007
  14. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    Ich hab die früher als Kind auf den Bauch gerieben bekommen, weil ich da so Warzen hatte, hat auch geholfen.

    Müsstest du in jeder Apotheke oder im Reformhaus bekommen.
    Stinkt nur wie die Hölle :wuerg:


    Ich hab das übrigens auch mit der Übelkeit und den Krämpfen, das liegt aber an meinem Zwölffingerdarmgeschwür das ich schon seit ein paar Jährchen mit mir rumtrag.
     
    #14
    Browneyedsoul, 4 März 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na so lange ich keine Warzen im Magen bekomme.. :grin: :grin:

    oh, zwölffingerdarmgeschwür, das hört sich aber nicht gut an :ratlos: wie wurde das denn festgestellt?
     
    #15
    User 37284, 4 März 2007
  16. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    Heilerde ist eben ein Allroundheilmittel :grin:

    Ich hab ne Magenspiegelung machen lassen, weil mir eben immer so übel war und alles und da haben die das festgestellt.

    Und immer wenns mir psychisch net gut geht (z.B. am Donnerstag vor meiner Weisheitszahn OP) wird mir so kotzübel und ich bekomm totale Bauchschmerzen.
    Ist der psychische Stress weg, ist auch innerhalb kürzester Zeit der Schmerz und die Übelkeit weg.
     
    #16
    Browneyedsoul, 4 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten