Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Amazone~, 25 März 2003.

1. ~Amazone~
    Gast
    0
    Zuerst einmal hallo!

Sind Magenschmerzen, die sich über wochen hindurch ziehen Anzeichen einer Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Zone

~Amazone~, 25 März 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    naja wenn dann würde ich sagen bauchschmerzen vielleicht.... magen is ja eher ne andere gegend. kann zwar sein dass einem schlecht wird in der schwangerschaft aber andauernde magenschmerzen begründen sich wohl eher anders.

Jeanny, 25 März 2003
  3. ~Amazone~
    Gast
    0
    danke

kann das mit den nerven zu tun haben?

Diese Freundin die das hat steht zur Zeit sehr unter stress..
    Sie meint es ist in der Magengegend,.. aber nicht wie Magenschmerzen sondern eher so bissal stechend.. kommt und geht... und sonst hat sie keine Anzeichen für eine SChwangerschaft ausser dass sie manchmal einfach so zum Heulen anfängt..
    ich hab ihr auch gesagt dass es unwahrscheinlich ist, und es wahrscheinlich der Stress is..
    also danke!

~Amazone~, 25 März 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, wenn is einem eher übel, als das man Schmerzen hat. Ansonsten hat Jeanny recht: Magen und Bauch sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Da muß man 1. sehen, wo genau der Schmerz herkommt; 2. welche Art von Schmerz und 3. mal alle verdauungstechnischen und magenverstimmungsbedingten Dinge ausschließen.

Teufelsbraut, 25 März 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    also ich denk auch eher es ist der stress, der kann oft magenschmerzen auslöäsen (hab auch eine freundin die bekommt immer richtige magenkrämpfe oft ohne erkennbaren grund) -> die hat deswegen so tropfen verschrieben bekommen
    würde deiner freundin empfehlen sie soll sich mal vom arzt durchchecken lassen und ihm das problem schildern

Jeanny, 25 März 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bevor ich bei Magenschmerzen an eine Schwangerschaft denke, muss es schon ziemlich lange dauern..

Ich denke mal, es liegt näher, die Ursachen da entweder im psychischen Bereich (jeglicher Stress, Probleme etc. schlägt einem ja gerne schon mal auf den Magen) oder eben was "organspezifisches", sprich eben was mit dem Verdauungstrakt.

MooonLight, 26 März 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    wie schon meine vorrednerinnen gesagt haben: magenschmerzen sind eher ein anzeichen für stress. manche menschen haben auch magenschmerzen, wenn es ihnen allgemein psychisch nicht gut geht oder sie sich über etwas extrem geärgert oder gekränkt haben.

mein freund zB hat auch jedes mal ein paar tage tierische magenschmerzen wenn ihn was geärgert hat... und die chance das mein freund aufgrund einer schwangerschaft magenschmerzen hat, die kann sich ja wohl jeder selbst ausrechnen... :zwinker:

succubi, 26 März 2003
  8. Velvet
    Gast
    0
    wenn sie angst hat schwanger zu sein -> schwangerschaftstest machen. anderst gehts nicht.
    und zum unter schied zw magen und bauch schmerzen haben die leute vormir ja shcon genug geschrieben

Velvet, 26 März 2003
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ein übliches Anzeichen für eine Schwangerschaft sind Magenschmerzen eigentlich nicht... auch wenn manche Frauen während der Schwangerschaft die unüblichsten Gewohnheiten und Symptome entwickeln *g*.
    Anstelle deiner Freundin würde ich mich mal ganz bald von einem Arzt durchchecken lassen- sonst entwickelt sich aus "Bauchschmerzen" und "Stress" am Ende noch ein Magengeschwür, und das ist nicht besonders angenehm...

Liza, 26 März 2003
  10. thats_life
    Gast
    0
    Wochenlange Magenschmerzen sind auf jeden Fall ein Grund zum Arzt zu gehen!
    Ob Schwangerschaft oder irgend was anderes, wenn man wochenlang Schmerzen hat sollte man damit nicht spassen!

thats_life, 26 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...