Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magersucht - Hilft Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von 1upu5, 22 Februar 2006.

  1. 1upu5
    1upu5 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leser,

    ich mache mir gerade Gedanken über ein magersüchtiges Mädchen in meinem Bekanntenkreis.
    Nachdem ich bereits einer anderen, sehr guten Freundin allein durch zuhören und kommunizieren helfen konnte, selbst mit ihrem Problem fertig zu werden, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Heilmittel für eine schrecklich unglückliche junge Frau (19) namens M....

    Sie hat sich mittlerweile in Therapie begeben, wo ihr sicherlich professionell geholfen wird. Allerdings kommt mir die zweifelhafte Rolle des Mitwissers zu, da ich mich viel mit ihrer besten Freundin unterhalte.
    Ich weiß dadurch, dass M. sich sehr alleine fühlt, weil sie trotz einer großen Verwandtschaft und alters-ähnlichen Geschwistern in ihrer Familie nicht die Akzeptanz/Liebe/Geborgenheit findet, die sie sich wünscht. Auch mit einem festen Freund hat es bisher nicht geklappt - sie glaubt einfach nicht, dass sich jemand für SIE (extrem dünn, aber wunderschön aus meiner Sicht) ernsthaft interessieren könnte.

    Meine Theorie ist jetzt, dass ihr SEHR damit geholfen wäre, wenn sie an einen jungen Mann geriete, der sie absolut super findet und ihr durch seine Liebe helfen kann, sich selbst zu akzeptieren und sich schön zu finden - und damit ihre Magersucht zu überwinden!
    Und zufällig wüsste ich da jemanden (nicht mich!)...

    Ich will jetzt meine Zweifel an der Theorie nicht alle im voraus ausbreiten - sag mir doch bitte, was DU davon hälst, die beiden "aufeinander aufmerksam zu machen", jetzt wo Du schon den vielen Text gelesen hast!
    Danke!:smile:
     
    #1
    1upu5, 22 Februar 2006
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also prinzipiell finde ich es okay, sie einfach mal miteinander bekannt zu machen. Aber zu viel kuppeln würde ich nicht, das kann auch böse in die Hose gehen.
    Das Problem ist: wenn er ihr hilft, über ihre MAgersucht hinwegzukommen, und dann plötzlich Schluss macht, wenn es nicht mehr funktioniert, kann es sein dass sie wieder extrem rückfällig wird. Außerdem ist es sicherlich eine sehr große Belastung für einen Mann, wenn die Freundin magersüchtig ist.
     
    #2
    birdie, 22 Februar 2006
  3. Butterbrot
    Gast
    0
    die beiden miteinander bekannt machen finde ich anfürsich eine gute idee. wenn du ihm jedoch erzählst, dass sie magersüchtig ist und er sich doch ein wenig um sie kümmern sollte, finde ich das daneben. ...ich denke mir, dass sie kein mitleid will, sondern ernsthaftes interesse!!
     
    #3
    Butterbrot, 22 Februar 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :smile:
     
    #4
    Chocolate, 22 Februar 2006
  5. Misa
    Misa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann helfen aber wenn es in die brüche geht kann das schuss sicher auch nach hinten losgehen:geknickt:
     
    #5
    Misa, 22 Februar 2006
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Menschen sind keine Machinen und eine Suchterkrankung ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung. Was hilft es ihr, wenn der Typ nach drei wunderschönen Monaten absolut keinen Nerv mehr auf ihre Essgeschichten hat und sie fallen läßt ? Die Liebe ist etwas Schönes, sie macht vieles leichter und gibt dem Leben Sinn, aber es ist absolut keine therapeutische Hilfe eine Beziehung zu schaffen und es ist nicht mal annähernd Aufgabe eines Beziehungspartners, den erkrankten anderen Partner zu retten oder aus depressiven Löchern heraus zu holen. Wer trotzdem meint so etwas verantworten zu können, bitte sehr ....
    Meiner Erfahrung nach geht so etwas langfristig so gut wie immer mit Pauken und Trompeten den Bach hinunter.
     
    #6
    Grinsekater1968, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magersucht Hilft Liebe
SchafForPeace
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Dezember 2011
36 Antworten
paycoman
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Oktober 2004
8 Antworten
Test