Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magie ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von WInterRoSe, 24 April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WInterRoSe
    Gast
    0
    Leutz eure Meinung

    glaub ihr an Magie meine nun nicht das Hexen auf Besen durch die Weltgeschichte fliegen oder das irgendwelche Zauberer dich in einen Frosch verhexen sondern Magie das jemand deine Gedanken lesen kann oder Telekinese oder oder oder die einfachen dinge der Zabuerkunst ist eigendlich für jeden erlernbar

    eure Meinung glaubt ihr an Magie oder nicht?
     
    #1
    WInterRoSe, 24 April 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also wenn da auch das schicksal mit inbegriffen is: ja...
    und sonst weiß ichs ehrlich gesagt nich, ich denke dass man einen menschen sehr gut kennen kann, so gut, dass man einfach weiß was er denkt und fühlt aber ich denke nicht dass das was mit gedankenlesen zu tun hat, sondern mit menschenkentniss!

    ich denke aber auch, dass man sowas erst glaubt, wenn mans selbst erlebt hat: zb telekinese, wunderheiler (besprechen) , ect....

    glaubst du denn dran?

    so far, seti
     
    #2
    seti, 24 April 2002
  3. WInterRoSe
    Gast
    0
    ich glaube dran ein Freund von mir kann es ich kenn ihn nicht gerade lang und er weiß wenn es mir schlecht geht warum wenn es mir gut geht warum ich find das irgendwie komisch zu wissen du musst aufpassen was du denkst das weiß der dann aber naja
     
    #3
    WInterRoSe, 24 April 2002
  4. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    aber kann es nicht auch sein, dass er einfach nur ne gute menschenkenntniss hat???!
     
    #4
    seti, 24 April 2002
  5. WInterRoSe
    Gast
    0
    mhh glaub ich weniger ich bin nicht grad wie ein offenes buch geschrieben und der junge is net grad sehr alt (15) ich glaube einfach daran ich glaube auch an bestimmte Magie du nicht?
     
    #5
    WInterRoSe, 24 April 2002
  6. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    nenn mir n konkretes beispiel und ich sag dir ob ich dran glaub!
     
    #6
    seti, 24 April 2002
  7. WInterRoSe
    Gast
    0
    kann ich net pauschal sagen fällt mir auch nix so ein was dich überzeugen könnte
     
    #7
    WInterRoSe, 24 April 2002
  8. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    womit sollten wir denn bitte diese mysteriösen Kräfte herauf beschwören.....dadurch das wir ein paar Worte murmeln....mit nem Zauberstab rumfuchteln oder uns ganz dolle auf was konzentrieren?!?!

    ICH GLAUBE NICHT, TIM!
     
    #8
    rincewind, 24 April 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, ich glaube daran, wenn auch in eingeschränkten Maße... ich glaube, nein ich weiß sogar, dass unser Gehirn viel mehr Potential besitzt, als wir wirklich nutzen - und in diesem Potential sind diverse Dinge durchaus inbegriffen.... zb Visionen (in Träumen oder so), Vorahnungen, Telekinese, Gedankenlesen, etc
    Zwar net in einem so überzogenen Maße, wies uns in Filmen, Büchern und den Medien allgemein eingeredet wird, aber es ist trotzdem vorhanden - nur sehr viel unspektakulärer :zwinker:
     
    #9
    Teufelsbraut, 24 April 2002
  10. The Saint
    Gast
    0
    also wenn ich mich richtig erinnern tue meine ich mal gehört zu haben das der mensch sein gehirn nichtmal zu 20 % nutzt.

    und wenn man dann mal bedenkt das in russland inden 70 jahren experimente gemacht wurden mit der telekinese dann glaube ich ach an magie.

    wobei ich es nicht gerade magie nennen würde sondern eher übersinnliche kräfte.
    denn die aufgezählten dinge wie gedankenlesen oder telekinese sind sozusagen keine magischen eigenschaften.
    wie soll ich das erklären, also magie ist für mich etwas unerklärliches.
    telekinese und gedankenlesen sind für mich dagegen sehr wohl erstens erklärlich und erlernbar.
    beides hat für mich mit starker konzentration zu tun.

    magie hingegen ist etwas was man nur schwer erlernen kann wenn überhaupt, ich denke das die magie von jemanden ausgeht und man sie von anfang an haben muß.

    nur meine meinung lass mich da gerne belehren.
     
    #10
    The Saint, 24 April 2002
  11. LESTAT
    Gast
    0
    also ich seh das nun wieder etwas simpler, weil ich das kenne. mir geht es so, daß ich jemanden nur anschauen brauch und weiß den sein halbes leben, vorausgesetzt, die person ist mir sympatisch.
    ich schiebe die geschichte auf eine art kraftfeld, das uns alle umschließt. alle menschen könnten dieses kraftfeld für sich nutzbar machen, wenn sie es lernen würden. ich hab mich lang damit befaßt und komme soweit recht gut mit diesen neuen "sinn" zurecht. das geht soweit,das ich menschen in ihrer entscheidung stark beeinflussen kann.

    also diese magie, wie du beschrieben hast, daran glaub ich aber als magie würde ich das nicht bezeichnen.

    tschü LESTAT
     
    #11
    LESTAT, 25 April 2002
  12. Kaiser Dong
    0
    Magie ist doch längst von den wissendschafflern wiederlegt worden !!! Sowas gibt es nur im Märchen oder im Fernsehen. Ey zeigt mir ne Magierin oder Hexe die die Lottozahlen manipulliert und ich glaub dran. Sonst nix magie !
     
    #12
    Kaiser Dong, 23 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magie
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Dezember 2009
5 Antworten
Marla
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2004
10 Antworten
Marla
Umfrage-Forum Forum
31 März 2004
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test